vielen dank für deinen beitrag. in kosovo würde ich fliegen
ich habe keinen unmik pass, sondern nur einen serbischen pass, und den ausländerausweis C. das würde auch gehen oder?
wie ich das jetzt verstanden habe, müsste ich den serbischen pass dann runter verlängern lassen?
hoi,
NEIN.in ks kannst du gar nicht serbische pass machen.
nur in zh serb.konsulat.oder direkt in serbien.
also wie ich schon gesagt habe.mein freund hat abgelaufene unmik pass gehabt.mit dem ist er über italien dann mit dem schiff bis zu albanien.und dann nach ks.zürick ist er mit flugzeug bis nach zürich,mit gleiche abgelaufene unmik pass,gülltige C ausweiss,und eine bestätigung wo gestanden ist dass sein pass(ks pass)nich fertig ist.er hat keine problemen gahabt.
am besten fragst du fremde polizei in dein kanton.sag dass du serb.pass hast und es ist nich mehr gültig,willst jetzt neue ks pass machen,aber weisst du nicht wie lang das dauert,dass du vieleicht nicht genug ferien dafür hast.und falls pass nicht fertig wird ob du mit so eine bestätigung nach ch einreisen darfst.es hat wirklich geklapt bei meinem freund.
problem war ks ID,das geht etwas länger,oder ist etwas länger bei ihm gegangen,weil von unmik ID war zimlich laaaang nich mehr gültig.
willst du denn jetzt in ferien nicht ein ks pass machen?
was mir noch sorgen machen würde ist.
kinder und ich haben serb.pass.und in unsere ausweissen steht serbien montenegro.
jetzt...
falls kinder und ich ks pass machen,und aussweis in gemeinde hier bringen zu verlängern,es werde stehen kosovo,nicht mehr serbien montenegro.dann weiss ich nicht ob wir nacher über serbein dürften,mit serbische pässe,aber das in auswess steht kosovo.
welche pass man zu erst in gemeinde bringt(serb oder ks)das wird nacher in ausweiss stehen.
ich hoffe es,dass du mich verstehst.mein deutsch ist so lala
gruss