Es war super ... ich habe mich dieses Mal viel besser gefühlt ...
Es war ein richtig schöner Aufenthalt in Serbien, am liebsten wäre ich noch länger geblieben, richtig schöne 4 Wochen dort.
Die Familie hat sich sehr gefreut, dass es mir dieses Mal besser gefallen hat u. war froh, dass ich nicht den ganzen Tag geweint habe, wie das letzte Mal und auch darüber, dass ich etwas Serbisch u. kyrillische Schrift gelernt habe... ich habe mich auch angestrengt u. türkischen Kaffee gekocht, Frühstück gemacht, im Haushalt geholfen, Gäste bewirtet usw.
Mein Freund war richtig stolz auf mich, obwohl ich keine Pita machen kann!!!
Er hat gesagt, dass ich endlich denke wie ein normaler Mensch u. dass ich mit der Zeit alles lernen werde (war mir manchmal bisschen peinlich, wenn ich etwas nicht sooo konnte wie die Frauen von dort oder was nicht verstanden habe)...
er hätte am liebsten gehabt, wir wären noch länger geblieben, aber musste jetzt zurück, da ich noch viele Behördengänge usw. vor mir habe...
ich hoffe nur, die ABH macht uns jetzt das Leben nicht schwer.
Der Abschied war sehr traurig u. es hat mir richtig weh getan, dass der Papa u. Onkel so geweint haben, weil unsere Kleine mit mir zusammen abgereist ist. Die hatten sich schon richtig an sie gewöhnt u. sie super lieb gewonnen... für die Kleine waren es bestimmt auch schöne Ferien ... sie wurde sooo verwöhnt, alle haben mit ihr gespielt, sie gehätschelt, viele Geschenke hat sie bekommen - sie hatte den ganzen Tag die ungeteilte Aufmerksamkeit sämtlicher Anverwandten...
Ich wurde aber auch besser akzeptiert als das letzte Mal... der Papa hat gesehen, dass mich bemüht habe u. hat mir auch versucht mit Kleinigkeiten (z.B hat das eingekauft, was ich gerne mochte) eine Freude zu machen...
Es war wirklich sehr schön dort. Schade, dass ich nicht länger bleiben konnte.
LG an alle