ReBeL
Senior Member
Senior Member

Fr, 02. Dez 2005, 16:41

Cora hat geschrieben:
ReBeL hat geschrieben: Und des Weiteren ist er ein unsymphatisches, arrogantes A... (ein schweizer Kollege von mir hat mal mit ihm geredet)!!!
Hallo Rebel
Ich bin ziemlich neu hier im Forum,aber lese seit längeren einfach mit.

Ob der Valon Behrami schweizer,Albaner,oder aber ein Held ist,ist nicht so wichtig für mich,es hat mich nur gefreut das die Schweiz weiter gekommen ist (Schweiz ,Willkommen in Deutschland )und dass ein junger Albaner etwas dazu beigetragen hat bzw.in der National elf von CH mitspielt.
Es gab viele Beiträge hier zu Thema Valon Behrami die daneben waren, aber deine Äußerung ihm gegenüber, hat mich traurig und gleichzeitig wütend gemacht.

Ich frage mich ,wie kann man sich so vulgär und beleidigend äußern gegend jemanden den du gar nicht kennst…..sondern schreibst hier einfach :ein schweizer Kollege hat mir das gesagt-wie niveaulos.

Stell dir mal vor,der liest das-wirst du dich nicht schämen ihn so zu nennen ohne Grund,ohne dass du ihn kennst-sondern ziehst angeblich deinen schweizer „Kollegen „mit ??

Steh doch dazu dass du den Valon nicht magst(weil er „Kosovarische“ Abstammung hat-so wie du dich extra ausdrückst) , und einfach Lust hast ihn zu beschimpfen und die anderen hier zu provozieren.

Nichts für ungut.
Gruss, Cora
ALSO MÄDCHEN, BEVOR DU DICH NOCH ÜBERNIMMST MIT ZU WILDEN INTERPRETATIONEN: ICH WAR ANWESEND, ALS MEIN KOLLEGE MIT IHM REDEN WOLLTE... REICHT DIR DAS?
UND ZU SEINER ABSTAMMUNG: ES IST MIR ZIEMLICH EGAL, WAS DAS FÜR EINER IST, EIN A.R.S.C.H IST FÜR MICH EIN A.R.S.C.H.!
KÖBI KUHN FINDE ICH AUCH EIN RASSISTISCHES S.C.H.W.E.I.N., GENAU WIE FREI EIN I.D.I.O.T. FÜR MICH IST. UND DAS SIND FÜR MICH GENUG GRÜNDE FÜR UND MIT DEN TÜRKEN ZU FIEBERN!
SEXO, LIBERTAD!!!
ANARQUIA SEXUAL!!!

Baton84
Danke für die vielen Übersetzungen!

Fr, 02. Dez 2005, 17:21

Halllo

Will jemand meine Meinung zum Thema lesen?? Nicht... ??? Schade :cry:

Ich sags euch trotzdem, hahaha

Also:
V. Behrami hat vorher für die schweizer U21-Nationalmannschaft gespielt. Er hat dann seinen Wunsch geäussert, für die albanische Nationalmannschaft zu spielen, und hat mit einigen Spielern der albanischen Nationalmannschaft und einigen Funktionären der FSHF (albanischer Fussballverband) Kontakt aufgenommen.
Dieser Kontakt wurde sehr gross in den Medien mitverfolgt.

Ich glaube, Behrami hat diese Situation nur gebraucht, damit die schweizerische Nationalmannschaft "seinen Aufstieg" beschläunigt. Was Köbi Kuhn auch tat. Er holte Behrami zu einem Probespiel in Tunesien (glaube ich) doch Behrami ging da nicht mit, weil er verletzt war.

Diese Tumulte stärkten Behrami sehr, dass er den Kontakt mit Lazio Rom fand, und einen Vertrag unterschreiben konnte (vorher war er in der Seria B - Italien). Sowohl beim Kontakt mit Lazio Rom, als auch beim Kontakt mit der FSHF soll ihm Igli Tare geholfen haben. Und heute kann man in den Medien lesen, dass Igli Tare und Valon Behrami nicht nur keinen Kontakt mehr haben, sondern auch gestritten haben. Da muss was dran sein: Auf der einen Seite sagt er JA zu Albanien (was man in den Medien sehr oft lesen konnte), und am Ende entscheidet er sich für die Schweiz.

Diese Taktik hat auch ein bekannter kosovarischer Fussballer gebraucht: Milaim Rama. Die Medien haben ihn hochgepusht, er wählte die Schweiz, und dann viel er. Milaim Rama wurde eine lange Zeit nicht mehr für die Nationalmannschaft der Schweiz einberufen.
Heute ist Milaim Rama Ersatz, weil er eine grosse Verletzungsphase hinter sich hatte.

Dass V. Behrami die Schweiz wegen finanziellen Möglichkeiten wählte ist unwahr. Denn ein Fussballler verdient sein Geld hauptsächlich von seinem Verein (wo er unter Vertrag steht), und selten von der Nationalmannschaft.

Ich habe einmal einen albanischen Text gelesen, dass Behrami sich nicht für Albanien entscheiden konnte, weil er schon 2 Pässe hatte (Schweiz und Serbien/Montenegro), und dass ihm damit kein 3 Pass zugeschrieben werden konnte.
Auch habe ich einmal gehört, dass die FSHF angeblich von den Spielern Geld verlangt, wenn sie in der Nationalmannschaft spielen wollten (das wäre bei Fatmir Vata der Fall gewesen).
Das ist auch ein Blödsinn.

Mich regt es nicht auf, dass er für die Schweiz spielt. Soll er spielen, wo er will.
Mich regt die Tatsache auf, dass er "sein Nationalgefühl" braucht, um sich aufzupushen!! Er war mit Sicherheit nie in Albanien, und er soll für die Nationalmannschaft spielen?? Wäre ich der FSHF-Direktor, würde ich sagen: "Komm mal her, und sag es mir vors Gesicht, dass du für Albanien spielen willst, dann werde ich es dir glauben!! Und schick mir nicht immer Igli Tare, und mach nicht dauernd Pressekonferenzen, dass du für Albanien spielen willst!!!"

Mich regt es auch auf, dass ein Typ, dem die Aufenthaltsbewilligung 4 Mal entnommen wurde, er abgeschoben wurde und hätte noch viele mal abgeschoben werden, nun innerhalb von Monaten zu einem Schweizer Pass kommt, wo andere 20 Jahre warten, sich integrieren und ihn trotzdem nicht erhalten!!!
Das Selbe war mit Milaim Rama.. es gibt tausende von Albanern, die besser als die deutsche Sprache beherrschen, viel besser integriert sind, und trotzdem 20 Jahre warten, bis sie den CH-Pass erhalten, wo er innerhalb von 2 Monaten durch einen Bundesratentscheid den CH-Pass erhält.

Da steckt auch eine Kritik an die Schweiz...

harabeli

Fr, 02. Dez 2005, 18:30

Kusho1983 hat geschrieben:
harabeli hat geschrieben: ist gegenüber manchen Ar sch loch sehr arrogant. er spricht nicht mit jeden a-loch! :D
auch wenn er heute noch kein held ist, kann er werden!!! :D
wm 2006!
also das hier hab ich nicht so ganz verstanden. kannst du das ein bisschen weiter erläutern?
nein.
-
"Never regret. If it's good, it's wonderful. If it's bad, it's experience"
-

Kusho
Senior Member
Senior Member

Fr, 16. Dez 2005, 12:22

apropo Behrami guckt mal wer das mit seinem Trainer auf dem Bild ist.
http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 386662.jpg

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen

Fr, 16. Dez 2005, 14:04

:lol:
Gute Fotomontage.....
:lol:

Kusho
Senior Member
Senior Member

Fr, 16. Dez 2005, 17:16

nein ist keine fotomontage, er war gester in der nähe und hat autogramme verteilt...

Meta
Senior Member
Senior Member

Fr, 16. Dez 2005, 20:59

Une nuk po e njoh.a ka mundesi me na tregu se kush qenka ky afer trenerit zvicerra???

m

Kusho
Senior Member
Senior Member

Fr, 16. Dez 2005, 21:58

po trainere i zvizres köbi kuhn
booombooom

Shabazz
Member

So, 25. Dez 2005, 20:45

Der Junge hat Talent, keine Frage, aber ich finds :-P von ihm dass er für ein fremdes Land spielt, und wenn ich ehrlich bin, war ich eher für die Türken im Spiel als für die Schweiz.
Bild

Carpe_diem
Member

Mo, 26. Dez 2005, 18:58

Shabazz hat geschrieben:Der Junge hat Talent, keine Frage, aber ich finds :-P von ihm dass er für ein fremdes Land spielt, und wenn ich ehrlich bin, war ich eher für die Türken im Spiel als für die Schweiz.
Ich finde das einige sehr übertreiben.Er spielt gut(sonst wäre er ja nicht in der Nationlamannschaft),aber ein Held,naja :roll:
Pele ,Maradona und Co. kann man als Fussball Helden bezeichnen,aber bestimmt nicht Ihn und ausserdem ist er nicht der einzige Albaner der in der Profi Klasse spielt.
Diskutiere nie mit Idioten - Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung!!!

Viktor
Senior Member
Senior Member

Re: Valon Behrami

Mo, 26. Dez 2005, 19:09

Kusho hat geschrieben:Valon Behrami, het sgou geg Türkei gschosse, was säget der dezue. auso i findes vou guet das en Albaner mau dene Türke zeigt wos lang got.
Weiss öper wo me Schwizer Nationaldres cha chaufe mit em name Behrami hingdruf ??
Hagagagagga, en BErner .......

ICh finds au de Hammer, bin au voll stolz gsi aber deswege grad so e rise Fressi ha? Hät en Goal gmacht, mer sind voll stolz uf de und fertig, weis gar nöd warum so e zirkus drumgmacht wird oO? Seid doch einfach froh das ein ALbaner in der Nati ein Goal geschossen hatt und es allen gezeigt hatt.

Gjakova
Senior Member
Senior Member

Mo, 26. Dez 2005, 19:12

ja ich find es glich voll :-P das er für schwiz spielt
Une kam lind Shqiptar dhe jam Shqiptar dhe do te vdes si Shqiptar

Gjakova
Senior Member
Senior Member

Mo, 26. Dez 2005, 19:16

aber zum glük isch er nid euse einzige spiler wo albanie hät mier hännd viel besseri spiler als behrami
Une kam lind Shqiptar dhe jam Shqiptar dhe do te vdes si Shqiptar

Kusho
Senior Member
Senior Member

Mo, 26. Dez 2005, 21:08

Ich erreiche bestimmt 100 Antworten mit diesem Thema :D :D :D

Estra

Do, 02. Mär 2006, 16:57

Und der nächste Albaner,aus Mazedonien, der für die Schweiz spielt:
Blerim Dzemaili hatte sein Debutspiel in der Nati, gestern gegen Schottland.
Im Sport ist das möglich,was sonst nicht nicht so gut geht. Menschen verschiedener Herkunft und Kultur setzen sich für eine Sache ein und ziehen alle am gleichen Strang.
Gruss Estra

Bizza
Site Admin
Site Admin

Do, 02. Mär 2006, 19:49

er hat es sicherlich nur wegen der Promo, Karriere und seiner Zukunft getan, ein anderen grund seh ich jetzt nicht! wieso nicht, hät ich auch gemacht! und so toll is er auch wieder nicht dass man ihn schon als Held bezeichnen muss, seine tore waren nichts spektakuläres dass man nicht jede tage sieht...

aber was hier einige "schweizer" von sich lassen find ich einfach nicht korrekt!

Standardsatz von denen die hier reingepostet haben: "ihr müsst uns danken , dass wir euch hier aufgenommen haben"

klar bin ich dankbar dass ich hier leben darf aber müsst ihr dies immer uns unter die Nase reiben?! das ist für mich wie wenn man vor aller Welt rumposaunt JA WIR SCHWEIZER SIND SO NETTE LEUTE, GUCKT DOCH MAL WIR HABEN ALLE ALBANER BEI UNS AUFGENOMMEN aber im hintergedanken wollt ihr von uns so wie ne Art Gegenleistung! wenn ihr schon so gütig seid und uns hier aufnehmt, dann lasst das mit "ihr müsst uns danken" denn dann ist jede Hilfe für mich persönlich wertlos!

"Wenn es dir hier nicht gefällt warum lebst du dann noch hier! geh doch zurück nach Albanien"

kritisiert man etwas am schweizerischen System wird man schon mit diesem Satz darauf quasi hingewiesen dass man sich auf dünnem Eis bewegt und das man gar nicht zu kritisieren hat weil ja eh das Leben schöner hier sei als dort in Albanien. Ich weiss ja nicht aber wenn ein schweizer sich über Dinge in der Schweiz beschwert dann darf man das ja weil er ja Schweizer ist.

"Leute versteht mich nicht falsch ich hab nichts gegen Albaner aber es sind schon immer Albaner die negativ in den Medien auffallen"

das is für mich wie indirekter Rassismus. man will ja nicht aber trotzdem diese albaner, immer diese albaner die auffallen müssen mit negativen schlagzeilen. Klar das is nun mal so, wir werden in den Medien gnadenlos ausgeschlachtet. Man erwähnt immer gerne in den unseriösen Zeitungsberichten (natürlich negative schlagzeile) die Albaner am besten ganz vorne auf der Titelseite zuerst, aber dass schweizer vielleicht auch dabei waren wird ganz am schluss, am besten noch ganz klein gedruckt, erwähnt.

Mein Beitrag bezieht sich auf die die hier gepostet haben, rocklady und wie auch immer sie alle heissen
Gib deine Träume niemals auf. Wenn du sie verloren hast, existiert noch der Körper, aber innerlich bist du längst tot.

Për të gjithë e në të gjitha pikëpamjet kam qenë e jam njeriu kot, i humbur.

Nostalgie wird durch heimatliche Luft gestillt.

Bizza
Site Admin
Site Admin

Do, 02. Mär 2006, 19:59

ach ja was ich noch vergessen habe kein Papier der Welt macht dich zu einem anderen Menschen!
Gib deine Träume niemals auf. Wenn du sie verloren hast, existiert noch der Körper, aber innerlich bist du längst tot.

Për të gjithë e në të gjitha pikëpamjet kam qenë e jam njeriu kot, i humbur.

Nostalgie wird durch heimatliche Luft gestillt.

Kusho
Senior Member
Senior Member

Re: Valon Behrami

Fr, 03. Mär 2006, 12:48

Viktor hat geschrieben:
Kusho hat geschrieben:Valon Behrami, het sgou geg Türkei gschosse, was säget der dezue. auso i findes vou guet das en Albaner mau dene Türke zeigt wos lang got.
Weiss öper wo me Schwizer Nationaldres cha chaufe mit em name Behrami hingdruf ??
Hagagagagga, en BErner .......

ICh finds au de Hammer, bin au voll stolz gsi aber deswege grad so e rise Fressi ha? Hät en Goal gmacht, mer sind voll stolz uf de und fertig, weis gar nöd warum so e zirkus drumgmacht wird oO? Seid doch einfach froh das ein ALbaner in der Nati ein Goal geschossen hatt und es allen gezeigt hatt.
vollll nit man bi usem kanton solothurn EGERKINGEN

illyrian*bLood
Senior Member
Senior Member

Fr, 03. Mär 2006, 13:20

Für mich isses kein Weltuntergang, dass er nicht für Albanien spielt, sondern für die Schweiz. Wir leben ja auch alle im Ausland, wir arbeiten auch für Schweizer/Deutsche Chefs, wir zahlen auch Steuern an den Schweizer o. Deutschen Staat. Ja, wir arbeiten, weil WIR das Geld brauchen, aber ich denke jeder schaut auf sein eigenes Wohlbefinden. Wir verdienen zwar unser Geld, jedoch helfen wir auch dem Staat.
Valon Behrami & co. spielen auch für die Schweiz- helfen der Schweiz somit. Jedoch ziehen sie zeitgleich, auch den eigenen Vorteil daraus. Sie verdienen Geld damit, machen Karriere UND bessern' den Ruf der Albaner nebenbei auf.

Wenn es Albanische Lehrer in den Volksschulen gibt, hier im Ausland, werden die ja auch gelobt, für das, was sie hier im Ausland geleistet haben. Ja, die unterrichten ja auch nichtalbanische Schüler, sind sie deswegen Verräter??
Nein. Jeder von uns macht seinen Job. Die einen besser, die anderen weniger gut. Jedoch sollten wir stolz sein auf die, die was erreicht haben, und die Welt WEISS : Das war ein Albaner.
::: Land of the Eagles ::: We stand proud Coz we stand together!

Meha
Member

Fr, 10. Mär 2006, 21:16

@illyrian blood
"Für mich isses kein Weltuntergang, dass er nicht für Albanien spielt, sondern für die Schweiz."

der war gut :D :D :D

Zurück zu „Leben in Westeuropa“