viola
Senior Member
Senior Member

wahre liebe

Sa, 02. Mai 2009, 10:45

ich kenne meinen mann noch nicht lange also jetzt sind es 10monate.
wir sind eigentlich glücklich aber die trennung macht uns das leben schwer.
auch hab ich angst dass mein misstrauen die beziehung gefährdet, also nicht wegen eifersucht oder so aber das thema ist immer noch dass ich so bööse horrorstorys im hinterkopf habe von den tollen albanischen schauspielern und dass ihm dann auch sage.
also er sagt er versteht mich dass ich so schlecht denke aber also wenn es umgekehrt wäre und er wäre so dann würde mich das doch sehr kränken.
ich war auch schon 2 monate bei ihm und seiner familie und es sind alle sehr nett und seine mam sagt sie hat jetzt 2 töchter eine leiblich und ja mich halt. er ist einfach manchmal zu lieb aber das sagen auch die anderen über ihn dass er eher ein weicher typ ist nur mit seiner schwester oder seiner mam hat er manchmal einen andern ton drauf.
im grossen und ganzen kann ich nichts schlechtes über ihn sagen nur dass ich einmal eine email gefunden habe wo drin steht dass ihn sein onkel der in deutschland lebt verheiraten könnte für geld aber er ist auf das nich eingegangen. naja es war halt nicht so schön das zu lesen und hat mich wiedermal noch misstrauischer gemacht.
ich liebe ihn echt und wir hatten eine wunderschöne hochzeitsfeier die am gleichen tag in der mosche statfand wie meine konvertierung. da wir eine familie wollen und auch weil ich schon immer den islamischen glauben annehmen wollte. der imam hat sogar geweint bei meiner konvertierung.
in der gemeinde oder so haben wir noch nicht geheiratet nur einfach symbolisch. wir haben auch schon versucht dass ich schwanger werde aber leider hat es noch nicht geklappt.
der visumsantag wird nun gestellt und er sagte mir wenn die es aus igendwelchen gründen ablehnen sollten, dann soll ich zu ihm nach kosovo kommen und wir versuchen da unser leben zu machen auch die schlechten bedingungen da schrecken mich nicht ab.
so wäre das nochmal ein beweis seiner liebe.
ach ja und wir haben beide ein tatoo gemacht in albania mit unseren namen.
möchte nun eure meinungen hören und was für erfahrungen ihr gemacht habt?

liebe grüsse
viola

drecja
Senior Member
Senior Member

Sa, 02. Mai 2009, 11:20

erstmal welche nationalität hast du denn??? und wie kannst du so einfach mal zwei monate runter und willst da leben?? bräuchte da schon mehr infos um damit was anfangen zu können

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Sa, 02. Mai 2009, 11:28

Mich fasziniert es jedesmal das man nach nur wenigen Monaten bereits feststellen kann das es der Mann des Lebens sein soll. Wenn du seine Familie kennen gelernt hast und ihr bereits an Nachwuchs arbeitet versteh ich nicht so recht deine Bedenken. Ich denke das jeder egal ob Albaner ober nicht , sonst nicht bereit wäre eine Familie zu gründen. Die meisten lehnen Kinder ab weil sie von vorne rein wissen das es nicht festes sein wird.
Was ich immer sehr erstaunlich finde ist, das du jetzt schon bedenken hast und von den 10 Monaten schon 2 Monate in seiner Heimat warst.
Also wenn ich in deiner Lage wäre, würde ich das ganze etwas langsamer angehen.

drecja
Senior Member
Senior Member

Sa, 02. Mai 2009, 11:44

auch das konvertieren find ich schon ... na sagen wir... mehr als spontan

hab noch den zweiten thread gelesen mittlerweile..und es kommt lich tins dunken...bzw.. wirds nich verwirrender auf einmal will er ja doch in die schweiz?? also nichts mit unten leben!!

Zamira
Senior Member
Senior Member

So, 03. Mai 2009, 11:29

manoman...wenn ich das schon wieder lese...

"nur" kirchlich verheiratet, keine Papiere, keine gesicherte Existenz und schon mal ein Baby produzieren wollen.

Und irgendwie bist Du ja auch misstrauisch, was seine Gesinnung angeht.

Was ist, wenn es mit dem Visum nicht klappt...willst Du dann alleine in der Schweiz entbinden oder möchtest Du die tollen Krankenhäuser im Kosovo kennenlernen?

Die Schwester meiner Schwägerin hat diese Woche in Zürich entbunden...
sie ist standesamtlich verheiratet und ihr Mann sitzt trotzdem im Kosovo fest. weil das Migrationsamt ihr ständig Steine in den Weg legt wegen dem Visum.

Warum habt Ihr nicht auch gleich standesamtlich geheiratet im Kosovo?
Dann hättet Ihr zumindest den rechtlichen Teil schon abgesichert.

Nie vergessen...mal Urlaub machen in einem Land ist immer was anderes, als dort richtig zu leben. Viele sind damit sogar in "zivilisierteren" (sorry) Ländern schon auf die Nase gefallen.

Wie willst Du denn eigentlich deine Betreibungen aus dem Kosovo bezahlen? Als Frau hast Du wenig Chancen im Kosovo, vernünftig Geld zu verdienen.

Und wenn Du erstmal da unten lebst, kann es Dir unter Umständen passieren, dass die Schweiz sein Visum erst recht ablehnt, da Du ja da unten auch schon integriert bist und somit ein Familiennachzug in die Schweiz unnötig ist.

Oxana
Member

Mo, 04. Mai 2009, 4:11

Viola, sei stark. Die liebe ist wie Sport, ohne Kampf gewinnt man nicht....
Ich hab auch schwere Situation. Ich hab in Deutschland ein Jahr gewohnt und hab mein heissen Albaner getroffen. Viel hab ich uberlebt....Sein Charakter ist unikal. Meine Verwandschaft ist gegen. Jetzt bin ich in Russland, er in Deutschland. Wir moechten heiraten, haben einmal versucht, aber es hat mit dem Visum nicht geklappt. Er ist aber mein Drogen. Ich kampfe bis ich sterbe...ich will nur mit ihm sein...Ich weiss Russin und Albaner zusammen wird vielleicht eine Bombe, wird schwer aber wie sagt man in Russland: Leichte Wege suchen wir nicht! Kannst du dich vorstellen wie es mir geht schon seit 8 Monaten ohne ihn....eigentlich mit ihm aber nur im Herz....Kampfen , kampfen und kampfen, Viola!

Seine Vervandschaft sucht jeder Woche eine Frau fur ihn....aus Kosovo....

Sweety1
Senior Member
Senior Member

Mo, 04. Mai 2009, 10:43

hallo viola,

ich finde auch, du legst ein rassantes tempo vor, aber dennoch muß das ja nicht heißen, dass alles flasch ist.

ich verstehe deine bedenken und finde es eigentlich sehr gut, dass du diese hast und nicht mit ner fetten rosa brille alles nur positiv siehst.
so bleibst du auf der hut und erkennst bestimmte zeichen sicherlich schneller.

ob dein mann es nun ehrlich meint oder nicht, kann dir hier sicherlich niemand sagen. ich sehe aber bisher noch keine anhaltspunkte, dass er dich verar....! und ich bin in solchen dingen sehr skeptisch da ich das schon erlebt habe! du bist den schritt gegangen und du wirst sehen, wie es weiter geht...klingt doof, ist aber so.

ich wünsche dir auf jeden fall alles glück der erde.

lg sweety

myunichandle67
Member

Re: wahre liebe

Mo, 04. Mai 2009, 19:22

[quote="viola"]ich kenne meinen mann noch nicht lange also jetzt sind es 10monate.
wir sind eigentlich glücklich aber die trennung macht uns das leben schwer.
auch hab ich angst dass mein misstrauen die beziehung gefährdet, also nicht wegen eifersucht oder so aber das thema ist immer noch dass ich so bööse horrorstorys im hinterkopf habe von den tollen albanischen schauspielern und dass ihm dann auch sage.
also er sagt er versteht mich dass ich so schlecht denke aber also wenn es umgekehrt wäre und er wäre so dann würde mich das doch sehr kränken.
ich war auch schon 2 monate bei ihm und seiner familie und es sind alle sehr nett und seine mam sagt sie hat jetzt 2 töchter eine leiblich und ja mich halt. er ist einfach manchmal zu lieb aber das sagen auch die anderen über ihn dass er eher ein weicher typ ist nur mit seiner schwester oder seiner mam hat er manchmal einen andern ton drauf.
im grossen und ganzen kann ich nichts schlechtes über ihn sagen nur dass ich einmal eine email gefunden habe wo drin steht dass ihn sein onkel der in deutschland lebt verheiraten könnte für geld aber er ist auf das nich eingegangen. naja es war halt nicht so schön das zu lesen und hat mich wiedermal noch misstrauischer gemacht.
ich liebe ihn echt und wir hatten eine wunderschöne hochzeitsfeier die am gleichen tag in der mosche statfand wie meine konvertierung. da wir eine familie wollen und auch weil ich schon immer den islamischen glauben annehmen wollte. der imam hat sogar geweint bei meiner konvertierung.
in der gemeinde oder so haben wir noch nicht geheiratet nur einfach symbolisch. wir haben auch schon versucht dass ich schwanger werde aber leider hat es noch nicht geklappt.
der visumsantag wird nun gestellt und er sagte mir wenn die es aus igendwelchen gründen ablehnen sollten, dann soll ich zu ihm nach kosovo kommen und wir versuchen da unser leben zu machen auch die schlechten bedingungen da schrecken mich nicht ab.
so wäre das nochmal ein beweis seiner liebe.
ach ja und wir haben beide ein tatoo gemacht in albania mit unseren namen.
möchte nun eure meinungen hören und was für erfahrungen ihr gemacht habt?

liebe grüsse
viola[/quote

Zu dieser Ganzen Sachen kann ich nur den Kopf schütteln und muss einigen meiner Vorrednerinnen Recht geben ?
1. zu schnell kopflos enschieden
2. natürlich sind alle nett zu dir , weil die Respekt haben , und dir nicht zeigen ob sie dich mögen ,oder nicht , das stellt sich heraus wenn er mit einer Landsfrau verheiratet ist , weil die moslemen dürfen bis zu 4 Frauen haben (ohne standesamtliche Heirat) was ja wohl logisch ist..
3. wenn du konventiert bist , weißt du überhaupt was los ist im moslemischen Glauben , z.b. hättet ihr Euch gar nicht tättowieren lassen dürfen nur ein kleines Gebot von zig anderen Tausend...
4. ok, du hast dort 2 Monate gelebt , aber das war eher Urlaub weil du weißt gar nicht wie das Leben dort ist , das ist ein reiner Überlebenskampf , es gibt keine gesetzliche Krankenversicherung,kein Arbeitlosengeld, keine soziale Unterstützung und wenn sehr gering , die Preise sind traumhaft für uns EU Bürger , aber von was willst du da Leben wenn du rüber gehst ? Hast du Arbeit dort ? Weißt du wie hoch die Einkomensgrenze dort ist ? ca. 200€ wenn du einen guten Job dort findest ??
und vieles mehr .
Und die Krankenhäuser sind auf dem minimalsten Stand reicht gerade für die Grundversorgung , da würde ich mir sehr sehr starke Gedanken machen,wenn das geht ?!
An Eurer Stelle, wenn ihr meint dass es die Wahre Liebe ist , warum habt ihr nicht gleich standesamtlich geheiratet ?
Und wunderlich ist das er lieber in der Schweiz leben will? Denn wenn man sich wirklich liebt, dann ist egal wo man lebt , es findet sich immer ein Weg .
Es ist nun wirklich nicht mehr einfach mal ebend einen Mann/Frau hier rüber zu holen sei es Schweiz oder Deutschland ! Verguck dich da nicht ...
aber trotzdem Alles Gute für Eure Wahre Liebe ....
:roll:

Falls ich in Unrecht bin sollte es mir verziehen sein ?
"Sein oder nicht sein ....ist hier die Frage"
W. Shakespear

Jessyberlin
New Member
New Member

Ich bin total unglücklich wer kann mich mal beraten

Di, 05. Mai 2009, 21:21

Hallo ihr lieben, besonders an albanische frauen ihr wisst bestimmt besser bescheid!!

Ich war mit meinem ex 6 jahre zusammen 4 davon verheiratet (ich bin deutsche) hab mich mit allen gut verstanden wir haben ein gemeinsames kind. Und jetzt es vorbei er ist zu einer albanerin zurückgegangen. Ich kann es nciht verstehen.
Er kümmert sich immer noch um uns. aber wieso macht er das, ich hab mal gehört die meisten gehen lieber zu albanerin zurück. warum was hab ich falsch gemacht. es war ein wunschkind von uns beiden. und jetzt das.
Könnt ihr mir helfen. Mein traum meine familie ist geplatzt alles. wieso?
Mailt mir ruhig auch. Civetta19@web.de

myunichandle67
Member

Re: Ich bin total unglücklich wer kann mich mal beraten

Di, 05. Mai 2009, 21:32

Jessyberlin hat geschrieben:Hallo ihr lieben, besonders an albanische frauen ihr wisst bestimmt besser bescheid!!

Ich war mit meinem ex 6 jahre zusammen 4 davon verheiratet (ich bin deutsche) hab mich mit allen gut verstanden wir haben ein gemeinsames kind. Und jetzt es vorbei er ist zu einer albanerin zurückgegangen. Ich kann es nciht verstehen.
Er kümmert sich immer noch um uns. aber wieso macht er das, ich hab mal gehört die meisten gehen lieber zu albanerin zurück. warum was hab ich falsch gemacht. es war ein wunschkind von uns beiden. und jetzt das.
Könnt ihr mir helfen. Mein traum meine familie ist geplatzt alles. wieso?
Mailt mir ruhig auch. Civetta19@web.de

wissen kann keiner was nur er selbst und SEINE familie die vielleicht das so wollte , da bin ich jetzt ganz vorsichtig und möchte keinem zu nahe treten , aber die meisten suchen sich da ihre frau(albanerin) weil es die familie es meistens so will !!!!und die herren der schöpfung einen sehr hohen respekt haben ihren eltern/famiie gegenüber deshalb wahrscheinlich seine entscheidung !
es tut mir wahnsinnig leid für dich und euer gemeinsames kind .
hattest du vorher denn nichts bemerkt wenn er allein rüber ist zu seiner familie ?hat er dich nie mit genommen? wenn es so war das er dich nicht mit genommen hat , dann kannst du zu 100% tiger sicherheit davon ausgehen das er 2 gleisig gefahren ist !!!!
"Sein oder nicht sein ....ist hier die Frage"
W. Shakespear

Jessyberlin
New Member
New Member

nein

Di, 05. Mai 2009, 21:39

wir waren immer zusammen trüben. er war auch immer treu. seine familie ist locker die lieben uns auch. immer noch wollen zu mir kontakt. er hat mir immer gezeigt das er mich liebt.
aber vor ca. 6 monaten seine ex hat sich gemeldet und er fühlte sich mehr zu ihr hingezogen. Was soll ich machen. komme mit dem gedanken nicht klar.
Was beeindruckt einen albaner. ich meinte was ist wenn ich diech frage komm zurück in einem jahr oder zwei meinte er vielleicht, wenn gott so geschrieben hat. natoll. aber ich dachte wenn man ein kind hat und es war ein wunschkind, macht man sowas nicht und steht zu seiner familie. ich weiß viele männer betrügen aber bleiben bei ihren familien. warum verlässt er uns gleich. das verstehe ich nicht. sogar ihm hat das sehr weh getan. hat richtig geheult. ich weiß nicht weiter warum lieber albanische frau dann.

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Di, 05. Mai 2009, 21:53

Hallo,

nicht alle Menschen sind gleich. Für viele Albaner ist die Familie heilig grade wenn sie Kinder haben. Deshalb verlassen sie auch ihre Frauen nicht, wobei es sicherlich verschiedene Meinungen darüber gibt. ich persönlich bleibe bei niemanden den ich nicht liebe........

Ich denke hier können dir einige sicherlich helfen

Zurück zu „Liebe & Kontakte“