Likja
Member

Mi, 22. Apr 2009, 7:06

-Deleted-
Zuletzt geändert von Likja am Di, 22. Feb 2011, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Welt ist das Gefängnis des Gläubigen. Die beste Tat im Gefängnis ist die Geduld und das Bezwingen des eigenen Zornes. Der Gläubige hat kein Land in der Welt. Sein Land wird morgen dort im Jenseits sein. (Abdullah ibn Mubarak)"

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Mi, 22. Apr 2009, 8:51

und wer seid ihr sie beurteilen zu können :evil: :evil: :evil: :evil:

selaket e kosoves jeni ju

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Mi, 22. Apr 2009, 8:52

:evil: :evil: :evil:

A-Katana
Senior Member
Senior Member

Mi, 22. Apr 2009, 9:11

Melissa23 hat geschrieben:
A-Katana hat geschrieben:Ich sag es mal auf albanaisch :lol:

Ja paska q.i dreqi nanen asaj budallices :!:
Ich hoffe du meinst mich nicht damit!
Me ty kurkush nuk ka fol :roll: Ich meinte das dumme Mädchen :wink:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :!:

A-Katana
Senior Member
Senior Member

Mi, 22. Apr 2009, 9:13

Melissa23 hat geschrieben:und wer seid ihr sie beurteilen zu können :evil: :evil: :evil: :evil:

Damit beleidigst du auch jemand anderen :wink:

Ihr seit ja um Lichtjahre vor uns :roll:

Hör auf so tief zu sinken Melissa :!:

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Mi, 22. Apr 2009, 9:28

A-Katana hat geschrieben:
Melissa23 hat geschrieben:und wer seid ihr sie beurteilen zu können :evil: :evil: :evil: :evil:

ne damit meinte ich nur euch beide die einfach mal zurückgeblieben sind.
Ich hoffe eure Töchte verlieben sich nicht irgendwann in einen nicht albaner denn dann würden sie mir jetzt schon leid tun!!!

A-Katana
Senior Member
Senior Member

Mi, 22. Apr 2009, 9:35

Melissa23 hat geschrieben:
A-Katana hat geschrieben:

ne damit meinte ich nur euch beide die einfach mal zurückgeblieben sind.
Ich hoffe eure Töchte verlieben sich nicht irgendwann in einen nicht albaner denn dann würden sie mir jetzt schon leid tun!!!
Wie schön das du es nicht bist :wink: Dein Mann würde es ja akzeptieren, wenn deine Tochter einen schwarzen heiraten würde :wink: Familja Moderne :wink:

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Mi, 22. Apr 2009, 9:38

wat biste neidisch oder wat. Ob mein Mann es akzeptieren würde oder nicht kann dir ja mal egal sein. Natürlich bei euch gibts ja nur zwei Arten von Menschen einmal die , die nichts tollerieren und einmal die , die euch zu modern sind. What ever

A-Katana
Senior Member
Senior Member

Mi, 22. Apr 2009, 9:41

Melissa23 hat geschrieben:wat biste neidisch oder wat. Ob mein Mann es akzeptieren würde oder nicht kann dir ja mal egal sein. Natürlich bei euch gibts ja nur zwei Arten von Menschen einmal die , die nichts tollerieren und einmal die , die euch zu modern sind. What ever
Neidisch? hahaha worauf denn? Ich weiß das er es niemals tun würde :P Das weißt du auch :wink:

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Mi, 22. Apr 2009, 9:50

wie auch immer Katana. Es ging aber darum das ich meine Tochter nicht umbringen würde nur weil sie einen nicht albaner liebt.

djali i vores
Moderator
Moderator

Mi, 22. Apr 2009, 9:55

Es hat nix mit zurückgeblieben zu tun wenn man jemanden in die Familie haben will der die gleiche Werte hat und die gleiche Identität. Bis zum 22 Lebensjahr war ich auch liberal und kritisierte die konservativen warum die sich so benehmen. Als dann einer meiner Verwandten sich mit so einem Mann einließ habe ich die Seiten gewechselt. Ich finde der hat sie radikal verändert. Tut mir leid jemand mit einer fremden Identität will ich nicht in der Familie haben der nicht reinpasst. Ich habe meine eigenen Werte und die will ich auch weitergeben. Und jetzt sagt nicht besser jemanden mit fremden Werten als ein krimineller Albaner. Ich wäre gegen beide seiten. Und so denken viele Menschen denke ich. In Österreich , Deutschland oder andere Ländere sind die meisten Bürger gegen einen EU Beitritt der Türkei weil diese eine andere Identität hat. Oder das Kopftuchverbot der Lehrerin in den Schulen. Man will seine eigenen Werte verteidigen. Das hat nix mit zurückgeblieben zu tun. Es ist leicht zu schreiben wenn man keine Kinder hat oder wenn man welche hat aber nur schreibt. Ju trimat liberal qe na silleni sikur jeni 3 Mosketieret dhe beni sikur luftoni per drejtsi perfytyroni vetem nje gje, cfare do benit ju sikur vajza juaj te martohej me nje afganistanas ose arab edhe te mbante pastaj burka, Wärt ihr davon begeistert? Also versetzt euch erstmals in die Lage der betroffenen bevor ihr uns hier als fanatisch oder zurückgeblieben einstuft

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Mi, 22. Apr 2009, 10:01

djali i vores hat geschrieben:Es hat nix mit zurückgeblieben zu tun wenn man jemanden in die Familie haben will der die gleiche Werte hat und die gleiche Identität. Bis zum 22 Lebensjahr war ich auch liberal und kritisierte die konservativen warum die sich so benehmen. Als dann einer meiner Verwandten sich mit so einem Mann einließ habe ich die Seiten gewechselt. Ich finde der hat sie radikal verändert. Tut mir leid jemand mit einer fremden Identität will ich nicht in der Familie haben der nicht reinpasst. Ich habe meine eigenen Werte und die will ich auch weitergeben. Und jetzt sagt nicht besser jemanden mit fremden Werten als ein krimineller Albaner. Ich wäre gegen beide seiten. Und so denken viele Menschen denke ich. In Österreich , Deutschland oder andere Ländere sind die meisten Bürger gegen einen EU Beitritt der Türkei weil diese eine andere Identität hat. Oder das Kopftuchverbot der Lehrerin in den Schulen. Man will seine eigenen Werte verteidigen. Das hat nix mit zurückgeblieben zu tun. Es ist leicht zu schreiben wenn man keine Kinder hat oder wenn man welche hat aber nur schreibt. Ju trimat liberal qe na silleni sikur jeni 3 Mosketieret dhe beni sikur luftoni per drejtsi perfytyroni vetem nje gje, cfare do benit ju sikur vajza juaj te martohej me nje afganistanas ose arab edhe te mbante pastaj burka, Wärt ihr davon begeistert? Also versetzt euch erstmals in die Lage der betroffenen bevor ihr uns hier als fanatisch oder zurückgeblieben einstuft

Also erstmal bin ich selbst Albanerin und woher willst du wissen das ich keine Kinder habe!
Ich respektiere jede Meinung aber für mich ist eine Aussage wie die von oben das man sein eigenes Fleisch und Blut umbringen würde wenn es eine Beziehung mit einen nicht albaner hätte einfach mal unter aller Menschenwürde.
Für mich zählt das mein Kind später einmal glücklich ist denn wenn es das ist bin ich zehn mal glücklicher.

nusha
Member

Mi, 22. Apr 2009, 10:06

djali i vores hat geschrieben: Also versetzt euch erstmals in die Lage der betroffenen bevor ihr uns hier als fanatisch oder zurückgeblieben einstuft
ja ich versetzte mich in die lage der betroffenen: ich liebe meinen sohn über alles und egal für welche lebensform er sich entscheidet ( ;-), z.b.) oder was er sich für eine frau sucht, solange er sein glück findet habe ich das so anzunehmen.
warum sollte mein sohn jemanden heiraten den mein mann aussucht obwohl er diese person nicht liebt? und vielleicht haben sie eine unglückliche ehe, dann wird er innerlich immer einen groll gegen uns hegen und sich fragen warum wir ihm das angetan haben.
wenn er sich seine frau selber sucht ist er ser schmied seines eigenen glückes.
auch wenn er ;-) sein sollte muss ich das akzeptieren, denn er ist mein sohn und wird es immer bleiben! wenn ich es nicht akzeptieren würde laufe ich gefahr ihn zu verlieren...

djali i vores
Moderator
Moderator

Mi, 22. Apr 2009, 10:20

Ich bin nicht für Ehrenmorde oder Zwangsehen das habe ich nicht erwähnt. Meine Kinder sollen sich ihren Partner selber aussuchen. Wenn ich ihnen behilflich sein kann werde ich es auch tun wenn sie einverstanden sind. Aber ich will nicht das jemand in meine Familie reinkommt der ganz andere Werte hat. Der oder die Partner soll wenn es möglich ist die gleiche Werte wie wir haben n. Ich will nicht das mein Kind eine andere Identität annimmt durch denn Einfluss den partners. Ich finde es können alle zufrieden gestellt werden wenn das Kind sich an die Regeln der Eltern hält die es schon seit langem kennt und sich nicht in einer schwierige Lage begibt.

nusha
Member

Mi, 22. Apr 2009, 10:25

das ist aber ein widerspruch :wink:
deine kinder dürfen sich ihren partner selber aussuchen, aber bitte nur einen albaner/in... das ist auch eine form von zwang. du kannst doch nicht bestimmen in welche nationaltät sich deine kinder verlieben "dürfen" :roll:

meinst du ich bin mit dem ziel mir einen albaner als ehemann zusuchen durchs leben gegangen? nein, es ist einfach so gekommen. man kann das leben und die liebe nicht planen!
Es ist nicht wichtig sein Leben mit Jahren zu füllen, sondern seine Jahre mit Leben!

djali i vores
Moderator
Moderator

Mi, 22. Apr 2009, 10:36

Also so eine unbegrenzte Freiheit denke ich gibt es nirgendswo. Ich denke man kann von den Eltern nicht erwarten das sie mit jeder Entscheidung des Kindes einverstanden sind zum Beispiel wenn sich das Kind in einem kriminellen verliebt. Man kann sich auch in falsche Personen verlieben das haben wir hier in Forum gesehen wie viele User hier später das bieter bereut haben. Liebe sollte nicht der einzige Grund sein um jemanden zusammen zu sein denn sie kann auch blind machen. Man sollte nicht alles im Namen der Liebe rechtfertigen. Man kann Liebe auch kontollieren. Man verliebt sich nicht von heute auf morgen. Das dauert länger.

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member

Re: ALBANERIN MIT SCHWARZEN ZUSAMMEN WO MUSLIM IST?akzetabel

Mi, 22. Apr 2009, 13:15

artur hat geschrieben:Albanerin mit schwarzen zusammen wo ein muslim ist! akzebtieren es die albaner???```??? :x
nein.

Teuta
Member

Mi, 22. Apr 2009, 14:16

djali i vores hat geschrieben: Man sollte nicht alles im Namen der Liebe rechtfertigen. Man kann Liebe auch kontollieren. Man verliebt sich nicht von heute auf morgen. Das dauert länger.
Da stimme ich dir zu, aber man kann die Liebe zu einem "Schwarzen" doch nicht mit der zu einem Kriminellen vergleichen. Das ist schwachsinnig!
Ich finde auch, dass das Mädchen sich vorher Gedanken hätte machen sollen, denn sie wusste doch schon im Vorfeld, wie die Eltern darauf reagieren. Aber nun steckt sie in diesem Desater, wir können ihr dabei recht wenig helfen...

djali i vores
Moderator
Moderator

Mi, 22. Apr 2009, 14:33

Das war jetzt nur so als Beispiel um das zu erklären aber klar sollte man einen schwarten nicht mit einen kriminellen gleichstellen.

Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

Mi, 22. Apr 2009, 14:41

Ahja? und wieso hängen einige Albaner so an Deutsche, Russische,Polnische und Schhweizerische Frauen?
Hey wenn ihr schon auf konservativ tut, dann lasst doch selber
die Finger davon ;)

Zurück zu „Liebe & Kontakte“