Mi, 22. Apr 2009, 13:28
Die Situation ist schon verzwickt und ich würde mit dir echt nicht tauschen wollen. Du solltest sie nicht allzu anpragern, sie hat eure Beziehung ja vorher Willkommen geheißen. Selbstmord Drohungen sollte man zwar nicht auf die leichte Schulter, aber vielleicht sind das 'nur' ein Mittel ist um die Beziehung zu beenden.
Wie du weißt, wäre es eine Schande für viele Albaner(innen) sich umzubringen, weil sie ja somit würde die Familien'ehre' beflecken.
Ist die Frau denn wirklich suizidgefährdet, 'nur', weil der Sohn eine Albanerin heiratet, deren Eltern vorher Terror gemacht haben und vielleicht etwas zu beleidigend war? Ich glaube nicht, dass die Frau so weit gehen würde, auch wenn ich die Familie nicht kenne.
Wie lang ist der Eklat deiner Eltern her und wie verletztend waren die Worte deines Vaters?
Wenns es vor kurzem passiert ist, glaube ich, dass ihr erstmal Gras über die Ereignisse wachsen lassen solltet und dann ein Gespräch mit der guten alten Frau führen solltet. Wenn ich mich nicht irre, ist ihr das Glück des Sohnes wichtiger als irgendwelche Streitigkeiten.