Tung Tung!! Aicha
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
ja, wirklich, ich bin gläubig! ich glaube an etwas, was für uns noch nicht feststellbaren "herr über geordneten chaos" ist. (geordnet + chaos? na ja is ok). dieses "etwas" sollte eksistieren, wenn nicht ist auch egal, hauptsache ich glaube dran.aj-she hat geschrieben:Noch ein Thema hinzugefügt! Wollt mal von euch wissen seid ihr Glaubig oder nicht? Ich bin Glaubig aber nicht Religiös d.h ich glaube an Allah aber ich praktiziere es nicht..in D-land etwa? Zu viel Muslimen hass 9/11. Aber wenn ich einen Treffen würde und ich ihn Liebe warum nicht,oder?
Tung Tung!! Aicha
wieso muss der herr das chaos ordnen?harabeli hat geschrieben:ja, wirklich, ich bin gläubig! ich glaube an etwas, was für uns noch nicht feststellbaren "herr über geordneten chaos" ist. (geordnet + chaos? na ja is ok). dieses "etwas" sollte eksistieren, wenn nicht ist auch egal, hauptsache ich glaube dran.aj-she hat geschrieben:Noch ein Thema hinzugefügt! Wollt mal von euch wissen seid ihr Glaubig oder nicht? Ich bin Glaubig aber nicht Religiös d.h ich glaube an Allah aber ich praktiziere es nicht..in D-land etwa? Zu viel Muslimen hass 9/11. Aber wenn ich einen Treffen würde und ich ihn Liebe warum nicht,oder?
Tung Tung!! Aicha
und was die terrestischen glaubensgemeinschaften - religionen - betrifft, will ich mich nicht äussern. david copperfield ist ein super-star!!!
(hier seine webseite: (its magic)
http://www.dcopperfield.com/
__
hallo, ich folgendes festhalten: es gibt kein geordnetes chaos, sonst wäre kein chaos.Kusho1983 hat geschrieben:wieso muss der herr das chaos ordnen?harabeli hat geschrieben:ja, wirklich, ich bin gläubig! ich glaube an etwas, was für uns noch nicht feststellbaren "herr über geordneten chaos" ist. (geordnet + chaos? na ja is ok). dieses "etwas" sollte eksistieren, wenn nicht ist auch egal, hauptsache ich glaube dran.aj-she hat geschrieben:Noch ein Thema hinzugefügt! Wollt mal von euch wissen seid ihr Glaubig oder nicht? Ich bin Glaubig aber nicht Religiös d.h ich glaube an Allah aber ich praktiziere es nicht..in D-land etwa? Zu viel Muslimen hass 9/11. Aber wenn ich einen Treffen würde und ich ihn Liebe warum nicht,oder?
Tung Tung!! Aicha
und was die terrestischen glaubensgemeinschaften - religionen - betrifft, will ich mich nicht äussern. david copperfield ist ein super-star!!!
(hier seine webseite: (its magic)
http://www.dcopperfield.com/
__
einstein soll mal gesagt haben:"ordnung braucht der dumme,das genie beherrscht das chaos!"
übrigens so nebenbei, um nicht vom thema abzuschweifen:ich wär konfessionslos(oder auch atheist genannt)und glaub auch an nicht viel abergläubisches!
Ajshe, ohne dich verletzen zu wollen, möchte ich was klarstellen. die sachen die du hier vorbingst, die religion, allah, bauchtanz, taliba(h)n und soweiter sind uns albanern ziemlich fremd. bitte verwechsle nicht orient (araber) mit albaner.aj-she hat geschrieben:Finde auch! Man soll vor keinem Angst haben! eine Frau sagte einmal wo ich klein war hatte ich total angst vor Dunkelheit sie sagte: Meine süsse maus du sollst vor keinem Angst haben nur vor Allah. Er kennt dich besser als alle anderen.
Ich glaube dran,man fühlt sich besser,glaubt mir!!
Tung leute von heute!!
hehe genauharabeli hat geschrieben:Ajshe, ohne dich verletzen zu wollen, möchte ich was klarstellen. die sachen die du hier vorbingst, die religion, allah, bauchtanz, taliba(h)n und soweiter sind uns albanern ziemlich fremd. bitte verwechsle nicht orient (araber) mit albaner.aj-she hat geschrieben:Finde auch! Man soll vor keinem Angst haben! eine Frau sagte einmal wo ich klein war hatte ich total angst vor Dunkelheit sie sagte: Meine süsse maus du sollst vor keinem Angst haben nur vor Allah. Er kennt dich besser als alle anderen.
Ich glaube dran,man fühlt sich besser,glaubt mir!!
Tung leute von heute!!
versuche dein glück dorthin wo die religion islam stammt, dort wo frauen echte bauchtänze tanzen können usw. danke.
wir (ich) haben andere werte als das was du hier vorbringst. bitte fühle dich nicht gleich beleidigt oder ähnliches. es ist mehr zu deiner orientierung.
derwisch sekte?Lule hat geschrieben:Mirëmengjesi!
Ich beschäftige mich seit Jahren mit dem Islam - eigentlich mehr mit dem Sufismus, aber Islam ist ja der Rahmen schlechthin für diese Richtung...
Als ich neulich bei meinen zukünftigen Schwiegereltern in Klina (Dugagjini) war, überraschte ich meinen zukünftigen Schwiegervater mit Kenntnissen, die er von mir niemals erwartet hätte. Mein Verlobter war stolz, ihm zu erzählen, dass ich mit Tesbih (Gebetskette) umgehen könnte und er wollte aus Spaß was hören... Kurzerhand habe ich dann die Fatiha (Eröffnungssure) rezitiert. Und er ist mit eingestiegen. Wir haben beide rezitiert - simultan... das war ein wunderbares Gefühl!
Um also auf die Frage am Anfang des Posts zurückzukommen: Ich bin sehr gläubig. Aber ich komme mit den konventionellen, strikten Anweisungen nicht zurecht. Habe ich noch nie gekonnt, denn ich bin der Meinung Glaube fühlt man im Herzen und da soll man es auch praktizieren.
Der Sufismus hat es mir angetan. Dort wird der Glaube und die Liebe zu Gott in Lyrik und Musik und Meditation ausgedrückt. Sufismus wird auch als der innere Weg zu Gott genannt.
ich könnte hier noch ewig weiterschreiben, aber ich denke nicht, dass euch das so sehr interessiert, also wünsch ich euch schonmal von Herzen ein schönes Weihnachtsfest - obwohl Muslime es nicht feiern - aber es ist auch das Fest der Liebe. Und Jesus ist im Islam ebenso ein Prophet - nur eben nicht Gottes fleischgewordener Sohn.
In diesem Sinne, alles liebe und Gute für euch!
Kalofsh mirë, Lule
Na ´ja, dass Muslime Jesus verachten...qytetare hat geschrieben:
find ich mal ne sehr kluge aussage.man merkt auch bei dir das du dich damit befasst und drauskomsst .solche musleme find ich ordnung,die versthen was.viel musleme vergessen namlich das jesus auch gegebenhat.sie mache ihn auf eine art schlecht und sagen den hats nicht gegeben. obwohl er nach dem kuran ja auch ein profet ist.
nagut die christen glauben halt was anderes ,
na¨ürlich haben katholische eine andere meinung. aber ich spreche jetzt nur zu mosleme