Schatzi
Senior Member
Senior Member

Familie wichtiger wie Freundin???

Fr, 23. Dez 2005, 13:08

Hallo Ihr Lieben,
na sitzt ihr auch an Weihnachten alleine da, weil Dein Schatz zu seiner Familie gefahren ist und dich nicht mitgenommen hat?

Ist eigentlich so eine Familie einem Albaner wichtiger wie eine Freundin?
Auch wenn Ihr ja gar kein Weihnachten feiert (die Moslems) seid Ihr doch alle zusammen?

Ich freue mich auf Antworten...

Schöne Weihnachten und alles Gute für Euch...

lg

~ZeMeR~
Member

Fr, 23. Dez 2005, 13:16

Hi schatzi!

es tut mir echt leid daß du an weihnachten alleine dahocken mußt!... warum ist er denn bei seiner familie er feiert ja kein weihnachten?! mh vielleicht will er einfach nicht weihnachten mit dir "feiern´" weil es eben ein typischer christlicher feiertag ist!? ist er bei seiner family im kosovo(bzw albanien) oder lebt die familie in deutschland?
hast du ihm nicht gesagt dass du diesen tag gerne mit ihm verbringen würdest? ehrlich gesagt find ich es schon schade und auch ein bisschen gemein dass er dich an einem so wichtigen und besonderen tag für dich alleine zu hause lässt... ich denke mal dass wenn er einen wichtigen feiertag seinerseits mit dir verbingen wollte würdeszt du auch nicht einfach nein sagen und zu deiner family fahrn!?

und zu der frage ob die familie wichtiger ist würde ich aus meinen erfahrungen mit JA antworten!also die albaner die ich kenne denen ist die familie das heiligste was es gibt und sie würden nie so handeln daß die eltern bzw family enttäuscht wäre....!

ich hoffe daß du den tag morgen letztendlich doch nicht alleine verbringen must und wünshce dir ein frohe und gesegnetes Fest sowie einen guten Rutsch ins jahr 2006 und hoffe daß du wenigstens silvester mit deinem schatzi verbringen kannst!

Liebe grüße :D

Schatzi
Senior Member
Senior Member

Fr, 23. Dez 2005, 13:39

Hallo ZeMeR, Nein leider ist er Silvester auch nicht da. er arbeitet halt da ganze Jahr und in den Kosovo zu fahren braucht man mit dem Auto gute 16 stunden und das macht man dann, wenn man Urlaub hat.

er mauss halt das alles mit seiner Scheidung klären und seine familie von mir erzählen (so hat er es mir gesagt) und im >Sommer will er mich dann malmitnehemen. Da bin ich mal gespannt, oder das ist nur so dahergesagt?

Naja die zeitwird auch wieder vergehen und dann hoffe ich dass ich so schnell nicht mehr alleine bin.

dir auch schöne Weihnachten und alles Gute...

*Princesha*
Senior Member
Senior Member

Fr, 23. Dez 2005, 13:39

Hallo schatzi,

Dass tut mir leid für dich, dass du Weihnachten alleine feiern musst. Aber vielleicht hat dies für ihn einfach keine grosse Bedeutung. Zu Hause mit seinen Eltern wird er wohl nicht Weichnachten feiern oder? Ich denke, er möchte einfach nach Hause, da er sich gewohnt ist, diese Tage zusammen mit seiner Familie zu verbringen. Aber ich kann dich natürlich schon gut verstehen, dass du ihn gerne bei dir hättest.

Aber glaube mir, es sind nicht alle so. Mein Freund ist auch Moslem, doch er wird trotzdem zu mir kommen und mit meiner Familie feiern. Letztes Jahr an Weihnachten waren wir erst knapp 1 Jahr zusammen und da ist er auch schon bei uns zu Hause gewesen. Er sagt schon seit mind. 1 Monat, dass er sich schon wieder sehr fest auf Weihnachten bei uns freut. Er geniesst diesen familiären Anlass, da er dies zu Hause mit seinen Eltern nie gefeiert hat (ist ja logisch als Moslem).

Aber so siehst du, jeder Mensch ist verschieden, der eine kann damit nichts anfangen und der andere geniesst es, da es für ihn eine neue Erfahrung ist. Aber schlussendlich wäre es ja auch nicht toll, wenn dein Mann kommen würde und er hätte überhaupt keinen Spass daran. Jedoch andernseits kann ich deine Enttäuschung sehr gut verstehen, schliesslich könnte er dir zuliebe diesen Abend mit dir zusammen verbringen! Vielleicht kannst du ihn ja noch umstimmen???

Ich wünsche dir auf jeden Fall trotzdem ein schönes Weihnachtsfest und hoffe, dass du es auch ohne ihn ein wenig geniessen kannst!

Lg

Darleen17
Moderator
Moderator

Fr, 23. Dez 2005, 14:04

Vielleicht hat Weihnachten für ihn keine große Bedeutung und er hat nicht weiter darüber nachgedacht, was es für dich bedeutet.
Es gibt schon einige Albaner, für die die Familie wichtiger ist als die Freundin, zumal die Familie wohl auch noch nichts von dir weiß. Er möchte sie vielleicht drauf vorbereiten, weißt du denn, wie die Familie auf dich reagieren wird? Hast du mit ihm mal darüber gesprochen, warum er jetzt ohne dich gefahren ist?

Darleen17
Moderator
Moderator

Fr, 23. Dez 2005, 14:08

Ich hab noch was vergessen, wie du ja geschrieben hast, muß er sich um die Scheidung kümmern. Wohnt seine Frau denn noch bei seinen Eltern oder nicht mehr? Normalerweise wohnt die Ehefrau ja nun mit im Haus der Eltern und wenn sie noch da ist, wird das vielleicht der Grund sein, warum er dich noch nicht mitnehmen wollte/konnte?

skemderaj
Member

Fr, 23. Dez 2005, 14:57

An Schatzi,

Nun, eine Frage vorerst lebt Ihr zusammen? Weiter lebt seine Frau in Ksosvo bei seiner Familie?Wie lange seit Ihr zusammen?
Nun, eigentlich muss ich Dir das schon so bestätigen, dass die Familie vor einer Freundin oder Freund steht.
So wie ich es verstanden habe, arbeitet er relativ viel um im Sommer und für neues jahr zu seiner Familie zu fahren. Dies ist bei vielen so die regel.Es zeigt auch, dass ihm die Familie wichtig ist. Nein, Weihnachten feiert man dort nicht, aber es ist eine bestimmte Zeit vor dem Neuen Jahr, welche man mit der Familie verbringt.
Hast Du hier keine Familie? Geschwister und Eltern, mit denen Du Weihnachten verbringen könntest.
Nun, wie ich es verstanden habe, wissen seine Eltern nichts von Dir, solange wird er dich nicht mitnehmen und solange er wirklich nicht geschieden ist.
Meine Erfahrung zeigt, ich kenne selber einige Kosovaren wie ich auch einer bin, welche nicht mit Albanerinen verheiratet sind und die Familien in Kosovo wussten dies von Anfang an.Es wurde immer mit offenen Karten gespielt und diese Frauen wie auch meine sind seit (ca.20 Jahren)Jahren mindestens 2 mal im Jahr bei seiner Familie im Kosovo.Es gibt aber auch die anderen.....
Also empfehle ich Dir, warte es ab....habe offene Ohren und Augen..im Moment hat dies nichts zu bedeuten nehme ich an...es muss nicht immer negativ sein...falls er Dich aber länger oder Jahre hinhält, würde ich mir doch ein paar Gedanken machen.
Verbringe die Zeit, wenn Du die Möglichkeit hast schön, mit Deinen Verwandten.

Grüsse

jessi
Senior Member
Senior Member

Fr, 23. Dez 2005, 15:07

Hallo Schatzi

Leider gibt es das öfter das viele um diese Jahreszeit nach Hause zu ihre Familie wollen und ihre Frauen oder Freundinnen dann hier alleine sitzen da bist du nicht die einzige... für viele ist Silvester das grosse Fest im Jahr wo auch die ganze Familie zusammen sein soll....
Ich verstehe es auch das manche dann Heim wollen aber ich persönlich hätte ein riesen Problem damit wenn mein Mann mich hier lassen würde über Weihnachten und Silvester und alleine dort feiern gehen würde ganz ehrlich für mich sollte man an diesen Tagen zusammen sein entweder hier oder dort ... mich würde auch interessieren warum er dich nicht mit genommen hat?
Wünsch dir trotzallem eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr!

Lg Jessi

Katjuscha
Member

Fr, 23. Dez 2005, 15:12

Hallo Schatzi!

Mein Freund ist auch über Weihnachten und Silvester nicht hier.
Genau genommen ist er schon fünf Monate weg und wartet immer noch auf seinen serbischen Paß! Er war schon vor Gericht, weil es so lang dauerte. Da wurde dann gesagt, dass sein Antrag in der falschen Sprache ausgefüllt war, anstatt auf serbisch hatte er ihn auf albanisch ausgefüllt. Jetzt muss alles nochmal neu beantragt werden. Und darauf haben wir fast fünf Monate gewartet!
Jetzt zu den Feiertage ist alles noch viel schlimmer!
Aber das schlimmste ist, dass seine Familie es nicht erlaubt, dass ich ihn besuchen kommen, noch nicht mal in ein Hotel in der Stadt!
Ich bin wirklich sehr verzweifelt und kann daher gut mit Dir fühlen!

Ich wünsche Dir trotzdem schöne Feiertage! Wir werden das schon irgendwie überstehen, wir müssen....

Liebe Grüße...
Katjuscha

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member

Re: Familie wichtiger wie Freundin???

Fr, 23. Dez 2005, 17:20

Schatzi hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,
na sitzt ihr auch an Weihnachten alleine da, weil Dein Schatz zu seiner Familie gefahren ist und dich nicht mitgenommen hat?

Ist eigentlich so eine Familie einem Albaner wichtiger wie eine Freundin?
Auch wenn Ihr ja gar kein Weihnachten feiert (die Moslems) seid Ihr doch alle zusammen?

Ich freue mich auf Antworten...

Schöne Weihnachten und alles Gute für Euch...

lg
Klar ist die Familie wichtig, aber auch die Freundin .. wieso meinst du?

Lina
Member

Fr, 23. Dez 2005, 18:29

Hallo Schatzi,
es ist wirklich so, das die Familie vor allem kommt. Gerade um Weihnachten bis nach Silvester befinden sich fast alle Albaner in ihrer Heimat.Daher haben natürlich alle interesse daran, dort die Verwandten und Bekannten wiederzusehen, die in alle Herren-Länder verstreut sind. Ich kenne es leider auch nicht anders. Mein Mann war bisher (bis auf 1 Jahr) 8 Jahre hintereinander über Silvester in seiner Heimat.
Ob und wann dein Schatz dich mitnimmt, kann auch ich dir nicht sagen. Ich war bisher noch nie mit ihm dort. Obwohl wir verheiratet sind. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, das es in deinem Fall nicht so sein wird. Sondern das er alles zu deinen Gunsten klären kann und du seine Heimat und Familie recht bald kennenlernen darfst.

Deine Lina

Darleen17
Moderator
Moderator

Fr, 23. Dez 2005, 18:41

Hallo Lina,

aus welchem Grund hat er dich noch nie mitgenommen, wenn ich mal fragen darf? Das fände ich nicht so toll, wenn mein Mann mir nach 8 Jahren immer noch nicht seine Familie und sein Lange gezeigt hätte.
Aber du würdest schon mal gerne hin oder?

Lena.
Member

Sa, 24. Dez 2005, 13:02

Katjuscha, privet!

Neuzeli ti ne ponimaesh, shto vashi otnoshenija absoljutno beznadezni?? Raz uz ego roditeli nastroeni protiv tebja, to u vas net budushego, ved dlja kosovo-albanza mnenie semji stoit na 1 meste i on nikogda ne pojdet protiv nich, kak bi silno on tebja ne ljubil. Konezno, ja ne znaju vsej vashej istorii, no na moj vzgljad tebe luzshe zadumatsja nad etoj situaziej, shtobi potom ne stradat. Vot ti zdesh ego uze polgoda, a mozet ego roditeli emu uze nevestu vnizu podiskali i poetomu ne chotjat, shtobi ti u nich v gorode pojavljalas.
Zelaju tebe udazi!
A ti sama s kakogo goroda budesh?
Lena

Gjakova
Senior Member
Senior Member

Sa, 24. Dez 2005, 13:03

hey was ist das für ne sparche hier wird entwrder deutrsch oder albanisch geschrieben und keine anderen sprachen
WAS IST DAS FÜR NE SPRACHE?
Une kam lind Shqiptar dhe jam Shqiptar dhe do te vdes si Shqiptar

besi25
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

Sa, 24. Dez 2005, 13:16

Lena. hat geschrieben:Katjuscha, privet!

Neuzeli ti ne ponimaesh, shto vashi otnoshenija ..........?
Lena
Hallo Lena,

Falls du noch nicht weisst-->Privat nachrichten kannst du schicken in dem du bei dem jenigen denn du etwas schreiben möchtest bei profil klickst und dann bei PN klickst oder aber direkt falls der jenige seinen email adresse in seinen profil veröfentlicht hat .....nur so kann nur der jenige dein nachricht lesen.

Gruss,Besi25
Oslo 19/12/79
Une gjithmonë e kam në zemër popullin tem Shqipëtar.Shumë luti Zotin që paqja e tij të vijë në zemrat tona
Në gjithë botën. Lutem shumë për fukarate e mij- dhe për mua , dhe motrat e mija. Une lutem per juve.Gonxhe Bojaxhiu-Mutter Theresa

Katjuscha
Member

Sa, 24. Dez 2005, 13:48

HÄÄÄ????
Ich verstehe kein Wort!
Weiß ja nicht mal, was das für ne Sprache ist!
Nur zur Info: Ich bin Deutsche!

Also bitte nochmal auf deutsch!
Danke! :D

Zurück zu „Liebe & Kontakte“