djali i vores hat geschrieben:Ok ich habe jetzt Deutschland als Beispiel genommen ich hätte aber auch ein anderes Land nehmen können das war jetzt Zufall. Ich will jetzt nicht Deutschland hier angreifen. Meine meinung ist die ab dem punkt wo die eigenen bzw nationalen interessen gefährdet werden handelt jeder gegen die interessen der fremden bzw. Ausländer. Das ist bei jedem so. Laut einer Umfrage ist die mehrheit der Deutschen gegen einen EU Beitritt der Türkei. Wieso ist das so? Ich denke weil die Türken eine ganz andere Identität haben als die anderen westlichen Länder. Ich glaube einige Deutsche halten es heute für ein Fehler die Gastarbeiter ins Land geholt zu haben. Das wurde auch vom EX Bundeskanzler Helmut Schmidt einmal erwähnt. Ich selber habe freunde schwarze religiöse moslems usw. Ich habe den geholfen wenn sie in Schwierigkeiten waren. Sie sind auch Menschen wie wir. Aber wenn es darum geht mit diesen Leuten eine Familie zu gründen ist es etwas anders. Da sind die kulturellen unterschiede zu groß. Ich habe als Albaner meine eigene kultur und Identität und das will ich auch bewahren. Ich kann nicht wie sie werden. Weil einige hier die USA als Vorbild nehmen. Da werden schwarze auch diskriminiert. Einige sind von der Polizei erschossen oder sitzen unschuldig im Knast. Dieses Problem denke ich gibt es überall nicht nur bei uns Albanern. So ist das meistens wollen die Menschen mit Leuten sein die die gleiche Identität haben. Das ist typisch Mensch. Es gibt deutsche in der Türkei die untereinander sind. Als ein reporter einen von ihnen fragte ob sie sich integrieren antwortete er: aus einem deutschen kann man keinen türken machen und aus einen türken keinen deutschen. Einige albaner hier in forum sind total westlich eingestellt. Aber wie würden sie sich fühlen wenn in Albanien oder in kosovo alle religiös wären und die Frauen mit kopftuch und die Männer mit Bart wären. Sie wären nicht begeistert. Auch in deutschen Städten haben Leute gegen den Bau von Moscheen protestiert aus Angst vor Entfremdung. Also versucht es zu vestehen das es für manche familien die ihre eigene Kultur haben nicht einfach ist sowas zu akzeptieren. Die anderen sind für euch fremd ihr seid es aber für die auch. Ihr wärt mit sicherheit auch nicht begeistert wenn eure Kind mit jemand zusammen wäre der eine ganz fremde identität hätte. Auch die meisten Deutschen Eltern wären bestimmt dagegen wenn ihre Kinder sich mit religiösen Partner einlassen würden da die mehrheit der deutschen ja säkulär ist. Ich habe gesehen das manche von diesen liberalen hier vorurteile gegen Türken und pakistaner haben wenn sie in der gleichen Lage wären würden sie genauso reagieren. Auch Jürgen Klinsmann hat einmal gesagt das in der Nationalmannschaft nicht zu viele Spieler mit ausländischer Abstammung sein sollten. Die Bewahrung der eigenen Kultur und Identität sollte nicht als Rassismus beurteilt werden. Irgendwo muss auch die Freiheit und die Toleranz ihre Grenzen haben. Aber wenn die Eltern von diesen Kindern damit klar kommen dann ist es in Ordnung. Aber die liberalen in diesem Forum sollten auch Verständnis für die haben die es schwer haben sowas zu akzeptieren.
in zwei Dingen muss ich dir Recht geben, auch in Deutschland gibt es natürlich diese Abneigung. Ganz klar.djali i vores hat geschrieben:Eine Demokratie wie du es hier beschreibst wird es nie geben. Ich glaube nicht an sowas. Solange sich die Menschen von einander unterscheiden wird es Vorurteile geben. Der Mensch wird immer seine Familienmitglieder anders behandeln als einen der nicht dazu gehört und auch einen Landsmann als einen nicht Landsmann (wenn der Charakter und die anderen Kriterien stimmen). Dieses System denn du beschreibst wird es nie geben auch wenn er vielleicht gut gemeint in der Theorie ist wie der Kommunismus. Sowas ist nicht umsetzbar. Wir leben zwar in Deutschland Schweiz usw. Aber weisst du das es auch einige Eltern von diesen Demokratischen Gesellschaften dagegen sind wenn ihre Kinder einen Albaner heiraten. Zuerst müssen die sich anpassen. Übel nehme ich es ihnen nicht das sie so denken da es nicht wenige schlechte Erfahrungen gab. Du weisst genau das der Familienzusammenhalt bei den Albaner stärker ist und man für die Kinder das beste will nur wird es von vielen Familien falsch umgesetzt. Verliebte Personen können blind sein und machen auch fehler. Sie soll die entscheidung treffen es ist ihr Leben aber sie kann nicht verlangen das die Eltern davon begeistert sind und ihr zujubeln. Dieses Multi Kulti an sowas glaube nicht nur ich sondern wahrscheinlich die meisten nicht. Denn das führt zu Parallel Gesellschaften. Jedes Land hat seine eigenen Werte da fällt es manchen schwer andere zu übernehmen. Du redest hier als wäre das einfach aber ich wäre mal neugierig wie du dich fühlen würdest wenn deine Kinder eine ganz fremde Identität übernehmen würden.
Ich glaube du solltest nicht alle Familien in eine Schublade schieben. das mit dem erschiessen ist ein wenig weit hergeholt findest du nicht? es gibt vereinzelt Fälle wo es passiert ist aber in der regel nicht in der Tagesordnung.Likja hat geschrieben:Ganz einfach: Ihre Familie wird ihn nie und niemals akzeptieren. Auch wenn er der Präsident von Saudi Arabien oder so wäre. Schilmmstenfalls wird er zusammengeschlagen oder gar erschossen, wie es halt geregelt wird. Die Leute haben keine Toleranz für eine solche Geschichte. Ich auch nicht. Auch wenn ich mich jetzt als "Schwarzen-Feindlich" oute.
Mit dem Glauben hats wirklich nix zu tun!! Die Liebe schert sich nicht um Glauben oder sowas^^ ums Aussehen eher und da hat dieses Mädchen wirklich keine Chancen. Sie bringt sich sogar selber in Gefahr evtl.