flutura
Member

Ferienhaus in Saranda?

So, 29. Mär 2009, 23:46

Mein Bruder möchte mit seiner Familie (Ehefrau und zwei kleine Kinder) in den Pfingstferien zum ersten Mal in Saranda Urlaub machen. Meine Leutchen wollen da in einer Ferienwohnung - oder besser noch - in einem Haus wohnen und sich selbst versorgen. Wer kennt gute Adressen bzw. Vermieter?
Love is the answer

Lars
Site Admin
Site Admin

Mo, 30. Mär 2009, 0:11

kann zwar nichts empfehlen, aber man kann zu dieser Jahreszeit sicherlich vor Ort etwas finden.

rezi
Member

Di, 07. Apr 2009, 15:55

hi flutura,

schau mal bei njoftime.com unter dieser Rubrik:

Turizëm & Hotele & Objekte me qera

Da die Suchmaske "kërko" klicken! und als Stadt "Sarande" auswählen, vielleicht kommt da was interessantes.

Gruß,
Rezi

flutura
Member

Fr, 10. Apr 2009, 0:47

Danke auch. Werd mich da mal umschauen. Ciao-ciao
Love is the answer

Konstanz
New Member
New Member

Ferienhaus.

Sa, 14. Aug 2010, 23:56

Hallo flutura,

[Spam vom Admin gelöscht]
Und ich muss sagen ... Ehefrau und zwei kleine Kinder .. in Albanien ... ganz schön mutig (ist bloß meine Meinung :roll: ).

Gruß.

volkergrundmann
Senior Member
Senior Member

Re: Ferienhaus.

So, 15. Aug 2010, 0:10

Konstanz hat geschrieben: Und ich muss sagen ... Ehefrau und zwei kleine Kinder .. in Albanien ... ganz schön mutig (ist bloß meine Meinung :roll: ).

Gruß.
Also bitte, bei aller kritischen Haltung, der ich mich gewöhnlich in den Augen der Albanien-Verklärer schuldig mache. Aber zu Pfingsten, noch dazu, wenn das katholische nicht mit dem orthodoxen zusammen fällt, da kann man doch auch mit Ehefrau und zwei Kindern in Albanien (Südküste) eine wirklich gute, erlebnisreiche Zeit haben. Sicher, es ist manches unvollkommen, aber zumeist gut erträglich, sicher und zuvorkommend bis herzlich.

Ich empfehle Albanien niemals generell als Urlaubsland, aber wenn man ein Erfahrungs-Urlaubsland sucht, das auch mit zwei kleinen Kindern in der Vor- oder Nachsaison wirklich Freude bringen kann, dann ist es Albanien.
Mich würden die Erfahrungen des Ursprungsfragestellers interessieren, falls er gefahren ist.

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member

So, 15. Aug 2010, 13:04

Konstanz hat geschrieben:Hallo flutura,

[Spam vom Admin gelöscht]
Und ich muss sagen ... Ehefrau und zwei kleine Kinder .. in Albanien ... ganz schön mutig (ist bloß meine Meinung :roll: ).

Gruß.
Was soll das? Viele verbringen ihren Familienurlaub in Albanien.

katrin792
Member

So, 15. Aug 2010, 15:33

Was soll das? Viele verbringen ihren Familienurlaub in Albanien

Genau so ist es.

volkergrundmann
Senior Member
Senior Member

So, 15. Aug 2010, 19:48

katrin792 hat geschrieben:Was soll das? Viele verbringen ihren Familienurlaub in Albanien

Genau so ist es.
Der Statistik und der historischen Richtigkeit wegen muss ich hier korrigieren. Ausländische Familien mit Kindern, die Albanien besuchen, haben zu sicher 95% ein ex-albanisches Elternteil, sind also keine richtigen ausländischen Touristen, sondern Familienbesucher.

Gerade auf diesem Sektor offenbart sich die große Schwäche und extreme Polarisierung der albanischen Tourismusstruktur. Nach Albanien reisen derzeit nur zwei Gruppen nicht-balkanischen Ursprungs, nämlich Kleingruppen-Busreisetouristen, meist Bildungsreisende, die Zahl der Aktivurlauber darunter leicht im Wachsen (Gebirgstouren u.dgl.) sowie Individualtouristen eines großen Spektrums.
Beiden ist eines gemeinsam: Auch wenn es Paare oder Partner sind, Sie reisen sehr selten mit Kindern. Das erklärt sich eben daraus, dass Albanien kein typisch-konventionelles Erholungsurlaubsland ist, wo man an einem Ort bleibt, sondern ein Erfahrungsurlaubsland, in dem man mehrfach oder ständig den Ort wechselt. Mit vor allem kleinen Kindern ist eine solche Reisestruktur viel zu anstrengend.

Ich betone aber nochmals: Ich sehe prinzipiell kein Hindernis, in der Vor-oder Nachsaison an ausgewählten Orten der Südküste auch mit Vorschulkindern einen Strandurlaub zu machen. Das Problem ist einzig, dass es dafür in deutschsprachigen Ländern keine Angebote gibt, man muss sich solchen Urlaub selber organisieren, und das ist gerade Familien mit Kindern wieder zu aufwändig und zu unsicher.

Lars
Site Admin
Site Admin

So, 15. Aug 2010, 23:05

mir hat ja diesen Frühsommer am Strand in Durrës ein kleiner Junge, dessen Eltern beide Schweizer sind und nicht Albaner, gesagt: "Albanien ist viel cooler als Mallorca"

War das eine Freude

volkergrundmann
Senior Member
Senior Member

Mo, 16. Aug 2010, 23:22

Lars hat geschrieben:mir hat ja diesen Frühsommer am Strand in Durrës ein kleiner Junge, dessen Eltern beide Schweizer sind und nicht Albaner, gesagt: "Albanien ist viel cooler als Mallorca"

War das eine Freude
Der arme Junge. Ich weiß von hier aus dem Forum und von Leserzuschriften, dass einige wenige tatsächlich Kinder mit hatten. Während meiner Recherchetouren kann ich mich nicht mal an einen Fall erinnern, wo ich eine nicht-balkanische Familie mit Kindern getroffen hätte, aber da habe ich natürlich auch Strände nur stichpunktartig aufgesucht.
Woran ich mich allerdings deutlich erinnere: An die vielen Paare mittleren Alters, die einen Hund, gelegentlich gar zweie, mit sich im Auto oder Wohnwagen herumschleppten.

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Mo, 16. Aug 2010, 23:28

ja ist schon blöd für Eltern wenn sie keinen Robinsonclub und Tigerentenclub und Animation für ihre Kinder bekommen und sich selber mit ihren Kinder abmühen müssen... :D

Zurück zu „Albanien: Reisen“