shumeidashuruar hat geschrieben:Hallo!
Ich bin ziemlich durcheinander, ich habe seit 4 Monaten einen Kosovo- Albaner (24 J. alt) zum Freund. Und ich finde er ist ein ganz wundervoller Mensch!! :-) Meine Eltern und einige andere mit denen ich über die Beziehung gesprochen habe halten nicht viel von dieser! Dazu muss ich sagen, dass er im Moment noch unglücklich verheiratet ist und auch bei ihr lebt. Er geht hier in Deutschland arbeiten, hat aber keine Ausbildung oder ein Studium. Am schlimmsten sind die ganzen Vorurteile und Meinungen gegen die ich versuche gegenan zu kämpfen.
Meine Mutter ist z.B. der Meinung, er will mich im Sommer nur mit in den Kosovo nehmen, "um mir die Papiere zu klauen und mich da zu behalten, oder mich als vielleicht 3. Frau zu heiraten..." Oder "Moslime dürfen nach dem Koran lügen...." Oder "Die Familie wird dich eh nie akzeptieren."
Von anderen höre ich Kommentare wie "Das geht auf Dauer nicht gut, so unterschiedliche Kulturen" "Früher oder später will der wieder in sein Land" oder, oder...
Allgemein können die meisten es wohl nicht verstehen, dass ich mit einem Ausländer zusammen bin. Ich empfinde jetzt schon so viel für ihn. Und wie gesagt, für mich ist er ein wundervoller Mensch!!
Er sagt; er hat auch noch nie so viel für eine Frau empfunden und ist eben selbst in einer blöden Situation.
Es wird uns aber nicht gerade einfach gemacht... Ich muss ihn dauernd verteidigen, und für uns kämpfen. Und ich habe natürlich schon Angst, wer weiß was kommt. Aber wenn die Gefühle so stark sind... Und irgendwie vertraue ich ihm, die 'Liebe' halt ;-)
Kennt jemand solche Probleme oder hat ähnliches erlebt??
Habt ihr auch viel gegen Vorurteile von Familie und Freunden gegen an kämpfen müssen?? Vielleicht habt ihr eine ähnliche Geschichte erlebt??
... lass die finger von ihm wenn du nicht willst dass es dir genau gleich ergeht wie seiner ehefrau... ! es ist ein absolut mieses spiel und stell dir mal vor du wärst an der stelle seiner frau... wenn du so etwas nötig hast dann musst du auch mit den konsequenzen rechnen