Mystery
Senior Member
Senior Member

Abschiebekosten/Einreisesperre

So, 01. Mär 2009, 22:58

Hat jemand von Euch damit schon Erfahrungen gemacht?
Wie hoch sind die Kosten in etwa? Und konnte die Einreisesperre problemlos wieder aufgehoben werden?
Wir haben eine gemeinsame Tochter (!!) u. mein Freund hält sich illegal in Deutschland auf (er hatte Duldung u. ist nicht ausgereist).
Verbessern sich die Chancen auf FZF durch eine Heirat in seiner Heimat?

Danke für Eure Antworten !
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

*Hope*
Senior Member
Senior Member

Mo, 02. Mär 2009, 2:24

Ich kann davon ein Liedchen singen :wink:
Siehe PN!

Gruß *Hope*

morleblau
Member

Re: Abschiebekosten/Einreisesperre

Sa, 07. Mär 2009, 22:24

Mystery hat geschrieben:Hat jemand von Euch damit schon Erfahrungen gemacht?
Wie hoch sind die Kosten in etwa? Und konnte die Einreisesperre problemlos wieder aufgehoben werden?
Wir haben eine gemeinsame Tochter (!!) u. mein Freund hält sich illegal in Deutschland auf (er hatte Duldung u. ist nicht ausgereist).

sei froh meinen haben die erwischt und er ist abgeschoben wurden hat knapp 7000 euro am hals und wir wissen nicht wie wir das bezahlen solln :-(

aber heirat geht gg meld dich mal bei mit privat ;-)

nusja cimi
Member

Di, 24. Mär 2009, 19:02

bei meihn mann war das gleiche, aber er ist dann selber ausgereist. ich habe in tirana albanien geheiratet. und musste sieben lange jahre auf ihn warten

morleblau
Member

Di, 24. Mär 2009, 23:17

nusja cimi hat geschrieben:bei meihn mann war das gleiche, aber er ist dann selber ausgereist. ich habe in tirana albanien geheiratet. und musste sieben lange jahre auf ihn warten
dat ist ja wahsinn und was hast du unternohmen weil es ja doch schon lange gedauert hat ist ja sicher nicht die regel oder?

nusja cimi
Member

Mi, 25. Mär 2009, 7:00

ich habe kohle über kohle in 3 anwälte gesteckt. die ersten 2 haben nur mein geld eingesteckt und nichts dabei raus gekommen. der letzte hat dann endlich es geschafft.
es hat dann zwar auch fast einandhalb jahre gedauert, aber dann hat das ausländeramt nachgegegeben. zwar ohne uns bescheid zu sagen. derweil habe ich die BRD verklagt und wollte nach berlin gehen in das große gericht. das hat nochmal extra gekostet. bis dann mein mann von albanien angerufen hat und gesagt hat, er bekam einen anruf und in einer woche kann er sein visa abholen.
ich war so aus dem häuschen und war bei dem anruf gerade bei einer freundin und habe vor lauter freude denen ihr sofa auseinandergelegt.

aber das war es mir wert. jetzt ist es dafür um so schöner. ich habe ihn jetzt schon über ein jahr hier. und wenn ich so nachdenke über die jahre wo ich gewartet habe, meine ich, war es dass schon wert.

also durchhalten kann ich nur sagen.
es lohnt sich

morleblau
Member

So, 29. Mär 2009, 12:29

nusja cimi hat geschrieben:ich habe kohle über kohle in 3 anwälte gesteckt. die ersten 2 haben nur mein geld eingesteckt und nichts dabei raus gekommen. der letzte hat dann endlich es geschafft.
es hat dann zwar auch fast einandhalb jahre gedauert, aber dann hat das ausländeramt nachgegegeben. zwar ohne uns bescheid zu sagen. derweil habe ich die BRD verklagt und wollte nach berlin gehen in das große gericht. das hat nochmal extra gekostet. bis dann mein mann von albanien angerufen hat und gesagt hat, er bekam einen anruf und in einer woche kann er sein visa abholen.
ich war so aus dem häuschen und war bei dem anruf gerade bei einer freundin und habe vor lauter freude denen ihr sofa auseinandergelegt.

aber das war es mir wert. jetzt ist es dafür um so schöner. ich habe ihn jetzt schon über ein jahr hier. und wenn ich so nachdenke über die jahre wo ich gewartet habe, meine ich, war es dass schon wert.

also durchhalten kann ich nur sagen.
es lohnt sich
ich weiß durch halten g sagt mir auch meinne andere freundin aber das ist ga rnicht so einfach ne
nuja 2 von meinen bekannten haben es geschafft zumindest der eine hat seine einreise sperre weg und der andere bekommt visum nächste woche..... hab nur gesagt bringrt meinene mit
ich hoffe es wird gut alles bei uns !!!!!
lg morle wer will kann mich auch privat mal anschreiben bin über jeden neuen kontakt erfreut .

Eldina27
Senior Member
Senior Member

Do, 09. Apr 2009, 19:11

Bei uns betrug es sich um die 2500,-€ das Geld haben aber meine Eltern bezahlt. Und mein Vater hat gesagt mein Mann kann es bei ihm in der Firma abarbeiten.
Was er auch macht. Kostenlos bekommt er von meinen Eltern nichts, er muss schon etwas dafür tun.
Auch den Anwalt hat mein Dad ihm bezahlt und den arbeitet er auch ab.
Nun ja hab halt ein großes Familiennest, wo ich jede menge Unterstützung bekomme.
Da fällt auch vieles leichter.

Ich hoffe ihr schafft auch alles. Und habt auch unterstützung, damit ihr das alles nicht allein durchstehen müsst.

morleblau
Member

So, 12. Apr 2009, 12:25

Eldina27 hat geschrieben:Bei uns betrug es sich um die 2500,-€ das Geld haben aber meine Eltern bezahlt. Und mein Vater hat gesagt mein Mann kann es bei ihm in der Firma abarbeiten.
Was er auch macht. Kostenlos bekommt er von meinen Eltern nichts, er muss schon etwas dafür tun.
Auch den Anwalt hat mein Dad ihm bezahlt und den arbeitet er auch ab.
Nun ja hab halt ein großes Familiennest, wo ich jede menge Unterstützung bekomme.
Da fällt auch vieles leichter.

Ich hoffe ihr schafft auch alles. Und habt auch unterstützung, damit ihr das alles nicht allein durchstehen müsst.
gebe mir mal ein tip wo man 7000 euro her bekommt ggg
weil ich als alleinerziehend bekomme es nicht so schaut es aus war schon auf bank alles nach fragen :-( Und meine familie naja frage lieber nicht die sind noch so einstelllung DDR lach
Haben aber jetzte die Bearbeiterin in chmenitz an geschrieben hoffe die läßt sich nicht so viel Zeit :cry:

melania1983
Member

Re: Abschiebekosten/Einreisesperre

Mo, 13. Apr 2009, 21:34

Mystery hat geschrieben:Hat jemand von Euch damit schon Erfahrungen gemacht?

Wieso hat er denn eine Einreisesperre bekommen? Hat er hier was angestellt? Sorry falls du mir das nochmal schreiben musst :(

Also von einem Bekannten kenne ich (der wollte meine ehemalige Freundin heiraten bzw. haben auch geheiratet) musse man die Abschiebungskosten und Flugkosten usw. bezahlen die Einreisesperre selbst wurde von deren Anwältin aufgehoben. Hatten also nur die Anwaltskosten bezahlt und eben die oben genannten Kosten ca. 8000 EUR. Aber kommen durfte er dann trotzdem nicht

Zurück zu „Liebe & Kontakte“