bardha77 hat geschrieben:hmmm wo ihr gerade übers Geld redet..mir faellt da was ein..
Kann es ein, das Frauen die original " traditionell geheiratet haben" ( also komplett mit Geschenken..Geld behangen Aussteuer usw.. )
denken sie " brauchen " bez " duerfen" keinen Ehevertrag machen , da Sie ja quasi schon " abgesichert " sind ?
Ist das der springenede Punkt ???
Jetzt bin ich aber mal gespannt, was ihr daruber denkt...
lg bardha
hmmm nicht schlecht die frage, kann möglich sein das einige so denken. oft hab ich mitbekommen das frauen ihr gold verkaufen wenn kein geld daheim ist.
ich persönlich sehe das nicht so. die brautgabe ist mein gutes recht und da bestehe ich drauf
desweiteren gehört das geld was ich selbst verdiene nur mir allein. wenn ich will, dann lasse ich dies mit ins haushalt fliessen. und gütertrennung ist gar nicht mal so verkehrt, man weiss nie was passiert. ich weiss gar nicht warum sich hier einige so anstellen wegen dem ehevertrag. liebe hin, liebe her...hat nichts damit zu tun. man kann ja genau sogut dann sagen das der partner ja dann das ganze aus liebe akzeptieren sollte.
wie gesagt mein motto:
seins ist meins, und meins ist meins