Bäckerei
Member

Di, 26. Feb 2008, 16:22

Valon hat geschrieben:Ich denke wir Albaner mögen es uns gegenseitig selbst zu zerstören.

:cry:
Ich bin mit dieser Meinung einverstanden.
Will jemand frische Brötchen?
Bild

Bäckerei
Member

Di, 26. Feb 2008, 16:24

Ich denke,die Albaner sind ein tolles,erliches Volk von dem sich in letzter zeit nur [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet] zeigen.Leider sterben sie langsam aus.
Will jemand frische Brötchen?
Bild

Clotaire
Senior Member
Senior Member

Di, 04. Mär 2008, 20:22

...
Begegne dem Menschen mit gutem Charakter.

A-Katana
Senior Member
Senior Member

Di, 04. Mär 2008, 23:47

Bäckerei hat geschrieben:Ich denke,die Albaner sind ein tolles,erliches Volk von dem sich in letzter zeit nur [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet] zeigen.Leider sterben sie langsam aus.
Wir werden immer mehr du Bäckermeister :lol:

Clotaire
Senior Member
Senior Member

Mi, 05. Mär 2008, 17:12

Ich denke dieses Buch passt auch zu diesem Thema.

Die "Jugo-Schweiz"

http://www.libri.de/shop/action/product ... 08926.html
Begegne dem Menschen mit gutem Charakter.

Albin
Senior Member
Senior Member

Do, 17. Apr 2008, 23:29

...mein Gott was man hier in diesem thread alles so lesen kann !! 8)

...einige von euch sind ja echt selbstkritisch und das gefällt mir sehr !!

kzu-(KS)
Senior Member
Senior Member

So, 20. Apr 2008, 0:47

....what the helll !!

du dealst nicht kein albaner ? öh :roll: woher kommt das denn ?!
Ehy mal ganz klar...ein Volk besteht aus Menschen.

Irren ist menschlich....Menschen machen Fehler.

Dann gibt es die bösen und die guten..............die die glauben sie sind böse(kraaas) oder die die es gut meinen. Zusätzlich muss ganz wichtig zwischen MANN UND FRAU unterschieden werden. Das Alter gewichtet diese Unterscheidungen noch mehr. Natürlich spielt auch die familiäre Siutation eine Rolle und wenn wir von Kosovaren sprechen : Mergimtat oder Atdhetar. und und und

Von dieser Menge will ma etz nen Teene-absturtz(keine freundin, keine lehre aber krasses verstand) herauspicken und dessen Meinung :

ich zitiere ; kein dealerei kein shiptar !!!???

als Vertretung aller oben genannten Möglichkeiten zuordnen...

Nääääääää !
NiCHT DiE AUGEN sondern DER VERSTAND
SIEHT AllES

Tschekker
New Member
New Member

Mo, 21. Apr 2008, 15:34

Albaner sind doch tolle menschen. Das wollte ich nur mal gesacht haben!

kuschi
Member

Fr, 25. Apr 2008, 17:59

Vienna schrieb:
Warum sind die Albaner so materiel veranlagt? warum so ein aufgemotztes teures Auto? wenn eine kleine easy Schlitte es auch tut?
weil wir Minderwertigkeitskomplexe haben. Schließlich kommen wir als Bauern in die große Stadt, da wollen wir uns den STädtern doch nicht unterlegen zeigen. Also kaufen wir uns einen dicken BMW und zeigen 1)den Inländern im Gastland was ein echter Städter ist (->es kommt zu Übertreibungen) und vor allem zeigen wir den Immer-noch-Bauern unten was ein echter Städter ist und was man machen und haben muss um ein Mega-.-cooler-modernen-krasser Städter zu sein.

:D hhahahah selten so gelacht :D hach eine portion selbsthumor ist immer schön:)

achja: albaner sind ein tolles volk ;) und damit dass auch andere denken repräsentiere ich mich als anständigen albaner der [bitte ein wenig Anstand] auf bildung ist ;)

agimanu
Senior Member
Senior Member

Mi, 25. Feb 2009, 15:16

hab grad im Kino " 96 Hours " gesehen , da spielen Albaner eine volle miese Mafia Rolle -- mit Frauenhandel , Drogen , Prostitution usw.
Also , hab ich mich aufgeregt , wer die Albaner nicht kennt , denkt das jeder Albi, ein Mafioso ist .Muß man sich ja fast schämen ...typisch Hollywood halt

glamour87
Senior Member
Senior Member

Do, 26. Feb 2009, 12:30

ja den hab ich auch gesehen. Da fragt man sich wo die ganzen Vorurteile herkommen:-) Der Film ist wirklich sehr krass gezeigt.

Masar
Senior Member
Senior Member

Do, 26. Feb 2009, 13:59

Naja das traurige ist, dass diese Sachen nicht umbedingt aus der Nase gezogen sind. Es gibt in Frankreich leider wirklich eine Art albanische "Mafia" die bekannt sind für ihren skrupellosen Frauenhandel etc.
Habe den Film auch gesehen, ok ich kann nicht sagen, ob es wirklich so extrem ist wie in diesem Film berichtet, auf jeden Fall habe ich jedoch schon öfters davon gehört.

amina
Senior Member
Senior Member

Do, 26. Feb 2009, 15:17

agimanu hat geschrieben:hab grad im Kino " 96 Hours " gesehen , da spielen Albaner eine volle miese Mafia Rolle -- mit Frauenhandel , Drogen , Prostitution usw.
Also , hab ich mich aufgeregt , wer die Albaner nicht kennt , denkt das jeder Albi, ein Mafioso ist .Muß man sich ja fast schämen ...typisch Hollywood halt
hehehe ach was, so unschuldig sind die albaner nun auch wieder nicht....drogen, frauen, geschäfte ist bestimmt kein fremdwort für sie. :wink:

und jetzt regt euch bitte auf :mrgreen:
Bild

Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

Do, 26. Feb 2009, 15:56

amina hat geschrieben:
agimanu hat geschrieben:hab grad im Kino " 96 Hours " gesehen , da spielen Albaner eine volle miese Mafia Rolle -- mit Frauenhandel , Drogen , Prostitution usw.
hehehe ach was, so unschuldig sind die albaner nun auch wieder nicht....drogen, frauen, geschäfte ist bestimmt kein fremdwort für sie. :wink:

und jetzt regt euch bitte auf :mrgreen:
Klar, darf ich dich zu einem Streifen Koks und einpaar Ladys einladen? :mrgreen:
Wenn du willst stehen noch einpaar Geschäfte mit gestohlenen Autos am Plan, kannst dir ja eine aus meiner Garage aussuchen...............
ja mit meinen 20 Jahren bin ich schon ein Don ....

quark beiseite :D alles blödsinn

ok eine Runde aufregen..... hmm über was sollte man sich aufregen? Achja das Konjunkturpaket... jaja und dieser Steinmeier behauptet wirklich, das er sogar ein Potenzial für den baldigen Kanzleramt hat.... jaja..... hmm was gibt es eigentlich noch so?

Man kann sich heutzutage über nichts mehr aufregen, weil alles so normal ist, alles wiederholt sich.... bah ginge es nicht das irgend etwas neues käme? Vielleicht ein Don der Eskimo ist und seine Ware in Robbenfleisch nach Europa transportiert, wo Greenpeace die Waare dann annimmt und die weiterverteilt.... das wäre mal eine neue Nachricht auf dieser Welt. Heutzutage ist das alles so trocken und selbstverständlich da frag ich mich ob die künstliche Inteligenz nicht schon in uns ist.

Lg,
Koby

emrahShqiptar
Member

Di, 17. Mär 2009, 0:44

Revolut hat geschrieben:ICh glaub ich muss wie absolut relativ fragen:

Sind die Albaner aus der NAtur aus so Gewaltbereit?
Warum meinen Albaner immer alle wären Bauern und nur die Albaner wären die wahren?

Sind die Albaner wirklich die besten LIebhaber auch wenns viele nicht zugeben können?

Warum sind die Albaner so materiel veranlagt? warum so ein aufgemotztes teures Auto? wenn eine kleine easy Schlitte es auch tut?

Warum sagen viele: Du bist ALbaner und dealst nicht? ne, du bist kein Albaner!

Warum denkt jeder: Die Albaner sind die krassesten!!

Sind die Albaner fleissige Arbeitstiere oder IV und Versicherungsbetrüger?

Warum können sich Albaner nicht unterordnen?

Das ist so bei uns ksAlbaner weil wir in allen dingen immer die besten sein wollen egal um was es geht die meisten sind es nicht aber würden das niemals zugeben wegen dem stolz oda (inati) haha .

und uns ist es sehr wichtig was andre leute über ein denken deswegen imma das . auto besitzen und imma damit angeben. und niemals schwäche zeigen sonst sagen die hade be ky ska gja ndor ahahhaa
aber das hat nix mit der nationalität zu tun sondern mit der kultur z.b sind alle muslimischen menschen so z.b türken die denken fast genau so wie albaner und behnemen sich auch so also glaube ich hat das mit der kultur zu tun..

Slevin Kelevra
Senior Member
Senior Member

Di, 17. Mär 2009, 9:31

Der Film ist von Luc Besson.Also nicht Hollywood.Der Film ist ziemlich rassistisch und einfältig.Die Kritiken diesem Film in Deutschland geben auch genau das wieder.Bisher hat Luc Besson immer sehr gute Filme gemacht, aber dieser hier ist schrott.Der stellt ja nicht nur die Albaner als Tiere dar, sondern auch die Araber. Aber das ist wieder mal typisch französich.Serbophil waren sie schon immer

beate
Member

Fr, 17. Apr 2009, 10:44

emrahShqiptar hat geschrieben:
Revolut hat geschrieben:ICh glaub ich muss wie absolut relativ fragen:

Sind die Albaner aus der NAtur aus so Gewaltbereit?
Hab ich nicht so erlebt.Bzw. gibt soclche und solche, wie in anderen Kulturen auch
Warum meinen Albaner immer alle wären Bauern und nur die Albaner wären die wahren?
Aachten sehr auf ihr äußeres, aber was ist so schlimm dran nicht wie der letzte Schlurcher rumzulaufen?

Sind die Albaner wirklich die besten LIebhaber auch wenns viele nicht zugeben können?
Hatte einmal was mit einem, vorher nur deutsche, nicht das ich deutschen Männer schlecht machen möchte, aberer ER hatte das gewisse etwas :oops:

Komisch, er fuhr auch nen BMW und der war gepflegt !! Wenn ich da ma so meine Rostlaube anschau ....

Warum sagen viele: Du bist ALbaner und dealst nicht? ne, du bist kein Albaner!
Kann ich nicht bestätigen, aber das mit dem Handeln neben dem Beruf immer irgendwelche Geschäfte machen Autos etc,... aber von nix kommt nix. Was ist so schlimm dran?

Warum denkt jeder: Die Albaner sind die krassesten!!
Ist gar net so, aus deutscher Sicht. Bzw meiner.

Sind die Albaner fleissige Arbeitstiere oder IV und Versicherungsbetrüger?

Ich habe Ihn als Arbeitstier kennen gelernt, wenig Zeit für sich selbst.
Aber es gibt auch bestimmt welche die sich auf Staatskosten ausruhen.(Ist aber nicht typisch albanish, weiß Gott nicht!)

Warum können sich Albaner nicht unterordnen?
Dazu kann ich leider nicht viel sagen, dafür kenn ich Sie/IHn noch nicht lang genug.

WAs mich sehr über dieses Volk beeindruckt war die Einstellung gegenüber der FAmilie, der Respekt gegenüber der älteren Generation. Der Zusammenhalt, wenn des einen Auto kaputt ist wird das eigene hergegeben ob von Cousin... etc.Man hilft sich gegenseitig.
Das ist bei uns nicht so, da denkt jeder irgendwie an sich selbst, lieder.
Dann diese achdenklichkeit, sich in den HIntergrund stellend... immer bedacht sein bestes zu geben.. sich nicht mit dem bisschen Deutsch zufriedengeben, dss manso nebenbei lernt. Da wird nach der Arbeit noch ein Kurs belegt um besser schreiben zu lernen...
Ich habe großen REspekt davor....
Da wird Geld nachhause geschickt obwohl man selbst zu kanbbern hat, weil da die Einstellung da ist :klar tu ich mir jetzt schwer aber ich komme leichter wieder an Geld wie sie... ich bewundere diesen Familiezusammenhalt...
tzja Endzitat
Habe mich bisher nie weiter mit Kosovo bzw Albanien auseinandergesetzt bis auf Nachrichten etc.
Habe mich erst damit beschäftigt seit ich ihn kenne...und bin positiv Überrascht, Ausländer hin oder her...
Da könnte sich manch Deutscher mal was von abschneiden .

Finde dieses Forum toll. :D
:D Grüßle Beate

Zurück zu „Leben in Westeuropa“