drecja
Senior Member
Senior Member

Do, 12. Mär 2009, 20:54

se 10 vjet jam e martum!

Mimozadelic
Member

Do, 12. Mär 2009, 20:59

und wie hast du so gut albanisch gelernt versuche es meinen Mann beizubringen aber irgendwie kann er das nicht so gg
Er tut sich mit der Aussprache so schwer irgendwelche tips für uns?? wäre total nett danke

bardha77
Senior Member
Senior Member

ehevertrag

Do, 12. Mär 2009, 21:01

[quote="Mimozadelic"]Naja jedem das seine!!
aber ich denke wenn man eine gute Schulbildung hat, bevor die Kinder kommen kann es einfach nicht passieren auch wenn das leben komplett neben der Bahn läuft, ich ohne nichts da stehe... deswegen sollte man sich gedanken machen bevor man Kinder zeugt!!!
Naja du kannst aber auch nicht von einem Mann auf alle schließen denn wenn du dich hast ausnehmen lassen muss es nicht sein das jeder Mann seine Frau ausnimmt......
Das war halt mal so gesagt weil du mit der Rosaroten Brille angefangen hast....[/
quote]

Hallo Mimozadelic...
Ich denke manche Leute sind sich einfach nicht bewusst , WAS ALLES PASSIEREN KANN , trotz guter Schulbildung , trotz guter Erziehung, trotz liebe Freunde die dich unterstuetzen...

@ all
Was mich interessiert ist, was spricht denn eigendlich gegen so einen Vetrag ?...Was kann denn passieren wenn man ihn " benutzt " ? ... Und warum wird sich so dagegen gewehrt ?...

Außer Sicherheit im Falle eines Falles " passiert ja dannach nicht schlimmes ( eben wegen dem Vetrag !! )

lg bardha
"Ist das grauenhaft oder wunderschön, dass die Möglichkeiten für Menschen miteinander umzugehen beinahe unbegrenzt sind?"
(Norman Ohler)

daylight
Senior Member
Senior Member

Do, 12. Mär 2009, 21:12

dafür: die statistik

dagegen: die hoffnung

8)

Mimozadelic
Member

ehervertrag

Do, 12. Mär 2009, 21:12

Hallo bardha!
Wegen der Schulbildung wurde darüber gerdet wegen dem Kinder satt bekommen und Harz4 ließ es bitte nochmal ich mag nicht das ganze wieder schreiben ist mir zu anstregend ließ es genau durch dann verstehst du es.
Wir sind hier in einen Formum und jeder kann seinen senf dazugeben und mein senf ist einfach das ich von einem ehevertag nich viel halte wie du eben für einen bist. freie Meinung!!!!!

bardha77
Senior Member
Senior Member

Re: ehervertrag

Do, 12. Mär 2009, 22:17

Mimozadelic, ich habe es gelesen und mir eben " meine " Gedanken darueber gemacht...

lg bardha
"Ist das grauenhaft oder wunderschön, dass die Möglichkeiten für Menschen miteinander umzugehen beinahe unbegrenzt sind?"
(Norman Ohler)

Darleen17
Moderator
Moderator

Do, 12. Mär 2009, 22:39

Mir ist auch noch nicht ganz klar, wie man annehmen kann, daß eine gute Schulbildung davor schützt, in eine Situation zu geraten, in der man sich eben nicht auf diese berufen kann.

Wie gut das keine studierten Leute, keine gebildeten Menschen jemals in so eine Situation gekommen sind. Gut das alle Hartz4-Empfänger und Arbeitslose überhaupt, ungebildete Menschen sind.

Und nein, ich wurde nicht ausgenommen, wie kommst du darauf? Nicht nur Menschen, die schon mal in so einer Situation waren, denken ein Stück weiter. Auch Menschen, die erst garnicht in so eine Situation kommen wollen denken so.
Bild

Lula
Senior Member
Senior Member

Do, 12. Mär 2009, 23:58

Ich denke, grad wenn man eine supergute Ausbildung hat, ist es fast unmoeglich als alleinerziehende Mutter arbeiten zu gehen. Denn bestimmte Jobs setzen Vollzeit und jede Menge Überstunden voraus, habt Ihr schon mal drüber nachgedacht, dass die Kinder meist um 13.00 Uhr aus der Schule kommen??

Darleen17
Moderator
Moderator

Fr, 13. Mär 2009, 0:14

Auch das läßt sich bestimmt mit einer guten Schulbildung und einer guten Ausbildung regeln. Ich würd nur gern wissen, wo. :wink:
Bild

Lula
Senior Member
Senior Member

Fr, 13. Mär 2009, 0:19

Wenn Du was weisst, sag mir Bescheid ;)

drecja
Senior Member
Senior Member

Fr, 13. Mär 2009, 10:04

na ganz so ist es ja nun nicht ich kenne ne menge alleinerziehende frauen die arbeiten gehen und sogar richtig gut bezahlte jobs haben (eben dank jener schulbildung) und ihre kinder ganz toll groß bekommen und ihnen auch alles bieten können

kenne aber auch verheiratete paare die ständig pleite sind und ihr einziges kind nicht über die runden bekommen (eben wegen der fehlenden schulbildung=arbeitsmarktchance) und zwei davon haben einen ehevertrag.. frag mich wofür der der eine dem anderen die bezüge nicht wegnimmt wahrscheinlich?! :roll:

Lula
Senior Member
Senior Member

Fr, 13. Mär 2009, 11:11

Wow, dann her mit den Tipps, bei uns gibt es das nicht, dass eine Frau bei Teilzeit arbeiten kann und davon auch noch ihre Kinder ernaehren kann. Und wenn keine Omi in der Nähe ist....
Dass Du gleich so viele davon kennst, wow :)

liberte
Senior Member
Senior Member

Fr, 13. Mär 2009, 14:10

kann mich lula nur anschließen - teilzeitmangerinnen hab ich hier, zumindest in d, noch nie gesehen. karriere wird immer noch ganztags gemacht, leider:-(

und von nem teilzeitjob im büro ein luxuriöses leben zu führen ... wage ich ehrlich gesagt auch zu bezweifeln...!

hab mal wieder das thema verfehlt...aber auch liberté-würste wollen senfen:-)

drecja
Senior Member
Senior Member

Fr, 13. Mär 2009, 15:16

ich hab hier nichts von teilzeit geschrieben, liest irgendjemand in meinem post das wort teilzeit?????

kindergärten bieten vollzeitplätze an auch schulen usw. usw. das darf das problem nicht sein das nicht zu wollen ist was anderes...

aber es geht um den ehevertrag und in dem steht bestimmt nicht das die ehefrau bei scheidung ne arbeitsstelle in teilzeit bekommen muss, oder aber einen unterhalt von nem 1000er im monat.. ihr schlagt um längen vorbei :roll:

Mimozadelic
Member

Kinder und Arbeit

Fr, 13. Mär 2009, 15:30

Also ich muss sagen, dass das alles schon funktioniert nicht einfach natürlich, aber es geht!!!
Ich bin Krankenschwester 40 std. in der woche und mein Mann arbeitet auch 40 std. in der Woche und wir haben ne private Kindermädchen......Und nebenbei mache ich auch ne weiter Bildung....
Jetzt kommt sicher dann hast du gar keine Zeit für dein Kind aber so ist es nicht ich kann mir meine Dienste so einteilen das ich schon für mein Kind da bin. Ab und zu wenn es nicht geht dann kommt mein Kindermädchen........
Würde ich nicht gut verdienen dann könnte ich mir meine private Kindermädchen nicht leisten also hängt viel im Leben von einer guten schulbildung ab....und von dem was man will. Ich habe auch keine Oma oder Opa in der nähe

Darleen17
Moderator
Moderator

Fr, 13. Mär 2009, 19:49

Könntest du dir das Kindermädchen auch leisten, wenn du alleine wärst, ohne deinen Mann?

Wirklich viel Zeit bleibt ja demnach nicht für dein Kind und da kannst du es drehen und wenden wie du willst.

Und wenn man keine Möglichkeit hat, daß Kind betreuen zu lassen, wie soll es dann gehen? Eine gute Schulbildung ist nicht das A und O. Und in wie vielen Berufen kann man sich die Arbeitszeit so legen, daß es für einen selber passt?

Man kann doch nicht immer von sich auf andere schließen.
Bild

drecja
Senior Member
Senior Member

Fr, 13. Mär 2009, 19:55

warte doch erstmal ab bist du kinder hast darleen... wenn du dann siehst wie läuft.....

Darleen17
Moderator
Moderator

Fr, 13. Mär 2009, 20:02

Hä? Darum schreibe ich doch, daß nicht alles so rosig ist, wenn man vielleicht nicht das Background hat.
Bild

drecja
Senior Member
Senior Member

Fr, 13. Mär 2009, 20:04

na dann erklär mir doch bitte (so für doofe wie mich) welche vorteile denn ein ehevertrag hat für leute die weder immobilien noch ein großes vermögen haben... ich bin gespannt! :lol:

Darleen17
Moderator
Moderator

Fr, 13. Mär 2009, 20:15

Wenn du nochmal nachlesen würdest, so schrieb ich bereits, daß es im Prinzip nur sinnvoll ist, wenn man Vermögen oder Besitztümer mit in die Ehe bringt.

Diese Diskussion jetzt hat nichts mehr mit dem Ehevertrag zu tun.
Bild

Zurück zu „Liebe & Kontakte“