Mimozadelic
Member

Nur Geld im Kopf!!

Mi, 11. Mär 2009, 18:33

Ich habe nur einiges gelesen den anderen teil nur so überflogen weil ich keine lust habe so was komisches zu lesen!!!
Denkt keiner von den die diesen ehevertrag befürworten an etwas anderes außer an das Gled; nehmt vielleich noch die KINDER mit rein was wem gehört!!!
Bei einer Eheschließung soll mit der mensch treu schwören und in schlechten wie in guten Zeiten an meiner seite stehen.......
Wäre mein Mann mit einem Ehevertrag zur vor unserer Eheschließung zu mir gekommen hätte ich ihn nieeee geheiratet.
Was ich denke ist das egal was passiert und ich mit meinen Mann auseinander gehen sollte werden wir uns immer so entscheiden das es unserem Kind zu gute kommt, aber ich denke das es einfach schon wieder ein kulturunterschied ist weil ich alb. bin und du Deutsch oder Ch oder Öster. bist nicht böse gemeint aber ist die wahrheit. :D

Darleen17
Moderator
Moderator

Mi, 11. Mär 2009, 19:47

Du scheinst Kinder zu haben... umso unverständlicher, wie man dann so gedankenlos darüber schreiben kann.

Setz die rosarote Brille ab und schau der Realität ins Auge.
Bild

drecja
Senior Member
Senior Member

Do, 12. Mär 2009, 10:18

naja nun vorsicht, auch ich bin nach wie vor ihrer meinung, gendankenlos hin oder her aber die meinung wird man doch vertreten dürfen?! und wie ich schon sagte es gibt andere möglichkeiten sich abzusichern

Darleen17
Moderator
Moderator

Do, 12. Mär 2009, 11:18

Das wissen wir jetzt alle und wir wissen auch, daß du das nicht öffentlich schreiben möchtest und überhaupt...

Wo ist denn dann der Unterschied? Auch du hast dich im Falle eines Falles abgesichert. Ob der Kram nun Ehevertrag oder anders heißt, ist doch gehupft wie gesprungen. Du wirst nach einer Scheidung mal nicht ohne irgendwas dastehen, ohne zu wissen, wie du deine Kinder satt kriegen sollst oder gleich in Hartz4 zu rutschen.

Nur andere denken komischerweise nicht soweit, obwohl gerade das angebracht wäre mit Kindern.

Natürlich will man nie vom schlimmsten ausgehen und man ist überzeugt davon, die Ehe hält ein Leben lang. Das haben viele andere auch gedacht und stehen heute trotzdem da mit Nichts.

Aber das haben wir ja alles hier schon zig mal durchgekaut.

Aber wie kann man behaupten, es sei komisch und dann noch zynisch über die Kinder schreiben? Als wenn man nach einer Scheidung nicht in einem gesonderten Rechtsstreit eh über die Kinder entscheidet. Das ist dann aber für niemanden verwerflich... merkwürdig.
Bild

daylight
Senior Member
Senior Member

Do, 12. Mär 2009, 11:49

ich finde deinem beitrag ist nichts hinzuzufügen darleen :!:

ich bin mit dir in allen punkten einer meinung!

drecja
Senior Member
Senior Member

Do, 12. Mär 2009, 12:06

ich will nur nicht das du ständig jemanden angreifst das macht sich nicht gut als mod :wink:

Darleen17
Moderator
Moderator

Do, 12. Mär 2009, 12:13

Sorry, aber ich brauche niemanden, der auf mich aufpasst.

Ich greife jemanden an? Ich denke eher, daß die angegriffen werden, die einen Ehevertrag befürworten.
Bild

Sweety1
Senior Member
Senior Member

Do, 12. Mär 2009, 12:49

hallo,

ich fande deinen beitrag auch sehr gut und genau wie dayligth stimme ich dir absolut zu.

also ich sage doch nun auch nicht....wiiiiieee dumm wenn jemand keinen ehevertrag abschließt. es ist ja jedem seine eigene sache! aber warum ist es komiches zeug, wenn wir das gut finden. das ist doch ansichtssache.

ich wünsche euch sehr, dass ihr auch keine schlechten erfahrungen machen müßt. aber ich weiß heute vorsicht ist besser als nachsicht!

ich finde nicht, dass darleen jemand angegriffen hat. im gegenteil werden wir als geldgierig und berechnend hingestellt. warum? denkt wirklich jemand, ich möchte mich an meiner ehe bereichern??
das ist wirklich nicht so, aber ich werde verhindern, dass ich wieder alles verliere! ich denke das ist ein gutes recht und solange man es ehrlich mit dem anderen eine beziehung eingeht, stört das ja auch nicht!

wie ich schon sagte würden wahrscheinlich viel mehr sich einen vertag wünschen aber leider haben sie angst vor der reaktion des partners oder vor menschen wie euch, die behaupten es ginge nur ums geld!

lg sweety

drecja
Senior Member
Senior Member

Do, 12. Mär 2009, 13:03

Darleen17 hat geschrieben:Du scheinst Kinder zu haben... umso unverständlicher, wie man dann so gedankenlos darüber schreiben kann.

Setz die rosarote Brille ab und schau der Realität ins Auge.
das sind eben solche zitate die nicht hier rein gehören so viel zum thema!!

nein darleen du brauchst niemanden der auf dich aufpasst den "aufpassen" und niedertrampeln ist dein part...er sei dir gegönnt!!! *verbeugtsichtief*

Darleen17
Moderator
Moderator

Do, 12. Mär 2009, 13:35

Auch das überlasse mir, was ich wo und wann schreibe.

Und den Rest haben wir ja schon mal per Pn geklärt und bedarf keiner weiteren Diskussion.
Bild

drecja
Senior Member
Senior Member

Do, 12. Mär 2009, 13:40

PN geklärt???? wüßte nicht was da geklärt wurde!!!

außerdem wir spamen du musst löschen :wink:

Darleen17
Moderator
Moderator

Do, 12. Mär 2009, 13:41

Dann scheinst du wohl reichlich vergesslich zu sein... wie auch immer...
Bild

drecja
Senior Member
Senior Member

Do, 12. Mär 2009, 13:43

unbedeutende dinge streiche ich recht schnell aus dem gedächtnis!

Mimozadelic
Member

Zickenalarm

Do, 12. Mär 2009, 20:12

Also ich darf hier doch mal meine Meinung sagen ohne das ich gleich dumm von der seite angeschaut werde.....
Wenn ich schon als Mutter so blöd bin und ein Kind in die Welt setze, und immer daran denke das ich jemanden brauche um Kind statt zu bekommen sagt das schon viel über mein Charakter aus...
Ich brauche meine Mann nicht dafür um mich und mein Kind satt zu bekommen oder um nicht befürchten zu müssen ins Harz vier zu rutschen.... deswegen sollte man eine ordentliche Ausbildung machen um sein Kind was bieten zu Können........ wenn es zur einer Trennung kommen würde...könnte ich ihm genau das bieten was er jetzt auch von uns bekommt...
Jedoch denke ich, dass wenn man heiratet sollte man diesen Menschen vertrauen...dieser Mensch soll eine stütze fürs Lebens sein. Ich möchte nicht mit diesen Menschen heiraten wo ich denken muss das er mich vielleicht in 5 oder 6 ...7...8 Jahren wie eine Weihnachtsgans ausnimmt bzw. ich Angst haben muss weil es ja irgendwann einmal zu ende geht und er mich wie den letzen dreck behandelt...
Rosarote Brilleeeee verdammt dann sollte ich die echt nach 4 super glücklichen Ehejahren echt mal absetzen... Danke für den Rat ich werde es mir merken und sofort in die Tat umsetzen

Darleen17
Moderator
Moderator

Do, 12. Mär 2009, 20:23

Du kannst aber deine Situation nicht auf alle anderen umlegen und alles andere als "komisch" bezeichnen, nur weil DU es für dich anders handhabst.

Weitsicht hat nichts mit der Liebe zu tun.

Und nicht alle Hartz4-Empfänger haben keine gescheite Ausbildung genossen. Es gibt aber Umstände, die ein Leben nicht immer nach Plan laufen lassen.

Und ich bin mir sicher, würdest du mal so ausgenommen, wie einige es hinter sich haben, dann denkt man einfach ein wenig nüchterner.
Bild

Mimozadelic
Member

ehervertrag

Do, 12. Mär 2009, 20:43

Naja jedem das seine!!
aber ich denke wenn man eine gute Schulbildung hat, bevor die Kinder kommen kann es einfach nicht passieren auch wenn das leben komplett neben der Bahn läuft, ich ohne nichts da stehe... deswegen sollte man sich gedanken machen bevor man Kinder zeugt!!!
Naja du kannst aber auch nicht von einem Mann auf alle schließen denn wenn du dich hast ausnehmen lassen muss es nicht sein das jeder Mann seine Frau ausnimmt......
Das war halt mal so gesagt weil du mit der Rosaroten Brille angefangen hast....

drecja
Senior Member
Senior Member

Re: Zickenalarm

Do, 12. Mär 2009, 20:43

Mimozadelic hat geschrieben:Also ich darf hier doch mal meine Meinung sagen ohne das ich gleich dumm von der seite angeschaut werde.....
Wenn ich schon als Mutter so blöd bin und ein Kind in die Welt setze, und immer daran denke das ich jemanden brauche um Kind statt zu bekommen sagt das schon viel über mein Charakter aus...
Ich brauche meine Mann nicht dafür um mich und mein Kind satt zu bekommen oder um nicht befürchten zu müssen ins Harz vier zu rutschen.... deswegen sollte man eine ordentliche Ausbildung machen um sein Kind was bieten zu Können........ wenn es zur einer Trennung kommen würde...könnte ich ihm genau das bieten was er jetzt auch von uns bekommt...
Jedoch denke ich, dass wenn man heiratet sollte man diesen Menschen vertrauen...dieser Mensch soll eine stütze fürs Lebens sein. Ich möchte nicht mit diesen Menschen heiraten wo ich denken muss das er mich vielleicht in 5 oder 6 ...7...8 Jahren wie eine Weihnachtsgans ausnimmt bzw. ich Angst haben muss weil es ja irgendwann einmal zu ende geht und er mich wie den letzen dreck behandelt...
Rosarote Brilleeeee verdammt dann sollte ich die echt nach 4 super glücklichen Ehejahren echt mal absetzen... Danke für den Rat ich werde es mir merken und sofort in die Tat umsetzen
t´lumt goja bre

Mimozadelic
Member

ehevertrag

Do, 12. Mär 2009, 20:46

Flm drece!!
Po na shqiptar pak ma ndryshe mendojëm si keta te hujt!!! :wink:

drecja
Senior Member
Senior Member

Do, 12. Mär 2009, 20:47

mos um re po edhe une jam gjermank!! aber ich denke genauso wie du!

Mimozadelic
Member

ehervertrag

Do, 12. Mär 2009, 20:52

Qka ti je gjermanke!!??? Hmmm ku je mesu keshtu mir me fol shqip po krejt ndryshe po mendon si keta te hujt??? Me siguri je moti me shqiptar e martume ......... erzähle mir mehr darüber würde es echt gerne wissen....

Zurück zu „Liebe & Kontakte“