Zunächst einmal weiß ich garnicht wieso du diesen Teil einer Diskussion anschneidest, aber naja egal wenn man am Thema vorbei reden will gerne.drecja hat geschrieben:aber keiner kommt doch aus heiterem himmel drauf: "oh nun werde ich moslem" (enstprechend auch für andere religionen) da gabs doch einen knackpunkt und der war nun mal für die kosovare (beisp.) der kontakt mit den osmanen... wie zum beispiel kaum eine deutsche frau auf die idee kommt (ausnahmen bestätigen die regel) muslim zu werden ohne das da ein Kerle dahintersteckt (nicht gesagt das der mann das verlangt)
so ziemlich das anständigste was ich seit langem gelesen habe.Koby Phoenix hat geschrieben:Die Osmanen haben sich überhaupt nicht muslimisch verhalten, das ist leider Fakt, denn nicht umsonst wurde politischer Druck auf den Balkan gemacht, wer nicht Moslem wurde, wurde demnach verpflichtet mehr Steuern zu zahlen. Zudem kamen noch viele Ermordungen gegen die Bevölkerungen, Versklavungen, Misshandlungen... doch das ist GESCHICHTE und muss von der Religion getrennt werden, genauso auch die Politik.
Das Osmanische Reich hat nicht den Islam erfunden und der Islam hat auch nicht das Osmanische Reich erfunden.
versteht mich nicht falsch, die Osmanen sind meines erachtens sehr unseriös mit Ihrer Religion umgegangen...dagegen sind die Araber viel
friedlicherund klüger mit Andersdenkenden umgegangen, nicht nur die Araber sondern alle anderen Menschen im Nah Osten und Asien... das ist Fakt.
Aber der Islam war nicht das Osmanische Reich und das Osmanische Reich war auch nicht der Islam. AUßerdem wie Masar schon schrieb, gab es friedliche Konvertierungen, was beweist, das Menschen freiwillig eine Religion annehmen können.
Kurz und Knapp: Man sollte nicht den Islam auf das Osmanische Reich reduzieren.
Zu erst einmal uta, kannst du Bärtige Menschen nichts vorwerfen, dann kannst du ja auch die Orthodoxen Christen was vorwerfen oder Harry Potter:uta hat geschrieben:Ich hoffe dass diese Sekten und Manipulierten mit ihren Bärten und weisen Bettlacken die den Quran und den Islam missbrauchen, in den Dreck ziehen und verderben verboten werden, am besten alle in den Knast.
"Und es werden Menschen kommen und euch erzählen dass und so ist der wahre Glaube und eure Ohren und Augen umsSchleiern, jene die schwach sind, werden dem glauben schenken und nur die mit einem wahren Glauben im Herzen werden dem trotzen."
Für einen der hier so grosse Sprüche klopft scheinst du nicht besonders viel zu wissen, oder tust so als wüsstest du nicht wovon ich spreche-> Wahabiten! Und das sind keine konservativen Moslems, dass ist eine Sekte innerhalb des Islams. Der heute mit finanziel Mitteln durch SaudiArabien (Heimatort des Wahabetismus) unterstützt wird durch verschiedene Wege die islamische Gesellschaft auf der Welt fundamental zu reformieren worin die Manipulation eine form dieser Reform ist, und das, nicht nur in religiösen fragen, sondern auch auf kultureller und politischer Ebene.Koby Phoenix hat geschrieben:Zu erst einmal uta, kannst du Bärtige Menschen nichts vorwerfen, dann kannst du ja auch die Orthodoxen Christen was vorwerfen oder Harry Potter:uta hat geschrieben:Ich hoffe dass diese Sekten und Manipulierten mit ihren Bärten und weisen Bettlacken die den Quran und den Islam missbrauchen, in den Dreck ziehen und verderben verboten werden, am besten alle in den Knast.
"Und es werden Menschen kommen und euch erzählen dass und so ist der wahre Glaube und eure Ohren und Augen umsSchleiern, jene die schwach sind, werden dem glauben schenken und nur die mit einem wahren Glauben im Herzen werden dem trotzen."
Der RADIKALE Harry Potter, passt auf sonst verhext er euch alle
Orthodoxe Christen:
oder Rabbis
Aber ich verstehe dich, dieses Typische Bild von der Gesellschaft, die denken jeder Terrorist muss ein Bart haben und jeder Terrorist trägt ein Bart, bevor sie sich überhaupt denken was ein Terrorist ist?
Demnach war Abraham, Jesus und der Weihnachtsmann ein Terrorist.
Außerdem Tragen die Orthodoxen auch schwarze "Bettlacken", sowie auch die Rabbis
Was du aber meinst sind die konservativen Hetzer, doch wer den Islam kennt , der wird diesen religiösen Hetzern aus dem Wege gehen.
Wer dumm ist, hört auf andere, die politisiert sind... wer schlau ist lest sich alle 3 Glaubensbücher durch und nimmt diese Ratschläge mit, die ihm im Leben weiterhelfen.
Vielleicht verwendest du vorurteile, ich aber nicht.Koby Phoenix hat geschrieben:Nichts für ungut, wir reden alle gegen Vorurteile und gegen
Verallgemeinerungen , doch verhalten wir uns so.
Ich trag kein Bart, ich will auch keinen tragen, weil das nicht mein Geschmack ist, doch ich werde keinen das verbieten einen zu tragen und versuche den so leben zu lassen, wie er es als Geschöpf Gottes verdient.
Das sind Menschen der unteren Bildungs-und Sozialschicht, bei denen die Manipulation schneller und effektiver gewirkt hat.Darleen17 hat geschrieben:Der Bart ist eine Sünde im Islam? Ist das wirklich so?
Finde ich gerade äußerst interessant, weil es mir in Albanien gerade bei denen aufgefallen ist, deren Frauen verschleiert rumlaufen und die jede freie Minute in der Moschee sind. Ich weiß nicht, ob es für diese Männer einen speziellen Namen gibt, aber das sind die, die das Gebetskettchen immer in der Hand haben und deren Hosen immer Hochwasser haben. Die haben durch die Bank weg alle Bärte, teilweise sogar recht lange Bärte.
Und hier bei uns in der Straße gibt es einen islamischen Kulturverein, der zum größten Teil als Moschee dient und dort gehen Bartträger ein und aus.
Das wundert mich jetzt wirklich sehr.
bitte wenn du was zitierst, dann als ganzes nicht stückweise, und vorallem nicht sowas absurdes...denn...Darleen17 hat geschrieben:Hab mich mal gerade ein wenig schlau gelesen und bin jetzt noch verwirrter. Ich konnte nachlesen, daß es sehr wohl erlaubt ist.
Nuh einen schönen Bart hatte,
Ibrahim einen weißen Bart hatte,
Ishaq wenig Bart hatte,
Yaqub seinem Vater Ishaq im Barttragen ähnelte,
Isa einen schwarzen Bart trug
Muhammed hatte einen großen und üppigen Bart. Als er starb waren auf seinem Kopf und in seinem Bart nicht einmal zwanzig weiße Haare.