Hallo Ihr Lieben, ich hab mal eine kleine Frage. Mein Mann ist im Januar von München nach Athen geflogen und wollte zwei Wochen in Greichenland bleiben. Er hatte ein Hin- und Rückflugticket. Von diesden zwei Wochen wollte er ca 5 Tage in Albanien verbringen. Er ist dann mit meinem Vater und dessen Frau (die sind immer im Winter in Griechenland) mit dem Auto nach Albanien eingereist. Alles ohne Probleme wie bei der Einreise nach Griechenland. Sieh haben sich ein paar schöne Tage gemacht und mein Vater und dessen Frau haben die Familie, Land und Leute kennengelernt. Dann wollten Sie wieder nach Griechenalnd fahren. So und jetzt kommts, sie haben meinen Mann trotz gültigem Visa und Rückflugticket nicht mehr nach Griechenland gelassen. Sie haben ihn fast 10 Stunden festgehalten, ihm dann in seinen Pass mit Kugelschreiber ein Kreuz in seinen Pass gemacht und ihn dann mitten in der Nacht einfach "ausgesetzt". Die Begründung war, dass Visa ist falsch. Mehr nicht. So nun hat mein Mann seinen Heimflug verpasst, wir mussten einen neuen Flug buchen (der hat uns 200 Euro gekostet) und jetzt hat er angeblich Einreisesperre für 10 Jahre nach Griechenland. Was können wir jetzt machen? Wir haben schon in der Griechischen Botschaft anger5ufen in Deutschland und in Albanien, aber die stellen sich blöd. Hat jemand schon Erfahrungen mit solchen Situationen? Weiß jemand wo ich mich hinwenden kann.
Danke