Masar
Senior Member
Senior Member

Mi, 25. Feb 2009, 12:35

Naja wenn du mal ohne jegliche Vorurteile oder sonnst was meinen Beitrag lesen würdest, dann würdest du merken, dass deine Behauptungen nur deinem Verstand entsprechen. Denn wenn du genau lesen würdest, würdest du merken, dass ich jedes mal von MEINER persönlichen Meinung gesprochen habe und klar gesagt habe, dass dies von meinem Standpunkt aus die Antwort ist. Aber ich picke diese Passagen für dich gerne nochmal raus.

"Ich glaube ich werde hier ne ganz andere Meinung abgeben als die anderen bisher, aber naja jeder Mensch ist verschieden"

"Denn wenn man MICH das fragen würde..."

"Aber das hängt mit MEINER Überzeugung zusammen,"

Und jetzt zu der wunderbaren Aussage, dass es eine Menge persönliche und nicht theologische Gründe gibt an "seiner" Religion festzuhalten. Ich bin hier bei der Begründung warum sie den Islam annehmen sollte nicht auf die Theologie eingegangen, damit habe ich lediglich beantwortet wieso ICH als Person mit einem Ja stimmen würde.
Was jedoch interessant ist, ist, dass sie als Person es sich jedoch genau aus den von dir erwähnten "persönlichen" und nicht den theologischen Gründen aus überlegt hat zu konvertieren....hmm was sagst du jetzt ?

liberte
Senior Member
Senior Member

Mi, 25. Feb 2009, 15:46

wenn die menschen sich nicht weiter entwickeln würden, wenn sie sich nicht trauen würden auch einmal andere wege zu beschreiten, dann würde es doch keine anderen religionen geben...

wenn ich lese wie oft menschen auf ihrer "richtigen" religion beharren, wie sie das einfache dem komplizierten vorziehen, dann kommt mir immer ein satz in den sinn:

religion ist opium für s volk;-)

das war jetzt off-topic, aber soll auch mir mal gegönnt sein...

Airbourne
Member

Mi, 25. Feb 2009, 20:06

liberte hat geschrieben:wenn die menschen sich nicht weiter entwickeln würden, wenn sie sich nicht trauen würden auch einmal andere wege zu beschreiten, dann würde es doch keine anderen religionen geben...

wenn ich lese wie oft menschen auf ihrer "richtigen" religion beharren, wie sie das einfache dem komplizierten vorziehen, dann kommt mir immer ein satz in den sinn:

religion ist opium für s volk;-)

das war jetzt off-topic, aber soll auch mir mal gegönnt sein...
:wink: Du hast echt nerven man :D irgendwan wird auch Nastradin ne albaner sein,oder umgekährt!Lass die muxhahedin labern.....und wir wollen in EU dabei sein????

Masar
Senior Member
Senior Member

Do, 26. Feb 2009, 2:31

Naja ich weiß nicht ob ich auf euch beide überhaupt eingehen sollte, immerhin seid ihr ebenfalls nicht auf meinen Beitrag eingegangen, sondern habt einfach irgendwelche Parolen von euch gegeben die keinen Zusammenhang zu dem Geschriebenen vorweisen. Naja und die erste Beleidigung von eurer Seite ist ebenfalls schon gefallen.
So what, ich habe aus Fehler gelernt und werde nicht darauf eingehen. Wenn jemand etwas zu sagen hat, worauf man eine vernünftige Diskussion aufbauen kann, soll er sich bitte melden....danke

Harabeli67
Senior Member
Senior Member

Fr, 27. Feb 2009, 22:56

Masar, du rufst nach einer "vernünftigen Diskussion", aber selbst bist du nicht bereit zu diskutieren.
Denn wenn du genau lesen würdest, würdest du merken, dass ich jedes mal von MEINER persönlichen Meinung gesprochen habe und klar gesagt habe, dass dies von meinem Standpunkt aus die Antwort ist.
Es es wäre schön, wenn du auch bereit wärest, über deinen Standpunkt zu reflektieren. Ich wüsste zum Beispiel gern, ob du andere Standpunkte, vor allem aber andere Religionen respektierst.

@airbourne
Ob Masar ein Muxhahid ist, wüsste ich auch gern. Vor allem wüsste ich aber gern, ob er ein Albaner oder vielleicht ein deutscher Konvertit ist?

Man sagt doch immer, die Konvertiten seien die Allerfrömmsten.

Masar
Senior Member
Senior Member

Sa, 28. Feb 2009, 15:33

Ich weiß garnicht ob ihr nachdenkt bevor ihr was schreibt. Ihr beleidigt mich hier, geht garkein bisschen auf mein Geschriebenes ein, sondern eher auf das was ihr euch wünscht, dass ich von mir loslasse, damit ihr euch daran ergötzen könnt und wie sonnst jemand freut.
Kein einziges mal ist jemand von euch auf einen meiner Beiträge eingegangen, in welchem es nicht einmal darum ging andere Religionen nieder zu machen oder zu verunglimpfen. Ihr habt ständig am Thema vorbei gesprochen und wolltet einfach so ausholen und auf die Extremistenschiene springen um mich in diese Ecke zu drängen.
Bevor ihr wieder das Privileg erhaltet, dass ich überhaupt noch mich auf euch einlasse, müsst ihr euch erstmal dafür entschuldigen. So viel dazu.

drecja
Senior Member
Senior Member

Sa, 28. Feb 2009, 15:38

das ist ne neverending story..keiner WILL den anderen versehen..wie immer eigentlich!
Zuletzt geändert von drecja am Sa, 28. Feb 2009, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.

Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!

Sa, 28. Feb 2009, 18:11

Hier kommen wir wieder fast zum selben Punkt wie im Thema " nur weil ich kein Moslem bin", das vor kurzen gesperrt wurde, nämlich der Punkt: Islam in der Beziehung.Ich finds arg und ziemlich unfreundlich einen User gleich als Mujahedin einzustufen. Das sollte euch Bedenken geben, wie unsere Gesellschaftliche Denkstruktur aufgebaut ist, nämlich Andersdenkende und Anderslebende gleich auf das Schlimmste einzustufen.

Wieso machen wir es uns so schwierig mit der Religion? Was ist die Religion und was soll sie bezwecken? Wer sich diese Fragen stellt, der
wird irgendwann in einem Punkt gelangen, wo er über sich selbst nachdenkt. Ich finde es traurig, wenn Menschen auch davor nicht nachdgedacht haben.

Wenn du als Deutsche sagst, das der Islam dich interessiert und du den Islam praktizieren willst dann tu das. Wenn du sagst, das du nur das für dein Mann machen willst , dann ist das mehr oder weniger Heuchlerei, denn die Religion sollte für dich was bedeuten und nicht damit du was beweisen musst.Das ist meine persönliche Meinung.
Beschäftige dich mit dieser Religion und du wirst die Antwort finden, ob du
das tun solltest oder nicht, denn ein Forum kann dir darüber gar nichts sagen! Denn du bist anders strukturiert als alle anderen genauso auch ich und genauso auch Masar,Drecja,Amina,Toni usw..

Koby Phoenix

Sa, 28. Feb 2009, 18:21

ich wollt kurz und knapp damit sagen: Eine Religion anzunehmen ist nicht wie um die Ecke gehen und Bonbons kaufen. Es ist irgendwo eine Veränderung, wenn du dies vorhast zu tun.

Airbourne
Member

Sa, 28. Feb 2009, 19:04

Harabeli67 hat geschrieben:Masar, du rufst nach einer "vernünftigen Diskussion", aber selbst bist du nicht bereit zu diskutieren.
Denn wenn du genau lesen würdest, würdest du merken, dass ich jedes mal von MEINER persönlichen Meinung gesprochen habe und klar gesagt habe, dass dies von meinem Standpunkt aus die Antwort ist.
Es es wäre schön, wenn du auch bereit wärest, über deinen Standpunkt zu reflektieren. Ich wüsste zum Beispiel gern, ob du andere Standpunkte, vor allem aber andere Religionen respektierst.

@airbourne
Ob Masar ein Muxhahid ist, wüsste ich auch gern. Vor allem wüsste ich aber gern, ob er ein Albaner oder vielleicht ein deutscher Konvertit ist?

Man sagt doch immer, die Konvertiten seien die Allerfrömmsten.
Also selber gerne nen deutsche,leider keine patriot,obwohl herrkunft ist Albanisch(100%sicher,geschichte das).Man sagt auch dass die patrioten,brauchen dass bestätigung nicht und helden sind in krieg gefallen,die armen oder verbrecher sind in ausland geflogen,wer in land gebliben ist????Moral von den schwanzlutcher,ist bei meine ignoranz....richtig am platz!Die patrioten.....

Koby Phoenix

Sa, 28. Feb 2009, 19:33

Patriotismus hat nicht viel mit Religion zu tun. Patriotismus bezieht sich eher auf das Nationalgefühl d.h. auf die Ethnie.

Masar
Senior Member
Senior Member

Sa, 28. Feb 2009, 20:10

Patriotismus hat nichts mit Religion zu tun richtig Koby.
Und das was diese Leute hier machen hat jedoch auch nichts mit Patriotismus zu tun. Das sind einfach nur Leute die hier einen auf "Sohn eines Adlers machen" und anfangen "qaj osht tradhtar" und hier rumreden wie als wenn sie im Krieg gewesen wären, aber wenn sie dann unten sind nur ausgelacht werden mit "kqyr erdhen gjermant".
Wenn dieses O hier die Realität ist, dann sind die gnadenlos daran vorbei gezogen.

Koby Phoenix

Sa, 28. Feb 2009, 20:36

Masar hat geschrieben:Patriotismus hat nichts mit Religion zu tun richtig Koby.
Und das was diese Leute hier machen hat jedoch auch nichts mit Patriotismus zu tun. Das sind einfach nur Leute die hier einen auf "Sohn eines Adlers machen" und anfangen "qaj osht tradhtar" und hier rumreden wie als wenn sie im Krieg gewesen wären, aber wenn sie dann unten sind nur ausgelacht werden mit "kqyr erdhen gjermant".
Wenn dieses O hier die Realität ist, dann sind die gnadenlos daran vorbei gezogen.
Meinen diese die religiösen Menschen mit " qaj osht tradhtar".

Gruß,
Koby

Masar
Senior Member
Senior Member

Sa, 28. Feb 2009, 21:25

Nicht nur religiöse Menschen. Überhaupt denken die Albaner hier in Deutschland und überhaupt im Ausland, auf einmal unterscheiden zu müssen und ihren unbedeutenden Senf dazu geben zu müssen. Ob nun großkotziges Geschwätze ala "der ist PDK, der ist LDK" oder "oooh kqyr po falet 5 her, ky osht turk/arab". Wenn die sich unten so großkotzig verhalten würden, würden die sehen wie schnell ihnen Sachen um die Ohren fliegen.
Aber hier kann man einen auf "stolzen Adlersohn" rauslassen. Naja wer es nötig hat...

Koby Phoenix

Sa, 28. Feb 2009, 21:48

Masar , ich weiß wovon du redest, diese Menschen gibt es wirklich.
Gerade wegen diesen Leuten wird die Toleranz und Freiheit in allen Gesellschaften gestört, sei es politische oder religiöse Fundamentalismus.(Damit meine ich keinen von hier sondern einfach diesen Menschentyp, die jemanden etwas verbieten wollen, aber sich selbst hochloben oder im rechten sehen, kurz gesagt die die untolerant sind)
Sie ziehen erst Recht eine Nation oder eine Religion ins Dreck, das keiner
sich wirklich traut diese Themen anzusprechen, und das finde ich persönlich falsch, man sollte diese Probleme in der Gesellschaft besprechen denn aus Stummheit lernt man nie! Streit basiert meines Erachtens auf Ablehnung sich mit dem Thema auseinanderzusetzen, Wissens- und Argumentationsmangel gehören auch dazu.

Was soll an beten fanatisch sein?Was soll daran radikal sein den Koran zu lesen? Dieser Paranoia geht mir auf die Nerven, verdammt nochmal wir leben in 21ten Jahrhundert, da darf jeder beten wann er will , wen er will und lesen was er will.Leute die dies nicht Begreifen, sind meines Erachtens geistige Invaliden.

Ok etwas offtopic, von daher um wieder ans Thema zu rücken, empfehle ich ihr :
Sie sollte sich näher mit dieser Religion beschäftigen, denn erst dann wird sie die Antwort finden, ob sie
wechseln sollte.

Gruß,
Koby

Harabeli67
Senior Member
Senior Member

So, 01. Mär 2009, 0:46

Koby Phoenix hat geschrieben:Ich finds arg und ziemlich unfreundlich einen User gleich als Mujahedin einzustufen. Das sollte euch Bedenken geben, wie unsere Gesellschaftliche Denkstruktur aufgebaut ist, nämlich Andersdenkende und Anderslebende gleich auf das Schlimmste einzustufen.
Nun komm mal wieder runter. Vielleicht ist im Oberstübchen von Schäuble Muxhahid gleichbedeutend mit Terrorist, aber so weit ist es hier nicht gegangen. "unfreundlich" und sogar "das Schlimmste" ist es nun auch nicht, zu fragen, ob jemand ein Muxhahid ist.

Koby Phoenix

So, 01. Mär 2009, 0:59

Komm frag ihn doch ob er vielleicht eine Panzerfaust hat oder ob er Sprengstoff hat, immerhin reden wir über die bis zu Zähnen bewaffneten Mujahedin. Frag ihn doch gleich ob er eine 2te Identität hat und ob er Verbindungen mit Nordkorea und Taliban hat. Frag ihn ob er Verbindung zu Al Qaida und ob er Verbindungen zu den Wahabiten hat...
Vielleicht war er ja am 11.September beteiligt... komm frag ihn ob er Lust hätte nach _offtopic_ zu gehen für einpaar Monate bis ihm christliche Werte eingeprügelt werden, bis er seine Religion und Meinung ändert.

lächerlich .. echt lächerlich :roll:

ich bin hier raus, keine Lust mehr mich mit diesen Unsachlichkeiten und argumentlosen Hetzungen gegen Usern abzugeben.

drecja
Senior Member
Senior Member

So, 01. Mär 2009, 12:13

so ein quatsch warum wird immer unsterstellt das man so denkt... keiner hat was gegens 5 mal beten oder koran lesen oder ramazan usw... es geht doch darum wie damit in die öffentlichkeit getreten wird..

sorry aber wenn sich vor mich jemand hinstellt und sagt (kurzgefasst) "ich bin moslim und ihr anderen seid alle abfall" sorry was meinst du wie dann die außenwelt reagiert...

ich hatte eingangs ein thema angeschnitten.. ein gepräch mit einer strenggläubigen albanerin was denken die sich??

und hallooooo???? kombi shqiptar hat selbst großteils die religion geändert.. ihr seid von den osmanen überrollt worden!!! und wurdet muslime also bitte ball flachhalten

daher so intelligente sprüche wie "ma mir turk musleman si shqiptar katolik!"

A-Katana
Senior Member
Senior Member

So, 01. Mär 2009, 12:30

Boah dieses Thema nervt ej :roll:

Koby Phoenix

So, 01. Mär 2009, 15:15

drecja hat geschrieben:so ein quatsch warum wird immer unsterstellt das man so denkt... keiner hat was gegens 5 mal beten oder koran lesen oder ramazan usw... es geht doch darum wie damit in die öffentlichkeit getreten wird..

sorry aber wenn sich vor mich jemand hinstellt und sagt (kurzgefasst) "ich bin moslim und ihr anderen seid alle abfall" sorry was meinst du wie dann die außenwelt reagiert...

ich hatte eingangs ein thema angeschnitten.. ein gepräch mit einer strenggläubigen albanerin was denken die sich??

und hallooooo???? kombi shqiptar hat selbst großteils die religion geändert.. ihr seid von den osmanen überrollt worden!!! und wurdet muslime also bitte ball flachhalten

daher so intelligente sprüche wie "ma mir turk musleman si shqiptar katolik!"
Spar dir dein Kommentar zum Osmanischen Reich, denn die Taten mit den Osmanen sind nicht mit der Religion zu vergleichen, ok? Die Osmanen waren Barbaren, der Islam ist das nicht und wenn du nicht in der Lage bist das Osmanische Reich vom Islam zu unterscheiden, dann tut es mir leid. Im Islam stand nicht, du sollst alle Albaner niedermetzeln.Beschwer dich über die Osmanen und nicht über den Islam. PUNKT AUS ENDE.

Zurück zu „Kultur & Gesellschaft“