scheichyy
ich kann dir nur sagen wenn der vater von ihr
praktizierender moslem ist, kannst du machen was du willst, er wird euch den segen nicht geben. nimm es nicht persönlich was ich dir jetzt sagen, ok. du machst mir den eindruck als würdest du trotz dem druck unter dem du stehst, rational denken und du bist bemüht eine freidliche lösung zu finden. schön das du nicht auf auf ratschläge hörst wie z.b. vermöble den vater ...ich finde es reichlich primitiv so respektlos gegenüber einem älteren menschen zu sein. und da kann man mit noch sovielen argumenten kommen, das ist unterhalb der gürtellinie. was kann der vater dafür wenn seine tochter unbesonnen ist und mehrere menschen in den ruin zieht, nur weil sie mal den moment auskosten wollte?? ist es nicht des vaters recht seine kinder nach seinen idealvorstellungen zu erziehen?? und wenn es der islam ist, dann ist es der islam. andere väter erziehen ihre kinder zu patrioten, was soll's. denen wird dann kein vorwurf gemacht wenn sie dann andere menschen aufgrund ihrer nationalität schneiden. scheichyy, du magst wirklich ein netter mensch sein und auch gutherzig, doch dies reicht einer praktizierenden moslemischen familie nicht...und ich schreibe bewusst praktizierend. ich sagte ja schon zu anfang ganz klar das die alleinige schuld bei dem mädchen liegt. bevor du anfängst bei ihrem vater zu arbeiten, fang an bei ihr zu arbeiten. du wirst von mir nicht hören "nimm den islam an", denn ich halte nichts davon das jemand zu liebe eines anderen den islam annimmt. darf ich fragen wie lange ihr euch kennt bzw. wie lange ihr richtig zusammen seid?
mondlaus
weisst du, ich bin es einfach leid hier über den islam zu reden bzw. so wie in der vergangenheit zu versuchen es jemanden näher zu bringen damit derjenige ansatzweise versteht warum die liebe zum islam so gross ist. ständig sucht man nach gegenargumenten und am ende wird es sehr hässlich. mag sein das ich in deinen augen rassistisch bin, was soll's, dann bin ich es halt. es berührt mich keineswegs, denn ich weiss das toleranter bin als manch einer hier. und ja ich sage es noch einmal, in punkto islam, gibt es bei mir kein hin und her...betitle mich mit allem was du willst, doch wende dich doch auch mal an die andere seite die aufgrund der nationalität die menschen wie den letzten :-) behandelt und denke darüber nach. warum kann man es nicht dabei belassen und sagen: ok reli ist zwar nicht mein ding, aber ok...ich respektiere deine meinung und basta! ach noch eins: ich verstehe nicht warum ich zurück in meine heimat gehen soll? abgesehen davon das ich meine steuern genau so zahle wie du, verstehe ich nicht was das jetzt mit dem thema zu tun haben soll. redest du davon das der islam in den dunkelsten ecken bleiben soll?
aulona
heheh du bist es nicht wert näher auf dich einzugehen, daher widme ich dir nur die paar zeilen: mädel, steh auf und gib deinem charakter endlich formen. sei kein mitzieher und kein ja-sager, habe deine eigene meinung und schliesse dich nicht immer anderen user an...bald hast ja das ganze forum durch.....in dem sinne peace
beniiii
beniii du kleiner schlingel....hat deine mama dir kein benehmen bei gebracht oder ist das haus deines vaters so düster das du als kind nur schläge und demut erleiden musstest?? kopf hoch mein junge, auch für dich hatt allah t einen plan, auch wenn dir dein leben sinnlos erscheint