mondlaus
Member

Kennenlernen im Internet...

Mo, 23. Feb 2009, 9:54

Hallo zusammen!

Ich frage einfach mal aus reiner Neugier...

Man hört ja von allen Seiten, das sich binationale Pärchen oft übers Internet kennengelernt haben.

Wie war es denn bei Euch? Worüber genau habt Ihr Euch kennengelernt?
Über verschiedene Messanger oder irgendwelche Portale?

LG mondlaus...

a.letaj
Senior Member
Senior Member

Mo, 23. Feb 2009, 10:20

Hallo

Mein Schatz hat von einem wo kein Deutsch kann meine Addy bekommmen.
So haben wir uns kennengelernt.das sind jetzt den fast 2 Jahre her.
Wir haben am 10.Juli 2009 geheiratet!!!!
Ich Liebe Dich mein Schatz !!!!!
FUER IMMER UND EWIG

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Mo, 23. Feb 2009, 10:54

da können dir bestimmt so einige wat erzählen :lol: :lol:

drecja
Senior Member
Senior Member

Mo, 23. Feb 2009, 11:15

mhmmm nur ists dir frage obs immer was gutes ist!!!!!!

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Mo, 23. Feb 2009, 11:16

also ich persönlich halte nicht viel davon aber es gibt auch einige die berichten das es klappt.

drecja
Senior Member
Senior Member

Mo, 23. Feb 2009, 12:22

ich könnt dem auch nichts abgewinnen, wenn ich ehrlich bin!!

daylight
Senior Member
Senior Member

Mo, 23. Feb 2009, 12:50

liebe auf den ersten klick....Bild

drecja
Senior Member
Senior Member

Mo, 23. Feb 2009, 13:48

:mrgreen:

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Mo, 23. Feb 2009, 14:20

daylight hat geschrieben:liebe auf den ersten klick....Bild

:lol: :lol: :lol: :lol:

mondlaus
Member

Mo, 23. Feb 2009, 14:44

Noch irgendwelche produktive Beiträge???

Das Maul kann man sich auch wirklich über jedes Thema zerreißen... :roll:
So langsam macht´s hier echt keinen Spaß mehr.

Und hey...
Auch ich habe meinen Partner übers Internet kennengelernt.
In heutiger Zeit ist das doch tatsächlich gar nicht mehr so abwägig... :lol:

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Mo, 23. Feb 2009, 17:07

Finde es ein wenig unverschämt dein Wortlaut " MAUL "
aber nun gut Respekt hat nicht jeder :wink:

Also zu deinen Beitrag über das Internet. Mag sein das du und auch andere Ihr glück gefunden haben übers Net mir stellt sich nur die frage wieso man so fixiert ist Menschen übers Internet kennen zu lernen.
Was ich nicht verstehe ist ob ihr diese Menschen im wahren Leben wenn er dir vorgestanden hätte auch angesprochen hättest?

Mystery
Senior Member
Senior Member

Mo, 23. Feb 2009, 17:09

Hallo,
auch ich habe meinen Freund u. Vater meiner Tochter im Internet kennengelernt. Haben ein paar Mal gechattet u. telefoniert u. uns dann getroffen ...
Er wohnte 150 km weit von mir weg.

LG
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

Mystery
Senior Member
Senior Member

Mo, 23. Feb 2009, 17:15

@melissa23:
man merkt im Internet schon vom Gespräch, ob einem jemand sympathisch ist oder nicht. Und dann sollte man noch telefonieren... ich habe es so gemacht, dass ich mich mit denen, wo mir die Stimme u. Gespräch am Telefon auch gefallen hat, getroffen habe.
Und von der Optik her muss sagen, das ist schon ein Unterschied, ob Du ein Foto von jemand siehst oder derjenige vor Dir steht.

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Mo, 23. Feb 2009, 17:22

wie gesagt mystery ich will das nicht schlecht reden. Und natürlich trifft man seine Wahl und erkennt ob´man sich sympatisch ist oder nicht doch trotzdessen kenne ich diese Person nicht der kann mir noch sowas vorjaulen und hinter meinen Rücken kann der sonst wer sein. Ich vertraue nicht nur auf Informationen.

Mystery
Senior Member
Senior Member

Mo, 23. Feb 2009, 17:31

Melissa: da hast du sicher recht. Aber ist das im "wahren Leben" nicht auch so???

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Mo, 23. Feb 2009, 17:36

Mystery hat geschrieben:Melissa: da hast du sicher recht. Aber ist das im "wahren Leben" nicht auch so???

sicherlich aber ich persönlich empfinde es im Internet doch schon anders

agimanu
Senior Member
Senior Member

Mo, 23. Feb 2009, 19:37

Ich habe meinen Mann 1991 in Ulm kennengelernt , in einer Telefonzelle .Damals gab es ja noch kein Internet, und keine Handy´s , sonst hätt ich ihn wohl nie getroffen ...hahah
Ich war in der einen Telefonzelle und hab mit meiner Mutter telefoniert , und er war in der anderen Telefonzelle und hat telefoniert .Wir haben uns dann ständig angeschaut, und irgendwann ist er dann einfach zu mir rein in die Zelle , und wir so kamen wir in´s Gespräch .Er fragte dann auch gleich nach meiner Nummer ( typisch albi.hahha ) und dann bin ich wieder gegangen .Hab ihn dann eigentlich fast vergessen , ich komm ja aus Stuttgart und er war damals in Ulm , aber nach ca. 2 Wochen rief er an , und sagte : hey ich bin grad in Stuttgart , hast du Lust mich zu treffen ? Klar , hatte ich --Tja und seit diesem Tag waren wir zusammen ...!!!
Es ist so romatisch darüber zu schreiben --- nun sind wir schon 18 Jahre zusammen -und manchmal fahren wir nach Ulm , zu unserer Zelle !!

mondlaus
Member

Mo, 23. Feb 2009, 19:55

Melissa23 hat geschrieben:Finde es ein wenig unverschämt dein Wortlaut " MAUL "

Also zu deinen Beitrag über das Internet. Mag sein das du und auch andere Ihr glück gefunden haben übers Net mir stellt sich nur die frage wieso man so fixiert ist Menschen übers Internet kennen zu lernen.
Was ich nicht verstehe ist ob ihr diese Menschen im wahren Leben wenn er dir vorgestanden hätte auch angesprochen hättest?

1. "Sich das Maul zerreißen" ist eine (dt.) Redewendung und ich kann daran nichts respektloses erkennen.

2. Deine erste Frage kann ich Dir nicht beantworten und mir erschließt sich auch der Grund für diese Fragestellung nicht. Ich jedenfalls war und bin nie fixiert darauf gewesen, einen Menschen über´s Internet kennen zu lernen. Es war bei uns reiner Zufall, das wir uns "über den Weg gelaufen" sind.

3. Meine Frage in diesem Thread (an "Internet-Pärchen")war folgende:
"Worüber genau habt Ihr Euch kennengelernt?"
Und ich kann beim besten Willen nicht verstehen, weshalb man drum herum diskutieren muß.

Keiner von denen, die diese Art des Kennenlernens nicht nachvollziehen können oder wollen, bräuchte sich an diesem Thread beteiligen...
Aber es sind immer wieder die gleichen Personen, die jeden Thread auseinander pflücken müssen. Und genau DAS nervt einfach.

LG mondlaus...

Darleen17
Moderator
Moderator

Mo, 23. Feb 2009, 20:06

@Daylight

Ich habe den von dir geposteten "Fremdsmiley" entfernt, da es sonst ewig lange dauert, bis die Seite geladen ist.

Zum Thema:

Meine beste Freundin hat ihren Ehemann auf einer Spieleseite kennen gelernt, wo man mit dem Spielepartner auch chatten konnte. Die Beiden sind mittlerweile 9 Jahre zusammen und 6 Jahre verheiratet.

Leider auch nicht ganz das Thema, was du meintest, weil eben beide deutsch sind.
Bild

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Mo, 23. Feb 2009, 20:12

mondlaus hat geschrieben:
Melissa23 hat geschrieben:Finde es ein wenig unverschämt dein Wortlaut " MAUL "

1. "Sich das Maul zerreißen" ist eine (dt.) Redewendung und ich kann daran nichts respektloses erkennen.

2. Deine erste Frage kann ich Dir nicht beantworten und mir erschließt sich auch der Grund für diese Fragestellung nicht. Ich jedenfalls war und bin nie fixiert darauf gewesen, einen Menschen über´s Internet kennen zu lernen. Es war bei uns reiner Zufall, das wir uns "über den Weg gelaufen" sind.

3. Meine Frage in diesem Thread (an "Internet-Pärchen")war folgende:
"Worüber genau habt Ihr Euch kennengelernt?"
Und ich kann beim besten Willen nicht verstehen, weshalb man drum herum diskutieren muß.

Keiner von denen, die diese Art des Kennenlernens nicht nachvollziehen können oder wollen, bräuchte sich an diesem Thread beteiligen...
Aber es sind immer wieder die gleichen Personen, die jeden Thread auseinander pflücken müssen. Und genau DAS nervt einfach.

LG mondlaus...
Mir ist schon bewusst das es eine Redewendung ist. Ich denke mal hier ist ein offenes Forum für jeden der seine Meinung frei äußern möchte auch wenn es einige hier stört. Ich hab auch keine Lust mir ständig das selbe durch zu lesen wenn es diese Threads bereits schon mindestens mindestens viermal gab.wurde. Aber nun gut is auch egal. Ich habe niemanden kritisiert bei denen wo es funktioniert hat ist es doch schön. Aber es gibt auch negative Erfahrung und die sollte man hier nicht schön reden.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“