amina hat geschrieben:agimanu hat geschrieben:Hallo ,
ich habe eine frage an euch : ist jemand von den deutschen Ehepartnern von kosovaren konvertiert ? Oder hat es jemand vor ?
Ich denke manchmal darüber nach , bin mir aber nicht so sicher , und würde gerne andere Erfahrungen anhören .
gruß manu
hi,
weisst du, du solltest nicht drauf achten was für erfahrungen die anderen gemacht haben oder was die davon halten. und schon gar nicht solltest du es für deinen mann machen. das ganze ist unabhängig von der nation oder der liebe zum partner, daher solltest du dich anderswo informieren z.b. bei meinschen die es praktizieren und lesen wäre nicht schlecht. und dann schau mal für dich selbst ob es etwas in dir bewegt.
Also ich finde man solle schon andere Meinungen hören, das ist auch wichtig.
Für eine veränderung sind alle Stimmen wichtig, dan so was sollte grünlich überdacht werden.
Ich persönlich kann nur sagen, der Sinn eines Glaubens ein beseses Leben ist, dass sollte die eigentliche Frage für dich persönlich sein.
Kannst ja mal den Koran lesen und dich dan mit der Frage auseinandersetzen.
Was du niemals tun solltest ist, für andere und für ein falsches Motiv zu konventieren, was sowohl für dich und auch für die muslimische Gemeinschaft/Islam nicht gut ist.