Hallo an alle,
ich möchte von Igoumenitsa nach Sarande mit meinem BMW fahren oder von Korfu mit der ominösen Fähre. Was würdet ihr empfehlen?
Wir sind zu dritt mit Schwiegermama.
Albaner kriegen das sicher auch hin - ich staune immer wieder, wie die mit ihren normalen Fahrzeugen über die Schotterpisten rasen...Claudio 09 hat geschrieben:Tja, mein BMW ist ein 7`er mit Sportfahrwerk. In der Tat etwas tiefer als der "normale". Was isch so an Fotos gesehen habe und wo ich damit schon in GR gefahren bin, würde ich es mir zutrauen
was ist denn da das Problem?Claudio 09 hat geschrieben:Ioannina fällt aus, da die Autobahn von Igoumenitsa immer noch nicht fertig ist (laut http://www.wohnmobilforum.de/w-t36887.html) und die Nummer über den Katara Paß mache ich nicht noch mal mit.
20km? davon 5 km unasphaltiert. Halbe bis ganze Stunde - je nach Fahrstil und Rücksichtsnahme auf alles andere wie zum Beispiel Mitreisende und Auto.Claudio 09 hat geschrieben:Wie lange wird man von der Grenze bis Sarande fahren?
Claudio 09 hat geschrieben:]Ioannina fällt aus, da die Autobahn von Igoumenitsa immer noch nicht fertig ist (laut http://www.wohnmobilforum.de/w-t36887.html) und die Nummer über den Katara Paß mache ich nicht noch mal mit.
Es dauerte ewig. Kurve an Kurve.was ist denn da das Problem?
da muss ich ihm schon recht geben: für Albanien braucht es eine grosse Kurventoleranz, auch wenn zwischenzeitlich an der albanischen Riviera viele davon verschwunden sind.noguzziplies hat geschrieben:Hi Claudio,
wenn der schöne Katara Pass mit seinen paar Kurven ein Problem ist würde ich nicht nach Sarande fahren!
Igomenica -Saranda sollte gehen, die Autobahn wurde so viel ich weis fertig gestellt.Claudio 09 hat geschrieben:Hallo an alle,
ich möchte von Igoumenitsa nach Sarande mit meinem BMW fahren oder von Korfu mit der ominösen Fähre. Was würdet ihr empfehlen?
Wir sind zu dritt mit Schwiegermama.
Die Verfasserin hat geschrieben: "Vor 7 Jahren..."volkergrundmann hat geschrieben:Also, ich bin doch dafür, dass wir hier ein bisschen auf Qualität achten, sonst killen wir das Forum. Den letzten Beitrag sollte der Moderator rausnehmen, denn die Verfasserin hat sich offenbar nicht mal dafür interessiert, über welche Strecke sie da lauthals schwafelt. Von Igoumenitsa bis Saranda braucht man so gut wie keine Bremsen, die Strecke läuft fast vollkommen flach. Wahrscheinlich ist sie über Kakavia gefahren und kennt den Übergang bei Konispol nicht mal!
volkergrundmann hat geschrieben:(5) Die Wegweisung bis Butrint lässt offenbar immer noch zu wünschen übrig. Angaben dazu gibt es bei der Forumsfrage „Die Strecke von Butrint bis Konispol“. Dort ist auch eine Karte eingestellt. Damit das Ganze noch deutlicher wird, schicke ich Lars den Track bis zum Grenzübergang zum hier Einstellen, falls das geht. Den kann man sich dann bei Google Earth einlesen und die Abbiegeverhältnisse in der Vergrößerung studieren. (ich schicke ihn dir privat, weil ich nicht weiß, wie man so was hier dran klebt).
Lars hat geschrieben:Volker stellte uns dankenderweise die Route für Google Earth zur Verfügung – Download
Besten Dank