Lula hat geschrieben:Nicht zu vergessen, dass er ihr wahrscheinlich Unterhalt zahlen muss und die Rentenansprüche.
Sorry, ich finde es einfach viel zu naiv keinen Ehevertrag zu machen. Ich kenne nur ein Paar, welches sich im Guten getrennt hat, man weiss nie im Leben...
So und das ist auch mein Glück, denn ich verdiene weit aus mehr als mein Ex und ich dürfte nämlich nach nun 17 Ehejahren einiges an Rente an ihn abtreten. Wir haben uns 2002 getrennt und wir hatten eine Absprache, das wir verh. bleiben, da er als Beamter weiterhin monatlich seinen "Verheiratenzuschlag" bezieht und das waren nun nach ca. 77 Monaten Trennung immerhin über 9.000 Euro die ich ihm sozusagen "geschenkt" habe aber das hat er nicht so gesehen und wurde gierig und kam mit seinem Anwalt auf mich zu und presste dann noch einiges an Geld aus mir heraus
alle freundliche Absprachen waren dahin und ihm ging es nur noch darum möglichst viel Kohle aus mir rauszuholen aber Gott sei Dank konnte ich das "durch den Vertrag" eingrenzen.
Denn wenn ein Mensch verzweifelt ist, dann gilt für ihn nur noch sein Überleben und alle ehrlichen Absprachen sind Schall und Rauch.
Mein Ex hat sich ziemich verschuldet nach unserer Trennung und nun steht ihm das Wasser bis zum Hals und ich sollte dafür bluten....neh und puh .....gut das ich den Vertrag gemacht habe.