Candy
Member

Erste Busfahrt nach Kosova

Sa, 07. Feb 2009, 19:31

Hallo....
ich bin neu hier angemeldet und brauche jemanden zum reden, der hilft.

Ich habe jemanden aus dem Kosovo kennengelernt und möchte so bald wie möglich hin fahren. Da die Fahrt mit dem Bus das günstigste ist, habe ich mich dafür entschieden.
Dennoch habe ich irgendwie Angst zu fahren.
Alleine 36 Stunden mit fremden Menschen und dann noch in ein mir unbekanntes Land.
Zudem kriege ich öfter gesagt, dass es im Kosovo ziemlich gefährlich sei, was den Umgang mit Waffen etc betrifft. Auch wird mir gesagt, dass es da an Entführungen und Mädchenhandel nicht mangel.
Da ich alleine fahre ist es denke ich verständlich, dass ein wenig Angst in mir erscheint.

Hoffe daher, dass mit jemand etwas erzählen kann.

Danke schonmal im vorraus.

Candy

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Re: Erste Busfahrt nach Kosova

Sa, 07. Feb 2009, 19:50

Candy hat geschrieben:Hallo....
ich bin neu hier angemeldet und brauche jemanden zum reden, der hilft.

Ich habe jemanden aus dem Kosovo kennengelernt und möchte so bald wie möglich hin fahren. Da die Fahrt mit dem Bus das günstigste ist, habe ich mich dafür entschieden.
Dennoch habe ich irgendwie Angst zu fahren.
Alleine 36 Stunden mit fremden Menschen und dann noch in ein mir unbekanntes Land.
Zudem kriege ich öfter gesagt, dass es im Kosovo ziemlich gefährlich sei, was den Umgang mit Waffen etc betrifft. Auch wird mir gesagt, dass es da an Entführungen und Mädchenhandel nicht mangel.
Da ich alleine fahre ist es denke ich verständlich, dass ein wenig Angst in mir erscheint.

Hoffe daher, dass mit jemand etwas erzählen kann.

Danke schonmal im vorraus.

Candy

Grüss dich Candy,

also erstmal Kosovo ist nicht gefährlich. Sicherlich gibt es einzefälle so wie in anderen Ländern auch.
Zu deiner Reise also ich bin einmal mit dem Bus gefahren nie wieder sag ich dir boahhh hat nicht viel gefehlt und ich wäre gelaufen dort hin

Darleen17
Moderator
Moderator

Sa, 07. Feb 2009, 19:56

Gefährlich ist es nicht, da wird gerne mal übertrieben.

Aber wäre es nicht besser, noch ein paar Wochen länger zu sparen und dann ein Flugticket kaufen? Ich bin auch schon mit dem Bus alleine gefahren und würde es nie wieder machen.

Candy
Member

So, 08. Feb 2009, 9:03

Darleen17 hat geschrieben:Gefährlich ist es nicht, da wird gerne mal übertrieben.

Aber wäre es nicht besser, noch ein paar Wochen länger zu sparen und dann ein Flugticket kaufen? Ich bin auch schon mit dem Bus alleine gefahren und würde es nie wieder machen.

Es wäre sicherlich besser, auf ein Flugticket zu sparen.
Doch unter 500 Euro finde ich nichts.
Ich hätte im April, wenn ich vorhabe zu fahren, gute 700 Euro...
wäre alles eigentlich kein Problem...
Dennoch bin ich ein Sparfuchs und denke mir, 200 Euro Bustickets, gute 150 Euro Hotel...dann habe ich immerhin mehr zum *ausgeben*. Möchte ja auch, dass das eine schöne Zeit wird.
Zudem muss ich sagen, die Busfahrt spricht mich auch aus dem Grund an, da man die Möglichkeit hat, verschiedene Städte/Länder und deren Landschaften zu sehen.
Brauche einfach Tipps und gutes Zureden, dass mir alles erleichtert.

A-Katana
Senior Member
Senior Member

So, 08. Feb 2009, 10:50

Ich würde dir abraten mit dem Bus zu fahren :wink: Ist der reinste Kopffick :wink:

Jetzt könnte ich auch wieder gemein sein aber lasse es lieber mal :lol: :lol:

Darleen17
Moderator
Moderator

So, 08. Feb 2009, 11:21

Ehrlich gesagt möchte ich dir zu so einem Trip garnicht gut zureden. Von der Landschaft habe ich nichts mehr in Erinnerung, denn alles andere hat es klar überdeckt.

Wie sieht eigentlich die Verteilung der Kosten aus? Bezahlt dein Freund auch etwas?

funky75
Senior Member
Senior Member

So, 08. Feb 2009, 11:50

-mit bus kostet weniger aber dauert (jenach dem von wo du abfährst) länger.
-mit flieger (vorausgesetzt du hast kein flugangst-ich habe z.b. flugansgt :-) ) gehts schneller ca 2 stunden und kostet mehr.

punkto sicherheit, ist wie in andere europäische länder auch-also keine bedenken.

ich fahre selber mit bus weil ich flugangst habe, ist nicht immer leicht weil eben 24 stunden busfahrt :? und die busfahrer machen zwar ca.jede 4 stunden pause usw aber eben....

punkto landschaft sehen, ist auch gut aber in winter ist meistens eh alles grau :-) und die etwas atraktive landschaften liegen eh nicht an die reiseroute ( ich nehme an dass du via serbien fährst).
du kannst selber für dich selber ausdenken und berechnen usw.

gute reise mit was du auch immer dort fährst /fliegst und erwarte dort nicht (alt)EU standards :-).

.

Candy
Member

So, 08. Feb 2009, 12:37

A-Katana hat geschrieben:Ich würde dir abraten mit dem Bus zu fahren :wink: Ist der reinste Kopffick :wink:

Jetzt könnte ich auch wieder gemein sein aber lasse es lieber mal :lol: :lol:
Tu dir keinen Zwang an...ich höre gerne zu

bardha77
Senior Member
Senior Member

Titel: Re: Erste Busfahrt nach Kosova

So, 08. Feb 2009, 13:56

Hallo candy :D

Hier kommt das " MUTMACHKOMANDO "

Ich wuerde es an deiner Stelle machen, wage es -denn wie du ja selbst sagtest , siehst du nur beim Busfahren eben ein bissel von der sich wandelnden Umgebung...

Hmm in Punkto Sicherheit wuerde ich mich einfach n bissel umschauen, vielleicht ist ja die eine od. andere Frau dabei, an die du dich n bissel halten kannst...( Ich bin ja der Meinung wer nichts wagt ,der nicht gewinnt-aber diese Meinung ist n bissel umstritten und ja auch nicht komplett von der Hand zu weisen :roll: ...)

Und zum Busfahren an sich brauch ich dir ja sicher nichts sagen...( voll, warm/ bez. zu kalt, lautes Geschnatter, Geschrei, Kinderfuesse in der Rückenlehne, Musikvideo....u.u.u. :D
Wenn du dich damit abfinden kannst ,wird es sicherlich ne schoene Fahrt ..

Wie ist es denn dann, wenn du ankommst, hast du deinen " Freund " denn schon einmal getroffen ?Gibt es jemanden der dich n bissel " fuehren kann / sich auskennt, od. willst du komplett auf eigenen Fuessen stehen ?

Lg Bardha
"Ist das grauenhaft oder wunderschön, dass die Möglichkeiten für Menschen miteinander umzugehen beinahe unbegrenzt sind?"
(Norman Ohler)

Candy
Member

So, 08. Feb 2009, 14:31

Zum Thema Busfahrt, klar kennt jeder, hat jeder schon einmal gemacht.
Nur die Situationen an den Grenzen macht mich unsicher...man hört und liest einiges...

Zum Thema Ankunft und Verweilen :wink: in Prishtina....
Habe ihn noch nicht getroffen, deswegen will ich ja dahin...
Er kennt sich dort gut aus, er studiert da...wird also mein Begleiter sein...
mich abholen und mir alles zeigen und mich nicht alleine gehen lassen.(wäre auch ziemlich schräg)
:lol:

Darleen17
Moderator
Moderator

So, 08. Feb 2009, 14:47

Ich gehe mal davon aus das du Deutsche bist und du wirst an den Grenzen überhaupt keine Probleme haben.

agimanu
Senior Member
Senior Member

Mo, 09. Feb 2009, 10:39

hallo,

ich will dir auch mut machen , ich selbst bin Deutsche , und war einige male mit dem Bus in kosova , und hatte NIE Probleme .Im Gegenteil , wenn ich Fragen hatte , war immer jemand da der mir geholfen hat , und im bus selbst waren eigentlich auch alle nett .
Gefährlich ist Kosova auf keinen Fall, ich schicke sogar in den nächsten Ferein meine Tochter (16j.) alleine runter zu Oma und Opa , du siehst ich habe vertrauen in dieses Land und Leute .
Bus ist von stuttgart nach Prishtina in nur 20 Stundne gefahren .....
Grüßle manu

Candy
Member

Di, 10. Feb 2009, 13:51

Ich danke euch allen sehr....

Doch eine Frage habe ich noch...
Hattet Ihr nie auf irgendeine Art Angst, diesen Schritt zu wagen?

Darleen17
Moderator
Moderator

Di, 10. Feb 2009, 13:54

Welchen Schritt genau meinst du? Den, der Busfahrt, oder den, alleine in ein Land zu reisen und dich in die Hände eines fremden Mannes zu begeben?

Zur Busfahrt kann ich dir nur sagen, hatte ich keine Angst, warum auch? Und zum anderen Schritt, da hätte ich schon Angst und Bedenken.

leanna
Senior Member
Senior Member

Di, 10. Feb 2009, 14:17

Da kann ich darleen nur zustimmen.

Die Busfahrt ist sicher halb so wild.

Aber alleine in ein fremdes Land zu fahren, zu einem Mann, den du noch nie gesehen hast... ich würd die Finger davon lassen. Kann aber sein, dass ich dafür einfach ein wenig zu vorsichtig bin. Wenn ich jemanden außer ihm dort kennen würde, würde ich es machen. Ansonsten nicht.

Wie habt ihr euch denn kennengelernt? Hat er dich eingeladen oder war es deine Idee ihn zu besuchen?
Ich möchte gerne etwas weniger blöd sterben als ich geboren bin.

André Heller

mia45
Member

Di, 10. Feb 2009, 14:34

Danke agimanu
Du hast auch mir ein Stück Mut gemacht. Auch ich werde nach Kosovo fahren und zuwar schon in ca. 4 Wochen. Bin auch Deutsche und fahre allein, in ein fremdes Land, zu einem Mann den ich das Erste mal treffe.
Ich vertaue darauf, das alles gut geht. "Wer nicht wagt, der nicht gewinnt" so heißt doch ein Sprichwort.

agimanu
Senior Member
Senior Member

Di, 10. Feb 2009, 15:35

hallo mia45

genau das ist meine einstellung auch !!!!
Von welcher Stadt aus fährst du ? Wir fahren immer mit Barileva , und noch kein einziges mal sind wir enttäuscht worden.Im November war ich sogar alleine mit dem Auto in Prishtina , um meine Schwiegerleute zu besuchen , und es hat alles so super geklappt.

Das erste Mal bin ich mit 17 alleine in ein fremdes Land gefahren um den Mann meines Lebens zu treffen ...und nun sind wir schon seit 17 jahren zusammen !!!Hab es nie bereut
Also, einen super Aufenthalt wünsch ich dir , und viel Glück in der Liebe ...
Gruß manu

Candy
Member

Di, 10. Feb 2009, 17:11

leanna hat geschrieben:Da kann ich darleen nur zustimmen.

Die Busfahrt ist sicher halb so wild.

Aber alleine in ein fremdes Land zu fahren, zu einem Mann, den du noch nie gesehen hast... ich würd die Finger davon lassen. Kann aber sein, dass ich dafür einfach ein wenig zu vorsichtig bin. Wenn ich jemanden außer ihm dort kennen würde, würde ich es machen. Ansonsten nicht.

Wie habt ihr euch denn kennengelernt? Hat er dich eingeladen oder war es deine Idee ihn zu besuchen?
Ich finde es gut so viele "Zusagen" zu bekommen....
Die Busfahrt ist auch eigentlich nicht wirklich das Problem.
Da habe ich Zuversicht.

Zu deiner Frage...
Wir haben uns vor einem halbem Jahr im Internet kennengelernt.
Seitdem ist nicht eine einzige Sekunde des Misstrauens dagewesen.
ER gibt mir einfach keinen Grund dazu.
Ich hatte eh schon vor ihn irgendwann zu treffen.
Doch dies ging jetzt nicht von mir aus...er hat mich gefragt, ob ich kommen möchte....

A-Katana
Senior Member
Senior Member

Di, 10. Feb 2009, 17:31

Candy hat geschrieben: Zu deiner Frage...
Das kommt noch :lol: :lol:
Candy hat geschrieben: Ich hatte eh schon vor ihn irgendwann zu treffen.
Doch dies ging jetzt nicht von mir aus...er hat mich gefragt, ob ich kommen möchte....

Rrnofshin letrat :lol: :lol:

Candy
Member

Di, 10. Feb 2009, 17:33

A-Katana hat geschrieben:
Candy hat geschrieben: Zu deiner Frage...
Das kommt noch :lol: :lol:
Candy hat geschrieben: Ich hatte eh schon vor ihn irgendwann zu treffen.

Rrnofshin letrat :lol: :lol:
Du hast auch nur was schlechtes zu sagen he?
Es geht nicht um Papiere!!!!!!

Zurück zu „Kosova: Reisen“