Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!

So, 01. Feb 2009, 14:46

amina hat geschrieben:hehee ja eben, gestern ist lang her.
was soll ich machen, nix besonderes. schau mir grad dieter bohlen an, find den einfach klasse. später bin ich verabredet und dann ist das we auch schon rum. :roll:
ein date oder freundin?

Ach Dieter Bohlen hat soviele Falten auf dem Gesicht wie der Arsh eines Orang Utans

amina
Senior Member
Senior Member

So, 01. Feb 2009, 14:52

hahahha ach bist du doooooof...ich rede nicht von seinem aussehen sondern von ihm selbst. :mrgreen:

ich habe keine dates 8)
hehehe, hab nix besonderes vor...

hast bald prüfungen das du so viel lernst?
Bild

Melissa23
Senior Member
Senior Member

So, 01. Feb 2009, 14:53

heeee versteh nur Bahnhof was für ein Berlin lol.

Boahh freu ich mich auf zuhause juhu :lol:

Koby Phoenix

So, 01. Feb 2009, 14:54

amina hat geschrieben:hahahha ach bist du doooooof...ich rede nicht von seinem aussehen sondern von ihm selbst. :mrgreen:

ich habe keine dates 8)
hehehe, hab nix besonderes vor...

hast bald prüfungen das du so viel lernst?
Achso, nee ich lerne nur so halt auf den laufenden zu bleiben...

Melissa23
Senior Member
Senior Member

So, 01. Feb 2009, 14:55

amina hat geschrieben:ach mel, damit du schon mal planen kannst.....ich bin kommendes WE sehr wahrscheinlich in berlin. mach mal was, das du auch kommst, ok.
kein Thema ich komme auf jedenfall wenn du da bist. Wo pennst du dann ????

Wir klären das heute Abend süße dann machen wir was. Boahh Atze wenn d nach Berlin kommst gehts ab dat sag ich dir :lol: :lol:

amina
Senior Member
Senior Member

So, 01. Feb 2009, 14:55

ach mel, du brauchst 10 jahre zum antworten.....reden wir später drüber :roll:

kobyyyy
ja sicher doch :wink:

also bin dann mal weg...bis dann
Bild

Melissa23
Senior Member
Senior Member

So, 01. Feb 2009, 14:57

hahaha naja alle sitzen wir hier und ich schreibe lol die schauen mir die ganze zeit auf die finger :lol:

Kannst du auch am 21 Februar nach Berlin kommen oder musst du jezze am Wochenede. Kommst zu mir und dann fahren wir gemeinsam nach berlin aus München aus :lol:

Koby Phoenix

So, 01. Feb 2009, 14:59

amina hat geschrieben:ach mel, du brauchst 10 jahre zum antworten.....reden wir später drüber :roll:

kobyyyy
ja sicher doch :wink:

also bin dann mal weg...bis dann

ciaoo

amina
Senior Member
Senior Member

So, 01. Feb 2009, 15:00

Melissa23 hat geschrieben:hahaha naja alle sitzen wir hier und ich schreibe lol die schauen mir die ganze zeit auf die finger :lol:

Kannst du auch am 21 Februar nach Berlin kommen oder musst du jezze am Wochenede. Kommst zu mir und dann fahren wir gemeinsam nach berlin aus München aus :lol:

ja sicher doch, hast sonst noch welche wünsche??? :lol: :lol:
ich fahr net allein nach berlin, aber hajd hajd erzähl ich dir später warum und weshalb. heute abend wirds aber schlecht mit tele.... :? egal wir versuchen es mal ok.

so jetzt aber wirklich.....byeeeeeeeeeee :P
Bild

Melissa23
Senior Member
Senior Member

So, 01. Feb 2009, 15:02

amina hat geschrieben:
Melissa23 hat geschrieben:hahaha naja alle sitzen wir hier und ich schreibe lol die schauen mir die ganze zeit auf die finger :lol:

ja sicher doch, hast sonst noch welche wünsche??? :lol: :lol:
ich fahr net allein nach berlin, aber hajd hajd erzähl ich dir später warum und weshalb. heute abend wirds aber schlecht mit tele.... :? egal wir versuchen es mal ok.

so jetzt aber wirklich.....byeeeeeeeeeee :P

asöööö naja jut wir reden später i call you dann klären wir das Süße

uta
Senior Member
Senior Member

So, 01. Feb 2009, 15:23

Slevin Kelevra hat geschrieben:@funky158925121 oder wat auch immer:
Erdogans Lage ist eine komplett andere als die der Israelis.Die Generäle, NICHT ERDOGAN hat mit den Bombardierungen reagiert nachdem mehrere türkische Soldaten getötet wurden.Und wenn die Türken wollten, würden sie die Israelis innerhalb von 2 Wochen von der Landkarte radieren.Perez hat sich in die Hosen geschissen vor Angst einen wichtigen Partner wie die Türkei zu verlieren.Also was macht er?Greift einen Tag später zum Telefon und küsst Erdogan die Füße.So sind diese Lutscher nunmal.Die können nur Kriege gegen Steinewerfer führen.Erdogans Politik ist tadellos also kann er auch kritisieren.GAaaaaaaaz einfach
Hi Slevin

Keiner greift ein Land an dass in Besitz einer Atombombe ist, deswegen sind sich auch so viele bemüht eine zu haben, und deswegen kann Israel tun und machen was es will, von Libanon bis hin zu Palästina.

Ich habe die Rede live gesehen, am schluss sagte Peres, wir sind für den Dialog und nicht für Waffen, daraufhin klatschte die ganze versammelte kapitalistische Herrscherklasse, und ich, auf meinem Sofa sitzend war empört, An Herrn Perez Gesichtsausdruck konnte man sehen, dass er selber froh war, dass man ihm das abnahm.

Aber Erdogan hat dennoch falsch reagiert, er ist ein Populist und fundamentalist, der Davos für seine eigene Zwecke missbraucht. Als ob Erdogan etwa pazifistisch oder friedlich auf die Kurden zuging, als ob Erdogan nicht kurdische Dörfer bombardierte, als ob Erdogan anders gehandelt hätte,hätten die Kurden Istanbul mit Raketen beschossen, nein, er hätte gleich, wen nicht noch härter reagiert.

Wer die türkische Politik ein bisschen mitverfolgt, weis, dass momentan ein Kampf zwischen Nationalisten und religiösen Fundamentalisten stattfindet, in den letzten Monaten wurden Intellektuelle, Politiker, hohe Beamte und Offiziere wegen einem angeblichen nationalistischen Putschversuch verhaftet. Die türkische Gesellschaft ist traditionell laizistisch, was Erdogan und seine Politik nicht ist, im gegenteil. Deswegen sind solche populistischen Aktionen für ihn Notwendig.

Wer das türkische fernsehen verfolgt hat, hat gesehen wie Erdogan am gleichen Abend am Flughafen Istanbul empfangen wurde, wie ein Weltstar, und genau das war seine Absicht.

Als Mensch, mit Moral und Gefühlen, muss ich aber ehrlich zugeben, dass ich das gleiche getan hätte, den diese heuchlerei wo alle applaudierten als Perez sagte Israel stehe für den Dialog und nicht für den Krieg, konnte selbst ich nicht fassen, aber ich bin kein Ministerpräsident, sondern ein einfacher Mensch.

mfg
uta

nrw.dd
Senior Member
Senior Member

So, 01. Feb 2009, 16:58

hallo uta,

dass diese aktion erdogan für sein ansehen gut getan hat, ist unumstritten. jedoch sollte nicht außer acht gelassen werden, dass dies nicht inszeniert wurde. ich sage nicht du hättest dies behauptet, jedoch könnte dies, deinen ausführungen nach, so angenommen werden. perez hat unmenschliche dinge von sich gegeben und erdogan hat in diesem moment weniger an sein ansehen, als an seine eigene meinung gedacht.

nun könnte dahergesagt werden, erdogan tut dies, nur um im volk mehr anhänger zu gewinnen. kann sein, jedoch hätten dies, andere präsidenten aus dem arabischen raum, nötiger als erdogan. erdogans führungslinie wird von türkischen intelektuellen, die nicht islamfixiert sind, als die demokratischste regierung angesehen, die in der türkei je regierte.

aus welchen beweggründen er auch immer so gehandelt hat, eins steht fest, für die palästinenser war es balsam, die sich zurecht von allen länder im stich gelassen fühlen. um es so auszudrücken, wie es nicht in der uni, sondern auf der strasse gesagt wird: dieser bruder hat als einziger eier, im gegensatz zu den ganzen feigen wegsehern...

Slevin Kelevra
Senior Member
Senior Member

So, 01. Feb 2009, 17:16

uta hat geschrieben:
Slevin Kelevra hat geschrieben:@funky158925121 oder wat auch immer:
Erdogans Lage ist eine komplett andere als die der Israelis.Die Generäle, NICHT ERDOGAN hat mit den Bombardierungen reagiert nachdem mehrere türkische Soldaten getötet wurden.Und wenn die Türken wollten, würden sie die Israelis innerhalb von 2 Wochen von der Landkarte radieren.Perez hat sich in die Hosen geschissen vor Angst einen wichtigen Partner wie die Türkei zu verlieren.Also was macht er?Greift einen Tag später zum Telefon und küsst Erdogan die Füße.So sind diese Lutscher nunmal.Die können nur Kriege gegen Steinewerfer führen.Erdogans Politik ist tadellos also kann er auch kritisieren.GAaaaaaaaz einfach
Hi Slevin

Keiner greift ein Land an dass in Besitz einer Atombombe ist, deswegen sind sich auch so viele bemüht eine zu haben, und deswegen kann Israel tun und machen was es will, von Libanon bis hin zu Palästina.

Ich habe die Rede live gesehen, am schluss sagte Peres, wir sind für den Dialog und nicht für Waffen, daraufhin klatschte die ganze versammelte kapitalistische Herrscherklasse, und ich, auf meinem Sofa sitzend war empört, An Herrn Perez Gesichtsausdruck konnte man sehen, dass er selber froh war, dass man ihm das abnahm.

Aber Erdogan hat dennoch falsch reagiert, er ist ein Populist und fundamentalist, der Davos für seine eigene Zwecke missbraucht. Als ob Erdogan etwa pazifistisch oder friedlich auf die Kurden zuging, als ob Erdogan nicht kurdische Dörfer bombardierte, als ob Erdogan anders gehandelt hätte,hätten die Kurden Istanbul mit Raketen beschossen, nein, er hätte gleich, wen nicht noch härter reagiert.

Wer die türkische Politik ein bisschen mitverfolgt, weis, dass momentan ein Kampf zwischen Nationalisten und religiösen Fundamentalisten stattfindet, in den letzten Monaten wurden Intellektuelle, Politiker, hohe Beamte und Offiziere wegen einem angeblichen nationalistischen Putschversuch verhaftet. Die türkische Gesellschaft ist traditionell laizistisch, was Erdogan und seine Politik nicht ist, im gegenteil. Deswegen sind solche populistischen Aktionen für ihn Notwendig.

Wer das türkische fernsehen verfolgt hat, hat gesehen wie Erdogan am gleichen Abend am Flughafen Istanbul empfangen wurde, wie ein Weltstar, und genau das war seine Absicht.

Als Mensch, mit Moral und Gefühlen, muss ich aber ehrlich zugeben, dass ich das gleiche getan hätte, den diese heuchlerei wo alle applaudierten als Perez sagte Israel stehe für den Dialog und nicht für den Krieg, konnte selbst ich nicht fassen, aber ich bin kein Ministerpräsident, sondern ein einfacher Mensch.

mfg
uta

Du sagt es selbst.Es herrscht ein Kampf zwischen den Nationalisten und den mit Sicherheit nicht fundamentalistischen, aber konservativen Kräften in der Türkei.Es haben in der Türkei bisher 2 Generäle sich das Leben genommen, weil Erdogan handfeste Beweise für einen Putschversuch dieser beiden Generäle und dutzenden anderen "Intellektuellen" und Militärs, wie Staatsanwälte, Journalisten usw hat.Wie schon gesagt, hat Erdogan in Sachen Militäroperationen sehr wenig zu sagen, weil im Hintergrund immernoch ein Militärregime herrscht.Letzte Woche musste er sogar nach einem Treffen mit Generälen einen ehemaligen Leiter eines Spezialkommandos freilassen, dem eindeutig nachgewiesen wurde, dass er eine Schlüsselfigur bei dem geplanten Putschversuch war.Daran sieht man ja wohl wie die Verhältnisse in der Türkei sind.
Was ist an einem Staat laizistisch, wenn es Kopftücher an Unis verbietet??Die Mehrheit der Gesellschaft unterstützt Erdogan und nicht diese ultranationalistischen Irrköpfe, die schon vor fast hundert Jahren den Genozid an den Armeniern geplant und durchgeführt hatten.

amina
Senior Member
Senior Member

So, 01. Feb 2009, 18:39

erdogan ist sicherlich nicht ein held. helden sind die kleinen kinder die sich vor einem panza stellen und ihre rechte mit steinen kund tun. es geht nicht darum erdogan zu analysieren sondern um die heutigen ereignisse, das ein mann offen der welt gesagt hat das momentan die lage in palästina wichtiger ist als etwas anderes. ich selbst sehe die türkei auch kritisch und kann einiges was negativ in meinen augen ist, auch aufzählen wie z.b. in sachen irak...aber das ist nicht der punkt.

punkt ist einfach das man sich weg dreht wenn es um israel geht und lieber bei solch sitzungen lacht und die zeit einhalten will weil es ja abendbrotzeit ist und während dessen die menschen drüben immer noch hungern, sterben und gefangen sind.
Bild

Bandita
Senior Member
Senior Member

So, 01. Feb 2009, 23:35

Hallo mina baby....
haste mich vermisst
:-)
ja schnuggel hab ne neue nummer
ich mach immer diese testaktionen mit und die sind leider nur meistens auf drei monate begrenzt hehhehe
Wieso soll ichs für stundenlange telefonieren geld bezahlen wenn es auch um sonst geht jaja

ich schreib sie dir im messi auf dann kannste dich melden bis juli hahah dann muss ich nach ner neuen aktion umschau halten....

und was ist hier passiert? was gibt es neues ... wer wurd von wem verlassen und noch was
ich hab ein neues wort im TV gelernt

hahha
Schandalje hehhehehheheh

:lol:

naja
ihr freaks machst jut bis dann
"Ich weiß, dass ich nichts weiß"

Bandita
Senior Member
Senior Member

So, 01. Feb 2009, 23:39

WOW
Seit meinem letzten besuch am 30.Dez hat sich einiges getan hehehheh
Bestimmt ist aminas Anteil 3/4 der ganzen beiträge :lol: :lol: :lol:

3213 neue Beiträge | 172 neue Themen | 100 neue Mitglieder

Gutes Nächtili
"Ich weiß, dass ich nichts weiß"

amina
Senior Member
Senior Member

Mo, 02. Feb 2009, 0:38

Bandita hat geschrieben:WOW
Seit meinem letzten besuch am 30.Dez hat sich einiges getan hehehheh
Bestimmt ist aminas Anteil 3/4 der ganzen beiträge :lol: :lol: :lol:

3213 neue Beiträge | 172 neue Themen | 100 neue Mitglieder

Gutes Nächtili

hahahahaha die tage hatten wir noch von dir geredet :lol:
wie es scheint bist du immer noch ein mensch der lieber lachend durchs leben geht als negativparty zu machen :P

P.S: muss dich leider enttäuchen mit meinem anteil....war selbst monatelang verschollen und auch erst seid kurzem wieder hier aktiv ...aber hast recht, was ist schon zeit? als ob mich das aufhält in kürzester zeit mega viele beiträge zu schreiben (auch wenn die meisten nur bla bla bla sind :lol: ) um die kröten hier aufzumuntern...die einen freuen sich, die anderen kommen aus ihrem augenrollen nicht mehr raus. :mrgreen:

hajd ich schlafen gehen.....lass dich blicken! :idea:
Bild

Toni_KS

Mo, 02. Feb 2009, 8:02

Nur etwas Kurzes bezüglich dieses laizistischen Gelaber!
Bin auch der Meinung von Selvin Kalavera!

Wusstet ihr, dass nur drei Staaten in Europa sich verfassungsmässig als laizistisch deklarieren?!?!
….ok, sagen wir 2.5:

-Frankreich
-Türkei
-und seid neustem Kosova

Es existiert kein Säkularismus, alles nur Gerede.....wie mit der angeblichen Demokratie…..

....übrigends, mirësenaerdhe BACK Bandita!
Ich glaube, jetzt ist die Spam-Truppe wieder vollständig.... :lol:
Also, ich kann nur sagen, haltet euch fest Leute :!:
-aty ku ka frikë, aty ka anarki-

Bild

Die Tinte des Schülers ist heiliger, als das Blut eines Märtyrers.
(Mohammed saws.)

amina
Senior Member
Senior Member

Mo, 02. Feb 2009, 8:47

tüüüt tüüüüüüüüüüt guten morgeeeeeeeen!!! :sun:
Bild

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Mo, 02. Feb 2009, 11:08

GUten MOrgen