Slevin Kelevra hat geschrieben:@funky158925121 oder wat auch immer:
Erdogans Lage ist eine komplett andere als die der Israelis.Die Generäle, NICHT ERDOGAN hat mit den Bombardierungen reagiert nachdem mehrere türkische Soldaten getötet wurden.Und wenn die Türken wollten, würden sie die Israelis innerhalb von 2 Wochen von der Landkarte radieren.Perez hat sich in die Hosen geschissen vor Angst einen wichtigen Partner wie die Türkei zu verlieren.Also was macht er?Greift einen Tag später zum Telefon und küsst Erdogan die Füße.So sind diese Lutscher nunmal.Die können nur Kriege gegen Steinewerfer führen.Erdogans Politik ist tadellos also kann er auch kritisieren.GAaaaaaaaz einfach
Hi Slevin
Keiner greift ein Land an dass in Besitz einer Atombombe ist, deswegen sind sich auch so viele bemüht eine zu haben, und deswegen kann Israel tun und machen was es will, von Libanon bis hin zu Palästina.
Ich habe die Rede live gesehen, am schluss sagte Peres, wir sind für den Dialog und nicht für Waffen, daraufhin klatschte die ganze versammelte kapitalistische Herrscherklasse, und ich, auf meinem Sofa sitzend war empört, An Herrn Perez Gesichtsausdruck konnte man sehen, dass er selber froh war, dass man ihm das abnahm.
Aber Erdogan hat dennoch falsch reagiert, er ist ein Populist und fundamentalist, der Davos für seine eigene Zwecke missbraucht. Als ob Erdogan etwa pazifistisch oder friedlich auf die Kurden zuging, als ob Erdogan nicht kurdische Dörfer bombardierte, als ob Erdogan anders gehandelt hätte,hätten die Kurden Istanbul mit Raketen beschossen, nein, er hätte gleich, wen nicht noch härter reagiert.
Wer die türkische Politik ein bisschen mitverfolgt, weis, dass momentan ein Kampf zwischen Nationalisten und religiösen Fundamentalisten stattfindet, in den letzten Monaten wurden Intellektuelle, Politiker, hohe Beamte und Offiziere wegen einem angeblichen nationalistischen Putschversuch verhaftet. Die türkische Gesellschaft ist traditionell laizistisch, was Erdogan und seine Politik nicht ist, im gegenteil. Deswegen sind solche populistischen Aktionen für ihn Notwendig.
Wer das türkische fernsehen verfolgt hat, hat gesehen wie Erdogan am gleichen Abend am Flughafen Istanbul empfangen wurde, wie ein Weltstar, und genau das war seine Absicht.
Als Mensch, mit Moral und Gefühlen, muss ich aber ehrlich zugeben, dass ich das gleiche getan hätte, den diese heuchlerei wo alle applaudierten als Perez sagte Israel stehe für den Dialog und nicht für den Krieg, konnte selbst ich nicht fassen, aber ich bin kein Ministerpräsident, sondern ein einfacher Mensch.
mfg
uta