So, 01. Feb 2009, 13:13
funky wie du schon meintest, sehr off topic...
wenn hier jemand davos für irgendetwas ausgenutzt hat, dann war es wohl eher dieser "wolf im schafspelz" herr peres. soweit ich weiß sollte es um ökonomische themen gehen und er nutzte die eröffnungsrede dafür aus, um den terror (krieg wäre etwas überzogen; kriege können nur kämpferrische auseinandersetzungen von staaten gegen staaten und nicht staaten gegen die zivilbevölkerung, genannt werden) zu entschuldigen.
insgesamt ist das bild überall gleich. egal wo ein jude auftritt, wird es ausgenutzt, um propaganda zu machen.
vor einigen tagen bei der Sendung "treff nach neun" auf ard, war friedmann, Blüm, Kienzle (aus frontal) und prof. steinbach eingeladen, um über die geschehnisse zu debattieren.
die drei letzgenannten, haben die aktionen aufs schärfste kritisiert. kienzle war friedmann einfach nicht überlegen, den blüm hat friedmann immer in die irre geführt und steinbach der mit harten fakten auftrumpfte, wurde vom moderator dann immer wieder abgewürgt. als friedmann die argumente, die er sich zuvor zusammengestrickt hatte ausgingen, drückte er auf die tränendrüse. er fing mit antisemitismus (eins meiner lieblingswörter, denn jeder benutzt es, die wenigsten kennen die wahre bedeutung) und dem holocaust an. was ich damit sagen will ist nur, sie sind sich ihrer schuld selbst bewußt, schaffen es aber immer wieder nur mit rhetorik, ohne argumente, die menschen hinter sich zu bekommen, auch wenn sie es auf die opfertour machen, die opferrolle spielen sie einfach oskarreif....
sehr off topic...