Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 0:34

Mi, 28. Jan 2009, 23:21

Siehst du Amina, was habe ich gesagt, sie wollte nur Ratschläge und nicht gleich einen Babysitter usw.. :lol:

Benutzeravatar
Melissa23
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2576
Registriert: Do, 25. Aug 2005, 12:10

Re: Trennung

Mi, 28. Jan 2009, 23:49

remzije hat geschrieben:Ich habe schon viel in Eurem Forum gelesen und möchte nun auch etwas dazu beitragen.

Ich bin seit 5 Jahren mit einem Albaner aus Mazedonien verheiratet. Zur Zeit leben wir aber getrennt, weil es für mich sehr grosse Probleme mit dem Geld gab. Er machte Schulden und Kredite, was zu sehr grossen Belastungen führte.

Ausserdem ist er seit 5 Jahren immer ohne mich nach Mazedonien gefahren, um seine Mutter zu besuchen. Vor der Heirat habe ich ihn 4 Mal in Mazedonien besucht, aber nachher war ich nie mehr dort.

Ich habe einfach festgestellt, dass er viel alleine fortging und mich auch nicht mehr benachrichtigte wohin er ging. Das ist nich das was ich mir unter einer Ehe vorgestellt habe.

Hi,

entschuldige bitte aber hast du dafür 5 Jahre gebraucht um zu erkennen das er Schulden gemacht hat dich nie nach Mk genommen hat und alleine fortging? Um zu erkennen das da irgendetwas nicht richtig ist bei euch in der Beziehung.

Benutzeravatar
amina
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2668
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 14:46

Do, 29. Jan 2009, 0:30

Koby Phoenix hat geschrieben:Siehst du Amina, was habe ich gesagt, sie wollte nur Ratschläge und nicht gleich einen Babysitter usw.. :lol:

öömmmm, die betreuung hast du ihr doch eher unterstellt und nicht ich. :? und die fehlende bezugsperson kam auch von dir :? und von ratschlägen hat sie auch nöschts gesagt :?

glaube sie wollte sich nur ausquatschen.....


sorry koby moby :P
Bild

Moerli03
Member
Beiträge: 99
Registriert: Mo, 23. Apr 2007, 16:13

Do, 29. Jan 2009, 9:13

Hallo,

soweit ich verstanden habe gibt es aber keine Kinder aus der Beziehung?
Dann sei froh und mach 3 Kreuze an die Decke!
Stell Dir vor Du wärst jetzt auch noch alleinerziehend? So kannst Du wenigstens nach einer bestimmten Zeit der Wut, des Hasses, der Trauer und der Verarbeitung - wie blöd war ich eigentlich - wieder vor vorne anfangen.
Pass einfach beim nächsten Mal auf, Du musst ja nicht gleich wieder heiraten, denn da merkst Du sofort, wer Dich liebt und wer Papiere braucht!!!

Moerli

Sonne1710
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1075
Registriert: Di, 12. Feb 2008, 18:55

Do, 29. Jan 2009, 9:24

Guten Morgen Amina!
Ich denke auch, dass sie im Forum einfach nur ihre Situation zur Debatte stellen wollte und ein bßchen Selle streicheln wollte. Das ist menschlich absolut nachvollziehbar. Gerade in so eine Situation ist man froh, relativ anonym mal zu reden uns sich den ganzen Mist von der Seele zu quatschen!

Und Melissa, ja manchmal dauert es eben fünf Jahre und der Gute entpuppt sich als A.....loch! Man kennt die Zusammenhänge nicht und es sehr schwer auch als Ehefrau hinter die Fassade zu schauen! Und wenn ich von Anbeginn der Ehe immer alles hinterfrage und mißtrauisch bin, da geht man doch kaputt bei. Keine Frau weiß, ob und wie das Ende kommt.

LG Sonne
Wie die Biene, die den Honig verschiedenen Blumen entnimmt, anerkennt der Weise den Wahrheitskern verschiedener heiliger Schriften und sieht nur das Gute in allen Religionen.
Aus dem Srimad Bhagavatam

Sonne1710
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1075
Registriert: Di, 12. Feb 2008, 18:55

Do, 29. Jan 2009, 9:25

'Ups, ich meine natürlich die"Seele"! :oops:
Wie die Biene, die den Honig verschiedenen Blumen entnimmt, anerkennt der Weise den Wahrheitskern verschiedener heiliger Schriften und sieht nur das Gute in allen Religionen.
Aus dem Srimad Bhagavatam

Benutzeravatar
amina
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2668
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 14:46

Do, 29. Jan 2009, 9:44

guten morgen sonne,

ja ich weiß, das war ja auch nicht böse gemeint..hatte ich glaube ich auch so geschrieben. es hat mich nur aufgeregt das diese schw..... sich vermehren. falls es so aussah als würde ich ihr die schuld geben, dann möchte ich es hiermit richtig stellen....so ist es nicht. manchmal schreibe ich halt kurz und knapp, geh nicht in die tiefe :?
Bild

Sonne1710
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1075
Registriert: Di, 12. Feb 2008, 18:55

Do, 29. Jan 2009, 9:53

Das weiß ich doch Amina! Ich kann sie nur allzu gut verstehen! Als Deutsche ist es sehr schwer in so einer Situation mit jemanden reden zu können. Sprichst du mit Deutschen darüber bekommst du zu hören; Siehste, ich habe dir doch gleich gesagt, dass der Ausländer dich nur verarscht .... etc. etc. etc.! "
Und wenn du dich dann an die Landsleute deines Mann wendest, beziehst du auch Prügel!
Was soll man denn tun?!

LG Sonne
Wie die Biene, die den Honig verschiedenen Blumen entnimmt, anerkennt der Weise den Wahrheitskern verschiedener heiliger Schriften und sieht nur das Gute in allen Religionen.
Aus dem Srimad Bhagavatam

Benutzeravatar
amina
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2668
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 14:46

Do, 29. Jan 2009, 10:03

Sonne1710 hat geschrieben:Das weiß ich doch Amina! Ich kann sie nur allzu gut verstehen! Als Deutsche ist es sehr schwer in so einer Situation mit jemanden reden zu können. Sprichst du mit Deutschen darüber bekommst du zu hören; Siehste, ich habe dir doch gleich gesagt, dass der Ausländer dich nur verarscht .... etc. etc. etc.! "
Und wenn du dich dann an die Landsleute deines Mann wendest, beziehst du auch Prügel!
Was soll man denn tun?!

LG Sonne
ich versteh dich. aber sonne, weißt du wieviele albanerinnen von albanern verarscht werden? zu genüge, glaub mir. egal welche nationalität, die erniedrigung und der schmerz ist gleich bei den frauen. ich hoffe nur das die autorin nicht zu den frauen gehört die auf ihn wartet um wieder zu ihm zurück zu gehen. es ist hart 5 jahre ehe zugrunde gehen zu sehen, zumal sie 2 kinder hat und es spielt keine rolle ob sie von ihm sind oder nicht.

ich glaube mein hass und mein antrieb wäre so groß das ich sogar so weit gehen würde ihn anzuzeigen das er mich nur wegen den papieren geheiratet hat, wenn nötig würde ich eine selbstanzeige machen, das wir einen deal eingegangen sind. mir wäre das sowas von egal ob ich ich eine strafe zu zahlen habe oder sonst was, hauptsache ihm werden die papiere zunichte gemacht und er muß zurück. ich denke diese möglichkeit besteht auch nachdem er sie bekommen hat, oder nicht?
Bild

Sonne1710
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1075
Registriert: Di, 12. Feb 2008, 18:55

Do, 29. Jan 2009, 10:13

Ach Amina, das Thema regt mich genauso auf wie Dich! Aber das weißt du ja! Du bist eben eine Kämpfernatur, die meisten Frauen könnten bißchen Mumm von dir gebrauchen! :)

Aber eines weiß ich, sollt mein Mann irgendwann auch auf dieser Schiene reisen, glaub mir, dem würde ich das eben auch zur Hölle machen. Ich muß eines Tages seinen Antrag auf unbefristet mit unterschreiben, und das weiß er nur zu gut und kennt mich ganz genau! Ich erpresse ihn nicht, ich halte mir nur eine Option offen!

Ich hoffe und bete, dass mir dieses Schicksal erspart bleibt, aber wie schon gesagt, man kann keinem hinter die Stirn schauen!
Wie die Biene, die den Honig verschiedenen Blumen entnimmt, anerkennt der Weise den Wahrheitskern verschiedener heiliger Schriften und sieht nur das Gute in allen Religionen.
Aus dem Srimad Bhagavatam

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 16:30

Do, 29. Jan 2009, 10:15

Ich denke, das würden viele gerne tun. Manche sind zu schwach und hoffen und hoffen.
Aber ich kenne (aus Foren) auch nicht wenige, denen wurde massiv gedroht, auch deren Familien. Die wollen nur halbwegs :-) aus der Sache rauskommen :(

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 0:34

Do, 29. Jan 2009, 10:22

amina hat geschrieben:
Koby Phoenix hat geschrieben:Siehst du Amina, was habe ich gesagt, sie wollte nur Ratschläge und nicht gleich einen Babysitter usw.. :lol:

öömmmm, die betreuung hast du ihr doch eher unterstellt und nicht ich. :? und die fehlende bezugsperson kam auch von dir :? und von ratschlägen hat sie auch nöschts gesagt :?

glaube sie wollte sich nur ausquatschen.....


sorry koby moby :P
Frau Goebbels jetzt ist aber mal gut hier , du weißt was mein Arzt gesagt hat :mrgreen: ... Warum kommt eine Frau dann hierher? Ach ihr Frauen seit doch monster.de, ihr kennt doch diese Werbung?

Benutzeravatar
amina
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2668
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 14:46

Do, 29. Jan 2009, 10:24

ja ist schon traurig das man sich optionen frei halten muss, aber wie gesagt, bei vielen albanerinnen ist dies nicht anders. ich könnt dir geschichten erzählen, wo du dir nur am kopf packst und dir einfach nur schlecht wird.

warum und weshlb solche männer so ticken, wird für mich immer ein grosses fragezeichen bleiben. da will man meinen das man endlich sein ruhepool gefunden hat, und dann fängt erst recht der horror an. solche männer müssen einfach bestraft werden, sie müssen ganz langsam leiden. traurig nur wenn so viele frauen sich nicht losbinden können...


inshallah ist es bei dir nicht so. ich denke schon das du zu den realisten gehörst und schon weißt wie dein mann tickt. natürlich weiß man nicht was der partner genau denkt, doch du gehörst nicht zu den personen die blind vor liebe sind

....heheh wenn du hilfe brauchst, sag nur AMINA KRIEG :lol:
Bild

Benutzeravatar
amina
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2668
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 14:46

Do, 29. Jan 2009, 10:27

guten morgen mein bester freund koby,

ich hab doch gesagt das ich das verstehe. mach mich doch nicht zu so früher stunde fertig. :?
Bild

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 0:34

Do, 29. Jan 2009, 10:34

amina hat geschrieben:guten morgen mein bester freund koby,

ich hab doch gesagt das ich das verstehe. mach mich doch nicht zu so früher stunde fertig. :?
Amina... Amina ... amina... was soll ich nur mit dir machen...?
Ich gebs auf... leg dich nicht mit der Waffen einer Frau an, außer wenn du alles setzen willst... :mrgreen:

Gabrielle
Member
Beiträge: 24
Registriert: Do, 19. Jun 2008, 22:02

Do, 29. Jan 2009, 10:36

Vergiss den einfach!!! Der Typ ist keinen Gedanken wert!!!
Einen Menschen zu verarschen und dann auch noch mit Schulden sitzen zu lassen ist echt das letzte. :evil:
Ich kann nachvollziehen, dass du das über längere Zeit mitgemacht hast, schliesslich hast DU ihn ja geliebt und es war bestimmt nicht leicht diesen Schritt jetzt zu machen und sich zu trennen. Aber das ist das beste, was du tun konntest. Lieber zu spät, als gar nicht...
Wie lange wart ihr zusammen, bevor ihr geheiratet habt?

Benutzeravatar
amina
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2668
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 14:46

Do, 29. Jan 2009, 10:38

Koby Phoenix hat geschrieben:
amina hat geschrieben:guten morgen mein bester freund koby,

ich hab doch gesagt das ich das verstehe. mach mich doch nicht zu so früher stunde fertig. :?
Amina... Amina ... amina... was soll ich nur mit dir machen...?
Ich gebs auf... leg dich nicht mit der Waffen einer Frau an, außer wenn du alles setzen willst... :mrgreen:

heheheh koby, ich bin heute ganz friedlich...eigentlich immer, man missversteht mich nur komischerweise manchmal. und mit dir kann ich mich einfach nicht streiten :lol: ....du bist halt schwer in ordnung, auch wenn ich dich manchmal erdrosseln könnte :mrgreen:

so, ich geh jetzt erst mal frühstücken....bis dann
Bild

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 0:34

Do, 29. Jan 2009, 10:42

amina hat geschrieben:
Koby Phoenix hat geschrieben:
amina hat geschrieben:guten morgen mein bester freund koby,

ich hab doch gesagt das ich das verstehe. mach mich doch nicht zu so früher stunde fertig. :?
Amina... Amina ... amina... was soll ich nur mit dir machen...?
Ich gebs auf... leg dich nicht mit der Waffen einer Frau an, außer wenn du alles setzen willst... :mrgreen:

heheheh koby, ich bin heute ganz friedlich...eigentlich immer, man missversteht mich nur komischerweise manchmal. und mit dir kann ich mich einfach nicht streiten :lol: ....du bist halt schwer in ordnung, auch wenn ich dich manchmal erdrosseln könnte :mrgreen:

so, ich geh jetzt erst mal frühstücken....bis dann
Amina ,man verbrennt sich nicht 2 mal die Finger auf einen Herd, obwohl einmal habe ich das echt gebracht aber auf einen richtigen Herd.. da hat der klein Koby nie was dazu lernen wollen :mrgreen:
danke und guten apetit, lass es dir gut schmecken.

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

Do, 29. Jan 2009, 10:55

Bild

Benutzeravatar
Enneagramm
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 624
Registriert: Mi, 30. Jan 2008, 15:49

Do, 29. Jan 2009, 13:43

daylight hat geschrieben:
remzije hat geschrieben:Am Anfang unserer Beziehung hat er alles für mich gemacht, mir viel geholfen und auch viele Geschenke mitgebracht.

"mit speck fängt man mäuse"
___________________________________________

Aber das würde ich jetzt nicht nur auf albanische Männer reduzieren :lol:
Enneagramm
_______________________________________
"Wer mich beleidigen darf, entscheide immer noch ich!"
(Theodor Roosevelt)

Zurück zu „Liebe & Kontakte“