amina hat geschrieben:
kann man ihren schmerz nehmen? - nein
kann man sagen wie ihr ex tickt?-nein
bist du bereit ihr ein guter freund zu werden?- bezweifle ich
finanzielle hilfe?-nein
kannst du in erfahrung bringen ob in mk noch eine frau hat?-nein
Ok amina, ich habe mich zusammengenommen, da ich respekt vor dir habe.
1) Ja, da man ihr Mut machen kann, glaub mir Menschen in solcher Situation neigen zu Depressionen oder sogar zu Suizid. Es wäre ein Versuch wert diese Menschen zu helfen, die mit dieser oder ähnlichen
Situationen nicht klar kommen.
2) Nein, aber was wir wissen, er hat sie ausgenutzt somit ziehe ich Entschlüsse, das er organisiert war und somit ziehe ich auch daraus einen Entschluss, das er nach seinen Interessen gehandelt hat und die Beziehung sehr geschadet hat.
3) Guter Freund? Nein, Freundschaft und Hilfe ist was anderes, Freundschaft muss man sich aufbauen, aber wenn jemand wirklich Rat sucht dann soll er das doch auch bekommen dürfen. Immerhin stelle ich mir vor, das ich auch irgendwo in einer Situation kommen werde, wo ich auf Hilfe von Mitmenschen angewiesen bin. Und Gott hat uns fast allen die Möglichkeit gegeben zu schreiben, zu lesen und zu reden...
4)Finanzielle Hilfe? In wiefern? Leider bin ich nicht in der Lage jemand finanziell zu helfen... Ich bzw. wir kann/können ihr allerhöchstens wenn sie wollen würde finanzielle Tipps geben, Beratung über Steuern,Gesetze usw.. oder Verbindungen zu Zentralen geben wo sie sich beraten lassen kann.
5) Nein, aber wieso fährt ein Mann ohne seine Frau in Urlaub? Weil er nicht klarkommt das sie Deutsche ist? Weil sie seine Vorstellungen nicht entspricht (form, nationalität, attraktivität etc.) oder weil er sie nur für einen Übergang nutzt... Wir wissen es nicht, das kann sie selbst einschätzen. Was wir können sind vielleicht Einschätzungen wo sie selbst dann bestimmen kann , wie wahrscheinlich es sein würde aber mehr auch nicht..