ejsi
Member

Aussereheliches Kind

Do, 15. Dez 2005, 13:19

Hallo zusammen

Ich möchte von euch wissen, ob jemand zu diesem Thema erfahrung hat.
Ich bin vermutlich vor einer Woche wieder Vater geworden.
Bin aber schon verheiratet und habe bereits ein Kind, und jetzt dies :(
Die aussereheliche Beziehung habe ich seit ende März aber schon beendet. Wie geht es jetzt weiter ?

Darleen17
Moderator
Moderator

Do, 15. Dez 2005, 13:25

Ich denke mal, es kommt jetzt auf die Frau an, wenn sie dich heranzieht, wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als zu zahlen. Aber das solltest du auch schon freiwillig tun, schließlich hast du dazu beigetragen, daß dieses Kind entsteht. Du hast die Möglichkeit, es einfach zu machen indem du die Vaterschaft anerkennst oder aber die Möglichkeit, es über einen Vaterschaftstest laufen zu lassen, wenn du dir nicht ganz sicher sein solltest.
Du solltest dir aber der Verantwortung für dieses kleine Würmchen bewußt sein und dich so gut es geht kümmern, es ist dein Kind und es wird es dir eines Tages sehr danken.
Viel Glück für euch und denk dran, das Kind kann nichts dafür, das es vielleicht nicht geplant war, laß es nicht darunter leiden.

ejsi
Member

ERFAHRUNG und nicht Moralpredigt

Do, 15. Dez 2005, 13:32

Besten Dank für dein Komentar, aber ich schrieb von Erfahrung und nicht Moralpredigt.
Ich bin alt genug um zu entscheiden, wie ich handeln soll.
Schliesslich bin ich schon ganze 33J. alt.[/b]

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen

Do, 15. Dez 2005, 13:44

Was für Erfahrungen willst du denn?
-Männer in der genau gleichen Situation,
-Vaterschaftstest/ Anerkennung des Kindes,
-sich drücken können vor dem Vater sein und zahlen,
-Ehefrau-Kind und Geliebte-Kind unter einen Hut zu bringen,
- oder einfach ein wenig plaudern über das Ganze?

Wie geht es weiter, entweder du erkennst dieses Kind an oder nicht.
du verlässt deine Frau oder nicht.

Und Alter schützt vor Torheit nicht.... auch mit 33...

Darleen17
Moderator
Moderator

Do, 15. Dez 2005, 13:47

Hä? Gehts noch? Ich hab doch geschrieben was jetzt zu tun ist, oder liest du nur was du willst?
Sorry, wollte dir bestimmt nicht zu nahe treten, bist ja schon 33.

carla
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

Do, 15. Dez 2005, 13:53

Da kann ich dir nur recht geben, Estra, wer seine Hormone nicht im Griff hat, der muss auch mit den Konsequenzen leben.

Ich versteh eigentlich nicht wirklich, was du jetzt hier hören willst, ejsi, du hast deine Ehefrau betrogen und ein Kind mit einer anderen gezeugt und du willst jetzt Ratschläge, wie du aus dieser Situation möglichst unbeschadet herauskommst?
Zuletzt geändert von carla am Di, 23. Mai 2006, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
Ndoshta keshtu,

te gjej ty, pa humbur vetveten,
te te jepem ty, pa hequr dore nga vetja ime,
te te kuptoj ty, pa humbur vetveten,
keshtu mund te ece.

ejsi
Member

Jetzt macht mal halb lang Mädels

Do, 15. Dez 2005, 14:29

Ich habe geschrieben, ob jemand persönliche Erfahrungen oder ähnliches gemacht hat.
Und wie dies gegangen ist, Probleme mit Ehefrau oder Gerichtlich oder was ähnliches?
Ist der Vorgang der Behörden in der Schweiz auch ähnlich wie in Deutschland, was die Vaterschaft anbelangt?

Und nun zu euch Mädels :lol:

Ich jammere nicht.
Ich stehe zu dem, was ich getan, dass weiss auch meine Frau, soviel Mum hatte ich das Ihr zu sagen.
Bin zwar nicht Stolz was ich getan habe aber ändern kann ich es auch nicht mehr.
Wollte nur den ganzen ablauf der Behörden wissen und ob jemand diese Erfahrung gemacht hat...

ejsi
Member

An Darleen17

Do, 15. Dez 2005, 14:52

Sorry für meine überreaktion. :oops:
Ich bin noch nicht solange bei diesem Klub, und habe mich auch nicht Klar genug ausgedrückt was ich wollte.

Darleen17
Moderator
Moderator

Do, 15. Dez 2005, 14:59

Kein Problem, kann dich sogar ein bißchen verstehen, ich wollte dir aber keine Moralpredigt halten, echt nicht, ich kenn das ganze, wir haben das gerade mit meiner Cousine durch. Sie hat auch ein Kind bekommen und der Vater des Kindes hat ihr sogar gedroht, das Kind umzubringen wenn sie es nicht abtreibt und solche Sachen. War eine harte Zeit und darum kann ich verstehen, wenn man in der Situation auch mal überreagiert. Ich habs echt nicht böse gemeint.

Schwamm drüber, jetzt sind wir ja wieder lieb zueinander. :lol:

ejsi
Member

An Darleen17

Do, 15. Dez 2005, 15:08

:wink: Besten Dank für Dein Verständnis :)

Bin im Moment etwas Ratlos und wollte mal etwas darüber erfahren, wie es den anderen ging.
Auf jedenfall würde ich niemals jemanden bedrohen für meinen Fehler.
Es ist einfach nicht so angenehm bei uns Albaner, wenn etwas in der Art vorkommt.

lg

Lars
Site Admin
Site Admin

Re: Aussereheliches Kind - Anerkennung

Do, 15. Dez 2005, 15:28

Das Verfahren der Anerkennung ist in der Schweiz kantonal geregelt. Grundsätzlich gilt aber: "Die Anerkennung erfolgt durch Erklärung vor dem Zivilstandsbeamten oder durch letztwillige Verfügung oder, wenn eine Klage auf Feststellung der Vaterschaft hängig ist, vor dem Gericht." (ZGB 260 III) Vor Gericht würdest du wohl nur landen, wenn du nicht anerkennst und sie dich verklagt.

Das Kind wird zudem einen Amtsvormund erhalten, der dafür zu sorgen hat, dass das Kindesverhältnisses festgestellt wird (ZGB 309).

Als Vater hast du dann vor allem Pflichten: Einen vor allem anfangs wesentlichen Beitrag an den Unterhalt zu zahlen. Im Gegenzug hast du Anrecht auf persönliche Treffen mit dem Kind. Die elterliche Gewalt wird aber der Mutter übertragen, die somit über Erziehung etc. entscheiden kann.

Am besten, du nimmst mit der Mutter und dem Vormund Kontakt auf. Der weiss dann ganz genau, wie es weiter geht.

ejsi
Member

Do, 15. Dez 2005, 16:58

Lars hat geschrieben:Das Verfahren der Anerkennung ist in der Schweiz kantonal geregelt. Grundsätzlich gilt aber: "Die Anerkennung erfolgt durch Erklärung vor dem Zivilstandsbeamten oder durch letztwillige Verfügung oder, wenn eine Klage auf Feststellung der Vaterschaft hängig ist, vor dem Gericht." (ZGB 260 III) Vor Gericht würdest du wohl nur landen, wenn du nicht anerkennst und sie dich verklagt.

Das Kind wird zudem einen Amtsvormund erhalten, der dafür zu sorgen hat, dass das Kindesverhältnisses festgestellt wird (ZGB 309).

Als Vater hast du dann vor allem Pflichten: Einen vor allem anfangs wesentlichen Beitrag an den Unterhalt zu zahlen. Im Gegenzug hast du Anrecht auf persönliche Treffen mit dem Kind. Die elterliche Gewalt wird aber der Mutter übertragen, die somit über Erziehung etc. entscheiden kann.

Am besten, du nimmst mit der Mutter und dem Vormund Kontakt auf. Der weiss dann ganz genau, wie es weiter geht.
Besten Dank Lars,

Ich wohne in Zürich, mit der Mutter habe ich kein Kontakt mehr, und eine Frage hätte ich noch an Dich; Wie lange dauert es, bis sich die Vormundschaftbehörde bei mir meldet, falls ich als Vater gemeldet wurde.??? Gruss Ejsi

fabienne

Do, 15. Dez 2005, 20:05

welchen bezug hat das thema zu albanien? so ganz dumm gefragt. bist du albaner? :?
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

Jutta
Moderator
Moderator

Re: An Darleen17

Do, 15. Dez 2005, 20:53

ejsi hat geschrieben::wink: Besten Dank für Dein Verständnis :)

Bin im Moment etwas Ratlos und wollte mal etwas darüber erfahren, wie es den anderen ging.
Es ist einfach nicht so angenehm bei uns Albaner, wenn etwas in der Art vorkommt.

lg

jaaa ..... fabienne :wink: ist er :)
''love is not just a feeling,is also a sacrifice''

fabienne

Re: An Darleen17

Do, 15. Dez 2005, 20:56

Jutta hat geschrieben:
ejsi hat geschrieben::wink: Besten Dank für Dein Verständnis :)

lg

jaaa ..... fabienne :wink: ist er :)
lol. sorry. das hab ich nicht wahrgenommen. :wink: me fal. :)
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

Lars
Site Admin
Site Admin

Do, 15. Dez 2005, 22:37

ejsi hat geschrieben:Wie lange dauert es, bis sich die Vormundschaftbehörde bei mir meldet, falls ich als Vater gemeldet wurde.??? Gruss Ejsi
Keine Ahnung - habe diese Erfahrung noch nicht gemacht. Wie gesagt: Am besten, du nimmst mit der Mutter und dem Vormund Kontakt auf. Denn sonst kann es dir passieren, dass das ganze vor Gericht landet - und das sind nur unnötige Kosten, die wohl zu deinen Lasten gehen.

ejsi
Member

Besten Dank Lars, und an alle die mir helfen konnten !

Fr, 16. Dez 2005, 7:16

Ich hoffe es wird keine Probleme geben :?

Zurück zu „Liebe & Kontakte“