drecja
Senior Member
Senior Member

Mo, 19. Jan 2009, 15:53

melanie hat geschrieben:
drecja hat geschrieben:kinder haben nicht wirklich etwas mit finanzen zu tun, denn wenn man wirlich solange warten möchte bis man das finanzielle polster hat ... man bekommt nie genug...sozusagen wäre das eher eine ausrede.. ich persönlich war nach 4 jarhen das erste mal schwanger aber das lag nich wirklich an uns als eher an den umständen..

was sagt denn dein mann?? warum will er denn keine kinder?? bzw. nicht jetzt?
welche umstände? :shock:
er wurde abgeschoben und ich bin dann runter zu heiraten in albanien gabs dann probleme mit der familiezusammenführung da sein pass verkauft wurde (nachweißlich) u.u.u. gab einen riesen aufruhr deswegen.. 14 monate hats gedauert bis die fam.zusammenführung durch war

drecja
Senior Member
Senior Member

Mo, 19. Jan 2009, 15:57

melanie hat geschrieben:will es ja nur aus deinem mund hören.du denkst er hat mich für papiere geheiratet??
das denke ich weniger,denn er ist nicht an der aufenthaltsgenehmigung interessiert.er hat den deutschkurs den er für ein unbefristete visum braucht nicht gemacht.er will hier nicht bleiben.er möchte später wieder in den kosovo,wenn wir einestages nicht mehr zusammen sein sollten.er sagt das er keine aufenthaltsgenehmigung braucht.er kann auch immer sich ein jahr verlängerung holen und mit mir so zusammen leben

brrr bei solchen aussagen läuft mir immer ein kalter schauer über den rücken...er hat dir doch schon gesagt warum er keine kinder will..indirekt sozusagen...er weiß ja schon im voraus das er nicht mir die zusammenbleibt..netter mann wirklich!!

__Aulona__
Member

phuu:D

Mo, 19. Jan 2009, 16:20

Also ich gebe A-Katana une Toni vollllkooommennnn recht ;)!

Aber wünsche dir trotztem viel Glück ;)

lg

Sweetxangel
Member

Mo, 19. Jan 2009, 16:23

ich habe mit pille verhütet und auch immer pünktlich genommen :D ich möchte auch kinder mein mann hat auch gesagt das er auch kinder möchte halt nur nicht jetzt und es ist okay aber gleich an trennung zu denken und so naja aber ich würde auch nicht mehr mit 40 ein kind wollen da hat melanie schon recht aber das muss jeder für sich entscheiden =)

Darleen17
Moderator
Moderator

Mo, 19. Jan 2009, 17:10

Ich unterstelle ihm jetzt mal ehrliche Absichten. Ob es mein Eindruck ist, sei dahingestellt.

Aber sollte er es ernst meinen und dann eben mit den Bedenken kommt, wegen schlecht bezahlten Job und Melanies Arbeitslosigkeit und er dann die Bitte äußert, noch zu warten mit dem Kinder bekommen, dann ist es legitim, ihn vor die Wahl zu stellen, entweder sofort oder peng? Wo ist denn da die Weitsicht von dem Part, der sofort ein Kind will, obwohl es denkbar unpassend ist?

Was spricht denn dagegen, noch ein Jahr zu warten? Nichts, in meinen Augen. Nur weil sie arbeitslos ist und langeweile hat, muß sofort ein Kind her? Um jeden Preis?

Ich finde, hier wird wieder etwas übers Knie gebrochen, weil sie es so will. Er hat die Kosovoreise über Silvester entschieden? Sorry, aber wohl erst, nachdem du mit Scheidung gedroht hast. Naja, wenn man damit ans Ziel kommt.... :?

leanna
Senior Member
Senior Member

Mo, 19. Jan 2009, 17:16

Ich würde sagen, die beiden sollten erstmal ihre Ehe auf solide Füße stellen, bevor sie überhaupt ans Kinderkriegen denken. :roll:
Ich möchte gerne etwas weniger blöd sterben als ich geboren bin.

André Heller

Luckygirl
Member

Mo, 19. Jan 2009, 18:57

Irgendwie kommt mir das bekannt vor. Mein Exmann hat auf das Thema "Kinder" immer sehr allergisch reagiert. Er meinte auch "kein Geld" und er will sowas jetzt noch nicht planen usw. (er war immerhin auch schon 28 gewesen.)

naja im nachhinein hab ich gesehen was er wollte. Mit meiner rosaroten brille habe ich nichts gecheckt und ihm immer geglaubt und abgewartet.

Und dann trennte er sich von mir (nach 11 Jahren) und hat neben unserer Ehe im Kosovo (während wir verheiratet waren) vier jahre lang eine Ehefrau und schon einen vierjährigen Sohn.

Immer vorsichtig sein....aber ich hoffe und bete dass es bei dir gut geht :-)

VLG

*Hope*
Senior Member
Senior Member

Mo, 19. Jan 2009, 19:09

Das ist hart... :cry:

drecja
Senior Member
Senior Member

Mo, 19. Jan 2009, 19:13

das war es was ich meinte..tut mir leid für dich Luckygirl... hört man viel zu oft...beschämend ür die albaner wirklich beschämend :?

Sonne1710
Senior Member
Senior Member

Mo, 19. Jan 2009, 19:50

Aber leider traurige Realität!

Melanie, tu mir den Gefallen kläre erst mal dein Krankheitsproblem ab! Mach dich nicht vorher verrückt, vor allem wenn du dir überhaupt nicht sicher bist, ob dein Mann diese Entscheidung für ein Kind mittragen würde. Und tricks ihn auch nicht aus, ein Kind ist kein Garant für eine glückliche Ehe!

LG Sonne
Wie die Biene, die den Honig verschiedenen Blumen entnimmt, anerkennt der Weise den Wahrheitskern verschiedener heiliger Schriften und sieht nur das Gute in allen Religionen.
Aus dem Srimad Bhagavatam

kassandra30
Senior Member
Senior Member

Mo, 19. Jan 2009, 20:02

Hi, hab alle Melanis Beiträge gelessen auch von früher und jedes mal dachte er hat eine Frau in Kosovo. Deswegen die ganze Zeit Stress.Sie ist auch unsicher ob er sie lieb, eine Frau spürt das. .....irgenwie stimmt da was nicht.
Ich bin auch nicht alleine mit der Meinung wie man sieht.

l,g

melanie
Senior Member
Senior Member

Mo, 19. Jan 2009, 20:39

daylight hat geschrieben:
melanie hat geschrieben:den deutschkurs den er für ein unbefristete visum braucht nicht gemacht.er will hier nicht bleiben.er möchte später wieder in den kosovo
hallo melanie,

wenn er den deutschkurs nicht gemacht hat, geh ich mal davon aus,
dass er nicht gut deutsch spricht ????

wenn er kein vernünftiges deutsch spricht..... dann sind die aussichten auf nen tollen job auch recht schlecht!

.... und da er sein einkommen ja mit dem kinderwunsch verbindet,
solltest du vielleicht mir ihm deutsch lernen!

ich drücke dir für ein gutes testergebnis..... ganz fest die daumen

gruß
daylight

PS: wenn sein deutsch allerdings gut ist..... vergiss meinen
eintrag :wink:

sein deutsch ist schon fast perfekt.heheeh
LEBE DEINE TRÄUME,UND TRÄUME NICHT DEIN LEBEN!

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Mo, 19. Jan 2009, 22:29

Hi,

Ein Kind zu zeugen heisst das beide einverstanden sind. Viele haben unterschiedliche Meinungen dazu wie das zb das finanzielle stimmen muss was ich auch verstehen kann aber jemanden vor die wahl zu stellen ist unfair. Er ist 26, mag sein das er in
ein paar Monaten anders denkt als du.
Was ich aber bei dir bemerke ist immer wenn du etwas möchtest und dein Partner nicht mitmacht stellst du ihn vor die Wahl. Verbrenne dir nicht die Finger damit. Sobald du dein Wille nicht bekommst muss dein mann entscheidungen treffen.
Ich bin mit meinen fast neun Jahre zusammen und davon zwei Jahre verheiratet und wir haben momentan noch keine Kinder. Aber nicht weil wir nicht wollen sondern einfach weil die Zeit noch nicht gekommen ist.

Sweety1
Senior Member
Senior Member

Di, 20. Jan 2009, 9:57

hallo,

ich kann eure einwände nachvollziehen.

wenn melanie und ihr mann jedoch vor der ehe noch über kinder sprachen und auch welche wollten und nun das thema von ihrem mann total abgeschmettert wird, dann ist das doch äußerst komich, findet ihr nicht?

es kommt darauf an, verschiebt er es nur oder will er auf keinen fall welche!!!
in letzteren fall kann ich absolut nachvollziehen, warum da für melanie eine trennung in frage kommt. ich würde das auch machen, denn ich wäre dann ja unter vorspielung falscher tatsachen geheiratet worden! sie hat ein recht darauf kinder zu bekommen und wenn er halt nicht will, dann sucht sie sich einen menschen, der sie so sehr liebt, dass er ein gemeinsames kind mit ihr möchte. das finde ich fraulich, menschlich...völlig normal!

lg

Darleen17
Moderator
Moderator

Di, 20. Jan 2009, 12:00

Das er keine Kinder will, das ist ihr Vermutung. Ihr Mann spricht von einem späteren Zeitpunkt.

Man kann doch nicht alles vor der Ehe absprechen und egal was passiert, man muß sich zwingend daran halten. Die Umstände erlauben es eben manchmal nicht.

Sweety1
Senior Member
Senior Member

Di, 20. Jan 2009, 13:43

also natürlich MUSS man nicht alles vor der ehe besprechen, aber "kinder bekommen ja oder nein" finde ich schon ein wichtiges thema vor der ehe! das ist ja nicht die entscheidung für ein sportwagen oder einen roller! da liegt ein rießen untersschied. ich denke da muss man schon unterscheiden.

klar kann man den zeitpunkt schon wählen, das ist verständlich. aber weißt du, ich habe die befürchtung (halt aus eigener erfahrung) dass er das nur als ausrede nimmt. ich hoffe ich liege falsch. deswegen wäre seine reaktion bei diesem thema doch sehr interessant. verstehst du?

lg

Darleen17
Moderator
Moderator

Di, 20. Jan 2009, 13:59

Sicher verstehe ich. Wir kennen seine Absichten nicht, die sich ja aber bald rausstellen werden. Wie gesagt, so lange unterstelle ich jetzt mal gute Absichten und deute seinen späteren Kinderwunsch als Weitsicht und gut überlegt.

Was mir so im Kopf herumschwirrt, ist die Tatsache, daß die beiden jetzt 3 Jahre verheiratet sind, Melanie ihn vorher dadurch vielleicht an sich binden konnte, daß er die Papiere bekommt und diese Option fällt jetzt weg, also muß sie sich ein anderes "Mittel" suchen, ihn zu binden.

Sweety1
Senior Member
Senior Member

Di, 20. Jan 2009, 14:33

müßte sie dann nicht schon den verdacht hegen, dass er gehen will?
hmm...das finde ich sehr spekulativ. :wink:

aber gut, nur melanie kann da licht ins dunkle bringen.

hoffen wir mal das beste.

Darleen17
Moderator
Moderator

Di, 20. Jan 2009, 16:06

Falsch... nicht Melanie kann Licht ins Dunkle bringen, sonder ihr Mann.

Hegt sie nicht schon lange den Verdacht durch ihr Verhalten? Spekulativ ist hier alles. Auch der Vorwurf, er würde keine Kinder wollen oder sein Rausschieben nur als Entschuldigung vorbringen.

egnatia
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Di, 20. Jan 2009, 17:40

:shock: Der Wunsch nach einem Baby ist etwas tifes, emotionales (einfach normal), nur solltest du deinem Partner dabei nicht vergessen... Auf der anderen Seite, darf man nicht vergessen, dass du melani "warscheinlich" eine schwere Erbkrankheit hast...Da macht man sich doch Gedanken auf die Gesundheit, gerade bei so eine Krankheit. Man sollte sich sehr überlegen...
Koha s'vjen pas teje, ti hiq pas kohese!
Naim Frasheri

Zurück zu „Liebe & Kontakte“