jeki
Senior Member
Senior Member

Fr, 04. Apr 2008, 18:53

Wäre Gecaj Schweizer gewesen, und der Lehrer Albaner....

würdest du wohl anders denken..... schütze deines Gleichen aber nicht Kriminelle

Albin
Senior Member
Senior Member

Fr, 04. Apr 2008, 18:57

jeki hat geschrieben:Wäre Gecaj Schweizer gewesen, und der Lehrer Albaner....

würdest du wohl anders denken..... schütze deines Gleichen aber nicht Kriminelle
Was hat jetzt die Nationalität mit dem ganzen zu tun ? Unrecht kennt keine Grenzen !

Albin
Senior Member
Senior Member

Fr, 04. Apr 2008, 19:25

Das ist ja beim Bier nicht anders ! :D

http://de.youtube.com/watch?v=-oQJNFrHBlU

besimi
Senior Member
Senior Member

Fr, 04. Apr 2008, 20:00

jeki hat geschrieben:Wäre Gecaj Schweizer gewesen, und der Lehrer Albaner....

Wie bitte?
Wer wird hier geschüzt?
Ich schütze niemand wenn dir die argumente ausgehen nicht persöhnlich werden.
Du hast keine ahnung wie ich denken würde und wie ich denke.
Wenn eine Frau schweigt,sollte man sie nicht unterbrechen.
Rechtschreibfehler absichtlich!

inspiration
Senior Member
Senior Member

Fr, 04. Apr 2008, 23:27

17 Seiten und was hat es gebracht? Null!

Es glaubt sowieso jeder nur das, was er eben glauben will. Ganz egal ob ihr hier stundenlang, meterlange Beiträge schreibt.
Koىσ√αяє

Ku ndodhet lumturia?

kzu-(KS)
Senior Member
Senior Member

Sa, 05. Apr 2008, 12:26

Ich habe dieses Thema nun ganz durchgelesen....
Auf die Unschuldsvermutung zu beharren mit plausiblen Argumten ist völlig legitim aber was soll daran so schwer zu verstehen sein ?
Wenn das Gericht gesprochen hat und Ded NICHT ausgeliefert wurde dann hat das sein Gründe und Richtigkeit.

@ Jeki, zu deiner Bemerkung...Misskosovaria hat das schon mal beantwortet nämlich so wie sie auch andere Fragen wie deine schon mehr als 2 mal beantwortet hat in diesem Thread. :? :roll:

besimi
Senior Member
Senior Member

Do, 25. Sep 2008, 20:53

Mutmasslicher Lehrermörder ist auf freiem Fuss

NZZ

Da ist was faul.

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen

Do, 25. Sep 2008, 22:26

Mir ist egal wo ihm der Prozess gemacht wird, Hauptsache er muss sich endlich nach so vielen Jahren vollumfänglich für seine Taten verantworten und bekommt eine angemessene Bestrafung. Wenn das Gericht in Kosova seine Aufgabe wahrnimmt und das zu Stande bringt ist das auch ok. Nur leider sehe ich und auch andere keinen einzigen Anhaltspunkt, dass dem so sein sollte und von daher wünsche ich mir ein Gerichtsverfahren hier in der Schweiz, was aber wohl nun unwahrscheinlich wird. Wenn dieser Mann, das getan hat, was man ihm vorwirft und er ungeschoren davon kommt, wegen politischen Spielereien, dann ist das eine Schande.

besimi
Senior Member
Senior Member

Fr, 26. Sep 2008, 1:17

Ich sage doch das hier was faul ist, warum konnte man Bashkim Berisha ausliefern und Ded Gecaj nicht. Jetzt wollen sie uns für dumm verkaufen und sagen das zu dieser Zeit die UNMIK zuständig war als sie Bashkim ausgelieft haben in dieser Zeit war Gecaj nähmlich auch im Gefähngnis und sie waren sogar im gleichen Gefähngnis.

Ich hätte gerne gesehen wie sie ihm diese Tat bewiesen hätten.

n-signs
Senior Member
Senior Member

Fr, 26. Sep 2008, 11:56

das er auf frei kommt war von dem moment klar, als das oberste gericht beschloss ihn NICHT auszuliefern.

aber diese heuchler von der nzz :roll: . die begründung warum gecaj nicht ausgeliefert wurde hatte nix mit der unabhängigkeit kosovos zu tun. gecaj wurde nicht geliefert weil er seine tat begann zu der zeit als kosovo unter direkter administration SERBIENS stand, und serbien damals (heute glaube ich immer noch) seine gefangenen nicht auslieferte.

die erzählen da was ihnen gerade so passt um die geschichte spannender zu machen, seht euch doch mal die kommentare von diesen "konsum-opfern" an "bla bla.. ist das der dank für die anerkennung bla bla" dabei hat das nix damit zu tun. aber genau das wollte die nzz wahrscheinlich erreichen! :roll:

kzu-(KS)
Senior Member
Senior Member

Mo, 29. Sep 2008, 1:44

Estra hat geschrieben:Mir ist egal wo ihm der Prozess gemacht wird, Hauptsache er muss sich endlich nach so vielen Jahren vollumfänglich für seine Taten verantworten und bekommt eine angemessene Bestrafung. Wenn das Gericht in Kosova seine Aufgabe wahrnimmt und das zu Stande bringt ist das auch ok. Nur leider sehe ich und auch andere keinen einzigen Anhaltspunkt, dass dem so sein sollte und von daher wünsche ich mir ein Gerichtsverfahren hier in der Schweiz, was aber wohl nun unwahrscheinlich wird. Wenn dieser Mann, das getan hat, was man ihm vorwirft und er ungeschoren davon kommt, wegen politischen Spielereien, dann ist das eine Schande.
Liebe Estra, du und "auch andere" könnt beruhigt sein, denn Gerichte sind Staatsorgane die weder deine Kritik noch Empfehlung nötig haben oder gutheissen können. Ausser du bist Juristin . . .

Hast du das Gefühl ein anderes Urteil würde in der Schweiz fällen als ein Urteil anderswo in Europa ?? ?? ?? Du und "auch andere" bringen da was ganz wichtiges durcheinander.

Zitat: "wegen politischen Spielereien"

Bei allem Respekt ...!!?? :?
??
NiCHT DiE AUGEN sondern DER VERSTAND
SIEHT AllES

Estra

Mo, 29. Sep 2008, 9:42

Du kannst auch ganz beruhigt sein, ich weiss schon was ich schreibe, wenn ich von politischen Spielereien schreibe. Es geht hier nämlich schon lange nicht mehr um den Fall ansich, zwischen der Schweiz und Kosova/UNMIK/EULEX oder wem auch immer. Oder warum hat man Berisha ausgeliefert und Gecaj obewohl das ein Zeitspektrum von zwei Monaten war, nicht? Das war vor der Unabhängikeit Kosovas, also kann man jetzt nicht damit kommen, dass es damit zu tun hätte usw. Der Fall wird blockiert von wem auch immer...
Und noch dazu, die Gesetzgebung, ist meines Wissens, ist nicht überrall gleich.

Baton84
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

Mo, 29. Sep 2008, 21:12

Man wie könnt ihr über so ein Thema 17 Seiten füllen??

Clotaire
Senior Member
Senior Member

Mi, 14. Jan 2009, 11:16

Hier ist heute ein sehr ausführlicher Bericht aus der Sicht des Schulleiters Andy Prinzing erschienen.

http://bazonline.ch/schweiz/standard/Ei ... y/30464796
Begegne dem Menschen mit gutem Charakter.

Estra

Mi, 14. Jan 2009, 23:54

Hier noch ein Rundschaubeitrag..
ps albanien.ch kommt nicht gerade gut weg...

http://www.sf.tv/sf1/rundschau/index.php

daylight
Senior Member
Senior Member

Do, 15. Jan 2009, 0:34

Estra hat geschrieben: ps albanien.ch kommt nicht gerade gut weg...
........ wundert mich nicht wenn man sich diesen thread durchliest :(

Lars
Site Admin
Site Admin

Do, 15. Jan 2009, 0:50

Estra hat geschrieben:Hier noch ein Rundschaubeitrag..
und ich habe mich schon über all die Anmeldungen neuer User in so kurzer Zeit gewundert – die Hoffnung, dass dieses Thema irgendwann seine verdiente Ruhe findet, war wohl umsonst ...

die erwähnten "hässlichen Beiträge" sind sicherlich nicht die Meinung von albanien.ch, sondern einzelner User – aber wir können und wollen nicht jede Meinung löschen, die nicht die unsere ist.

Den Angheörigen und Freunden des Opfers und Besarta wünsche ich viel Kraft für ihren weiteren Weg – gerade in diesen Tagen, wo das Thema wieder überall aufgenommen wird. Ich denke, das Unvermögen vieler, die Geschehnisse zu akzeptieren, wie sie von den Untersuchungsbehörden recherchiert wurden, zeigt, wie unbegreiflich eine solche Tat auch für Albaner ist – so unbegreiflich, dass für sie plausibler ist, dass einfach mal wieder den Albanern der Schwarze Peter zugeschoben werde. Vielleicht kann diese meine Erklärung auch diese "hässlichen Kommentare" in ein anderes Licht rücken – persönlich gemeint sind sie sicherlich nicht.

Albin
Senior Member
Senior Member

Do, 15. Jan 2009, 10:14

..glauben wirklich noch immer 80% der albaner das der lehrer der schuldige ist !? :?
Liebe deinen Nächsten wie dich selbst !

daylight
Senior Member
Senior Member

Do, 15. Jan 2009, 11:25

Albin hat geschrieben:..glauben wirklich noch immer 80% der albaner das der lehrer der schuldige ist !? :?
fang jetzt bitte nicht wieder unnötige diskussionen an :?
17 seiten reichen !

Estra

Do, 15. Jan 2009, 11:27

Lars hat geschrieben:
Estra hat geschrieben:Hier noch ein Rundschaubeitrag..
und ich habe mich schon über all die Anmeldungen neuer User in so kurzer Zeit gewundert – die Hoffnung, dass dieses Thema irgendwann seine verdiente Ruhe findet, war wohl umsonst ...

die erwähnten "hässlichen Beiträge" sind sicherlich nicht die Meinung von albanien.ch, sondern einzelner User – aber wir können und wollen nicht jede Meinung löschen, die nicht die unsere ist.

Den Angheörigen und Freunden des Opfers und Besarta wünsche ich viel Kraft für ihren weiteren Weg – gerade in diesen Tagen, wo das Thema wieder überall aufgenommen wird. Ich denke, das Unvermögen vieler, die Geschehnisse zu akzeptieren, wie sie von den Untersuchungsbehörden recherchiert wurden, zeigt, wie unbegreiflich eine solche Tat auch für Albaner ist – so unbegreiflich, dass für sie plausibler ist, dass einfach mal wieder den Albanern der Schwarze Peter zugeschoben werde. Vielleicht kann diese meine Erklärung auch diese "hässlichen Kommentare" in ein anderes Licht rücken – persönlich gemeint sind sie sicherlich nicht.
Lars danke, da kann ich mich nur anschliessen.
Ich war/ bin hier auch sehr emotional dabei, was wahrscheinlich nicht immer förderlich war und eher das Gegenteil bewirkt hat. Auf der anderen Seite hat es vielleicht doch den einen oder anderen zum Nachdenken gebracht und das ist ja wieder die Stärke von albanien.ch - der Meinungs-und Kulturaustauch.

Zurück zu „Leben in Westeuropa“