Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 0:34

Mo, 05. Jan 2009, 23:46

Lira, ich kann mich nicht erinnern, das ich mich in so einem Ton und in so einem Niveau begeben habe.

Zitat:
Ma*gjupët jan t´flliqt.

Wenn du weiter oben in der dritten Seite scrollst und von oben den zehnten Beitrag dir liest, kannst du den Verfasser dieses Satzes sehen.




Und Lira ich glaube wir brauchen hier nicht zu sprechen, ob ihr unterdrückt wird oder nicht, denn das Thema lautet hier pädofilgeprägte Hochzeiten und du musst zugeben, das es in der albanischen Kultur nicht üblich ist und ihr (falls du eine Sinti/Ashkali/Roma bist) eine andere Kultur habt als wir. Ich will euch nicht vorwerfen, das bei euch pädofile Hochzeiten ein Bestandteil eurer Kultur ist, dafür besitze ich erstens keine Studie und zweitens kenne ich eure Kultur zu schlecht.

Ich verstehe deine Angriffslustigkeit nicht, denn ich sagte lediglich nur, das diese Tat nicht von den Albanern war. Es ist mir egal, weil ich möchte hier nur eigentlich sagen das es nicht u unsere Kultur ist.
Ich hasse Pädofilität , mal davon abgesehen das ich das nie befürworten würde ist es klar.

Ich habe nichts gegen dich und deiner Abstammung, falls du zu dieser Minderheit gehörst. Ihr habt Parteien in der Politik, eure eigene Fahne und auch einiges mehr. Man kann von Unterdrückung nicht so wirklich reden, leider fehlt noch der Gesellschaftliche Respekt untereinander und diese Minderheit hat es schwieriger im Arbeitsmarkt. Mal abgesehen das es kein anderes Land gibt, die diese Optionen bis jetzt bietet.

Der Begriff Kosovaren bezeichnet ursprünglich die Albaner in Kosovo, wurde aber dann durch die EU derart benutzt, das sie meinen jetzt urplötzlich alle Minderheiten als Kosovoalbaner zu bezeichnen.

In Deutschland ist ein Türke ein Türke und auch bei Papieren gesellschaftlich noch nach 1000 Jahren kein Deutscher.

Das sind leider Fakten.

Das ist die Wahrheit. Andererseits sollte man schon stolz auf seine Herkunft sein.Sehe her , ich habe selber einen Kollegen er ist Ashkali und in unser Freundeskreis wird er wie ein Albaner behandelt.

Lira
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 151
Registriert: Mi, 22. Mär 2006, 18:18

Di, 06. Jan 2009, 1:55

Koby,

dass du so einen Ton nicht dein Eigen nennst, ist mir schon bewusst denn ich lese auch seit einiger Zeit in diesem Forum mit, darunter auch deine Beiträge. Schätze sie.
Habe angenommen, es sei ersichtlich dass mein Kommentar dazu an den Verfasser gerichtet war.
Valon:
Ma*gjupët jan t´flliqt.

Nun, der einzige Punkt mit dem ich nicht mit dir Komfort gehe, ist der der Definiton Kosovar.
Der Begriff Kosovaren bezeichnet ursprünglich die Albaner in Kosovo
richtig. ursprünglich. Und zwar wurde er größtenteils von Albanern aus Albanien um hauptsächlich geographische Unterscheidungen zwischen den Bevökerungsgruppen zu markieren.Soweit sind wir uns einig.

Wir befinden uns aber in einer umschwungreichen Zeit für Kosovo, wo vieles administratives bis kommunales Veränderungen unterworfen ist.. Es sind jedoch Veränderung die Kosovo begrüßt, es ist die lang ersehnte Unabhängigkeit. Warum erzähle ich das?

Weil So eine Veränderung, undenkbar wäre wenn Kosovo seine Minderheiten nicht akzeptiert und Eu - gerecht in sein Land integriert. Es sind also kleine Aufgaben die Herr Proffesor Eu dort oben auf seinem Podest sitzend verteilt und den Schüler Kosovo über Menschenrechte lehrt und ihm lecker Bonbons verspricht wenn er horcht.
Klar dass Kosovo gehorcht.. Des Bonbons wegen.
Die Kehrseite davon sieht so aus, dass Kosovo ohne Aufsicht noch nicht mal diesen 2-ten Namen mit ihnen teilen möchte! Wie nennst du das?

Warum habt ihr Angst sie könnten euch Eure Identität wegnehmen oder gar zerstören? Albaner, ihr seid und bleibt Albaner! Illyren sind eure Vorfahren. Das nimmt euch keiner weg. Tapfer habt ihr Jahrhunderte lang von verschiedenen Gegner eure Grenzen verteidigt. Das hat mehrmald Die Aufmerksamekeit von Weltmächten auf euch gezogen. Nun öffnet doch euer Herz um nach vorn zu schauen. Kosovaren seit ihr alle zusammen.

Verstehst du mein Standpunkt?
Sehe her , ich habe selber einen Kollegen er ist Ashkali und in unser Freundeskreis wird er wie ein Albaner behandelt.


Es geht nicht darum wie Albaner bahandelt zu werden. Das würde vorraussetzen dass Sie vergleichsweise wie Sie sein wollen. Sie wollen aber das bleiben was sie sind, und dabei nicht menschenächtlich behandelt werden. Dennoch ich weiss du meinst es nur gut.
Zurecht sagst du : " sonst wäre es ja dass was die Serben mit uns gemacht haben"
Manchmal frage ich mmich aber Koby, ob ihr gerade deswegen ein wenig mehr Verständnis von Mensch zu Mensch haben solltet und warum aus eurem Boden solche Leute wie den User Valon fruchten? Ein Einzellfall ist er nicht, das wissen wir!

Meine Angriffslustigkeit beruht auf meine Intoleranz gegenüber Menschen die Ihren Blick für Differenzierungen nicht verschärfen.
Das macht mich kirre.

Lass uns dennoch bitte auf diese Dikussionsgrundlage bleiben denn ich möchte nicht dass du dich persönlich angegriffen fühlst.. Oder ich. :lol: ich möchte doch auch nicht mehr als verstehen warum ...
Deswegen diese verzweifelten Zeilen in diesem Forum obwohl sie nicht gerade den ursprünlichen Kern des Themas fassen. :D

Benutzeravatar
Baton84
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1800
Registriert: Mo, 22. Dez 2003, 22:55

Di, 06. Jan 2009, 2:24

Ich bin geschockt, und wollte das mal zur Debatte starten:

Inzestfall von Amstetten
Das Monster Mensch

VON DANIEL SCHULZEK


Düsseldorf (RPO). Viele Medien sprechen vom Jahrhundert-Verbrechen: 24 Jahre lang sperrte Josef F. seine Tochter in ein Kellerverlies ein. In dieser Zeit vergewaltigte er die junge Frau unzählige Male und zeugte sieben Kinder mit ihr.



http://www.rp-online.de/public/article/ ... ensch.html
Zuletzt geändert von Baton84 am Mi, 07. Jan 2009, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 0:34

Di, 06. Jan 2009, 2:57

AP - Freitag, 4. Juli, 22:09 UhrRom (AP) Die italienische Polizei hat einen 21-jährigen Mann festgenommen, der ein elfjähriges serbisches Mädchen nach einer Zwangsheirat geschwängert hat. Das inzwischen zwölf Jahre alte Mädchen war nach der von den Eltern des inhaftierten Kosovaren in Serbien arrangierten Heirat im vergangenen Jahr illegal nach Italien gebracht worden und hatte vorigen Monat in einem Krankenhaus in Brescia ihr Kind zur Welt gebracht. Ihre Eltern hatten nach Angaben der Polizei vom Freitag für die Verheiratung 17.000 Euro erhalten. Dem Mann wird jetzt in Italien Vergewaltigung und Versklavung vorgeworfen.
Stell dir vor Lira, ohne Vorurteile jetzt, würde es ein Ahnungsloser Deutscher aus Mecklenburg Vorpommern in irgendeinem Dorf das lesen.
Er würde denken, das ein Albanischer 21-Jähriger junger Mann eine 11 Jähriges serbisches Mädchen geheiratet hat, weil es so die "islamische" Kultur vorgibt. Jetzt ohne den Islam zu attackieren, aber so würde ein Vorstadtmensch denken bzw. einer der sich nicht denken würde, das unter den Kosovaren auch Romaminderheiten dazuzählen.

Ich möchte nur damit sagen, das unsere albanische Kultur mit diesen Nachrichten der Romakultur gleichgesetzt wird. Es ist bei uns Albanern überhaupt nicht der Fall, das pädofile Hochzeiten in unserer albanischen Kultur zu finden sind

Dagegen sind Tallava und andere Dinge zu finden.

Ich würde nur eine Definition in den Medien bitten, wo das ausführlicher erklärt wird, bezüglich auf die Romas, wen wieder so welche Geschehnisse verfasst werden.
Nehmen wir mal an(was ich aber nicht denke), pädofile Heirat wäre in der Kultur der Romas verankert. Wäre es nicht sinnvoll in der heutigen Zeit dies zu verändern?
Immerhin reden wir von Pädofilität.

Mir tut es leid was dein Volk (seiest du Ashkali oder Roma) so erlitten hat und ich muss zugeben, das sich der Rassismus gegen die Romas in ganz Balkan und auch in Europa breitgemacht hat. Jeder in Kosova hat es schwer, doch auch diese Minderheit ist vom Armut schwer betroffen, Arbeitslosigkeit, mangelnde Bildung etc. und wo Armut herrscht herrscht auch irgendwo eine Spannung zwischen den Menschen und manchmal auch der Mangel an Toleranz und Mitmenschlichkeit, meistens auch rassistischgeprägter Humor und Verspottung.

Romas sollen Schulunterricht haben , wo sie die Möglichkeit haben ihre Sprache zu erlernen und eine Gesellschaftlicher Teil unserer Nation zu werden.
Sie sollen eigene Medien vertreten dürfen, wenn dies nicht der Fall sein sollte.

Wir Kosovoalbaner sind eigentlich politisch eine Vorzeigenation:
-Wir haben Roma Parteien
- Wir haben Stiftungen für die Roma- Minderheit
uvm.

Nur die Gesellschaft muss sich ändern und das ist der Punkt.

Beide Seiten müssen dafür arbeiten, in der Politik muss nochmehr getan werden und das für jeden Menschen in Kosovo.

Warum wir Probleme haben euch als "Kosovaren" zu akzeptieren?
Gegenfrage, soll ein Roma sein/ihre Kultur,Sitten und Herkunft vergessen und sich fortan Kosovare nennen?

Man kann doch beides, doch dann müsse man "Kosovare mit Romanischen Migrationshintergrund/Hintergrund" sagen.

Müssen wir Albaner auch die Taten der anderen einstecken? Wir haben selbst schlechte Menschen, womit wir alle konfrontiert werden, sogar ich selbst, weil ich Albaner bin. Die, die außer Prostutution und Rauschgiftdeals nichts im Kopf haben?
Es geht mir nicht um die Romas sondern einfach um die Detailierung.


Nein, wir sprechen ja friedlich und das wird auch so bleiben, Lira.
Es ist ein Interessantes Thema.

Gruß,
Koby

Lira
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 151
Registriert: Mi, 22. Mär 2006, 18:18

Di, 06. Jan 2009, 3:21

Stell dir vor Lira, ohne Vorurteile jetzt, würde es ein Ahnungsloser Deutscher aus Mecklenburg Vorpommern in irgendeinem Dorf das lesen.

Verstehe. :lol:
Warum wir Probleme haben euch als "Kosovaren" zu akzeptieren?
Gegenfrage, soll ein Roma sein/ihre Kultur,Sitten und Herkunft vergessen und sich fortan Kosovare nennen?
Nein das ist keine Vorrausetzung.. Ihr bleibt ja auch weiterhin Albaner.
Ich möchte nur damit sagen, das unsere albanische Kultur mit diesen Nachrichten der Romakultur gleichgesetzt wird. Es ist bei uns Albanern überhaupt nicht der Fall, das dies in unserer Kultur zu finden ist.


Das ist mir sehr wohl bekannt. Und ich danke dir dass du damit auch den Ruf meiner Herkunft beschützt.. Denn ich bin Albanerin aus Albanien Und habe keinerlei anderen Bluteinflüsse in meinen Adern. Darauf bin ich stolz. Dennoch bin ich höchstunzufriden mit der Politik der Menschnerechte in meiner Heimat. Dort wird nicht viel anders mit diesen Minderheiten umgegangen als in Kosovo. Vor Eu heuchelt mein Chancengleicheit und innerhalb der eigenen Wände spielt sich was anderes ab. Es ist nicht schön für diese Menschen.
Es ging mir ums Prinzip...
Man muss ja nicht selbst Teil einer Minderheit sein um sich für welche einzusetzen.

Nun ja,
ich verstehe deinen Standpunkt jetzt.
Danke und dir ein paar ruhige Stunden Schlaf noch!
Zuletzt geändert von Lira am Di, 06. Jan 2009, 3:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 0:34

Di, 06. Jan 2009, 3:27

Achso, ja ich bin auch vollkommen dafür, das sich das ändert.
Ist ja nicht so das ich das nicht wäre.

Aber es ging mir nur um den Detail...

Danke wünsche ich dir auch

Gute Nacht

uta
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 173
Registriert: Di, 09. Dez 2008, 10:38

Di, 06. Jan 2009, 10:25

Lira hat geschrieben:Meine Schilderung ist von Fakten unterlegt.
Deine ist von dein Wunschdenken geprägt. :lol:
tung lira

Fakten die du falsch intepretierst und nicht verstehst wie im falle der Sterne auf der Flagge, dem multiethnischen Kosova und die bedeutung von Kosovar.


uta

Meri
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 180
Registriert: Fr, 05. Dez 2008, 22:41

Di, 06. Jan 2009, 13:23

Hallo !

Ich habe mich mal ein bißchen hier durchgelesen.
Erstmal will ich sagen, wir alle sind Menschen.Aber ich würde gerne euch eine kleine Geschichte erzählen die mir passiert ist.
2004 wurde meine besteFreundin mit Mann und 2 Kinder in aller Frühe nach Mitrovica abgeschoben, diesen Sommer war ich bei Ihr une ich muß sagen ,ich war entsetzt wie Sie dort leben.Der Mann hat bis zum letzten Tage bei meinem Mann gearbeitet, sie haben kein Geld vom Sozialamt genommen ,haben immer gesagt sie nehmen es nicht ,weil sie hier bleiben wollen.
Monate später bekam ich einen Anruf von meiner ehemaligen Lehrerin, die mich bat für eine Roma-Familie mit einzusetzen.Ich habe zugesagt,die Zeitung und ein regionaler Radiosender waren auch in Planung.Kein Problem dachte ich mir,weil bei uns in der Stadt gibt es nunmal auch Roma- und ich spreche auch mit denen.
Aber, nach ein Paar Tagen rief mich die Lehrerin wieder an ,weil sie ein paar Fragen hatte.Unteranderem erzählte sie mir, das sie nicht arbeiten würden(Weil sie wohl nicht können?-Aber schwarz arbeiten was das Zeug hält)Aber was mich dann am meisten aufgeregt hat, war .das die Leute gesagt haben
"Sie haben Angst in den Kosovo zu gehen, weil Die Kosovaren sie alle umbringen würden"???!!!
ich habe nur geantwortet das,das wohl ein Witz sein soll,weil es wurden sogar Häuser für die gebaut und ich mich nicht imstande sehe dort aufzutauchen,weil ich ja eine Kosovarin bin.Sie haben mit solchen Lügen denn auch ihren Aufenthalt in Deutschland bekommen.Und meine Freundin, muß im KS zusehen, wie es weiter geht.Sie hätten auch Lügen können, aber sie taten es nicht.

Es gibt bestimmt auch Albaner die Lügen und kriminell sind, das will ich ja garnicht schön reden, aber Roma oder Ashkali waren die jenigen im Krieg ,die Albaner an die Serben verraten haben und als die Shkijet draußen waren, sind sie vor den Kosovaren gekrochen.

Lg Meri[/u]
" Und so verliebte sich der Löwe in das Lamm"

Lira
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 151
Registriert: Mi, 22. Mär 2006, 18:18

Mi, 07. Jan 2009, 0:01

uta,

der Löwe dreht sich nicht um, wenn ein Hündchen ihn ankläfft.

uta
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 173
Registriert: Di, 09. Dez 2008, 10:38

Mi, 07. Jan 2009, 11:29

Lira hat geschrieben:uta,

der Löwe dreht sich nicht um, wenn ein Hündchen ihn ankläfft.
hallo Lira

doch das tut er eigentlich, aber hier gehts nicht um Sprüche sondern um Fakten.

uta

Lira
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 151
Registriert: Mi, 22. Mär 2006, 18:18

Fr, 09. Jan 2009, 9:54

@ Baton,

zu deinem vorgeschlagenen Themengebiet, würde ich dir raten ein eigenen Thread aufzumachen, falls letzteres noch nicht existiert.
Hier ist es ein wenig untergegangen.
Nur mal so am Rande: es ist keine Neuigkeit, es wurde in den öffentlichen Medien totgeredet, hoch und runterbehandelt.
Ich persönlich schalte bei so einem thema auf offline modus, mein Herzchen ist zu schwach um die vorgegebenen Geschehnisse auf sich einwirken zu lassen um anschließend Ideenproduktiv zu sein :lol:

Benutzeravatar
Baton84
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1800
Registriert: Mo, 22. Dez 2003, 22:55

Fr, 09. Jan 2009, 14:37

Ich bin schockiert!! Reden wir ein bisschen darüber


13-Jährige bemerkte Schwangerschaft nicht

Jüngste Mutter der Schweiz

Ein 13- jähriges Mädchen aus dem Kanton Solothurn hat im vergangenen Dezember einen Knaben zur Welt gebracht. Der Teenager soll die Schwangerschaft nicht bemerkt haben. Als die Wehen einsetzten, glaubte sie an eine Blinddarmentzündung.

Die Schwangerschaft der Oberstufenschülerin wurde auch von den Lehrern nicht bemerkt, wie der Leiter der Schule in Gerlafingen gegenüber dem Lokalradio «Radio 32» sagte.

Kind ist kerngesund

Laut Medienberichten soll auch die Schülerin selbst nichts von ihrer Schwangerschaft bemerkt haben. Sie habe in der Nacht zum 19. Dezember Bauchschmerzen bekommen und sei von ihrer Mutter am Morgen ins Spital nach Solothurn gefahren worden, wird die junge Mutter im «Blick» zitiert. Dort gebar sie den Knaben, der nach ihren Worten kerngesund ist. Beim Vater handle es sich um ihren ersten Freund.

Zehnjährige Mutter

Schwangerschaften in diesem Alter sind in der Schweiz selten. In Erinnerung ist der Fall eines zehnjährigen Mädchens aus Kamerun, das im Sommer 2005 in Sitten ein Kind geboren hatte.

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

Fr, 09. Jan 2009, 19:27

Baton84 hat geschrieben:Ich bin schockiert!! Reden wir ein bisschen darüber

worüber möchtest du denn genau reden ????

dass die heutige jugend verdorben und verkommen ist ???

oder über das alter des vaters ?
dieser ging mit dem mädchen in eine schule, er ist
wohl auch noch ein kind.

oder darüber dass der sexualkundeunterricht in schweizer schulen
nicht ausreichend ist ?

oder dass die mutter des mädchens versagt hat ?

oder wie man diesem mädchen jetzt bestmöglich helfen kann ?

oder vielleicht darüber.... dass wir in diesem alter noch im wald gespielt haben :mrgreen:



also lass raus... worüber du reden möchtest :wink:


gruß
Daylight

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Fr, 09. Jan 2009, 20:04

Das Alter ist schockierend. Die Tatsache, dass viele auch in forgeschrittenem Alter fahrlässig und zu unbekümmert mit der Verhütung und auch Schutz vor Krankheiten umgehen, ist leider Realität. Bei älteren entsetzt es nicht so sehr, aber auch da gibts ungewollte Schwangerschaften usw. Der Junge, wird ein Vormund bekommen und er und seine Mutter werden sicher auch sonst durch den Jugenddienst unterstützt.

shorty91
Member
Beiträge: 6
Registriert: Di, 06. Jan 2009, 14:41

Alsooo

Fr, 09. Jan 2009, 21:56

Ich hab ein freund in italien ein sehr guten und der kannte sogar den typen der diese [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet] heiratet und der ist ASHKALLI und kein shiptare oder so auserdem ist de krank im kopf dieser junge voll die blamge für uns kosovaren das ist voll die beleidigung!!!!

Benutzeravatar
Baton84
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1800
Registriert: Mo, 22. Dez 2003, 22:55

Re: Alsooo

Sa, 10. Jan 2009, 2:37

shorty91 hat geschrieben:Ich hab ein freund in italien ein sehr guten und der kannte sogar den typen der diese [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet] heiratet und der ist ASHKALLI und kein shiptare oder so auserdem ist de krank im kopf dieser junge voll die blamge für uns kosovaren das ist voll die beleidigung!!!!
Wieso fühlst du dich beleidigt, wenn irgendein Typ aus Kosovo eine 11 Jährige heiratet? Wieso haben Albaner solche Komplexe? Es ist doch keine Blamage!!!

Ich habe jetzt zwei Berichte draufgepostet, ein Inzest-Fall in Österreich und eine Schwängerung einer 13 Jährigen!! Die Österreicher und Schweizer haben keine Komplexe, wieso die Albaner?? Wieso muss man einfach alles immer rechtfertigen, und dauernd zeigen, wie geschockt man sei. Der Schock sollte selbstverständlich sein und sollte nicht erwähnt und rechtfertigt werden!!

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 0:34

Re: Alsooo

Sa, 10. Jan 2009, 14:48

Baton84 hat geschrieben:
shorty91 hat geschrieben:Ich hab ein freund in italien ein sehr guten und der kannte sogar den typen der diese [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet] heiratet und der ist ASHKALLI und kein shiptare oder so auserdem ist de krank im kopf dieser junge voll die blamge für uns kosovaren das ist voll die beleidigung!!!!
Wieso fühlst du dich beleidigt, wenn irgendein Typ aus Kosovo eine 11 Jährige heiratet? Wieso haben Albaner solche Komplexe? Es ist doch keine Blamage!!!

Ich habe jetzt zwei Berichte draufgepostet, ein Inzest-Fall in Österreich und eine Schwängerung einer 13 Jährigen!! Die Österreicher und Schweizer haben keine Komplexe, wieso die Albaner?? Wieso muss man einfach alles immer rechtfertigen, und dauernd zeigen, wie geschockt man sei. Der Schock sollte selbstverständlich sein und sollte nicht erwähnt und rechtfertigt werden!!

Baton, die Sache ist, es waren überhaupt keine Albaner sondern Roma, das dies wiederum bestätigt, das es in den Medien an Präzision mangelt und sich mal wieder die Europäer,mitgerechnet die Deutschen, denken sie könnten aus einem "Einzelfall" gleich das ganze Volk beschuldigen.

Wie oft hört man doch
"Ach die Türken.. Griechen..Albaner...Italiener.. so und so...."
Doch wirklich mal geradezustehen und zu sagen

"Hey das ist zwar sehr schlimm was da passiert ist, aber ohne Flix und Flax das gibt es auch bei uns!"

Das tut leider keiner...


Gerade in Deutschland wo es fast keinen Morgen gibt, das in der Zeitung nicht steht, das Kinder zerstückelt in Blumentöpfen und Kühlschränken tot aufgefunden werden , das Pädagogen (Kindergärtner,Lehrer,Kinderärzte etc.) ihre Stellung für pädofile Aktivitäten nutzen, das schwangere 13 Jährige ein Kind letzte Nacht gebar..

Ich will nichts reinhacken, sondern nur darauf aufmerksam machen.
Doch ich selbst denke nicht das alle Deutschen so abgedreht sind.

Ps: Sollte nicht eine Kritik an den sein die das Thema hier reingestellt hat,denn es ist ihre Freiheit darüber zu sprechen, sondern nur eine
gedankliche Stütze für einige, die gerne mit Finger auf andere Leute zeigen.

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Sa, 10. Jan 2009, 15:25

Baton ich denke, dass solsche Artikel Albaner eher als Angriff gegen ihr Volk sehen, von den Medien gegen sie allgemein und Schweizer eher, dass es halt eben schockierend ist.
Dieses Mädchen hat, glaube ich, keinen Bezug zu Albanern, ausser der Kindsvater der auch erst 13 ist, wäre einer, aber das wüsste ich nichts. Wenn mein Sohn (13) nach Hause kommt, dass er Vater wird, ich wär mehr als schockiert. Der arme musste sich überigens nach diesem Artikel einen Vortrag von mir anhören...

Sonne1710
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1075
Registriert: Di, 12. Feb 2008, 18:55

Re: Alsooo

Sa, 10. Jan 2009, 18:57

Koby Phoenix hat geschrieben: Ps: Sollte nicht eine Kritik an den sein die das Thema hier reingestellt hat,denn es ist ihre Freiheit darüber zu sprechen, sondern nur eine
gedankliche Stütze für einige, die gerne mit Finger auf andere Leute zeigen.
Hi Koby, ich bin jeglicher konstruktiver Kritik zugänglich und ich bin der Meinung, dass ich das eingestellte Thema unabhängig der Nationalität, Rasse oder sonstwas hier zur Debatte gestellt habe. Mir ist es völlig Wurscht, wer oder was die Protagonisten sind, mir ging es um die Tat an sich und darum dass man immer wieder mit solchen und ähnlich grausamen Taten Kindern gegenüber konfrontiert wird. Solche Taten sind verwerflich, egal in welchem Winkel der Welt sie passieren. Und sie passieren täglich und überall. Ich wollte nur ein wenig sensibilisieren und zum Nachdenken anregen! Wenn sich dann daraus ein nationenbezogener Disput entwickelt ist das nicht meine Schuld. Oder sind die "anderen " immer die besseren Menschen?

LG Sonne
Wie die Biene, die den Honig verschiedenen Blumen entnimmt, anerkennt der Weise den Wahrheitskern verschiedener heiliger Schriften und sieht nur das Gute in allen Religionen.
Aus dem Srimad Bhagavatam

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 0:34

Re: Alsooo

Sa, 10. Jan 2009, 19:02

Koby Phoenix hat geschrieben:
Baton84 hat geschrieben:
shorty91 hat geschrieben:Ich hab ein freund in italien ein sehr guten und der kannte sogar den typen der diese [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet] heiratet und der ist ASHKALLI und kein shiptare oder so auserdem ist de krank im kopf dieser junge voll die blamge für uns kosovaren das ist voll die beleidigung!!!!

Ich will nichts reinhacken, sondern nur darauf aufmerksam machen.
Doch ich selbst denke nicht das alle Deutschen so abgedreht sind.

Ps: Sollte nicht eine Kritik an den sein die das Thema hier reingestellt hat,denn es ist ihre Freiheit darüber zu sprechen, sondern nur eine
gedankliche Stütze für einige, die gerne mit Finger auf andere Leute
zeigen.
Wie gesagt, nicht an den Verfasser gerichtet sondern an die Allgemeinheit.

Gruß,
Koby

Zurück zu „Kosova?!“