ja was ist bei euch wenn eine ehe keine kinder kriegen will oder kann???dann gibt keine ehe oder ich dachte die albaner wo im ausland sind, haben sich entwickelt, aber gegenteil...leider!!!
meta
Hallo Bibi,bibi hat geschrieben:hey ,
was sind überhaupt die pflichten einer albanischen ehe?
also welche "pflichten" hat die frau,aber auch der mann?
würd mich mal sehr interessieren..da meine freundin
einen albaner heiraten möchte(sie kennen sich noch nichtmal einen
monat!)
würd mich um eine antwort freuen...
liebe grüße bibi
Haben wir in Kosova jetzt eine neues Gesetzbuch bzw.Ehegesetz schon?Habe ich was verpasst ?deliana hat geschrieben:nach dem neuen UNMIK ehegesetz
Melissa23 hat geschrieben:hallo zusammen hi bibi.
ich kriege hier gleich einen würgereiz.
das kann doch nciht angehen das deine freudnin mit jemanden heiraten möchte der a ) ein monat mit ihr zusammen . b ) auch ncoh abgeschoben wird wenn er nciht hereiratet. Sagt mal habt ihr alle die augen zu oder was das ist ja wohl offensichtlich das der typ nur auf die papiere scharf ist auf die leibe schiesst der typ. Ist zwar krass aber meine meinung.
Ich sage nicht das alle so sind aber die überwiegende teil schon und dann noch wenn der ein monat ´mit ihr zusammen ist und ihm dropht das er abgeschoben wird.
Naja zum glück bin ich nicht in so einer lage das muesst ich nicht jemanden um rat fragen den würde ich gleich auf den mond schiessen.
ach ja und zu den pflichten der albaner naja es gibt zum teufel keine pflichten die einzige ist das BEIDE sich am haushalt beteiligen und beide dafür zu sorgen haBEN DAS sie sich vertrauen können. Mittlerweile ist das so das es kein boss mehr gibt der ends
cheidet wer was zu machen hat. Alter so einer soll mal zu mir kkommen den würde ich zeigen wer was zu melden hat.
Ich rege mich bei solchen sachen so auf weil es nicht verstehe wie leute sowas machen lassen mit sich es ist einfach schade. Ich noechte niemanden persönlich angreifen.
So Das war meine meinung.
viel spass noch und letzendlih muss so oder so jeder für sich endscheiden und wenn er glücklich ist dann ist doch allet wunderbar
also es ist bei jeden albaner verschieden.die meisten sind so das sie gerne boss spielen,ich lasse meinen freund auch das machen, er spielt ja nicht den boss-tyran, sondern der boss-mann.das ist sein stolz und sein ego die nicht zulassen das er sagt, ich habe genauso vile zu sagen. aber tatsache ist,das ich genauso viel sage. aber das muss ich ihm ja nicht auf die nase rumreiben.ich lass ihm in glauben das er der boss ist. und ich bin ja auch froh wenn mal ein einbrecher kommt und mein starker mann beschützt mich dan vor ihm. aber ich kenne auch andere albaner die sagen meine frau ist gleichberechtigt, die geben an das sie zuhause kinder putzen,kochen etj.bibi hat geschrieben:Tung...
ich hab ihr auch davon abgeraten ihn schon so früh zu heiraten,weil es sicherlich
nicht einfach für sie sein würde..
denn 1. brauch er ein visum denn sonst wird er bald abgeschoben(vielleicht möchte er sie sogar deswegen heiraten!!!)
2.hat er schon nach einem tag zu ihr gesagt te dua shume usw.
hallo leute nach einem tag!!was ist das bitte??
und 3. nichts gegen albaner ..ich hab selbst albanische freunde aber ich weiß wirklich nicht ob so eine ehe wirklich gut für ist...
hab ja jetzt erfahren wofür die frau "da ist".
es ist sicherlich nicht in jeder albanischen ehe so,aber ich denke
in vielen gehört es schon zur tagesordnung dass die frau alles macht.