Sa, 03. Jan 2009, 12:38
Caro,
ich lese hier mehr als das ich antworte, aber diesmal antworte ich mal. Ich bin seit 4,5 Jahren mit einem Albaner verheiratet. Ich war schon unzaehlige male im Urlaub da. Ich kenne seine Familie, Mutter, Vater und den Rest. Wenn wir das sind kommen viele Leute um uns zu sehen. Wir gehen mit den Eltern Essen, wir kochen bei der Familie und mit seinen Schwestern und Bruedern verstehe ich mich super. Die Eltern haben noch nie ein boeses Wort verloren und ich auch nicht. Wir besuchen das Land und meine Familie, war sogar auch schon da und hat seine Familie kennengelernt. Wenn wir in Westeuropa sind (wir leben nicht in DE) dann gehen wir aus zusammen, wir fahren in den Urlaub zusammen, ich kann anziehen was ich will und sagen was ich will. Mein Mann trinkt nicht, haengt nicht in Bars rum und sein Handy liegt offen auf dem Tisch. Er nimmt keine Drogen und im Haushalt hilft er auch. Wir telefonieren mit der Familie regelmaessig und seine Mutter will immer mit mir sprechen und fragen, was ich mache. Manchmal sagt mein Mann zu mir, meine Mutter fragt immer nach dir zuerst, unglaublich. Seine Eltern wuerden sich nie in unser Leben einmischen, alles was sie wollen ist das ihr Sohn gluecklich ist und das wir sie ab uns zu mal besuchen. Das gleiche wollen sie fuer ihre anderen Kinder auch. Ausserdem, wuerde sich mein Mann nicht sagen lassen, mit wem er den Rest seines Lebens verbringen soll, geschweige den Kinder zu haben. Was koennten sie auch dagegen machen? Nichts. Das ist eine persoenliche Entscheidung und sollte trotzallem nie jemanden vorgeworfen oder enthalten werden. Ja es gibt es also, ich liebe ihn und respektiere wo er herkommt, so wie er akzeptiert wo ich herkomme. Klar, gibt es Typen die es nicht ernst meinen, oder Eltern die es nicht akzeptieren koennen, das die Kinder Partner mit anderen Religionen oder Herkunft heiraten. Aber wenn ich in einem fremden Land lebe, und alle Vorzuege geniesse, die das Land bietet muss ich mich einfach damit abfinden, das die Kinder sich dann auch in einen auslaendischen Partner verlieben koennten. Das ist total natuerlich und laesst sich nicht aufhalten. Wer das nicht will darf halt nicht umziehen und muss in seinem Land bleiben. Diese Meinung vertritt die Familie meines Mannes, obwohl sie Albaner sind. Ich ziehe den Hut davor. Ich wollte auch noch sagen, das ich in AL noch nie schlechte Erfahrungen gemacht habe im Gegenteil, dieses Land hat mich einiges gelehrt. C
Meide das Boese und tue das Gute,
suche den Frieden und jage ihm nach.