Koby Phoenix hat geschrieben:Ja wie welche hier ankommen und uns die Schuld geben, das ihre Beziehung nicht klappt oder kaputt gegangen ist, ist manchmal sowas von stumpf. Als hätte ich, der 1000 km von der Schweiz wegwohnt, was damit zu tun. Es ist ja auch in Ordnung wenn man sich aufregt, doch man sollte sachlich bleiben,
----> ich meine, daß dies ein 100% emotional belastetes thema ist, da wird niemand sachlich bleiben können.
immerhin gibt es Millionen von Möglichkeiten und Gründen wieso eine Beziehung nicht klappen sollte/ klappt oder gescheitert ist. Und wer verarscht wurde hat mindestens eine Teilschuld,
--->einspruch euer ehren;-) aber dein argument zieht, finde ich, nur in normalen beziehungen, die auf respekt und freundschaft basieren. hier reden wir über betrug. und ich finde nicht, daß man schuld hat, wenn man betrogen wird.
die er sich selbst zuzuschreiben hat, denn man merkt immer irgendwo etwas, es geht nicht das nach 3 Jahre Beziehung es plötzlich ungemerkt aus ist und das ganze nur ein Schauspiel ist, da gibt es immer etwas wo man merkt das es eine Verarsche war.
---->also in den meisten fällen, sicher, als objektiver beobachter müsste man es merken. aber diese frauen sind keine objektiven beobachter. sie sind liebende bzw. emotional abhängige frauen, deren bedürftigkeit sie blind macht.
Der Täter verrät sich in den meisten Fällen selbst. Doch es muss nicht immer der böse Albaner sein, wieso kann das denn nicht die Deutsche sein, die dazu beiträgt das die Beziehung kaputt geht, nein es muss immer der Albaner sein, der angeblich 1 Frau in Kosova hat und nur die Papiere haben will...
--->ich gebe dir recht, es gibt auch beziehungen, die scheitern. aber da ist es doch dann eher wie oben beschrieben. die paare trennen sich, die freunschaft und der respekt voreinander jedoch siegt. das sind keine frauen, die hier schreiben und ihr unglück herauswürgen wollen.
Es geht zum Beispiel in einigen Köpfen nicht rein, das eine Deutsche Frau mal die schuld tragen kann, weil ja alle so unschuldig sind und die Frauen nie sowas machen würden...
---> nein, sorry. die deuschen frauen tragen KEINE und damit meine ich 0% schuld daran, wenn sie auf einen heiratschwindler reinfallen.
sicher, vielleicht würden wir uns auch für papiere prostituieren wie viele alb. männer es tun, aber wir sind gott sei dank nicht in dieser situation.
ich bin ein sehr toleranter mensch, ich liebe meinen mann, seine familie und kann mich auch in viele dinge einfühlen.
aber den frauen nun auch noch die schuld in die schuhe zu schieben, weil sie nicht erkennen, daß sie belogen werden, das ist mir dann doch ein wenig zu weit hergeholt. obwohl mir deine beiträge sonst gut gefallen, auch wenn ich nicht immer deiner meinung bin. du bist für dein alter sehr eloquent und machst dir viele gedanken.
ich will ja nichts gesagt haben, aber in diesem Falle muss man ein Perspektivist sein und nicht auf Vorurteile behaaren.
--->leider haben sich auch für mich, die in seit 10 jahren in einer zufriedenen beziehung lebt, heraus kristalisiert, daß viele vorteile auf erfahrungswerten basieren.
ich habe inzwischen selbst männer erlebt, die eben jene scheinehen führen und ich wäre nicht im traum darauf gekommen. obwohl ich mich immer für sehr lebenserfahren und gewieft gehalten habe.
ich denke es liegt daran, daß auch eine frau,die für die papiere geheiratet wurde oft auch geliebt wird. da spielt immer auch sexuelle attraktivität rein, daran, daß die männer selbst sich auch etwas vorspielen - also ein doppeltes szenario.
zur frage nach dicken frauen, hübschen männern und warum sie hier nicht schreiben: wenn der hübsche mann der dicken frau von anfang an sagt, daß er kein interesse an ihr hat, so wird ihre enttäschung ca. 2 sek. anhalten. spielt er ihr die grosse liebe vor, dann wird sie sich sicher auch in einem forum ausschreiben;-)