Fr, 26. Dez 2008, 20:04
Wenn die albanische Famiie erst einmal ihren Standpunkt gegen eine nichtab. Frau eingenommen hat, wird sie sich sehr sehr schwer tun von diesem Punkt abzuweichen. Ihr Gesicht verlieren, Ihre Achtung, zugeben zu müssen, das die nichtalb. Frau auch Ihr Kind glücklich macht, obwohl man doch schon groß geredet hat, das das nicht so sein wird.
Es gibt viele Menschen, die einfach so borniert sind,das es ihnen egal ist, wer oder was auf der Strecke bleibt. Gefühle - was ist das... noch nie was von gehört zu haben.
Viele Familien werden auch in der Zukunft so weiter machen. Ihre Kinder dazu zwingen, ihresgleichen als nur das "beste" anzusehen. Dieses Denken wird doch schon von klein auf, in die Gedanken dieser Menschen eingepfanzt.
Zu denken, das SIE was besseres und daher nur ihresgleichen es Wert ist geheiratet zu werden... und dafür ist Ihnen fast jedes Mittel recht. Ich finde es eine Abscheulichkeit - auf der einen Seite zu erlauben, dulden und zu unterstützen, das Frauen aus anderen Ländern missbraucht werden dürfen, um gewissen Dinge zu erreichen, um dann fallengelassen zu werden (Kaum einer wird in der Familie ehrlich sein und zugeben das das geplant war, mitgemacht wurde etc.)
Es heisst dann, das die nichtalbanische Frau Achuld am scheitern gewesen sei...eine Schlampe....eine Ehebrecherin..und und und, damit ja die Ehre und die weiße Weste ihres Sohnes erhalten bleibt.
Ihre Söhne stehen toll und sauber da, werden hoch geachtet, wenn sie danach endlich die "richtige" Frau nehmen.
Wer gibt ihnen das Recht so mit Menschen umzugehen? Wer hat Ihnen erlaubt andere Menschen für ihre egoistische Mittel zu missbrauchen?
Viele geben doch nur vor "perfekte Familien" zu besitzen. Was für eine
Doppelmoral - warum - weil da jemand vorgibt, das die Ehe etwas besonderes, heiliges für sie sei. Aber sie dulden es, wenn eine Ehe für Egoismus benutzt wird. Es werden die Augen zugemacht, wenn zweigleisig eine Ehe im Ausland und eine Ehe in der Heimat geführt wird.
Pfui, kann ich da nur sagen.
Kann man an dieser Situation was ändern. Leider nein. Denn solange es Männer gibt, die bereit sind für ihre Familie aes zu, wird sich nichts, aber rein garnichts ändern.
Es ist leider nur schade, das immer wieder Frauen, auf solche Typen hereinfallen und meinen das"ER es mit IHR" ehrlich meint.
Sorry, ich kenne von 100 leider nur 5, die es ehrlich gemeint haben.
In meinem Umfeld waren 10 Männer mit dt. Frauen verheiratet, nur noch 1 ist mit einer verheiratet. Alle anderen haben sich als das erwiesen, was hier immer wieder beschrieben wird. Sie haben einen Scherbenhaufen an zerbrochenen Herzen hinterlassen. Kaputte finanzielle Ruinen, Ein großes Elend und was ich ganz schimm finde, sie haben den Frauen jegliches Gefüh an Vertrauen genommen. Ihnen wurde die Basis genommen wieder unbeschwert in eine Beziehung zu gehen, weil man sie so schamlos ausgenutzt, betrogen und belogen hat.
Bevor ich hier wieder zugeballert werde....mit.."man darf nicht alle über einen Kamm" ...etc.. JA ES GIBT AUSNAHMEN, ES GIBT MÄNNER, DIE ZU IHRER FRAU STEHEN, DIE GEGEN DIE FAMILIE SICH WEHREN....aber
der Anteil ist doch im Gegensatz zu dem was hier an "anderen Dingen" rüberkommt, verschwindend gering.
Meine Warung nur an alle Frauen, besonders wenn sie sehr jung sind, lasst die Finger von solchen Typen, die euch nicht sofort der Familie vorstellen. Wenn sie euch vor der Familie verstecken, wird sich das kaum ändern. An die Frauen, die glauben, das ein alb. Mann ab 30 Jahre ein unbeschriebenes Batt ist, noch nicht verheiratet ist,.... hört auf zu träumen, die meisten alb. Männer sind dann schon längst verheiratet....
Warum ich so "aufbegehre" bei diesem Thema, weil ich weis wovon ich schreibe. Die Rosarote Brille, liegt auf dem Müll und die Realität ist auch in meiner Beziehung manchmal ein sehr hartes Brot.