Moerli03
Member

Di, 23. Dez 2008, 11:15

Hallo Mondlaus,

auch ich bin sehr glücklich einen Mann aus dem Kosovo zu haben. Soviel Liebe und Vertrauen habe ich im ganzen Leben von keinem Deutschen oder sonstigen Europäer je erfahren. Genauso wie bei Dir habe ich bis heute mit meinem Vater, meine Mutter ist an Krebs verstorben, keinen Kontakt mehr. Er kann es einfach nicht akzeptieren, dass seine Tochter glücklich ist. Die Eltern meines Mannes haben auch erst nach 4 Jahren Ehe verstanden und akzeptiert, dass der Sohn mit mir glücklich ist. Es kam auch immer wieder - nimm Dir eine alban. Frau!!!! Aber er war sehr stark und hatte auch zwischendrin mal ein paar Monate Funkstille mit seinen Eltern, aber trotz allem gabs jetzt doch ein Happy-End!

Und dies nun alle alle anderen Kosovo- und -Albanesen: Wenn ihr eine deutsche Frau liebt, dann steht dazu und seid ein Mann!!!! Stellt Euch gegen die Familie wenn es sein muss und keinen anderen Weg gibt.

In diesem Sinne ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

Gruss Moerli

musli007
Member

Di, 23. Dez 2008, 21:10

Moerli03 hat geschrieben:Hallo Mondlaus,
auch ich bin sehr glücklich einen Mann aus dem Kosovo zu haben. Soviel Liebe und Vertrauen habe ich im ganzen Leben von keinem Deutschen oder sonstigen Europäer je erfahren. Genauso wie bei Dir habe ich bis heute mit meinem Vater, meine Mutter ist an Krebs verstorben, keinen Kontakt mehr. Er kann es einfach nicht akzeptieren, dass seine Tochter glücklich ist. Die Eltern meines Mannes haben auch erst nach 4 Jahren Ehe verstanden und akzeptiert, dass der Sohn mit mir glücklich ist. Es kam auch immer wieder - nimm Dir eine alban. Frau!!!! Aber er war sehr stark und hatte auch zwischendrin mal ein paar Monate Funkstille mit seinen Eltern, aber trotz allem gabs jetzt doch ein Happy-End!

Und dies nun alle alle anderen Kosovo- und -Albanesen: Wenn ihr eine deutsche Frau liebt, dann steht dazu und seid ein Mann!!!! Stellt Euch gegen die Familie wenn es sein muss und keinen anderen Weg gibt.

In diesem Sinne ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

Gruss Moerli
Hallo ihr hört auf die Moerli ich habe die gleiche meinung ich bin ein
Kosovo Albaner ich liebe meine deutsche frau und meine zwei kinder überalles hört auf das HERZ .Ich denke nicht wie ein typischer ALB binn auch FROH
Wenn man in ein Fremdes Land lebt man sollte sich Anpassen :D

Meri
Senior Member
Senior Member

Di, 23. Dez 2008, 21:44

hallo!
Also ich bin mit einem aus dem Kosovo verheiratet,glücklich verheiratet.ich bin hier aufgewachsen und Er im KS.es ist nicht leicht am Anfang gewesen,aber wir haben es gepackt.Jetzt haben wir 3 Kinder und ich hätte es natürlich lieber wenn sie einen Albaner heiraten,Aber wenn Sie einen andere/anderen nach Hause bringen, komm ich damit klar.Mein Vater leider nicht, er spricht seit 7 Jahren mit seinem Sohn kein Wort mehr, nur weil er sich von einer aud dem KS scheiden lassen hat und mit einer Deutschen zusammen ist.Sie haben 2 Söhne miteinander und ich hab meine Schwägerin ganz gerne, aber glaubt nicht das, das einfach ist für meinen Bruder ohne Eltern.Es ist total doof ,aber ich Finde gut das mein Bruder zu seiner Deutschen frau steht.
Ich denke das hat nichts mit der Religion zutun, das sich unsere Eltern so quer stellen-früher war es halt so-aber unsere Generation lebt anders und denkt anders.Trotzdem dürfen wir nicht vergessen und unsere Kinder vergessen lassen wo wir herkommen.

Hej KS_ Mitro, ich find Dich ja ganz sympatisch, aber warum mochtest Du keine Albanerin zur Frau nehmen? Sind Wir denn so schlimm :D

LG Meri
" Und so verliebte sich der Löwe in das Lamm"

MerY
Member

Mi, 24. Dez 2008, 20:45

Für wen lebt ihr eigentlich dieses Leben??
Für EUCH oder für eure Eltern??
Mir ist klar das man die Eltern respektieren sollte aber schlussendlich muss ich dann mein leben mit dieser Person verbringen und nicht meine Eltern also wieso diese ganze Verklmmtheit und die ganzen Diskusionen echt mal wacht endlich auf ihr macht euch selber das Leben schwer indem ihr euch unter Druck setzen lasst.... Auch Albaner haben einen gesunden Menschenverstand genau so wie ein Deutscher oder Österreicher oder was auch immer also wieso solltet ihr nicht auch selber entscheiden können wen ihr heiraten wollt und mit wem ihr euer Leben verbringen wollt....

Shpirti
Member

Mi, 24. Dez 2008, 21:10

Wie man an den 'ganzen Diskussionen' erkennen kann, wie Du es nennst, sieht die Realität anders aus ... Und so einfach geht es nicht, wie Du meinst.

MerY
Member

Fr, 26. Dez 2008, 0:08

Doch wenn man es wirklich will schon und wenn man genug Mum hat...

Silvercrest
Member

Fr, 26. Dez 2008, 20:04

Wenn die albanische Famiie erst einmal ihren Standpunkt gegen eine nichtab. Frau eingenommen hat, wird sie sich sehr sehr schwer tun von diesem Punkt abzuweichen. Ihr Gesicht verlieren, Ihre Achtung, zugeben zu müssen, das die nichtalb. Frau auch Ihr Kind glücklich macht, obwohl man doch schon groß geredet hat, das das nicht so sein wird.
Es gibt viele Menschen, die einfach so borniert sind,das es ihnen egal ist, wer oder was auf der Strecke bleibt. Gefühle - was ist das... noch nie was von gehört zu haben.
Viele Familien werden auch in der Zukunft so weiter machen. Ihre Kinder dazu zwingen, ihresgleichen als nur das "beste" anzusehen. Dieses Denken wird doch schon von klein auf, in die Gedanken dieser Menschen eingepfanzt.
Zu denken, das SIE was besseres und daher nur ihresgleichen es Wert ist geheiratet zu werden... und dafür ist Ihnen fast jedes Mittel recht. Ich finde es eine Abscheulichkeit - auf der einen Seite zu erlauben, dulden und zu unterstützen, das Frauen aus anderen Ländern missbraucht werden dürfen, um gewissen Dinge zu erreichen, um dann fallengelassen zu werden (Kaum einer wird in der Familie ehrlich sein und zugeben das das geplant war, mitgemacht wurde etc.)
Es heisst dann, das die nichtalbanische Frau Achuld am scheitern gewesen sei...eine Schlampe....eine Ehebrecherin..und und und, damit ja die Ehre und die weiße Weste ihres Sohnes erhalten bleibt.
Ihre Söhne stehen toll und sauber da, werden hoch geachtet, wenn sie danach endlich die "richtige" Frau nehmen.
Wer gibt ihnen das Recht so mit Menschen umzugehen? Wer hat Ihnen erlaubt andere Menschen für ihre egoistische Mittel zu missbrauchen?
Viele geben doch nur vor "perfekte Familien" zu besitzen. Was für eine
Doppelmoral - warum - weil da jemand vorgibt, das die Ehe etwas besonderes, heiliges für sie sei. Aber sie dulden es, wenn eine Ehe für Egoismus benutzt wird. Es werden die Augen zugemacht, wenn zweigleisig eine Ehe im Ausland und eine Ehe in der Heimat geführt wird.
Pfui, kann ich da nur sagen.
Kann man an dieser Situation was ändern. Leider nein. Denn solange es Männer gibt, die bereit sind für ihre Familie aes zu, wird sich nichts, aber rein garnichts ändern.
Es ist leider nur schade, das immer wieder Frauen, auf solche Typen hereinfallen und meinen das"ER es mit IHR" ehrlich meint.
Sorry, ich kenne von 100 leider nur 5, die es ehrlich gemeint haben.
In meinem Umfeld waren 10 Männer mit dt. Frauen verheiratet, nur noch 1 ist mit einer verheiratet. Alle anderen haben sich als das erwiesen, was hier immer wieder beschrieben wird. Sie haben einen Scherbenhaufen an zerbrochenen Herzen hinterlassen. Kaputte finanzielle Ruinen, Ein großes Elend und was ich ganz schimm finde, sie haben den Frauen jegliches Gefüh an Vertrauen genommen. Ihnen wurde die Basis genommen wieder unbeschwert in eine Beziehung zu gehen, weil man sie so schamlos ausgenutzt, betrogen und belogen hat.

Bevor ich hier wieder zugeballert werde....mit.."man darf nicht alle über einen Kamm" ...etc.. JA ES GIBT AUSNAHMEN, ES GIBT MÄNNER, DIE ZU IHRER FRAU STEHEN, DIE GEGEN DIE FAMILIE SICH WEHREN....aber
der Anteil ist doch im Gegensatz zu dem was hier an "anderen Dingen" rüberkommt, verschwindend gering.

Meine Warung nur an alle Frauen, besonders wenn sie sehr jung sind, lasst die Finger von solchen Typen, die euch nicht sofort der Familie vorstellen. Wenn sie euch vor der Familie verstecken, wird sich das kaum ändern. An die Frauen, die glauben, das ein alb. Mann ab 30 Jahre ein unbeschriebenes Batt ist, noch nicht verheiratet ist,.... hört auf zu träumen, die meisten alb. Männer sind dann schon längst verheiratet....

Warum ich so "aufbegehre" bei diesem Thema, weil ich weis wovon ich schreibe. Die Rosarote Brille, liegt auf dem Müll und die Realität ist auch in meiner Beziehung manchmal ein sehr hartes Brot.

Baton84
Danke für die vielen Übersetzungen!

Fr, 26. Dez 2008, 20:10

Ich habe mal eine Beispiel. Eine dicke Frau liebt einen hübschen Mann. Der Mann liebt sie aber nicht.

Warum kommen dann nicht alle dicken Frauen, und regen sich hier im Forum dafür auf??? Warum sagen sie dann nicht, diese Männer stehen unter Druck???

Schon mal überlegt??

danka
Member

Fr, 26. Dez 2008, 20:42

ojj das ist ja mal was, vieleicht weil die männer den dicken frauen nicht sagen das die familie dagegen ist??? oder hab ich das falsch verstanden?? :?: regt einen aber wirklich mal zum überlegen an

Sonne1710
Senior Member
Senior Member

Fr, 26. Dez 2008, 20:44

Es gibt eben auch Männer, die sich für das Erreichen ihrer Ziele für nichts aber auch gar nichts zu schade sind! Deren Hemmschwelle ist sowas von niedrig, dass es ihnen doch vollig Rille ist, wie die Frau aussieht. Aber auch diese Frauen haben Achtung und würdevolle Beziehungen verdient. Idioten sind die Männer, die für das Erreichen ihrer Ziele über Leichen gehen! Das gibt dann eben solche Paare - dicke Frau-hübscher Mann!

Das Beispiel taugt überhaupt nichts!

LG Sonne
Wie die Biene, die den Honig verschiedenen Blumen entnimmt, anerkennt der Weise den Wahrheitskern verschiedener heiliger Schriften und sieht nur das Gute in allen Religionen.
Aus dem Srimad Bhagavatam

danka
Member

Fr, 26. Dez 2008, 20:55

hm ich weiß nicht ob er wirklich auf dieses beispiel eingehen wollte, oder ob es ihm mehr um die tatsache, das es diese diskusion gibt geht.

Sonne1710
Senior Member
Senior Member

Fr, 26. Dez 2008, 21:12

Tja keine Ahnung! Aber dann bitte Butter bei die Fische!

Solche Debatten wird es wohl immer wieder geben! Schlußendlich kommt es wohl auf den Einzelnen an und darauf wie offen, tolerant und einsichtig seine oder ihre Familien sind!

LG Sonne
Wie die Biene, die den Honig verschiedenen Blumen entnimmt, anerkennt der Weise den Wahrheitskern verschiedener heiliger Schriften und sieht nur das Gute in allen Religionen.
Aus dem Srimad Bhagavatam

danka
Member

Fr, 26. Dez 2008, 21:41

so ist es aber jeder kann trotzdem gerne SEINE erfahrungen wieder geben, wie die auch immer sein mögen, dafür ist ein forum ja auch da. ich akzeptiere alles, auch wenn ich nicht immer alles glaube was einige schreiben. ich hab ja nur vermutet wie der mann das meinte, weiß den namen grade nicht, ich find solche themen aber nicht, nicht erwähnenswert

Baton84

Fr, 26. Dez 2008, 22:55

Ich meinte nur, dass ich viele solche Debatten höre, und merke, dass sie verallgemeinert wird.

Ich stelle mal die Frage anderst: Wenn es einen "Kampf" zwischen zwei Frauen (beide hübsch) um einen Mann gibt; und der Mann sich für die Eine entscheidet:
Wieso kommt die "Verliererin" nicht ins Forum und schreibt darüber und sagt, JA TYPISCH MANN oder TYPISCH ALBANER.

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen

Sa, 27. Dez 2008, 1:30

Vielleicht weil der Mann bei deinem Beispiel nicht gesagt hat, seine Eltern hätten ihn zu der Entscheidung gezwungen. :)
Manche Männer stehen unter Druck, manche benutzen es einfach zu gerne als Ausrede um die Verantwortung nicht übernehmen zu müssen.

Koby Phoenix

Sa, 27. Dez 2008, 1:57

Ein Mensch... was ist ein Mensch? Ist das eine Rasse? Ist ein Mensch ein Tier? Obst?Getränk?

Woher kommt ein Mensch? Wer diese Frage weiß, braucht sich andere Fragen nicht zu stellen..

Es ist schwer, für mich, für dich und für all die anderen, die richtige Beziehungspartner/in zu finden.. zumeist in Diaspora.. doch ich sag mal so, das was uns verbindet ist unsere Kultur und unsere Nationalstolz... doch wo ist unsere Kultur? Verschwunden in Medas Schmalzfrisur ? Verschwunden unter Börek und türkischen Wörtern in unserer Sprache?
Verschwunden in den Schlüpfer von Genta Ismaili?
Was ist unser Nationalstolz?
Untergetaucht in Armut und wirtschaftlichen Infrakt Kosovos?
Untergetaucht in Korruption, Vetternwirtschaft und Unstabilität?

Wo ist denn unser Nationalstolz, wenn es heißt andere zu helfen? Wo ist unser Nationalstolz wenn es heißt, das Skender sein Laden aufgemacht hat und ich nicht hingehe um ihn zu gratulieren, weil ich vor Neid platze?
Wo ist denn der Nationalstolz wenn wir nichts packen? Was haben wir erreicht und wo wollen wir überhaupt hin? Wer sind wir und wie ist unsere Geschichte? Wer war Skenderbeg,Gjerg Fishta, Fan Noli, Naim Frasheri stell das mal einen 16jährigen Diasporakind, die Hälfte weiß es nichtmal, sie stammeln nur etwas vor sich hin, aber Details wissen sie nicht.

Ich persönlich, und das habe ich schon einmal erwähnt, habe Schwierigkeiten eine Nichtalbanerin zu heiraten, nichts von Rassismus doch einfach diese Unsicherheit das es eine Reibung zwischen diese Kulturen geben wird usw.. aber ich schließe es nicht aus, obwohl ich sehr strikt nach meinen Vorstellungen handeln werde, doch destotrotz weiß ich nie was mir das Leben bringt.
Zuletzt geändert von Koby Phoenix am So, 28. Dez 2008, 1:50, insgesamt 1-mal geändert.

egnatia

Sa, 27. Dez 2008, 11:05

Estra hat geschrieben: Manche Männer stehen unter Druck, manche benutzen es einfach zu gerne als Ausrede um die Verantwortung nicht übernehmen zu müssen.
Denke ich auch!

@ Koby, du hast Recht!
Koha s'vjen pas teje, ti hiq pas kohese!
Naim Frasheri

Meri
Senior Member
Senior Member

Sa, 27. Dez 2008, 13:36

Hallo an alle!!

Ob das der Druck der Eltern ist oder nicht, bevor ein Albaner eine Landsfrau nimmt und dann noch nebenbei eine Andere hält, dann sollte Er gut überlegen ,ob das richtig ist.Und ich meine auch noch immer das ,das nichts mit unserer Religion zutun hat, sondern was die Anderen denken.Ich kenne es noch aus meiner Jugend."paß bloß auf ,sonst sieht Dich jemand".

@Koby, du hast recht damit, das Wir hier fast nichts von unserer Geschichte wissen,aber ich denke es ist halt so, weil unsere Eltern immer gearbeitet haben um Geld fürs Haus unten zu sparen und leider ,leider ist die Zeit für die Kinder dadurch draufgegangen.
" Und so verliebte sich der Löwe in das Lamm"

Koby Phoenix

Sa, 27. Dez 2008, 13:44

Anscheinend hatten viele albanische Eltern Zeit für latineinamerikanische Seriale und für Caj trinken.Bei allem Respekt.... für Kinder ist immer ein bisschen Zeit, denke ich.Es ist nicht die Lösung Kinder 9 Stunden in Spielplatz zu schicken oder die vollkommen zu ignorieren, das grenzt schon an geistiger Körperverletzung.

Wo bleiben denn Albanischer Unterricht, Investitionen in der Diaspora die sowas begünstigen, das Kinder in einer neuen Nation nicht ihre Sprache und ihre Herkunft vergessen? Jeder kann was beisteuern, doch keiner tut es weil jeder sich dann abgezogen und verarscht fühlt. Jeder will sein eigener Chef sein und es ist den meisten Eltern peinlich wenn ihre Kinder einen derartigen Unterricht besuchen würden, weil sie ja alles selber können und weil sie ja alle Professoren sind....
Es ist wirklich schade und dann höre ich mir leider Gottes an, das einige noch Stolz sind und Binationale Ehen niemals befürworten würden, obwohl die Kinder die aus einer Binationalen Ehe entspringen nicht unbedingt dümmer sind als albanischen Kinder.Es kommt auf die Erziehung an.

Baton84

Sa, 27. Dez 2008, 14:11

Estra hat geschrieben:Vielleicht weil der Mann bei deinem Beispiel nicht gesagt hat, seine Eltern hätten ihn zu der Entscheidung gezwungen. :)
Manche Männer stehen unter Druck, manche benutzen es einfach zu gerne als Ausrede um die Verantwortung nicht übernehmen zu müssen.
Genau, einige Männer könnten einfach eine Begründung geben, ohne die Frau zu verletzen!
Ich will mehr darauf hinweisen, dass der Mann dann abwägt: Lieber eine "ruhiges" Eheleben, oder ein Eheleben, wo dann die "westliche" Frau nach 10 Jahren sagen könnte, "Ich liebe dich nicht mehr".

Der Mann wägt in dieser Situation ab, und wenn er sich für die Meinung der Familie entscheidet (gegen die Nicht-Albanische Frau), dann kann es damit auch zu tun haben, dass die Nicht-Albanische Frau einfach zu wenig Sicherheit gegeben hat und einfach in einigen Punkten (Merkmalen) schlecht abschloss!! So wie die Dicke Frau einfach zu viel KG hat :) simpel gesagt.

Als ich das Beispiel von den zwei Konkurrentinnen gab, und der Mann sich für eine entscheidet, dann nur, weil die Einte einfach besser ist!!

Die aufschreienden (Nicht-Albanischen) Frauen hier sind extrem gesagt schlechte Verlierinnen!
Wenn sie gewinnen wollen, dass müssen sie sich den Wünschen der Männer einfach mehr hingeben!! Oder wenn sie verloren haben es einfach akzeptieren.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“