Angel29
Member

Hey, ich bin ziemlich überrascht!

Di, 09. Sep 2008, 16:16

Hallo an Alle,

ich habe dieses Forum gefunden, da ich auch leider zu den Frauen zähle, die nicht unbedingt schöne Erfahrungen gemacht hat mit einem Kosovo Albaner. Aber ich denke trotzdem das es Solche und Solche gibt und nicht alle KA sogesagt über einen Kamm scheren kann! Meine Erfahrungen sind wirklich nicht toll. Da ich über 4 Jahre mit einem verheiratet war und danach wurde ich als deutsche Frau dann einfach weggeworfen wie ein Stück Dreck und natürlich auch als Schlampe betitelt! Das alles ist jetzt schon lange her. Seit Februar 2005 bin ich getrennt und seit November2006 auch schon geschieden! Ich finde es nicht toll weil man auch wirklich immer so viel liest. Sie spielen richtig mit den Gefühlen der einzelnen Frauen und diese haben danach den ganzen Ärger. Sie können kaum noch Vertrauen zu einem Menschen oder auch Mann aufbauen! Ich verstehe nicht warum Menschen so mit den Gefühlen anderer spielen. Das finde ich sehr schade. Allerdings glaube ich das es eine höhere Gerechtigkeit gibt und das jeder Mensch seine gerechte Strafe bekommt! Denn ich habe es selbst erlebt. Mein Ex- Mann hat wohl überhaupt nichts mehr! Seine Freunde haben sich von ihm abgewendet, er hatte lange Zeit keine eigene Wohnung und ihm ist klar geworden das Geld nicht wichtig auf der Welt ist sondern wenn man Jemanden hat! Er wird jetzt heiraten eine Albanerin, allerdings liebt er sie nicht ! Was ist das für ein Leben! Echt bedauernswert. Ich habe mit der ganzen Sache abgeschlossen. Ich habe lange Zeit keinem Menschen vertraut, jedoch habe ich gute Freunde dazu gewonnen, Geld war mir noch nie wichtig. Aber jetzt kommt es. Ich habe mich an einen Freund von Ihm gewandt weil ich Hilfe brauchte bei ein paar Möbel zu tragen. Und der ist total anders. Denn er hat sofort gesagt das er mir hilft, obwohl wir uns zwar kannten, aber hin und wieder gesehen haben, allerdings nie viel reden konnten. Ich kannte ihn aber schon als ich noch verheiratet war! Ich bin von diesem Menschen total überrascht. Da er als Kellner in einer Gaststätte arbeitet hat er mir gesagt das ich mal vorbeikommen kann, was ich dann auch tat. Allerdings brauche ich nichts dafür bezahlen. Ich habe ihm eine Sms geschrieben also vielen Dank für die Einladung und ich wurde ein zweites mal überrascht denn es kam zurück "immer gerne"! Dann bin ich wieder hingefahren, wurde überredet was zu essen und wollte zahlen. >Nein das darf ich gar nicht. Ich habe natürlich gefragt wiso er das überhaupt macht. und da meinte er weil ich immer nett war und auch gegrüßt habe nach der Trennung. Hm ist das nicht eigentlich normal???? Ich verstehe es einfach nicht warum der Mensch ( Kosovo- Albaner) so lieb sein kann, ist! Das schlimme ist ich bin wohl dabei mich in ihn zu verlieben obwohl ich das nicht möchte, weil ich noch nicht so viel Vertrauen zu jemanden haben könnte. Aber ich sagte ihm das ich ihn liebgewonnen habe mittlerweile und darauf sagte er " Ja ich dich auch" Was kann ich tun, bzw. was soll ich tun? Kann mir jemand einen Tip geben??? Ich hoffe der Text ist nicht allzu lang geworden!

Liebe Grüße von Angel

Darleen17
Moderator
Moderator

Di, 09. Sep 2008, 16:23

Herzlich willkommen im Forum. :wink:

Die erste Frage, die sich mir stellte... warum fragst du einen dir fremden Mann, ob er dir die Möbel trägt? Hast du niemanden in der Familie, Freunde? War da vielleicht schon vorher ein Hintergedanke bei dir?

Zweite Frage: Wie sieht es mit seinem Aufenthalt aus? Ist immer eine blöde Frage, aber leider sehr wichtig.
Bild

Angel29
Member

Di, 09. Sep 2008, 16:36

Hallo, das ging aber schnell mit der Antwort. Naja völlig fremd war er nun nicht für mich. Es war halt ein distanziertes Verhältnis da ich ja verheiratet war. Ich wußte das er mich nett findet. Er hatte mal zu meinem Mann gesagt. er kann sich mit mir glücklich schätzen. Ich hatte keine Hintergedanken. Ich habe gedacht an Freundschaft aber nicht das ich mich verlieben könnte, da ich mich die ganzen letzten Jahre nicht verliebt hatte . Ich hatte jemanden den ich auch hätte fragen können, allerdings hat er sich verliebt in mich, und als ich eine Abfuhr gegeben habe, bzw. sagte ich brauche noch Zeit, hat derjenige sich total von mir zurück gezogen . Es war ein Mitschüler von mir ( mache eine Umschulung) Der jetzt aus der Umschulung auch rausgeflogen ist!
Mein Vater hat sonst geholfen, der allerdings gesundheitliche Probleme bei grossen Anstrengungen hat und ich wollte es ihm nicht zumuten! Ich wollte nur eine neutrale Person wo ich weiß das da nichts passieren könnte!( Die Albaner halten doch abstand wenn sie wissen, das jemand schon mit einem zusammen waren. Ich glaube mit der Ehre hat das glaube ich was zu tun.)Weil ich momentan so vieles um die Ohren habe das ich mich um sowas zur Zeit überhaupt nich kümmern will.
Zu der zweiten Frage. Er war auch mit einer deutschen Frau verheiratet , zu der Zeit als ich und mein Ex Mann zusammen waren,und ist auch geschieden. Die beiden habe auch ein gemeinsames Kind!

Alena
Member

Di, 09. Sep 2008, 20:28

Hallo Angel29!
Ich finde du bist eine starke Frau, nachdem was dir mit deinem Ex Mann passiert ist! Leider gibt es Menschen, die einfach nur sch.eisse sind :evil:
Aber, wie du auch schon geschrieben, solche Menschen kommen nicht weit...
Lass dich ruhig auf was Neues ein. Vielleicht ist er ja der richtige für dich :)
Sei trotzdem vorsichtig.
Ich wünsche dir alles Gute :wink:

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Di, 09. Sep 2008, 20:48

hallo und herzlich wilkommen im Forum :D

ich will dir wirklich nichts mieß machen aber bist du nicht ein wenig naiv in der hinsicht mit deiner neuen bekanntschaft? natürlich ist es schön wenn so plötzlich ein neuer mann in dein leben tritt aber du solltest auch ein wenig vorsichtiger sein und nicht jedem gleich blind vertrauen nur weil er die ein paar nette dinge gesagt hat. Jedenfalls wünsche ich dir das du diesmal dein glück findest.

liberte
Senior Member
Senior Member

Mi, 10. Sep 2008, 9:52

ich kann mich melissa nur anschließen.

mit sicherheit sind nicht alle albaner / alle menschen gleich.

aber wenn du doch schon so schlechte erfahrungen gemacht hast, dann lass lieber die finger davon!

leanna
Senior Member
Senior Member

Mi, 10. Sep 2008, 10:09

Er ist ein Freund von deinem Ex? Lass besser die Finger davon!
Ich möchte gerne etwas weniger blöd sterben als ich geboren bin.

André Heller

Sweety1
Senior Member
Senior Member

Mi, 10. Sep 2008, 10:13

hallo angel,

ich schliesse mich da auch melissa an.
natürlich ist es deine sache, aber lass dir doch zeit.
ich persönlich war von meinem exmann so geheilt, dass ich nie wieder etwas mit einem albaner anfangen würde! das ist vielleicht auch vermessen, aber das hat das alles bei mir bewirkt!

warum ist er denn von seiner frau geschieden? was war da denn? vielleicht war er auch nur wg. papiere mit ihr zusammen, was ja wieder seinen charakter darstellen würde!

lass dir zeit und versuch nicht überstürzt zu handeln. und wg. den einladungen usw. das finde ich eigentlich ganz normal. also sorry, nichts besonderes, das man nun als außergewöhnlich beschreiben muss! verstehst du. NATÜRLICH gibt es nette Kosovaren...warum denn nicht?????

gruß sweety

Dada
Member

Mi, 10. Sep 2008, 14:02

Hallo Angel, oh je sag ich nur! Die geschichte mit diesem Bekannten tönt ganz süss und verführerisch aber ich würde wenn ich an deiner stelle wäre, mich auf so was nicht einlassen. Es kann gefählich werden! Da dein Ex mann bestimmt einfersüchtig sein würde und dann naja, kannst du dir denken!
Es sind nicht alle albanischen männer so, es hat auch deutsche die so sind. Nur hast du dein ex mann nicht richtig gekannt was er würklich vor hat mit Dir!!

ich wünsche dir VIEL glück.
Und nimm dir die zeit die du brauchst bevor das du dich in ihn verliebst. Man kann die gefühle nicht steuern

Angel29
Member

Fr, 12. Sep 2008, 18:09

Hallo Alena, danke für deine Meinung dazu
Alena hat geschrieben:Hallo Angel29!
Tja was soll man machen das leben muß weitergehen. Wie sagt man so schön, was einen nicht umbringt macht ihn härter! Wahres Sprichwort, das soll aber nicht heißen das ich nicht darunter gelitten habe ich habe sehr darunter gelitten! Vor allem mit den ganzen Aussagen von meinem Ex Mann. Psychisch war ich ein totales Wrack, konnte nichts mehr essen.wollte eigentlich auch aufgeben
Ich finde du bist eine starke Frau, nachdem was dir mit deinem Ex Mann passiert ist! Leider gibt es Menschen, die einfach nur sch.eisse sind :evil:
Aber, wie du auch schon geschrieben, solche Menschen kommen nicht weit...
Lass dich ruhig auf was Neues ein. Vielleicht ist er ja der richtige für dich :)
Ja ich werde mal sehen was wird! Danke für deinen Tip, und auf jedenfall werde ich vorsichtig sein!
Sei trotzdem vorsichtig.
Ich wünsche dir alles Gute :wink:

Angel29
Member

Fr, 12. Sep 2008, 18:14

Melissa23 hat geschrieben:hallo und herzlich wilkommen im Forum :D

Hallo Melissa, danke

ich will dir wirklich nichts mieß machen aber bist du nicht ein wenig naiv in der hinsicht mit deiner neuen bekanntschaft?

In wie fern naiv?

natürlich ist es schön wenn so plötzlich ein neuer mann in dein leben tritt aber du solltest auch ein wenig vorsichtiger sein und nicht jedem gleich blind vertrauen nur weil er die ein paar nette dinge gesagt hat.

Naja 3 Jahre und 6 Monate finde ich nicht gerade plötzlich, es waren auch mehre liebe Männer da die mir nette Dinge gesagt haben, und ich habe mit keinem was angefangen denn ich bin mißtrauisch geworden, allen Menschen gegenüber.

Jedenfalls wünsche ich dir das du diesmal dein glück findest.
Danke und liebe Grüße

Angel29
Member

Fr, 12. Sep 2008, 18:17

Hallo Liberte
liberte hat geschrieben:ich kann mich melissa nur anschließen.

mit sicherheit sind nicht alle albaner / alle menschen gleich.

aber wenn du doch schon so schlechte erfahrungen gemacht hast, dann lass lieber die finger davon!
Das ist ja dieser Mann ist halt total anders, was mich so überrascht hat.

liebe Grüße Angel

Angel29
Member

Fr, 12. Sep 2008, 18:22

leanna hat geschrieben:Er ist ein Freund von deinem Ex? Lass besser die Finger davon!
Hi Leanna, danke für deine Antwort!

Wäre das nicht total falsch, ich meine wegen stress machen und und und, ich finde das sowas von kindisch. Ich lass mir doch von meinem Ex mann nicht verbieten, mit wem ich was habe oder nicht! Er hat kein Recht das zu bestimmen! Ich habe alles versucht das mein Ex mann zu mir zurück kommt, aber er liebt mich nicht, sondern heiratet eine Frau die Er nicht liebt! Absolut logisch

Angel29
Member

Fr, 12. Sep 2008, 18:33

Sweety1 hat geschrieben:hallo angel,

Hallo Sweety

ich schliesse mich da auch melissa an.
natürlich ist es deine sache, aber lass dir doch zeit.
Na auf jeden Fall werde ich mir Zeit lassen
ich persönlich war von meinem exmann so geheilt, dass ich nie wieder etwas mit einem albaner anfangen würde! das ist vielleicht auch vermessen, aber das hat das alles bei mir bewirkt!
Ja eine Zeitlang war das auch so bei mir. Zwischen der Trennung und jetzt ist schon eine geraume Zeit vergangen. Aber wie ich schon geschrieben hatte vorher. Ich habe in der Zeit Menschen kennengelernt den ich wieder vertrauen konnte und jetzt ist auch einfach dieses Bedürfnis da nach einem Partner, aber mir ist es wichtig das da Gefühle sind, denn sonst hätte ich schon längst was neues haben können. Aber was ist eine Beziehung ohne Liebe????
warum ist er denn von seiner frau geschieden? was war da denn? vielleicht war er auch nur wg. papiere mit ihr zusammen, was ja wieder seinen charakter darstellen würde!
Das weiß ich nicht was da gewesen ist, außerdem höre ich mir wenn denn schon immer zwei Seiten an und urteile nicht was einer mir sagt!lass dir zeit und versuch nicht überstürzt zu handeln. und wg. den einladungen usw. das finde ich eigentlich ganz normal. also sorry, nichts besonderes, das man nun als außergewöhnlich beschreiben muss! Tut mir leid für mich ist es nichts gewöhnliches wenn man immerzu eingeladen wird, d. h. man fährt dort hin isst und trinkt was und braucht nichts zu zahlen!verstehst du. NATÜRLICH gibt es nette Kosovaren...warum denn nicht?????
Er ist netter als es mein Ex mann jemals war zu mir

Danke und liebe Grüße

gruß sweety

Angel29
Member

Fr, 12. Sep 2008, 18:40

Hallo Dada, dir auch vielen dank für deine Meinung

Dada hat geschrieben:Hallo Angel, oh je sag ich nur! Die geschichte mit diesem Bekannten tönt ganz süss und verführerisch aber ich würde wenn ich an deiner stelle wäre, mich auf so was nicht einlassen.
Ich war mit einem Kosovo Albaner verheiratet vor langer Zeit, ich bin kaputt gegangen an dieser ganzen Geschichte und dann habe ich nicht das Recht mich in einen anderen Kosovo Albaner zu verlieben! Ich lasse nicht zu das Jemand ( mein Ex Mann ) mein Leben auch hinterher bestimmt. Die Zeiten sind vorbei!
Es kann gefählich werden! Da dein Ex mann bestimmt einfersüchtig sein würde und dann naja, kannst du dir denken!
Also er hat ja keinen Grund eifersüchtig zu werden, und wenn dann ist das krank, denn eifersüchtig ist man nur wenn man jemanden liebt!

Es sind nicht alle albanischen männer so, es hat auch deutsche die so sind. Nur hast du dein ex mann nicht richtig gekannt was er würklich vor hat mit Dir!!

ich wünsche dir VIEL glück.
Und nimm dir die zeit die du brauchst bevor das du dich in ihn verliebst. Man kann die gefühle nicht steuern
Ja leider kann man die Gefühle nicht steuern, denn dann würde ich sie einfach ausblenden wollen! Ich wünsche dir auch viel Glück

liebe Grüße Angel

adelina75
Member

Mi, 01. Okt 2008, 0:00

Hallo Angel 29,

warum eigentlich nicht? Ich finde nicht, dass was dagegen spricht. Was falsch wäre, blind in eine Beziehung zu rennen, da spielt aber die Nationalität keine Rolle, aber das tust Du ja nicht, Du bist ja skeptisch und das ist immer besser, als alles mit der rosaroten Brille zu sehen. Ich finde es auch komisch zu sagen, nie mehr nen Albaner. Wenn ne Ehe mit nem Deutschen auseinander geht, sagt doch auch keiner, nie mehr einen Deutschen. Ich weiß nicht, an was Deine Ehe letztendlich gescheitert ist, ob er nur die Papiere wollte oder andere Gründe hatte, aber sicherlich wirst Du in jeder neuen Beziehung in bestimmten Dingen einfach wachsamer sein. Wünsch Die auf alle Fälle, dass Du glücklich wirst!

Angel29
Member

Ich wollte mal eine Rückmeldung geben!

Fr, 12. Dez 2008, 18:03

Hallo an Alle in diesem Forum, ich wollte einmal schreiben was so alles passiert ist. Also ich mag diesen Freund von meinem Ex Mann sehr. Und wie es scheint er mich auch denn er sagte zu mir das Er niemals so Jemanden wie mich gehen gelassen hätte. Wir wollen jetzt sehen wie es zwischen uns weitergeht. Obwohl Beziehung recht schwierig werden könnte. Ich weiß von ihm das Er nur noch oberflächlich mit meinem Ex- Mann was zu tun hat. Und ich habe erfahren das mein Ex-Mann jetzt auch eine kosovo-albanische Frau geheiratet hat. Der Freund war eingeladen, aber er ist nicht hin. Also ich werde weiter berichten. Aber eins werde ich sicher nicht haben. Und zwar ein schlechtes Gewissen. Denn ich bin ein freier Mensch und kann mich noch einlassen auf wem ich will. Egal ob nun Albaner oder sonst wer? Auch wenn die Albaner da Ihre Meinung drüber haben, aber das ist einfach Schwachsinn.

Liebe Grüße Angel

PrinzAusZAMUNDA
Member

Mi, 17. Dez 2008, 16:16

also ämmmm
hhmmmmm
hmmmmm

1 fehler gemacht ok kan passieren
aber siehst du nicht das du wieder in die falle treten wirst
man sollte doch aus den fehlern lernen hab ich gedacht
wie geht das auf

das werd ich nie verstehen

Was all oder über 90% der alb männer wollen ist und bleibt das KNALLEN
ich dammit eingeschlossen
um dieses ziel zu erreichen tun sie infach alles.

die absichten oder das denken der gewissen pers. wirst du nie aber niemals zu ohren bekommen.

Angel29
Member

Fr, 19. Dez 2008, 14:51

Hallo Prinz aus Zamunda, vielen Dank für deine Meinung. Ja ich habe 1 Fehler gemacht mit meinem 1. albanischen Mann. Da habe ich jedoch immer im Hinterkopf gehabt das Er mich nur für die Papiere geheiratet hat. Doch eigentlich weiss ich das er mich geliebt hat. Denn normalerweise ist ja bei den Albanern so, dass die Frauen teilweise geschlagen werden. Das war bei Ihm aber nie in den Sinn gekommen. Ich glaube man war auch einfach zu jung. Und ich habe in der Zeit noch nicht mal gewusst was ich will vom Leben oder wie es überhaupt weitergehen soll. Das mein Ex- Mann sich so geändert hat das weiss ich nicht genau, es sind ebend viele Umstände gewesen, die ihn so verändert haben. Ich weiss das seine Familie, wo ich auch kurz noch vor der Trennung war ,sehr begeistert von mir waren. Und mich auch bis heute nicht vergessen haben. Die Freunde von meinem Ex- Mann sagten das er bescheuert ist, dass Er sich von mir getrennt hat.
PrinzAusZAMUNDA hat geschrieben:also ämmmm

hhmmmmm
hmmmmm

1 fehler gemacht ok kan passieren
aber siehst du nicht das du wieder in die falle treten wirst
man sollte doch aus den fehlern lernen hab ich gedacht
wie geht das auf

das werd ich nie verstehen

Das hätte er auch so von mir haben können, denn ich bin frei und muss mich ja vor niemanden rechtfertigen. Er ist wohl einfach ein anderer Mensch. Auch wenn Er Kosovo- Albaner ist. Ich habe sehr viel gehört von albanischen Männern. Ich habe sehr viele Demütigungen erlebt und Gefühlskälte von meinem Ex- Mann. Aber trotzdem werfe ich nicht jetzt jeden in einem Topf und sage es sind alle gleich. Ich lerne die Menschen kennen und entscheide dann was derjenige für ein Mensch ist und ob ich näheres mit ihm zu tun haben will oder nicht.

Was all oder über 90% der alb männer wollen ist und bleibt das KNALLEN
ich dammit eingeschlossen
um dieses ziel zu erreichen tun sie infach alles.

Wie geschrieben, das hätte Er auch so haben können. Vielleicht haben auch nur einige albanischen Männer kapiert das man mit einer Frau die man nicht liebt, auch nicht glücklich werden kann.

die absichten oder das denken der gewissen pers. wirst du nie aber niemals zu ohren bekommen.
Ich höre aber was er sagt und wie er es sagt, und wenn man ebend auch etwas Menschenkenntnis hat kann man schon sehen in wie weit die Absichten sind. Ihr Männer wisst ebend nicht so was Frauen überhaupt wollen.

Liebe Grüße Angel29

Meri
Senior Member
Senior Member

Fr, 19. Dez 2008, 21:33

Hallo Angel29,

Ich denke Du wirst das richtige machen,laß Dich aber nicht zu schnell au Ihn ein. Viel Glück, weil normalerweise sind Kosovarische Männer einfach nur gut. :)

( Zwar nicht alle, aber viele) :wink:
" Und so verliebte sich der Löwe in das Lamm"

Zurück zu „Liebe & Kontakte“