amina
Senior Member
Senior Member

Do, 11. Dez 2008, 19:21

Meri hat geschrieben:Hallo Darleen,

´Hab´ich Dir gesagt ,das Du auf einem Baum großgeworden bist??
Und Du hast sehr rege an dieser Diskussion teilgenommen.

hahahah sei froh das darleen gerade mal lust und laune hatte hier mal beiläufig was kleines zu schreiben, und nicht "REGE" und voller leidenschaft.

nichts für ungut darleen, ist wirklich nicht böse gemeint eher amüsant da meri deine W-Fragen und kreuzverhör noch nicht kennen gelernt hat. :lol:

och bitte, fang doch mal an :lol: ....................scherz

Darleen17
Moderator
Moderator

Do, 11. Dez 2008, 19:31

:lol: Ich bin entsetzt. Du rückst mich in ein gaaaaaaaanz falsches Licht. :wink:

Meri
Senior Member
Senior Member

Do, 11. Dez 2008, 22:55

Hallo Amina,

ich weiß garnicht,warum Du dich immer einmischt wenn es um andere geht.Ich denke Du mußt das letzte Wort haben, und ich glaube mittlerweile das jetzt genug von diesem Kindertheater geschrieben worden ist.OK?? :D

Gruß Meri
" Und so verliebte sich der Löwe in das Lamm"

Bandita
Senior Member
Senior Member

Fr, 12. Dez 2008, 13:35

Bei so viel geballter Frauenpower hat sich der Verfasser dieses Themas nach ganzen 6 Post´s verzogen... :lol:

Geilo und immer wieder schaffen es die weiblichen Homosapiens die männlichen aus der eigenen Höhle zu verbannen :twisted: :twisted: :twisted:
"Ich weiß, dass ich nichts weiß"

KS_Mitro
Member

So, 14. Dez 2008, 20:45

Bandita hat geschrieben:Bei so viel geballter Frauenpower hat sich der Verfasser dieses Themas nach ganzen 6 Post´s verzogen... :lol:

Geilo und immer wieder schaffen es die weiblichen Homosapiens die männlichen aus der eigenen Höhle zu verbannen :twisted: :twisted: :twisted:
Nein ich verziehen mich nicht , ich bleib am Ball, aber bei dem gespam, fehlen mir die Worte , amina es hat schon einen Grund Warum du eigentlich in den Spam-Themen bist :wink:

danke für eure antworten

Bandita
Senior Member
Senior Member

Di, 16. Dez 2008, 13:30

KS_Mitro hat geschrieben:
Bandita hat geschrieben:Bei so viel geballter Frauenpower hat sich der Verfasser dieses Themas nach ganzen 6 Post´s verzogen... :lol:

Nein ich verziehen mich nicht , ich bleib am Ball, aber bei dem gespam, fehlen mir die Worte , amina es hat schon einen Grund Warum du eigentlich in den Spam-Themen bist :wink:

danke für eure antworten

Also zu deinem Thema wollte ich ja auch was sagen....
Dachte aber zuerst das du nicht mehr da bist.....

dann fang ich mal an.....

Naja viel hab ich dazu nicht zu sagen...ausser

Die Verwandten aus der Heimat wurden von den im Ausland lebenden Familienmitgliedern so erzogen, da ist es kein wunder das sie sich heute so benehmen....

Abe man kann das auch nicht verallgemeinern....
Geld hat leider die Eigenschaft bei labilen Menschen den Charackter in negativen Sinne zu verändern.

Wenn du als Familienmitglied aufhören würdest Geschenke zu machen, dann wärst du für die unten ein Egoist und in aller Munde.

Mein Tipp an alle, wenn ihr jemandem was gutes tu wollt dann gebt dem Menschen etwas der wirklich nichts hat.
Auch wenn es keiner aus eurer Familie ist.

Vielleicht solltest Du aufhören in die Vergangenheit zu blicken, denn die lässt sich nun mal nicht ändern.

Der gute Mensch bleibt gut und der schlechte halt schlecht...
Wenn deine Familie und du gute Menschen seid, dann bleibt auch so.

Haltet dem Geschenkten nicht das Geschenk vor die Nase.

Es ärgern sich immer nur diejenigen die für das was sie tun etwas erwarten.
"Ich weiß, dass ich nichts weiß"

Meri
Senior Member
Senior Member

Di, 16. Dez 2008, 14:44

Hallo Bandita!
Im großen und ganzen stimmt das schon, was Du schreibst. Aber es gibt solche und solche Familien, deswegen finde ich es gut das man über solche Themen diskutieren kann,wahrscheinlich auch muß!!
Aber ich finde es nicht schön wenn Amina schreibt, das wir uns schämen sollten ,so über die Familie zu "lästern".Ich Persönlich finde das lästern was etwas ganz anderes ist und zwar wenn einer über den anderen nur Geschichten erzählt, die über haupt nicht der Wahrheit entsprechen .

Lg Meri

veronika
Senior Member
Senior Member

Di, 16. Dez 2008, 18:34

Interessantes Thema, aber leider durch mindestens 3 Seiten Spam verunstaltet. :roll:
Irgendwie muss man sich echt eine dicke Haut wachsen lassen und in seiner Art, Geschenke zu machen, von Anfang an konsequent sein.
Mein Mann hat allen seinen Familienmitgliedern, die Geld von ihm wollten gleich klargemacht, dass er kein Sponsor für ihr Privatvergnügen ist. (Von uns hat allerdings noch niemand Handys oder iPods gefordert, sondern Unterstützung beim Hausbau)
Natürlich, wenn eines seiner Geschwister oder seine Eltern gesundheitliche Probleme hätten, eine Operation notwendig wäre oder ähnliches, würden wir selbstverständlich helfen, das ist gar keine Frage. Aber wenn mein Mann alle sieben Geschwistern beim Hausbau finanziell unterstützen würde, hätten wir überhaupt nichts mehr. Und mein Mann ist derjenige, der sich von früh bis abends kaputtarbeitet.
Und wenn ich hier lese, dass die fordernden Personen nicht aus der engeren Familie (also Eltern und Geschwister) kommen, sondern da teilweise Leute dabei sind, die man fast nicht kennt, kann ich nur noch staunen :shock: Das kenn ich aus Albanien überhaupt nicht, dass Cousins xten Grades vom "reichen" Auslandsalbaner etwas fordern! (Das wären bei uns dann an die 500 Personen ... :D )

amina
Senior Member
Senior Member

Do, 18. Dez 2008, 14:51

hallooo??? was denn für einen spam??? :shock:

wir haben hier die verschiedenen perspektiven des lästerns durch gekaut.....spam schaut ganz anders aus.

und wie mir scheint, mag meine freundin meri nur dann mit mir weiter diskutieren wenn sie tatkräftige unterstützung von anderen user findet, ansonsten setzt sie schmollend einen punkt.

hmmm...jo das war jetzt spam. :wink:

Meri
Senior Member
Senior Member

Fr, 19. Dez 2008, 13:13

HALLO amina!

Hahahahahah, Meine Liebe Amina, ich bin zu alt dafür .Das was Du machst ist Kindergarten,man merkt das Du noch jung bist,außerdem brauche ich keinen der mir beisteht,bei Dir ist das ja anders,siehe darleen, kiss kiss.
Aber ich finda das ja nett von Dir das Du mich als "Freundin" siehst,auch wenn es sehr ironisch klingt.Bis zum nächsten mal, bei der Sesamstrasse.Und ich würde mich freuen mit Dir wieder bei einem sehr spannenden Thema zu diskutieren.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag.

Gruß Meri

Darleen17
Moderator
Moderator

Fr, 19. Dez 2008, 13:46

Meri, du hast eine Pn.

Und bitte erwähne mich nicht ständig in haltlosen Behauptungen.

Zamira
Senior Member
Senior Member

Fr, 19. Dez 2008, 17:51

@ Meri und Amina

Wie wäre es, wenn Ihr Euch via PN die Nettigkeiten an den Kopf schmeißt?

Meri
Senior Member
Senior Member

Fr, 19. Dez 2008, 21:17

Hallo Zamira

Keine gute Idee, das thema mit den Nettigkeiten ist durch.

Harabeli67
Senior Member
Senior Member

So, 21. Dez 2008, 0:33

Teure Handys oder gar Autos für arbeitslose Verwandte sind doch Horror-Propaganda. Wer zahlt denn sowas allen Ernstes, wenn schon eine einzige Herzoperation oder eine Krebsbehandlung, die in KS nicht möglich ist, die Ersparnisse sprengt?

shpirt1969
Member

Muss da jetzt auch mal was sagen!

Sa, 10. Jan 2009, 8:26

Hallo Leute!

Ich weiss nicht, aber bei uns ist das nicht so! Bevor mein Schwager anruft , und fragt ob wir ihm Geld schicken könnten , oder sonstiges , da muss schon viel passieren!
Ich kaufe immer wieder mal etwas ein.. Kleider usw.. , aber so das ganze Jahr über, und wenn wir gehen , nehme ich es mit! Punkt!
Aber jetzt sage ich euch was!
Wir , mein Mann die Kinder und ich leben in Deutschland!
Wir hatten vor kurzem mal eine kleine finanzielle Krise, da die Chefin meines Mannes den Lohn nicht zahlen wollte!
Wie auch immer.. mein Schwager aus dem Kosovo hat uns Geld geschickt!
Das liebe Herrschaften ist FAMILIE!!!!!! .. zusammenhalt.. jeder hilft jeden , jeder ist für den Anderen da.. und nicht so wie ihr meisten das darstellt! das ist echt ein Alptraum!
Für die Kinder nehme ich genug Süssigkeiten mit, und immer wenn wir Besuch bekommen oder zu Besuch gehen , gibt es Süssigkeiten , mehr nicht !
Was die dann alle denken , das ist meinem Mann egal!
Helfen ja.. aber alles in Grenzen!
LG

Darleen17
Moderator
Moderator

Sa, 10. Jan 2009, 10:56

Das ist zwar vorbildlich, aber nicht jeder kann vom Kosovo aus Geld nach Deutschland schicken, wenn keins da ist. Obwohl es sicher gerne einige tun würden.

Meri
Senior Member
Senior Member

Re: Muss da jetzt auch mal was sagen!

Sa, 10. Jan 2009, 11:03

shpirt1969 hat geschrieben:Hallo Leute!

Ich weiss nicht, aber bei uns ist das nicht so! Bevor mein Schwager anruft , und fragt ob wir ihm Geld schicken könnten , oder sonstiges , da muss schon viel passieren!
Ich kaufe immer wieder mal etwas ein.. Kleider usw.. , aber so das ganze Jahr über, und wenn wir gehen , nehme ich es mit! Punkt!
Aber jetzt sage ich euch was!
Wir , mein Mann die Kinder und ich leben in Deutschland!
Wir hatten vor kurzem mal eine kleine finanzielle Krise, da die Chefin meines Mannes den Lohn nicht zahlen wollte!
Wie auch immer.. mein Schwager aus dem Kosovo hat uns Geld geschickt!
Das liebe Herrschaften ist FAMILIE!!!!!! .. zusammenhalt.. jeder hilft jeden , jeder ist für den Anderen da.. und nicht so wie ihr meisten das darstellt! das ist echt ein Alptraum!
Für die Kinder nehme ich genug Süssigkeiten mit, und immer wenn wir Besuch bekommen oder zu Besuch gehen , gibt es Süssigkeiten , mehr nicht !
Was die dann alle denken , das ist meinem Mann egal!
Helfen ja.. aber alles in Grenzen!
LG

Hallo shpirt,

find
´ich gut das es solche Familien noch gibt,aber leider , leider ist es nicht überall so.Helfen ja, aber wie Du schon meintest in Grenzen.

LG meri

BESI_TE
New Member
New Member

Sa, 10. Jan 2009, 16:47

amina hat geschrieben:schämen sollte man sich wenn man über seine eigene familie ablästert, und das noch an einem tag wie heute!

erst fragen was die haben wollen und wenn dann jemand so frei ist seine wünsche zu äussern, die nase hoch ziehen was?!
BRAVO amina,

Une flas shqip.....mire?

se pari TURP per ata qe flasin keq per familjet e tyre, pasi lexova shkrimet e juve u habita, a e dini ju se si dikush dergon ndihma per ata te varfur qe si ka as familje as nuk i njeh?!! po ju, thuani i keni familje dhe ju dhimbet nji dhurat njiher ne Vit?!! ncncncn kjo tregon nji dorë të shtrenguar, dore prej te ciles ska dobi as me i afërmi i tij :?

nuk eshte aspak ne rregull te flitet keq per dikend, po ska nevoj te dije dikush se nese ju ja dhuroni nji dhurat dikujt, doredhenia behet me deshire, pajtohem te i publikoni raste te ketilla, por me kusht nese ju kan bo zwinge, nese ju ka vendu dikush alltin ne goje per me ju dhan naj dhurat, kleid, geld oder so, perndryshe çdo gje behet me vetedeshire, por mbetuni modest, e mos e flliqni vepren tuaj te mire....

:)

Zurück zu „Liebe & Kontakte“