Hy Leute
ich war im Sommer in Kosovo mit meiner Frau und Tochter, das erste mal nach 5 Jahren.
Ich weiß nicht ob es vor 5 Jahren auch so schlimm war, aber diesmal habe ich es sehr oft gemerkt.
Sehr viele aus meiner Familie haben ersucht uns Geld aus der Tasche zu ziehen, sie brauchten es beispieltsweise für Dritte Zähne, eine Nöhmaschine usw.
Meine Frau war das vierte mal dort und es war/ist mir so peinlich gewesen das sie die ganze zeit angepumpt wurde nach Geschenken und Geld usw.
Ich weiß sie haben nicht viel aber :
Als ich und meine Geschwister Jung waren wurde an uns dermaßen gespart , wir haben nur KLamotten vom Flohmarkt bekommen und unser Kindergeld wurde nach kosovo geschickt, für Hochzeiten usw.
Mein Vater hat ein Komplettes Grundstück damals unten gekauft, dort stehen heute 5 Häuser davon eines wo unsere Familie drinne wohnt der rest sind nur bekannte. Diese besitzen auf dem grundstück ein Laden , wo sie uns auch noch das doppelte abknüpfen. Die Häauser wurden Grpoßteils auch mit unserem geld gebaut, Die hochzeiten wurden auch mit unserem geld bezahlt.Und sie leben umsonst auf unserem Grundstück haben nie was für bezahlt. Mein vater ist so er gibt gerne ,aber ich finde es heftig das die unten dann noch wünsche an uns haben.
Ich habe mich wirklich geschämt, noch niehabe ich mich für meine Familie geschämt, aber da ja. Vor allem in der heimat meiner frau werden WIR beschenkt, wir haben eine Wohnung geschenkt bekommen, vn ihrem Großvater. Meine familie ist auch sehr liebevoll wie auch ihre, aber in ihrer familie wurden wir nie nach geld gefragt.
Wie ist es bei euch in der Familie, wie steht es bei euch?