Ich habe noch keine KinderStrellci i Vertet hat geschrieben:Haustiere?????? reichen euch nicht eure Männer und Kinder?
Die Züchtungen wie Mops und der gleichen, sind besonders im Alter höllischen schmerzen ausgesetzt, weil diese ''Hunde'' überzüchtet wurden.
Moralisch finde ich dies unhaltbar.
Tiere habe auch nichts in einer Wohnung zu suchen ausser man wohnt auf einem Bauernhof wo auch Haustiere ihren Auslauf haben . Hunde finde ich besonders eklig. Sorry ich kann es nicht anders sagen. Die muss man immer "ausführen" damit sie ihr Geschäft erledigen könne. Katzen gehen wenigstens selbst raus.Manjola hat geschrieben: Aber nun zum eigentlichen Thema: ich kenne keinen einzigen Albaner aus meiner verwandtschaft, die einen Hund in der Wohnung haben.
Alket hat geschrieben:Mit neuen Dingen ist es immer so, zuerst kommt die Ablehnung, dannach die akzeptanz.
Aber dass die hygiene im Haushalt wegen einem freilaufenden Tier im Haus leidet ist ja wohl selbstverständlich, man muss dann einfach mehr putzen.
Deine Katzen verlieren auch Haare, oder schleppen irgendwelches Zeug was an ihrem Fell klebt mit in die Wohnung.
Koby Phoenix hat geschrieben:ich denke Hunde gehören in die Natur. wir menschen nehmen uns raus Tiere für unsere psychischen macken zu missbrauchen.
einen Tier an der leine zu halten, wahrscheinlich auch zu kastrieren/sterilisieren und zu kommandieren halte ich für eine Frechheit und es widert mich an, diese scheinfreundliche dominanz.Ich halte den Menschen nicht für die Krönung Gottes, dass sich alles erlauben kann! Ich finde Hunde nicht schmutzig, aber sie gehören in die Natur! Deswegen bin ich veganer geworden, weil ich gegen die Dominanz des menschen bin.
Das ist meine Meinung dazu.
Aber das Albaner Hunde halten ist nix neues.. kenne mindestens 5 Familien die einen auch zu Hause halten. ist langsam im kommen.
Koby hat nicht ganz unrecht, ich bin ein totaler Tierfreund, aber ehrlich gesagt mache ich mir auch manchmal Gedanken wen ich sehe wie Hunde an der Leine gezerrt werden, oder wie sie gehalten werden, wie man mit ihnen umgeht, viele kaufen sich einfach einen und nach paar Monaten geben sie dem Tierheim, oder sonst jemanden privat.Panaiota hat geschrieben:Koby Phoenix hat geschrieben:ich denke Hunde gehören in die Natur. wir menschen nehmen uns raus Tiere für unsere psychischen macken zu missbrauchen.
einen Tier an der leine zu halten, wahrscheinlich auch zu kastrieren/sterilisieren und zu kommandieren halte ich für eine Frechheit und es widert mich an, diese scheinfreundliche dominanz.Ich halte den Menschen nicht für die Krönung Gottes, dass sich alles erlauben kann! Ich finde Hunde nicht schmutzig, aber sie gehören in die Natur! Deswegen bin ich veganer geworden, weil ich gegen die Dominanz des menschen bin.
Das ist meine Meinung dazu.
Aber das Albaner Hunde halten ist nix neues.. kenne mindestens 5 Familien die einen auch zu Hause halten. ist langsam im kommen.
Seit es Hunde gibt, gelten sie als Freund und Helfer des Menschen. Deswegen finde ich deine Meinung dazu ziemlich absurd.