Bizza hat geschrieben:
Ja, natürlich ist es gut wenn Albaner Albanerin heiratet, auch gut findest du bestimmt auch die Mittel und die Wege dazu um Albaner mit Albanerin zu vermählen, auch wenn der ursprüngliche Wille des Albaners ein Anderer ist, auch wenn man dem Albaner oder der Albanerin mit Einschüchterungsversuchen oder physischer Gewalt erst zu dieser Heirat dazu trimmen muss, das Ergebnis zählt schlussendlich, oder?? Der Schein vor den Nachbarn ist gewahrt, mein Wille ist durchgesetzt und mein lupenreines Gewissen, dass ich meinen Kindern ein schönes Leben ermöglicht habe und meine Enkel vollblutige Patrioten werden, die zu ihren Wurzeln und zu ihrem Land stehen ist mir auf ewig sicher! Das ist doch was du hören willst? Was sagst du, wenn zwei Albaner sich gefunden haben aber eine der Familien es trotzdem nicht zulässt? Ist es dann auch ein Antialbaner? Weißt du, genau wegen solchen bäuerlichen (Ich habe nichts gegen Bauern, im Gegenteil), rückständigen, unzivilisierten Musterbeispielen wie du es bist, die sich nach Europa verirren, stolz sich mit der Ami Flagge einwickeln, halbnackte Asiatinnen als Signatur nehmen und stets die Albaner als Europäer mit europäischen Werten wie Demokratie, Meinungsfreiheit, Selbstbestimmung etc.ausgeben, sind es, die in die entgegengesetzte Richtung schauen und eine Doppelmoral ausleben.
Ich habe nirgendswo behauptet, dass man einen Albaner - der eine Ausländerin liebt -
zwingen muss mit einer Albanerin zu verheiraten. Mir persönlich tun, die Frauen, die gezwungen werden einen Albaner zu heiraten - der eine "Nichtalbanerin" liebt mehr Leid.
Ich habe selbst Verwandte die "Nichtalbanerinnen" geheiratet haben - und sogar immernoch verheiratet sind.
Bizza hat geschrieben:
Solche Musterbeispiele wie du es bist, sind es dann, die ihren Schwestern Verbote als „pubertierender Zweitvater“ aufsetzen und ihnen nachspionieren, sich bei den türkischen oder arabischen Freunden die Drohgebärden und Vergeltungsmassnahmen gegenüber nicht „braven“ Schwestern abgucken und nachahmen, die Muttern soviel Liebe erweist, dass er gerade bis zur Haustüre reicht und draussen mit den Freunden erheiternd über die jeweiligen Mütter abzieht und jeder zweite Satz mit „Ta … nenen“ anfängt.
Klar... fantasier ruhig weiter.
Bizza hat geschrieben:
Als Eltern hat man die Pflicht den Kindern soviel Elternliebe wie nur möglich zu geben, sie für das Leben vorzubereiten und ihnen ein Leben mit schulischen Möglichkeiten darzubieten, ihre Charaktere und Anliegen ernst zu nehmen, ihre Individualität, Träume und Wünsche zu berücksichtigen, ihnen jederzeit zur Seite zu stehen und vor allem hinter ihnen zu stehen, sie kultiviert zu erziehen und Wege aufzuzeigen, ihre Reife und ihre Entscheide anzunehmen, aber doch nicht die Kinder als Selbstverwirklichung und als Ebenbild seines Selbstes zu missbrauchen, sie unter Druck zu setzen und gefügig zu machen, sie mental an den Rand des Abgrundes zu stellen im Erwachsenenalter noch als Kinder zu behandeln etc ? Das hat doch nichts mit albanischer Fürsorge und Kinderliebe zu tun! Ein Kind kann man ab einer gewissen Zeit nicht mehr erziehen, weil es Eigendynamik im Denken und in den Werten, Einstellungen entwickelt und selber festlegt was einem wichtig erscheint und was nicht, die vorsorgliche Elternerziehung bildet dabei das Fundament und in gewisser Weise die Quelle, aus dem das Kind dann schöpft. Ich beispielsweise wollte und will schon immer aus freien Stücken heraus eine Albanerin, nicht weil es meine Eltern so wollen, sondern weil mein Charakter und meine Ansichten so aufgebaut sind, dass mich nur eine Albanerin darin verstehen kann, vor allem meine heimatliebende Seite und die Lebenseinstellungen an mir. Ich hatte auch keine Beziehungen oder Bettgeschichten mit Schweizerinnen und suche auch nicht solche Kontakte bzw. habe nie danach gesucht. Jeder sollte den Deckel finden, der zu einem Topf passt und damit glücklich werden. Von vorgängigen Vorurteilen, Verurteilungen und Verleumdungen halte ich nichts, weil bekanntlicherweise niemand es sich aussuchen konnte, als wer oder was er geboren wurde. Es gibt so manchen Schweizer, der sich albanischer fühlt und in unserer Geschichte und Werten besser auskennt, als ein „vollblutiger“ Albaner, der gar nichts damit anfangen kann und lieber an seinen Bmw’s herumschraubt!
Hab ich irgendwo geschrieben, dass mich meine Eltern zwingen eine Albanerin zu heiraten?
Ach ja, wobei wir beim Thema sind, mein einziger Wunsch an meine Kinder wird sein, dass sie "Albaner/innen" heiraten.Egal woher, egal welche Religion hauptsache albanisch.
Bizza hat geschrieben:
Oh man, wie toll das schon klingt. „Auch“?? Auch heisst für mich, dass diese vereinzelt auftreten, aber ich finde das Liebe nicht die Ausnahme in unserer albanischen Gesellschaft darstellen soll, sondern die Regel! Dann würden auch weit weniger notorische Fremdgeher auftreten und die Behandlungen als menschlicher 24h Staubsauger und Essenszubereiter würde bei einzelnen nicht mehr stattfinden, weil so etwas wie Liebe schweisst und bindet und so Wörter wie Respekt, gute Behandlung, Geborgenheit und Wärme einläutet! Und sowieso vertrete ich die Ansicht, dass man erst dann heiraten soll, wenn vorgängig zwischen den Beteiligten so etwas wie herzliche Liebe, tief für einander empfindende Gefühle existieren und die Partnerschaft gefestigt ist um den heiligen Bund der Ehe – und damit das nächste Kapitel einer wahren Liebe aufschlägt – einzugehen und für ein Leben lang zu wahren. Und dieses Verkuppeln und „Ja sagen“ nach 1 – 3 arrangierten Treffen und damit die Verlobung einweihen und im nächsten oder übernächsten Jahr dann heiraten, obwohl man nicht einmal 10% seiner Einstellungen oder Charaktereigenschaften bis dahin kennt geschweige denn liebt, geht für mich in’s Jenseits von Gut und Böse, weil man ein Leben lang mit diesem Partner verbringen wird, Intimitäten mit diesem austauschen muss und mit diesem die letzte Tage verbringen wird – ohne vorgängig Vertrauen oder Liebe aufgebaut zu haben? Sehr schöne Bedeutung einer Ehe. Kannst dich gleich mit irgendwelchen Pakistanis und Afghanen in einer Reihe aufstellen bezüglich deiner Werte!
Hab ich irgendwo etwas anderes behauptet? Oder in irgendeinerweise etwas gegen die Liebe geschrieben?
Bizza hat geschrieben:
Ach, ich muss dir am allerwenigsten beweisen, wie albanisch ich bin. Die, die mich kennen, wissen was für eine Zuneigung ich gegenüber dem Albanischen empfinde und welchen Respekt und Liebe ich diesem erweise, und solche Typen wie du, die hier von Propaganda daherschwafeln, definieren ihre albanische Identität nach Wörtern und nicht nach Taten, verkünden und transportieren narzisstisch wo es nur geht ihre albanisches Verständnis nach Aussen, dabei sind die auswendig gelernten und irgendwo schnell aufgeschnappten Sätze und Aufmachungen, nichts als pure CO2 Verschwendung, da sie nicht aus den tiefsten Poren und Zellen kommen, sondern der Gruppenzwang und der Mit-dem-Strom-schwimmen Syndrom es ist, der einen zu dieser Art von Stolz verleitet. Und von Propaganda brauchst du gar nicht erst zu reden, ich bin Albaner und du bist Albaner und wir wissen beide ganz genau das so was traurigerweise in unserer Gesellschaft existiert und toleriert wird.
Liebe und Respekt möchtest du damit erweisen, dass albanische Männer und Frauen - Nichtalbaner/innen heiraten sollen nur um nicht in einer albanischen Gesellschaft zu leben?
Bizza hat geschrieben:
Sag doch gleich, er ist ein Serbe oder ein Slawe, nur weil er deine selbstgerechte Meinung nicht vertritt?! Weißt du, wenn du dich geistig ein bisschen mehr bemühen würdest, wärst du vielleicht auf die Idee gekommen, dass sein Nachname bei seinen Urahnen slawisiert wurde wie z.B. Ibrahimi zu Ibrahimovic oder Gjelili zu Gjelilovic oder er vielleicht einen kroatischen Vater und eine albanische Mutter hat und demzufolge den kroatischen Nachnamen übernommen hat? Macht’s schon Klick?
Vielleicht.
Ich beispielsweise wollte und will schon immer aus freien Stücken heraus eine Albanerin, nicht weil es meine Eltern so wollen, sondern weil mein Charakter und meine Ansichten so aufgebaut sind, dass mich nur eine Albanerin darin verstehen kann, vor allem meine heimatliebende Seite und die Lebenseinstellungen an mir.
Das klau ich dir
shnosh.. se po me vjen merzi me fol ketu per ksi sene