Cora
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 153
Registriert: Mo, 14. Nov 2005, 13:42

Re: Kann man überhaupt alb. Männern trauen???

Mi, 12. Nov 2008, 16:45

Was für eine Frage/Titel. :lol:
Mann ist Mann egal welcher Herkunft, man muss nur den "richtigen" finden, das Vertrauen etc. ergibt sich dann von allein. :wink:
sei ein Vorbild- imWort, imWandel, in Liebe.

Luckygirl
Member
Beiträge: 66
Registriert: Do, 29. Mär 2007, 17:21

Mi, 12. Nov 2008, 16:55

Melissa23 hat geschrieben:Hi

meinst du es liegt an Albanern das er dich liegen gelassen hat und nicht eher daran das er einfach mal ein a r sch ist und das weniger mit der Nationalität zu tun hat.
weil ich in erster Linie wenn es um Papiere geht "nur" von Kosovo-Albanern höre. Deswegen hab ich das gesagt. Ich kenne mittlererweile vier Bekannte/Freundinnen denen das passiert ist. Alle waren mit Kosovaren verheiratet.

Deshalb hab ich das gesagt.

Benutzeravatar
Melissa23
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2576
Registriert: Do, 25. Aug 2005, 12:10

Mi, 12. Nov 2008, 17:00

Luckygirl hat geschrieben:
Melissa23 hat geschrieben:Hi

meinst du es liegt an Albanern das er dich liegen gelassen hat und nicht eher daran das er einfach mal ein a r sch ist und das weniger mit der Nationalität zu tun hat.
weil ich in erster Linie wenn es um Papiere geht "nur" von Kosovo-Albanern höre. Deswegen hab ich das gesagt. Ich kenne mittlererweile vier Bekannte/Freundinnen denen das passiert ist. Alle waren mit Kosovaren verheiratet.

Deshalb hab ich das gesagt.

sicherlich gibts da Erfahrung mit solchen Albanern das glaub ich dir auch.
Ich kenne aber auch viele die glücklich verheiratet sind und solche Erfahrungen nie gemacht haben.

tinchen
Member
Beiträge: 69
Registriert: So, 22. Apr 2007, 0:09

...

Mi, 12. Nov 2008, 18:50

tja das gleiche hört man aber auch von brasilianern, irakern, tunesier usw., eben alle die nationen, die eine aufenthaltsgenehmigung brauchen

MerY
Member
Beiträge: 8
Registriert: Di, 28. Okt 2008, 15:25

Mi, 12. Nov 2008, 21:44

Leute es ist schön zu sehen das jeder anders darüber denkt... und sich viele wirklich darüber gedanken machen!!
ich kenne sehr sehr viele albaner und unter 100 muss ich leider sagen gibt es nur 3 denen ich vertraue und glaube...
ich finde es schade das diese drei alles büssen müssen nur weil andere sich wie [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet] verhalten...

Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 10:58

Mi, 12. Nov 2008, 23:20

Was heisst verarschen. Viele Deutsche oder Schweizerinnen verstehen darunter er hat mich wegen einer Albanerin verlassen. Also liebe Mädels definiert es einfach so, wir haben uns auseinander gelebt.

Benutzeravatar
liberte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2014
Registriert: So, 16. Sep 2007, 8:47

Do, 13. Nov 2008, 8:03

das mag es sicherlich auch in binationalen partnerschaften geben.

nur macht die liebe selbst die verliebtesten frauen nicht so blind auch zu merken, daß dieses auseinanderleben, diese unüberbrückbaren differenzen genau nach drei jahren (oder eben nach erhalt der unbefristeten aufenthaltserlaubnis) gesehen werden. so manch einer schafft es sogar bis zur staatsbürgerschaft.

und all die frauen, die noch mit ihrem albaner verheiratet sind und die freunde oder verwandte reden hören "ich seh es sportlich, wie beim militär...nur noch x monate, dann kann ich mich endlich trennen". ich weiß nicht, wie solche männer es schaffen morgens in den spiegel zu gucken. ich konnte den entsprechenden frauen nicht mehr in die augen schauen. und auch nicht ausgelassen auf der hochzeit der alb. frau dann tanzen.

aber das sind eben meine erfahrungen, weil ich mit einem albaner verheiratet bin. es wären sicher andere, wenn ich mit einem deutschen zusammen wäre.

leider gibt es die seelenlosen in jedem volk.

wirklich leid tun mir übrigens dabei die männer. die frauen haben seele, können also auch wieder glücklich werden mit einem mann, der sie verdient hat.

die männer, die zu solchen dingen fähig sind, sind sicher auch nicht zu großen gefühlen fähig. denn kein mensch mit herz und gefühl kann derartig mit den gefühlen eines anderen spielen. das knipst man nicht an und aus wie das licht. da herrscht leere im herzen.

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Do, 13. Nov 2008, 11:19

ich weiss nicht, aber wahrscheinlich liegt hier der Fokus eher auf nicht albanischen Frauen die von einem albanischen Partner betrogen worden sind, aber ich kenne mehr albanische Frauen, die von ihren albanischen Partnern betorgen werden. Dann kenn ich auch einige nicht albanische Frauen die von ihren nicht albanischen Männern betrogen werden, also müsste die Frage lauten kann man Männern trauen. Dann kommt noch dazu, dass es auch Frauen gibt die ihre Partner betrügen, also müsste man fragen, kann man dem Menschen ansich trauen. Betrügen und hintergehen, scheint dem Menschen im Blut zu liegen, ausser er steckt seine moralischen Ansprüche selber so, das nicht zu tun. Die Menschen, die ihr Ego höher stellen als die Gefühle ihrer Mitmenschen, die betrügen.

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

Do, 13. Nov 2008, 12:01

@Estra

kompliment !!!

lange nicht mehr so einen guten, treffenden beitrag hier gelesen !


Bild

drecja
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1152
Registriert: Mi, 12. Sep 2007, 23:19

Do, 13. Nov 2008, 21:33

irgendwie häte die frage lauten sollen kan man überhaupt irgendjemandem richtig trauen...denn hinter die stirn kann man leider niemandem kucken....

aber ich herren der schöpfung müßt doch zugeben, der ruf ist nicht ganz unbegründet oder??? :wink:

Kathi28
New Member
New Member
Beiträge: 3
Registriert: Di, 16. Sep 2008, 15:21

Fr, 14. Nov 2008, 9:11

ja mann kann aber mann kann auch nicht es liegt an einem selber ob mann überhaupt will :roll: :roll:

adelina28
Member
Beiträge: 26
Registriert: Mi, 28. Mär 2007, 20:58

So, 23. Nov 2008, 15:39

man kann "albanischen" männern genauso viel (ver)-trauen wie anderen männern auch...nämlich ganz oder gar nicht ;-)
man sollte immer selber schauen wieviel man einem menschen vertraut oder nicht...teilweise sind viele (nicht alle!!!) ja selber schuld wenn das vertrauen missbraucht wird, weil man vielleicht zuviel vertraut, zu naiv ist oder ALLES glaubt...

also hat es nichts damit zu tun ob es albaner sind oder andere männer oder allgemien menschen...
obwohl man schon zugeben muss das an manchem albaner ein guter schauspieler verloren gegangen ist;-)
spass :-P

Sweetxangel
Member
Beiträge: 75
Registriert: So, 18. Nov 2007, 13:16

So, 23. Nov 2008, 17:03

also ich finde es gibt genauso deutsche männer den man nicht vertrauen kann die einen hinterm rücken betrügen es sind nicht immer nur albaner oder türken oder was weiß ich!
ich habe einen albaner geheiratet und er hat mir sofort von anfang an die wahrheit gesagt und ich kann ihm vertrauen und seine mutter sagte immer zu ihm verarsch keine mädchen sie sind auch menschen sie haben genauso ein herz wie du und man sollte es niemals weh tun!

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 0:34

So, 23. Nov 2008, 22:29

Ich persönlich traue einigen albanischen Freunden nicht, doch auch polnische, türkische, deutsche oder sonstwas ... von daher ist Nationalität das letzte was man fokusieren sollte.
Zuletzt geändert von Koby Phoenix am Di, 25. Nov 2008, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 16:30

Mo, 24. Nov 2008, 11:16

Vielleicht sollte die Frage eher lauten:

Kann man an die Liebe einiger Männer glauben,die keinen Aufenthalt haben und unbedingt Einen benötigen???

Benutzeravatar
Miss_Sunshine
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 163
Registriert: Di, 20. Nov 2007, 18:04

Di, 25. Nov 2008, 10:53

LiebeOhneVertrauenEndet 8) :wink:

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 16:30

Di, 25. Nov 2008, 12:06

LiebeOhneVernunftEndet .. oft tragisch :lol:

Benutzeravatar
Miss_Sunshine
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 163
Registriert: Di, 20. Nov 2007, 18:04

Di, 25. Nov 2008, 14:16

:mrgreen: Ja das auch...

Alba-Sound
New Member
New Member
Beiträge: 2
Registriert: Mo, 24. Nov 2008, 21:34

Sa, 29. Nov 2008, 12:00

ob man einem jungen/Mann trauen kann liegt nicht ander nationalität auch nicht an der religion sondern....ganz an ihm selbst, wenn ihr versteht was ich meine...

Benutzeravatar
Enneagramm
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 624
Registriert: Mi, 30. Jan 2008, 15:49

Mo, 01. Dez 2008, 14:24

Estra hat geschrieben:ich weiss nicht, aber wahrscheinlich liegt hier der Fokus eher auf nicht albanischen Frauen die von einem albanischen Partner betrogen worden sind, aber ich kenne mehr albanische Frauen, die von ihren albanischen Partnern betorgen werden. Dann kenn ich auch einige nicht albanische Frauen die von ihren nicht albanischen Männern betrogen werden, also müsste die Frage lauten kann man Männern trauen. Dann kommt noch dazu, dass es auch Frauen gibt die ihre Partner betrügen, also müsste man fragen, kann man dem Menschen ansich trauen. Betrügen und hintergehen, scheint dem Menschen im Blut zu liegen, ausser er steckt seine moralischen Ansprüche selber so, das nicht zu tun. Die Menschen, die ihr Ego höher stellen als die Gefühle ihrer Mitmenschen, die betrügen.
________________________________________________

Ich kann Deinen Ausführungen nur zustimmen :wink:
Allerdings gibt es auch "Ausnahmefälle", da wird nicht das eigene Ego über die Gefühle von anderen gestellt, sondern da wird z.B. das Wohlergehen einer ganzen Sippe - die z.B. in der alten Heimat ärmlich lebt - gestellt. WEnn dann Frauen oder Männer zu solchen Maßnahmen greifen und sie verschaffen sich durch eine Heirat im Westen Vorteile (um damit evtl. die Familie zu unterstützen), sollte man das als "Notfall" ansehen aber davon gibt es wahrscheinlich heute nur noch eine sehr geringe Zahl.

Insgesamt aber gilt "Augen auf beim Eierkauf" :wink: in vielen Fällen hier im Forum kann man bereits zu Beginn der Beziehung eine Prognose abgeben, das diese Beziehung zum Scheitern verurteilt ist aber so ist der Mensch halt, er sieht den Dorn im Auge des Anderen aber den Splitter im eigenen Auge will er nicht sehe :shock:
Viele - besonders westliche Frauen - gehen Ehen mit Albanern ein, die, - wenn man sie mit gesundem Menschenverstand betrachtet - nie geschlossen werden dürften.
Wie viele Frauen posten hier, weil sie Probleme mit ihren Verlobten, Freunden oder Affären haben aber bleiben trotzdem mit diesen Männern zusammen, ja wollen sie auch noch obendrein heiraten....ja da kann man sich doch nur noch an den Kopf packen, oder nicht.......
Enneagramm
_______________________________________
"Wer mich beleidigen darf, entscheide immer noch ich!"
(Theodor Roosevelt)

Zurück zu „Liebe & Kontakte“