bibi
Member

hab ne frage...

So, 11. Dez 2005, 16:53

hey ,

was sind überhaupt die pflichten einer albanischen ehe?
also welche "pflichten" hat die frau,aber auch der mann?
würd mich mal sehr interessieren..da meine freundin
einen albaner heiraten möchte(sie kennen sich noch nichtmal einen
monat!)

würd mich um eine antwort freuen...

liebe grüße bibi

lorenc ukgjini
Senior Member
Senior Member

Re: hab ne frage...

So, 11. Dez 2005, 16:57

bibi hat geschrieben:hey ,

monat!)

liebe grüße bibi

Kochen, putzen, nicht dem Mann widersprechen, Kinder hüten, Kinder kriegen usw. :D :wink:

Kirschenblüte
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

So, 11. Dez 2005, 17:10

lorenc ukgjini hat geschrieben:Kochen, putzen, nicht dem Mann widersprechen, Kinder hüten, Kinder kriegen usw. Very Happy Wink
hehehhe ja genau, sogar sehr viele Kinder kriegen :wink:
Bedenke: Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.
(han es immer scho gwüsst ay ay ay)

"Hey, ganz liaba Gruess vo/nach Amerika." ;)

Lina
Member

So, 11. Dez 2005, 17:26

Sie ist eine schon die Wahl-Kandidatin dafür, das sie nachher zu den unglücklichen Frauen gehört. WARUM MUSS MAN HEUTE NACH 1 MONAT gleich heiraten. Würde sie einen dt. Mann auch sooooooooooo früh heiraten . NEIN, da würde man erst einmal monatelang miteinander gehen, dann evtl. zusammenziehen....und DANN nach 1 - 2 Jahren vielleicht heiraten.
ABER wenn ein Albaner kommt, dann wird sofort geheiratet.
Ich kann deiner Freundin nur abraten. Sie sollte sich alle möglichen Informationen holen die sie bekommen kann, damit sie nicht eine der Frauen wird die "ausgenutzt" werden. Ist er hier nur geduldet...läuft seine Zeit ab....dann ACHTUNG.....er braucht Papiere....
Und bitte hört mir auf mit "die grosse Liebe"....das ist ja der Punkt. Wie kann man nach 1 Monat sagen, das ist der Partner mit dem ich den Rest des Lebens verbringen will. Man hat doch kaum Zeit miteinander verbracht, um festzustellen, ob man "alltagstauglich" ist. Verliebtheit ist schön und gut, aber diese Verliebtheit reicht nicht aus um eine dauerhafte Ehe mit einem albanischen Mann zu führen.
Man heiratet nicht nur einen Mann, sondern eine ganze Familie, eine fremde Kultur, eine "frauenstellungsmässig- nicht unbedingt-angepasste" Familie/Väter/Brüder/Onkel..... Nicht jede Frau kommt mit dieser Situation klar. DAHER MUSS man sich sehr sehr sehr sehr gut überlegen, wie schwerwiegend eine Heirat mit einem "Ausländer" ist...nicht nur unfbedingt auf Albaner bezogen.
Man kann es NICHT mit einer Heirat mit einem deutschen vergleichen.....

Eure Lina

Kejn
Senior Member
Senior Member

So, 11. Dez 2005, 17:27

Maaaaaan seid ihr beiden lustig!

@bibi: Das kommt immer ganz darauf an, mit welchem Mann man verheiratet ist, nicht woher er kommt. Sobald man anfängt, zu sagen, dass albanische Männer so und so sind, begibt man sich, meiner Meinung nach, auf Glatteis, was zu Folge hat, dass man nur rumpauschlisiert.

Gjakova
Senior Member
Senior Member

So, 11. Dez 2005, 17:48

Ja ihr Deutschen Frauen habt nicht gerne wenn der Mann der boss im Haus ist bei denn Albaner hat der MAnn das sagen und habt euch daran gewöhnt das ihr das sagen habt das läuft bei uns nicht
Une kam lind Shqiptar dhe jam Shqiptar dhe do te vdes si Shqiptar

Kejn
Senior Member
Senior Member

So, 11. Dez 2005, 18:48

Lina hat geschrieben:eine "frauenstellungsmässig- nicht unbedingt-angepasste" Familie/Väter/Brüder/Onkel..... Nicht jede Frau kommt mit dieser Situation klar. DAHER MUSS man sich sehr sehr sehr sehr gut überlegen, wie schwerwiegend eine Heirat mit einem "Ausländer" ist...nicht nur unfbedingt auf Albaner bezogen.
Man kann es NICHT mit einer Heirat mit einem deutschen vergleichen.....

Eure Lina

Lina Herzchen, bildest du dir da nicht etwas zu viel ein, indirekterweise zu behaupten, du wüsstest über jeden Albaner Bescheid?! Ich bin Kosovo-Albaner. Weißt du jetzt, wie ich bin und wie ich ticke?! Entschuldige vielmals, wenn ich deine kleine, von dir verzerrt wahrnehmende Welt ins schwanken bringe, doch hast du überhaupt keinen Plan davon, wie Albaner sind!! Am Besten solltest du bei deinen "deutschen Männern" bleiben, die ja anders- und vielleicht auch besser- seien, als die Albaner!!! Bei sowas, kommt mir fast die Galle hoch!!

fabienne
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

So, 11. Dez 2005, 19:03

Gjakova hat geschrieben:Ja ihr Deutschen Frauen habt nicht gerne wenn der Mann der boss im Haus ist bei denn Albaner hat der MAnn das sagen und habt euch daran gewöhnt das ihr das sagen habt das läuft bei uns nicht
ist ja interessant, dass du jeden albaner kennst. also ich führe eine gleichberechtigte beziehung. :roll:
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

Gjakova
Senior Member
Senior Member

So, 11. Dez 2005, 19:29

Ich stimm dir zu Kejn bleib doch bei deinen Deutschen Männer die sind ja besser oder?

Anna_89
Member

RE: hab ne frage...

So, 11. Dez 2005, 19:30

Also, ich bin auch mit einem Albaner zusammen...
und bei uns spielt niemand der "Boss" !!!
Er komandiert mich nicht herum und sagt "tu dies, tu das und jenes...!!" Nein!!!! Klar sollte die Frau im Haushalt am meisten tun, doch der Mann soll auch zupacken können, wenns sein muss! Ich finde es total schade, dass mal wieder diese Vorurteile gegnüber den "Albanern" im raum sind!!
Mal ehrlich, wenn er z.B. Deutsche wäre, würdet ihr bzw Du, Liebe LINA ihr das selbe raten??? vonwegen warten und so... Das denke ich kaum!! Nicht wahr??

Noch ein beispiel. Ich bin Italienerin...
Viele Italiener (Männer) wollen nur rum komandieren...sie sind sozusagen der "Boss". Doch warum erläutert dieses niemand?! Warum werden nur die ALbaner immer schlecht gemacht?!
Jetzt mal ehrlich, ist doch toooooooooooootaaaal egal woher man kommt, hauptsache man liebt sich, hat rispekt gegenüber dem anderen und man ist glücklich miteinander!!!
Das ist meine Meinung dazu!!
Und vorallem, sollte man nicht ALLE im selben NIVEAU runter ziehen!! Denn in jedem land gibt es schlecht und gute menschen!!

Lieben Gruß
Anna
Jeden Tag geschieht was neues...jeder tag ist ein beginn...denn Alles was passiert hat seinen bestimmten Sinn!!!

Gjakova
Senior Member
Senior Member

So, 11. Dez 2005, 19:34

Anna das hast du gut gesagt ,entlich ne kluge Frau die versteht das nicht alle gleich sind

bibi
Member

So, 11. Dez 2005, 20:01

Tung...

ich hab ihr auch davon abgeraten ihn schon so früh zu heiraten,weil es sicherlich
nicht einfach für sie sein würde..
denn 1. brauch er ein visum denn sonst wird er bald abgeschoben(vielleicht möchte er sie sogar deswegen heiraten!!!)
2.hat er schon nach einem tag zu ihr gesagt te dua shume usw.
hallo leute nach einem tag!!was ist das bitte??
und 3. nichts gegen albaner ..ich hab selbst albanische freunde aber ich weiß wirklich nicht ob so eine ehe wirklich gut für ist...
hab ja jetzt erfahren wofür die frau "da ist".
es ist sicherlich nicht in jeder albanischen ehe so,aber ich denke
in vielen gehört es schon zur tagesordnung dass die frau alles macht.

Gjakova
Senior Member
Senior Member

So, 11. Dez 2005, 20:06

bibi du hast ja so was von null ahnung man komm shcon geh und schlaf weiter

skemderaj
Member

So, 11. Dez 2005, 20:20

Kochen, putzen, nicht dem Mann widersprechen, Kinder hüten, Kinder kriegen usw. Very Happy Wink
8) Nun, dazu folgendes...klar welche Mann wünscht sich dass nicht, egal welche Nationalität.Nein, ernsthaft..ich gehe davon aus, dass in der heutigen Zeit kann Mann eine Frau möchte welche nicht uach eine eigene Meinung hat und auch uns wenn nötig den Spiegel vors Gesicht hält.Als Mann kann man stolz sein, wenn man eine inteliigente Frau hat.Ich meine damit nicht die Ausbildung alleine ...sondern intelligent.Eine Frau die diplomatisch ist, liebevoll und genau weiss wann sie was sagen oder tuen muss und vorallem was sie sagt und wie sie es sagt.
Nun, gleich nach einem Monat heiraten....nun...schwer abzuschätzen....darüber kann man nicht einfach sagen..nein oder auch nicht ja.....Ich kann den Mann auch verstehen, wenn er sie wirklich liebt ......schwierig, schwierig.Wie alt ist Diese Freundin???(bibi)???

Grüsse

bibi
Member

So, 11. Dez 2005, 20:22

du denkst ich hab keine ahnung?

hmm muss ich dich leider enttäuschen,ich hab mehr
ahnung als du denkst ;) also nicht so frech kleiner ..hehe
wünsch dir schonmal einen schönen abend ya.

bibi
Member

So, 11. Dez 2005, 20:24

skemderaj hat geschrieben:Kochen, putzen, nicht dem Mann widersprechen, Kinder hüten, Kinder kriegen usw. Very Happy Wink
8) Nun, dazu folgendes...klar welche Mann wünscht sich dass nicht, egal welche Nationalität.Nein, ernsthaft..ich gehe davon aus, dass in der heutigen Zeit kann Mann eine Frau möchte welche nicht uach eine eigene Meinung hat und auch uns wenn nötig den Spiegel vors Gesicht hält.Als Mann kann man stolz sein, wenn man eine inteliigente Frau hat.Ich meine damit nicht die Ausbildung alleine ...sondern intelligent.Eine Frau die diplomatisch ist, liebevoll und genau weiss wann sie was sagen oder tuen muss und vorallem was sie sagt und wie sie es sagt.
Nun, gleich nach einem Monat heiraten....nun...schwer abzuschätzen....darüber kann man nicht einfach sagen..nein oder auch nicht ja.....Ich kann den Mann auch verstehen, wenn er sie wirklich liebt ......schwierig, schwierig.Wie alt ist Diese Freundin???(bibi)???

Grüsse
die freundin ist 18..und ich finde nach einem monat zu heiraten
ist sehrwohl früh ;)

Tani
Senior Member
Senior Member

So, 11. Dez 2005, 20:28

Hallo,

bitte nicht schon wieder so eine zu nichts führende klischeebeladene Diskussion :? . Ich schließe mich Lina nur in einem Punkt an-man sollte nicht überstürzt heiraten-egal ob deutsch, albanisch englisch oder auch vom Mars. Ich denke, wenn man um seine Liebe kämpfen muss, so wie viele hier, dann kann man das auch als Test sehen.

Liebe Grüße

skemderaj
Member

So, 11. Dez 2005, 20:31

Pflichten einer albanische Frau:

Nun kommt darauf an: Ich würde sagen,wenn sie zu Hause ist, dass sie sich um den Haushalt kümmert.(kochen, putzen, waschen etc.)
Nun, sie muss auch sehr Gastfreundlich sein und immer offen für Besuch auch unangemeldet.Nun, sie muss spüren oder aktzeptieren wenn Männer auch nur unter sich sein wollen.Sie sollte keinesfalls respektlos sein, weder dem Mann noch der Familie gegenüber.Weiter kann es sein, wie bereits im Forum schon angesprochen, dass die Familie des Mannes mit Unterhalten werden muss (finanziell).Die Frau ist sehr wichtig in der Familie, da sie das Gesicht der Familie ist...sie sollte immer darauf bedacht sein.

Die Pflichten des albanischen Mannes:

Verantwortung tragen der Familie gegenüber.Für den Unterhalt sorgen, da sein für seine Eltern,Frau und Kinder.Respektvoll mit seiner Frau und Familie umgehen.Bei der Kindererziehung soweit es möglich ist mithelfen.
Der Frau freude bereiten und sie zu lieben und zu schätzen.

Grüsse

skemderaj
Member

So, 11. Dez 2005, 20:35

:shock: Mhmm 18 Jahre erst..ist doch recht jung.Ich dachte wenn sie älter wäre, könne sie es besser abschätzen aber mit 18 Jahre.

Nun, wenn er sie wirklich liebt, auch wenn er abgeschoben wird,ist es doch keine Hinderung zu heiraten später. Gut, ich muss schon sagen, etwas mehr Zeit sollte sie sich schon nehmen.Sie kann ihn dort ja besuchen,die Familie kennen lernen etc. können sich schreiben und auch telefonieren. Wenn er sie danach immer noch heiraten will....warum nicht.

Grüsse

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member

Re: hab ne frage...

So, 11. Dez 2005, 20:58

lorenc ukgjini hat geschrieben:
bibi hat geschrieben:hey ,

monat!)

liebe grüße bibi

Kochen, putzen, nicht dem Mann widersprechen, Kinder hüten, Kinder kriegen usw. :D :wink:
Den Mann und die Familie ehren, das Haus in Ordnung halten, und das wichtigste überhaupt Kinder kriegen ;)

Zurück zu „Liebe & Kontakte“