Ich habe schon früh realisiert, dass es für einen Jungen schwer ist, sich mit einem albanischen Mädchen zu befreunden, un das OBWOHL man auch Albaner ist. Aber irgendwie wollte ich das nicht wahr haben.
Von den Familien wird permanent "gepredigt": Albaner sollen sich nur mit Albanerinnen abgeben. Es war schon immer so, und es soll auch so bleiben. Was sie aber wirklich wollen, ist, dass man auf keinen Fall eine Beziehung mit einem Mädchen eingeht. Wenn man dann alt genug zum heiraten ist, sollte man sich seine zukünftige nach ein paar Treffen aussuchen, ohne mit ihr vorher wirklich zusammen zu sein.
Nochmals der Hinweis: Bei den meisten Albanern ist das so üblich. Ich weiß, es gibt Ausnahmen, aber ihr Albaner könnt nicht bestreiten, dass unsere Kultur Beziehungen vor der Ehe nicht duldet.
Diese Einstellung nervt mich total. Ich weiß, bei Türken oder allgemein moslemischen Kulturen ist es nicht anders. Ich will jetzt nicht auf die Religion anspielen, es ist mehr die Tradition. Aber ich halte dieses Vorgehen für sehr, es fällt mir schwer, dieses Wort zu sagen, weil ich dieses Verhalten sehr häufig erlebe: rückständig/primitiv. Zwar erspart man sich auf diese Weise, dass man von einem Menschen schlecht behandelt und verletzt wird, aber auf diese Weise macht man gar keine Erfahrungen.
Sogar dieses Wort "ERFAHRUNGEN" ist negativ geprägt. Noch schlimmer sogar, ich meine ERFAHRUNGEN, DIE IN BEZIEHUNGEN GEMACHT WURDEN.
Wie soll man von einer Frau so überzeugt sein, dass sie die Richtige ist, wenn man vorher keine Beziehung hatte.
Versteht mich nicht falsch, ich will mich nicht mit Frauen austoben, vielleicht fällt es euch schwer das von einem Mann zu glauben, aber mir geht es nicht primär um Sex.
KS_Mitro hat geschrieben:kaum eine albanerin trifft sich öffendlich mit dir oder sonst was....
Mitro, du triffst den verdammten Nagel auf den Kopf.