Für alle die es noch nicht gesehen haben oder es nochmals anschauen wollen:
Mittwoch, 20.08.2008 ORF 2:
23:00 - Balkan Express - Albanien: Traum und Wirklichkeit
23:50 - Balkan Express - Kosovo: Das gekappte Rettungsseil
lg ho.
hoval789 hat geschrieben:Albanien ist m. E. fast zu gut weggekommen. Interessant waren die Details zu "Mjaft", über diese Gruppierung habe ich bisher noch nicht sehr viel gehört, die Aufbruchsstimmung tut dem Land sicher gut und bringt die "Altpolitiker" in Zugzwang.
Miss_Sunshine hat geschrieben: Hat es Jemand gesehen? Hat mich wirklich sehr berührt. Als die Tochter, Mutter und der Vater erzählt haben, das war Gänsehaut pur.
Ich habe auch geguckt und der Film hat mich irgendwie verwirrt, er kam mir auch wirr vor, vielleicht auch wegen dieser bumbumbum Musik und dem Duft der Drogen. Ja es kam mit auch so angedeutet vor, dass sich der Tiger/Dragan in Kiki verliebt hat die Freundschaft nicht so fortgesetzt werden konnte nach der ersten Trennung.Miss_Sunshine hat geschrieben:Ah, ich hab diesen Film auch gsehen.
Ich glaube Dragan war in Kiki verliebt.
Von dem Dok-Film habe ich das Buch gelesen. Sehr schwieriges Thema, was macht eine Mutter wenn sie zusehen muss wie ihre Tochter unter ihrem Mann leidet und sie keinen anderen Ausweg sieht das zu beenden als ihren Schwiegersohn zu töten.Miss_Sunshine hat geschrieben:Bei SF2 gab es verschiedene Folgen von “Wenn Frauen töten”(wahre Dokumentationen ohne Schauspieler). In einer Folge davon ging es um eine aus dem Kosova stammende Familie. Die Mutter wurde auf Grund ihrer Tat aus der Schweiz ausgewiesen.
Hat es Jemand gesehen? Hat mich wirklich sehr berührt. Als die Tochter, Mutter und der Vater erzählt haben, das war Gänsehaut pur.
Ja ich hab es gesehen..und mir ist fast mein Essen im Hals steckengeblieben..
Es war wirklich ne tragische Geschichte, hab sie aber leider nicht von Anfang an gesehen..
Die Musik allgemein war schrecklich unpassend. Hat mich immer an Charlie Chaplin erinnert.Ich habe auch geguckt und der Film hat mich irgendwie verwirrt, er kam mir auch wirr vor, vielleicht auch wegen dieser bumbumbum Musik und dem Duft der Drogen. Ja es kam mit auch so angedeutet vor, dass sich der Tiger/Dragan in Kiki verliebt hat die Freundschaft nicht so fortgesetzt werden konnte nach der ersten Trennung.
Echt? Wow das Buch wollte ich auch noch lesen, aber momentan muss ich anderes Zeugs lesen.Von dem Dok-Film habe ich das Buch gelesen. Sehr schwieriges Thema, was macht eine Mutter wenn sie zusehen muss wie ihre Tochter unter ihrem Mann leidet und sie keinen anderen Ausweg sieht das zu beenden als ihren Schwiegersohn zu töten.
Ja klingt wirklich speziel, die Frage wieviel ist ein Menschenleben wert und wann würden wir unsere eingen Interessen für einen anderen zurück stecken.besimi hat geschrieben:http://www.waz-online.de/newsroom/kultu ... 180,701504
scheint interessant zu sein.
Hier die Seite der Organisation dazu.hoval789 hat geschrieben:Für alle die es noch nicht gesehen haben oder es nochmals anschauen wollen:
Mittwoch, 20.08.2008 ORF 2:
23:00 - Balkan Express - Albanien: Traum und Wirklichkeit
23:50 - Balkan Express - Kosovo: Das gekappte Rettungsseil
lg ho.