Sonne1710
Senior Member
Senior Member

Mo, 03. Nov 2008, 21:51

Ja, dann verstehe ich nicht, warum du dir selber so einen Nervenstreß machst! Es dauert eben aber es wird eine Entscheidung geben! Keiner kann vorher wissen, wie sie ausfällt! Wenn du alle Vorgaben erfüllst, dann kann doch gar nichts schief gehen! Sei ein bissel positiv und höre auf, dich verrückt zu machen! Dir geht es nicht alleine so!

LG Sonne
Wie die Biene, die den Honig verschiedenen Blumen entnimmt, anerkennt der Weise den Wahrheitskern verschiedener heiliger Schriften und sieht nur das Gute in allen Religionen.
Aus dem Srimad Bhagavatam

adelina_86
Member

Mo, 03. Nov 2008, 22:00

HEJ SONNE

JA DU HAST EIGENTLICH RECHT ICH SOLLTE MICH GAR NICHT VERRÜCKT AMCHEN LASSEN: ABER BIN EIN WENIG FERTIG

LIEBEN GRUSS

Zamira
Senior Member
Senior Member

Di, 04. Nov 2008, 13:26

Die Antwort, warum es bei Adelina und Hope unterschiedlich läuft, ist wohl ziemlich simpel....

Hope ist gebürtige Deutsche und Adelina entweder Kosvarin oder Kosovarin mit deutschem Pass....

Von Ausländern müssen die Lohnabrechnungen vorgelegt werden, um sicherzustellen, dass der Lebensunterhalt für den Ehepartner ausreichen wird und er nicht zusätzlich auf öffentliche Mittel angewiesen ist.

Deutsche haben ein Recht auf Familienzusammenführung und Schutz der Ehe, zumindest auf dem Papier....noch müssen Deutsche keine Lohnabrechnung vorlegen, aber auch das wird sich sicherlich irgendwann ändern.

adelina_86
Member

Di, 04. Nov 2008, 14:41

es geht mir um die entscheidung was die frau in amt sich entscheiden wird den immer hin hat sie alles bekommen was sie von mir wollte da ich keine 3 lohnarbrechnung zeigen konnte wo ich jetzt bei meinem arbeit angefangen habe wollte sie alle andre lohnabrechnungen sehen von letzten jahren 2007 und dann 2008 ich habe durgehend immer gearbeitet doch in diesem jahr fehlt mir nur eine monat wo ich ohne arbeit war mehr nicht die hat meine lohanbrechnugen alle genommen und gesagt das sie diese woche nochmal prüffen will aber ich wollte von euch wissen ob es sich gut angehört hat was sie zu mir gesagt hat oder nicht werde ich mehr posetiv hören oder nicht das will ich von euch wissen ob ich überhaupt noch diese woche was hören werde lieben gruss

Denisa*
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

Di, 04. Nov 2008, 14:52

Sie will doch die nachgereichte Lohnabrechnungen prüfen , oder überhaupt ob du wirklich dort arbeitest oder auch nicht. Warum bist du jetzt so skeptisch und du wirst sicher was von ihr hören. Wenn nicht erkundigst du dich ganz einfach telefonisch bei ihr.
Amore, gli uomini che cambiano, sono quasi un ideale che non c'è

Je t'aime ma mie.

adelina_86
Member

Di, 04. Nov 2008, 15:00

ja meinst du es wird posetiv ausfallen immer hin wollte sie mir letzte woche freitag gleich die zustimmung geben ????

Zamira
Senior Member
Senior Member

Di, 04. Nov 2008, 15:50

Ich verstehe, dass du Panik hast, Adelina....

Die Sachbearbeiter haben ihre Vorschriften....und die Vorschrift besagt, die letzten 3 Lohnabrechnungen und ein Arbeitsvertrag müssen vorgelegt werden.

Das kannst Du nicht erfüllen und darum möchte sie die anderen Lohnabrechnungen von dir...die es dann auch zu prüfen gilt...vielleicht will sie das auch nicht alleine entscheiden und möchte das mit ihrem Vorgesetzten sicherheitshalber abklären.

Bleib ruhig,ich glaube nicht, dass Du Probleme bekommen wirst....
ich drücke Dir die Däumchen :)

adelina_86
Member

Di, 04. Nov 2008, 16:08

[color=violet][hallo ZAMIRA ,vielen dank für deine antwort auf meine frage.und vielen dank für das daumen drücken ja es stimmt ich habe so panik, das sie trozt allem nein sagt. es würde für mich ein weltuntergang sein ,immerhin warte ich auf mein mann seit 2 jahre.

mein arbeitsvertrag hat sie akzeptiert .den mein arbeitsvertrag läuft 7 moante.hätte ich gleich mein drites lohnabrechnung würde mein mann schon sein visum holen könenen, aber leider nicht.deswegen hat sie zu mir gesagt die letzten lohnabrechnug von letzten jahre soll ich ihr geben,
doch meine angst ist halt gross denn ich wünsche mir nichts selischer als eine posetive antwort. sie wollte diese woche prüffen ich hoffe das sie sich auch diese woche entscheiden wird, und ich ein brief von ihr auch diese woche erhalte,,,denn wenns nicht klappt weis ich gar nicht was ich danach machen muss oder soll... naja ich hoffe ich nerve euch damit nicht aber der forum ist ja auch dazu da sowas zu schreiben ich hoffe ihr versteht mich.
[/color]

Domenique
Senior Member
Senior Member

Hallo

Mi, 05. Nov 2008, 21:45

Hallo Zamira, leider müssen Deutsche jetzt auch Lohnabrechnungen vorweisen. In den Ausländerämter wird auf das Grundgesetz und das recht auf Familienzusammenführung geschi....
Ich bin Deutsche und es war der Horror meinen Mann nach Deutschland zu bekommen, ohne Arbeit keinen Mann. Und ein Anwalt kann da auch nicht helfen, da das Amt die Zusammenführung immer noch unter fadenscheinigen Begründungen abweißen kann. Traurig aber wahr
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.

Flutur
Member

Do, 06. Nov 2008, 7:16

Ich musste als Deutsche vor 6 Jahren auch schon meine Lohnabrechnungen vorweisen.
Und ich fand und finde dies auch richtig.
Klar versteh ich das man gern mit dem Menschen den man liebt zusammen sein möchte und ich das vor allem nach dem man schon Jahre um den Partner gekämpft hat vor Behörden.
Aber das der Partner aus dem Ausland kommt und dann auch gleich vom Sozialamt lebt, weil der dt. Partner keine Arbeit hat, das find ich nicht ok. Vor allem da ich aus eigener Erfahrung weiß, wie schlecht unsere Männer ARbeit finden wenn sie von da unten kommen.
Der Lebensunterhalt sollte wenigstens durch eine Person gesichert sein.

Domenique
Senior Member
Senior Member

hi

Do, 06. Nov 2008, 11:33

Also muss man sich Liebe uns das Recht auf das Zusammenleben mit seinem Mann leisten können. Find ich nicht!!!!!!!!!!!
Unser Lebensunterhalt war 100% gesichert, aber sie haben es nicht anerkannt, da es nicht auf herkömmlichen Weg war. Also festes Arbeitsverhältnis. Da ich Studentin war konnte ich aber keinen 40 Stunden Job annehmen. Sie (Ausländeramt)haben mit dann geraten ich soll das Ende meines Studium abwarten und es dann nochmal versuchen. oder ich kann ja auch mein Studium abbrechen und gleich zu arbeiten anfangen. Sorry aber das geht echt zu weit, ich bin auf das Ausländeramt in meiner Stadt sehr sehr schlecht zu sprechen. Wir ziehen bald um, vielleicht haben wir mit dem nächsten Amt mehr Glück!!!!!!

liberte
Senior Member
Senior Member

Do, 06. Nov 2008, 12:02

das kenne ich auch anders domenique. hatte damals eine studentin über das internet kennen gelernt, die dann eine bürgschaft in form eines sparbuchs in höhe x hinterlegen musste.

eben für den fall, daß noch mehr sozialhilfeempfänger nach D-land geholt werden. und ganz ehrlich? das kommt ja nicht von ungefähr.

wenn ich höre wie die albaner, die wir hier kennen über die deutschen steuern schimpfen und so gar nicht einsehen sie zu bezahlen.

wie groß sind denn die chancen für einen ausländer hier her zu kommen und den vertrag zu unterschreiben. doch eher gering. da ist es schon von vorteil, wenn die frau zumindest in der ersten zeit einspringen kann, wenn denn notwendig.

klar, man sieht immer sich selbst als einzelfall, dann kann ich es auch verstehen, aber sieht man das große ganze, dann muß ich der vorschreiberin recht geben.

ich musste vor 8 jahren übrigens auch gehaltsnachweise vorlegen und vorweisen, daß unsere wohnung groß genug ist...

adelina_86
Member

Do, 06. Nov 2008, 12:16

ob man die lohnnachweise zeigen muss oder nicht es ist über all schwierig geworden selbst wenn man die lohnarechnungen hat und sogar so wie ich von letzte jahren noch vozeigt müssen wir immer wider lange warten ich halts nicht aus.......................

normalerweise hätten sie schon diese woche sich bei mir melden müssen aber wie immer muss man ja nach helfen das hasse ichhh

auserdemm sind die SB schon physish krank als ich mein termin hatte bin ich zusammen mit mei bruder hingegangen wisst ihr was die Sb zu mir sagte???? ja was macht ihr ehemann shcon hier?????warum den dan das FZF`?`??????so kann man wenigstens sicher davon gehen das mansche wirklich ein schaden haben und man muss immer nach helfen und sich selber drum kümmern ansonsaten kann mann so lange warten wie man will, leute wenn ihr was zu mein thema ganz am anfang auf der erste seite noch was zu sagen habt und tipps geben könnt dann meldet euch bitte. ich bin so in panikkkkkkkk

Domenique
Senior Member
Senior Member

Hallo

Do, 06. Nov 2008, 20:24

Ich kann dir leider keine Tips geben!!!! Aber vielleicht eine Beruhigung. Bei mir hat auch alles sehr schlecht ausgesehen. Viel ABER vom Ausländeramt. Jetzt kommt mein ABER :D Mein Mann sitzt gerade im anderen Zimmer und siehr fern.
Wenn du nicht aufgibst, wirst du deinen Mann bald in die Arme schließen können. Halte an deiner Liebe fest, such dir Leute bei denen du dich auskotzen und zeig dem Ausländermat das er dir wichtig ist. Schäm dich nicht vor den Leuten zu heulen, dass sind halt deine Gefühle!!!!!!
Ich wünsche dir Kraft, diese schwere Zeit durchzustehen

Domenique
Senior Member
Senior Member

hi

Do, 06. Nov 2008, 20:34

Liberte hat folgendes geschrieben:das kenne ich auch anders domenique. hatte damals eine studentin über das internet kennen gelernt, die dann eine bürgschaft in form eines sparbuchs in höhe x hinterlegen musste.

Ja das hätte ic hauch machen sollen, nur wollten die mein Vermögen komplett für 1 Jahr einfrieren als Bürgschaft und erst nach einem Jahr hätt ich da wieder rangekonnt.
Tja da haben die vom Ausländeramt aber nicht weit gedacht. Folgere logisch, wenn sie mein Geld einfrieren kann ich gar nichts mehr zahlen und dann haben mein Mann und ich weder Wohnung noch Essen.

Meine Mutter wollte sogar eine Bürgschaft übernehmen für meinen Mann. Bin dann mit Lohnstreifen und allen Drum und dran ins Büro und Überraschung abgelehnt.

Es geht oft gar nicht um die sachlichen Vorraussetzungen, oft ist es reine Schikane.
Wenn man Glück hat bekommt man jemanden der auch mal flexibel ist. Hab ich erst bei einer Freundin erlebt, trotz Studentenstatus war Ihr Mann innerhalb von 3 Wochen nach Antrag auf FZ da. Sie hatte einen sehr netten Sachbearbeiter, der sich alles genau schildern lassen hat und mit ihr zusammen nach einer lösung gesucht hat. Bsp. Bei mit wurde der Unterhalt den ich von meinem Vater bekomme nicht als Einkommen anerkannt, bei ihr schon. Sie hatte Glück ich Pech.
Man kann sich gut hinter Vorschriften verstecken oder man kann hervortreten und sich die Menschen anschauen mit denen man es zu tun hat.

adelina_86
Member

Re: hi

Do, 06. Nov 2008, 21:11

vielen dank für die antworten.ja ausheulen das ist nicht alles ich könnte schreien ...das ich ständig warten muss manchmal denke ich das ich mich nicht mal im griff habe.. ich vermisse meinen mann sehr und er mich auch , ich weis nicht was ABH sagen würde wenn die uns beiden sehen würden wie wir leiden und so oft geweint haben alle beide...und ich bin nicht die einzige es gibt so viel paare die es genau so geht. doch das ist ja den ABH ganz egal...doch die,die es nicht so ernst meinen die kommen glaube ich immer durch und wir????

ich hoffe es wird eine posetive entscheidung geben. :cry: :cry:

gruusssss

liberte
Senior Member
Senior Member

Fr, 07. Nov 2008, 8:13

da gebe ich dir 100%ig recht dominique!!! oft wird gar nicht hinter die paragraphen geschaut. scheinehen gehen durch, obwohl für jeden doch ersichtlich sein muss, was da läuft.

andere lieben sich und kämpfen und kämpfen.

hab damals hinter die kulissen blicken dürfen, da - glücklicher zufall - meine praktikantin dort ihre lehre gemacht hatte. die werden so zugedonnert mit arbeit. viele kündigen, lassen sich krank schreiben, stehen vor dem burnout und wer muss drunter leiden - die menschen, die hinter diesen paragraphen auf ihr glück warten.

leider werden diese mitarbeiter weder psychologisch geschult noch irgendwie aufgefangen. traurig!!!

wir haben es gott sei dank geschafft und auch adelina wird ihren schatz bald in die arme schließen dürfen, dessen bin ich sicher!

dilara
Senior Member
Senior Member

Fr, 07. Nov 2008, 9:32

hallo adelina
ich was ganz genau was du durchmachst
denn ich hatte genau das [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet] problem und musste wirklich fast 3 monate auf eine antwort warten weil ich hatte auch nur 2 lohnabrechnungen aber ich hoffe bei dir wird es auch so gut wie bei mir bei mir hat es zwar lange gedauert aber es hat sich gelohnt denn ich habe die zustimmung bekommen und mein mann wartet jetzt nur noch das er sein visum in prishtina abholen kann aber da dauert es auch noch so ein paar tage voll öde und ich sage dir jetzt schon dein mann soll am besten den neuen pass von ks beantragen denn wenn er hier ist und immer noch den pass von unmik hat dann wird sein visum nicht verlängert das war die bedingung für mein mann sie haben zu ihm gesagt das er sien visum bekommt aber nur mit denn neuen pass von kosovo sonst wird es nicht verlängert
hab noch ein bischen geduld er kommt noch
denn das gut kommt immer kadal kadal :D
ich wünsch dir viel glück

adelina_86
Member

Fr, 07. Nov 2008, 21:24

[HALLO DIRLARA

ja das heiist sie hat dir die 2 lohnabrechnugen akzeptiert?ja sie hat aber von dir nicht irgendetwas ander verlangst oder so````??bei mir musste ich alle lohnabrechnungen vorzeigen von letzten jahre..ich hoffe es wird alles gut den ich habe jetzt eine woche gewartet kamm nichts und heute hat eine freundin von mir angerufen und die sb hat jetzt gesgat die hatte diese woche viel zu tun aber sie prüfft nächste woche und benachrichtigt mich schriftlich..ob das gut ist so wie sie sagt?????

ja das gute kadal kadal po ich kann nciht mehr hehehe..lieben gruss und danke für deine antwort hat mich sehr beruihgt denn da es bei dir geklappt hat wirds doch auch bei mir oder?

melanie
Senior Member
Senior Member

Fr, 07. Nov 2008, 22:44

Zamira hat geschrieben:Die Antwort, warum es bei Adelina und Hope unterschiedlich läuft, ist wohl ziemlich simpel....

Hope ist gebürtige Deutsche und Adelina entweder Kosvarin oder Kosovarin mit deutschem Pass....

Von Ausländern müssen die Lohnabrechnungen vorgelegt werden, um sicherzustellen, dass der Lebensunterhalt für den Ehepartner ausreichen wird und er nicht zusätzlich auf öffentliche Mittel angewiesen ist.

Deutsche haben ein Recht auf Familienzusammenführung und Schutz der Ehe, zumindest auf dem Papier....noch müssen Deutsche keine Lohnabrechnung vorlegen, aber auch das wird sich sicherlich irgendwann ändern.

genau so ist es.so war das auch bei mir.ich musste gar nichts vorlegen.ich musste 2 monate auf meinen mann warten.habe im kosovo geheiratet.aber sie haben erst das visum raus gerückt als ich selber in prishtina angerufen habe.mein mann konnte durch viele anrufe leider nichts erreichen bei denen.ich habe gesagt das icvh arbeitslos bin und keine leistungen vom amt bekomme wenn ich verheiratet bin.da er hier einen arbeitsplatz bei seinem onkel in der firma sicher hatte,konnte er dann nach meinem nervenden telefonat nach deutschland rüber....ich wünsche dir alles gute..
LEBE DEINE TRÄUME,UND TRÄUME NICHT DEIN LEBEN!

Zurück zu „Liebe & Kontakte“