Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Mo, 20. Okt 2008, 13:57

Der Ehemann weiß es doch.

Warum sollte sie immer noch Rücksicht auf ihren Mann nehmen, der sich auch nicht schämt, so respektlos mit einer anderen Frau in ihrem Beisein zu telefonieren? Irgendwann ist aber auch mal gut mit dem Kusch-dich-sein.

Anscheinend lässt er es ja auch zu, daß seine Arbeitskollegen darüber reden, daß er keine albanische Frau hat und er sich davon unter Druck gesetzt fühlt. Warum lässt er das zu, daß andere vor ihm über seine Frau sprechen? Und dann soll sie Rücksicht darauf nehmen und ihre Sorgen nicht in ein Forum stellen?

Benutzeravatar
Sweety1
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 346
Registriert: Do, 29. Dez 2005, 8:22

Mo, 20. Okt 2008, 14:09

genau darleen.
komplett deiner meinung.

frage, schämen sich die deutschen, ch frauen, einen albaner als mann zu haben???

totaler blödsinn!

Benutzeravatar
leanna
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1184
Registriert: Di, 12. Jun 2007, 11:51

Re: Hilfe, Albanerin will mir meinen Mann wegnehmen!

Mo, 20. Okt 2008, 14:14

Illyrian^Prince hat geschrieben:
Aber wenn er unzufrieden ist mit sich selbst dann würde er es doch nicht an dir auslassen?
Lebst du in einer Beziehung?

Jeder hat doch schon mal seinen Lebensfrust an seinem Partner ausgelassen. Mein Freund ist auch gerne mal frustriert, weil ich studiert habe und er nicht. So irrational das sein mag, aber hin und wieder lässt er seinen Ärger und seine Enttäuschung darüber auch an mir aus.
Ich möchte gerne etwas weniger blöd sterben als ich geboren bin.

André Heller

Benutzeravatar
Enneagramm
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 624
Registriert: Mi, 30. Jan 2008, 15:49

Mo, 20. Okt 2008, 15:56

Ich glaube nicht das das ein albanisches Problem ist, während meiner 11jährigen Ehe (mit einem Deutschen) hat sich eine Italienerin (die Schwester eines Bekannten) dauernd an meinen Mann rangeschmissen und ihn zugetextet, er hat mir die SMS damals sogar gezeigt :shock: Für mich gab es die einen Gedanken, da ich die Italienerin nie als Bedrohung sah. Ein Mensch lässt sich nur einfangen, wenn er sich einfangen lassen will...das Dein alb. Mann nun solche fadenscheinigen Ausreden bringt, Du sollst albanisch lernen ist genauso albern, als wenn ein Mann sagt, "er will frei sein......." da muss ich aber kräftig lachen. Das ist mehr als feige...für mich liegt da der Hase wo ganz anders im Pfeffer aber das kannst nur du beantworten. Faule Ausrede m. e. mehr nicht........!

Mal an Rande, ich bin nun seit 6 Jahren mit meinem deutschen Mann auseinander und ratet mal mit wem er (nach einer gescheiterten Affäre) nun seit 1 Jahr zusammen ist.........mit der lieben Italienerin!!! Ein Mann der hungrig ist isst fast alles......lach
Ich haue mir natürlich darüber kräftig auf die Schenkel aber Hauptsache die Italienerin ist glücklich :wink: und hat endlich ihren Traummann!

Ob eine Frau sich an verheiratete Männer ranmacht hat nicht hat nichts mit der Nationalität zu tun, sondern ist eine Charakterschwäche oder sie ist verzweifelt :roll: und wenn der Mann sich darauf einlässt, ist er genauso schwach........und kann abziehen!
Enneagramm
_______________________________________
"Wer mich beleidigen darf, entscheide immer noch ich!"
(Theodor Roosevelt)

Sarah2007
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 292
Registriert: Fr, 23. Feb 2007, 17:06

Mo, 20. Okt 2008, 23:16

Ich finde so etwas zu hören einfach nur schlimm.

Was hat das denn bitte mit der Sprache zu tun ob er sich
trennt oder nicht. Manche Leute nehmen eben leicht sprachen
auf und andere nicht.

haha ja meinem verlobten sein opa hat auch schon gesagt :

"ja die und die konnte aber nach 2 jahren die sprache schon perfekt"

Ich hab das dann meinem Verlobten gesagt und er meinte das ich
die Sprache gar nicht lernen muss wenn ich das nicht mag.
Er stellt mir das absolut frei.

So und da ich aber gerne Sprachen lerne komme ich dadurch auch
in meinem albanisch immer weiter voran.

Liebe Grüße aus London

Benutzeravatar
celaney
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 150
Registriert: Fr, 21. Okt 2005, 23:44

Mo, 20. Okt 2008, 23:49

Hi guisi,

hat dein Mann sich vielleicht den Kopf gestossen oder nimmt er irgendwelche Psychopharmaka ein?

Falls nicht, dann liegt es wohl an seiner Charakterschwäche, dass er es hat so weit kommen lassen. Jemanden Dritten einen so hohen Stellenwert beizumessen, mehr als seiner eigenen Familie. Echt schwach von deinem Mann sich so manipulieren zu lassen.

Was du dagegen machen kannst? Naja, auf jeden Fall würde ich nicht auf seine Forderung eingehen. Nicht weil es nicht Wert wäre seine Sprache zu lernen, ich lerne sie schliesslich auch. Aber die Art und Weise wie er seine Forderung zur Sprache bringt kommt einer Erpressung gleich. Wenn du einmal auf so was eingehst, wird er immer wieder mit anderen Sachen so kommen. Und das sollest du erst mal gar nicht einreissen lassen.

Wünsche dir viel Kraft für deinen Kampf um deinen Mann, deine Ehe und deine Familie.

Liebe Grüße,
celaney
Niemand hat ein Recht auf meine Zeit. Es sei denn, er gibt mir seine dafür.

soni
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 591
Registriert: Di, 08. Jan 2008, 13:33

Di, 21. Okt 2008, 12:09

Darleen17 hat geschrieben:Der Ehemann weiß es doch.

Warum sollte sie immer noch Rücksicht auf ihren Mann nehmen, der sich auch nicht schämt, so respektlos mit einer anderen Frau in ihrem Beisein zu telefonieren? Irgendwann ist aber auch mal gut mit dem Kusch-dich-sein.

Anscheinend lässt er es ja auch zu, daß seine Arbeitskollegen darüber reden, daß er keine albanische Frau hat und er sich davon unter Druck gesetzt fühlt. Warum lässt er das zu, daß andere vor ihm über seine Frau sprechen? Und dann soll sie Rücksicht darauf nehmen und ihre Sorgen nicht in ein Forum stellen?
hallo darleen
ich weiss nicht ob du jetzt aufgrund von meinem beitrag geschrieben hast.
die frage ist ja, ob sie um diesen, besser gesagt ihren (ehe)mann kämpfen will. ich denke das möchte sie, denn sonst hätte sie nicht erst hier dieses thema veröffentlicht. m. e. sind solche angelegenheiten sehr heikel und die meinungen gehen sehr weit auseinander.
wir wissen ja nicht wie er reagiert, wenn jemand (schlecht) über seine deutsche ehefrau spricht? wer sagt denn, das er sie nicht erteidigt? ...aber was in einem menschen vorgeht wenn so viel dreingeredet wird, kann man sich vorstellen. es kann jedem menschen passieren, dass er in eine 'identitäts'krise kommt... jetzt nur auf ihm rumhacken bringt bestimmt nicht's es macht alles nur noch schlimmer. man muss schauen wie man eine lösung finden kann... natürlich wie bereits gesagt, die sprache ist nicht's grundlegendes das ist meist nur ein vorwand... ich heisse keineswegs gut was er da gemacht hat bzw. macht.. ich denke jedoch dass jeder mensch fehler macht. wenn man lange mit jemandem zusammen ist und kinder hat muss man sich fragen ob es wert ist, dies alles wegzuschmeissen wegen ein paar 'blöden' telefonaten...es kann ein ausrutscher sein, wenn sowas wieder passiert, ist die situation anders zu beurteilen. wenn sie ihrem mann nicht mehr vertrauen kann und nicht mehr glücklich mit ihm ist, dann ist es das beste sich zu trennen.
ich habe gesagt dass er bestimmt nicht möchte, dass sie diese privaten angelgenheiten in 'aller öffentlichkeit' bespricht.. we möchte das schon? und es sind immer 2 seiten das sollte man nicht ausser acht lassen...
wie auch immer das ist nur meine meinung..
lg

Benutzeravatar
Zamira
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 815
Registriert: Fr, 02. Mär 2007, 23:35

Do, 23. Okt 2008, 13:21

Also ich sehe da kein Problem, den Ehemann der Albanerin darüber zu informieren, dass seine Frau grade fleißig dabei ist, eine langjährige Ehe mutwillig zu zerstören.

Jaja, Albaner mögen es nicht, wenn private Sachen ausgeplaudert werden, aber wir Frauen mögen es auch nicht, dass uns abverlangt wird, bei Problemen die Klappe zu halten und zu hoffen, dass sich unser Göttergatte wieder von alleine auf das Wesentliche besinnt.

drecja
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1152
Registriert: Mi, 12. Sep 2007, 23:19

Do, 23. Okt 2008, 15:39

sorry aber das klingt derartig unlogisch......

kennst du die frau?? hast du sie gesehen??? mit ihr n paar worte gewechselt???
ich geh mal davon aus..nein... ich finde das hört sich nach fake an..

falls sie doch verheiratet ist...sofort ihren mann einschalten und deinen mann vor die tür setzen!!!

Benutzeravatar
Giusi
Member
Beiträge: 8
Registriert: So, 15. Jun 2008, 20:02

Re: Hilfe, Albanerin will mir meinen Mann wegnehmen!

Fr, 24. Okt 2008, 10:02

Ich habe nicht vor, meine Ehe aufzugeben, damit diese "Dame" freie Bahn hat. Ich werde um meinen Mann kämpfen und es dieser Frau so schwer wie möglich machen.

Klar gehören da îmmer zwei dazu. Aber Männer denken glaube ich nicht immer mit dem Kopf. Eine Frau sollte eigentlich wissen, was Anstand bedeutet und keine Ehe zerstören.

Ich bin auch sehr enttäuscht darüber, dass es eine Albanerin ist. Bis jetzt habe ich mir nämlich immer von meinem Mann anhören müssen, wie anständig sie wären im Gegensatz zu ausländischen Frauen, die mit jedem ins Bett hüpfen. Albanische Frauen wären ja sooooo anständig. Dann ist das hier wohl die Ausnahme.

Natürlich kenne ich die Frau nicht persönlich, habe sie jedoch schon oft am Telefon mit meinen Mann sprechen hören. Ihr Gekreische und ihre ordinäres Gerede ist einfach unerträglich.

Natürlich sind es privaten Angelegenheiten, aber ich nenne ja keine Namen und Adressen. Also bekommt ja keiner mit, um wen es sich hier handelt. Im Übrigen bin ich glaube ich nicht die einzige wo in einer solchen Situation steckt.

aljana
Member
Beiträge: 9
Registriert: So, 05. Okt 2008, 4:30

Sa, 25. Okt 2008, 19:58

Das was ich hier gelesen hab läst mir die Haare zu berge stehen!
Auch glaube ich das da , vor 10 Jahren mehr mehr war als nur ne Schulfreundschaft!
Und ich glaube nicht so richtig das , wenn du richtig albanisch kannst das sich was bei euch ändern wird.
Ich glaube ihm sind klare Argumente ausgegangen und irgendwas muß er ja zu dir sagen!
Du kannst sehr froh sein das seine Familie hinter dir steht.
Aber für dich persönlich glaub ich wäre es gut wenn du albanisch kannst. Denn dann kannst du seiner Familie reinen Wein einschenken. So wie du ihn beschreibst hat er sicher nicht den :-) in der Hose seinen Eltern alles zu sagen.
Mein Mann hat Kontakt zu anderen Albanern . Aber er ist ein eigenständiger Mensch der seine eignen Ansichten hat und auf dummes Gerede keinen Cent gibt.
Und darüber bin ich sehr glücklich!
Denn ich weiß wie die “Anderen” sein können!
Weiß wie die mit ihren deutschen Frauen umgehen!
Da hab ich großes Glück das mein Mann anders ist als die!
Kann es sein das dein Mann vielleicht andere Probleme noch hat von denen du nichts weißt?
Ich wünsche dir und deinen Kindern von Herzen alles gute!
( auch lerne alb von CD aber auch unter fjalor.de kann man einiges lernen!

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 0:34

Sa, 25. Okt 2008, 23:20

Ich habe mir nicht alle Beiträge durchgelesen sondern nur den ersten und möchte direkt auf deiner Frage zugehen, wie du dich in dieser Situation verhalten sollst.
Geh offen auf deinen Mann zu und auf diese Frau, sag offen deine Gefühle und Eindrücke, verheimlich sie nicht, schluck sie nicht runter, unterdrück sie nicht, denn sonst wirst du krank!! Du bist ein vollwertiger Mensch und sei stolz das du Italienerin bist ok? Geh dieser Sache offen zu und erzähle deinem Mann, das du angst hast und dieser frau nicht traust und warum du dieser Frau nicht traust...und das du dich dadurch minderwertig behandelt fühlst.


grüße,
koby

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

So, 26. Okt 2008, 0:03

Koby Phoenix hat geschrieben:Ich habe mir nicht alle Beiträge durchgelesen sondern nur den ersten und möchte direkt auf deiner Frage zugehen, wie du dich in dieser Situation verhalten sollst.
Geh offen auf deinen Mann zu und auf diese Frau, sag offen deine Gefühle und Eindrücke, verheimlich sie nicht, schluck sie nicht runter, unterdrück sie nicht, denn sonst wirst du krank!! Du bist ein vollwertiger Mensch und sei stolz das du Italienerin bist ok? Geh dieser Sache offen zu und erzähle deinem Mann, das du angst hast und dieser frau nicht traust und warum du dieser Frau nicht traust...und das du dich dadurch minderwertig behandelt fühlst.


grüße,
koby
ja find ich auch, das ist das beste was du machen kannst

nusja cimi
Member
Beiträge: 96
Registriert: So, 07. Sep 2008, 22:06

So, 26. Okt 2008, 17:45

hallo giusi. ich wohne auch in deutschland und bin auch mit einen albaner verheiratet. aber meiner kommt aus albanien.
mein mann arbeitet auch auf der baustelle. er hat hier keine freunde und redet auch nur deutsch. ich kann zwar ein bischen albanisch, aber mein mann würde nie verlangen dass ich unbedingt es perfekt sprechen muss.

setz deinem mann ein ultimatum und er solle sich entscheiden. oder wechsle einfach die nummer.
so geht das nicht weiter. warum lasst du dich so runter drücken???

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

So, 26. Okt 2008, 18:51

Und was soll dieses Ultimatum beinhalten? Damit würde sie sich doch auf sein Niveau begeben, denn er hat ihr doch auch schon ein dummes Ultimatum gestellt.

Und Nummer wechseln? Und dann? Seine Handynummer kann sie wohl kaum wechseln und die Hausummer wird er dann ja auch wissen und kann sie der albanischen Frau geben. Hört sich für mich auch nicht wirklich hilfreich an.

nusja cimi
Member
Beiträge: 96
Registriert: So, 07. Sep 2008, 22:06

Mo, 27. Okt 2008, 6:58

ja aber wenn sie sich auf das gleiche niveau begibt wie er, vielleicht sieht er es ja dann ein und merkt wie es ist.
bei meinem mann klappt das eigentlich fast immer. immer wen ner was macht was ich nicht so toll finde oder seine raktion nicht so toll ist, dann mache ich ihn nach und stelle mich auf die gleiche stufe. da merkt er dann auf einmal wie :-P das is und lässt es in zukunft. und so dachte ich, vielleicht legt es bei ihm den schalter mal um im kopf und er wird vernünftig und überlegt sich was besser ist. damit er sich wieder seiner familie widmen kann.

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Mo, 27. Okt 2008, 11:23

Und dabei kommst du dir nicht doof vor? Ich frage, weils mich interessiert, denn diese Art der "Erziehung" kannte ich noch nicht.

nusja cimi
Member
Beiträge: 96
Registriert: So, 07. Sep 2008, 22:06

Mo, 27. Okt 2008, 11:58

neeee absolut nicht. weil ich bin jetzt zufrieden und mein mann gibt mir auch recht. ich bin jetzt über 7 jahren glücklich mit meinem mann verheiratet und dasselbe sagt er aber auch. ich denke dass gibt schon meinem erfolg dann recht oder??ß
hast du eine ehe???
einen partner mit dem du jahre lang zusammen bist??

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Mo, 27. Okt 2008, 13:03

Wenns bei euch so klappt, dann ist es prima.

Ich würde allerdings das Gespräch bevorzugen und nicht deine Vorgehensweise, denn mein Partner ist ja gleichwertig und kein kleines Kind, zu welchem du ihn degradierst, meiner Meinung nach. Aber wie gesagt, daß ist nur meine persönliche Meinung und wenn es bei euch auf diese Weise harmonischer wird, dann umso besser. Jeder Hat seine eigenen "Regeln".

Ja, ich führe eine Ehe, auch eine langjährige Partnerschaft, denn wir sind seit 6,5 Jahren zusammen und seit 4,5 Jahren verheiratet.

Benutzeravatar
Giusi
Member
Beiträge: 8
Registriert: So, 15. Jun 2008, 20:02

Re: Hilfe, Albanerin will mir meinen Mann wegnehmen!

Mo, 27. Okt 2008, 13:49

Ich habe meinem Mann gesagt, dass er mir mit den ständigen Telefonaten mit dieser Frau sehr weh tut und mich das sehr belastet. Er hat zu mir gesagt, dass es nur eine Schulfreundin ist und er wirklich nichts mit ihr weder früher hatte noch jetzt. Er braucht einfach diese Gespräche mit ihr. Er hat selbst keine Ahnung, wieso diese Frau ihn so im "Griff" hat. Er hat mehrmals versucht diese Telefonate zu beenden und auch mal das Telefon abgestellt. Aber am nächsten Tag hat sie wieder ständig angerufen. Ich glaube meinem Mann tut diese Frau leid, da sie ch selber sehr viel Probleme in ihrer Ehe hat. Mein Mann hat selber gesagt, dass, seitdem er mit dieser Schulfreundin telefoniert, sein Leben sich total ins Negative gewandelt hätte. Er sei so richtig depressiv geworden. Irgendwie kann er diese Telefonate nicht beenden.

Aber ich werde es schaffen. Ich habe jetzt eine neue Strategie. Ich war bis jetzt immer nur zu Hause für meinen Mann und die Kinder da. Ab jetzt werde ich öfters mal abends mit meiner Freundin weggehen und auch sonst Sachen ohne ihn machen. Ich glaube er muss erst merken, wie er mich vermisst, wenn ich nicht jede Sekunde auf Abruf bereit stehe und dass es nicht selbstverständlich ist, was ich für ihn alles tue.

Wenn diese Frau anruft, tue ich so, als ob mich das nicht die Bohne interessiert und sie mir völlig egal ist. Ich schanppe mir dann meine Kinder und gehe mit ihnen auf den Spielplatz.

Ich werde ihm jetzt bei der nächsten Gelegenheit auch sagen, dass ich mich nicht von ihm erpressen lassen werde. Ich werde albanisch nicht wegen ihm lernen, sondern weil ich es will.

Ich habe auch das Gefühl, dass das mit der Sprache nur ein Vorwand ist. Aber nicht weil es das was anderes gibt, nein. Ich glaube er ist mit seinem Leben unzufrieden, hat einfach mehr von sich selber erwartet und jetzt schiebt er sein "Unglücklichsein" auf mich. Ich bin schuld, dass es ihm nicht gut geht und da ich ja (ohne mir was einbilden zu wollen) eine perfekte Ehefrau und Mutter bin, ist das einzige wo er mich angreifen kann, die Sprache. Das ist das einzige was mir fehlt. Denn bis jetzt hat er mir immer gesagt, dass ich das Beste gewesen bin, was ihm hätte passieren können, ohne mich wäre er weiss Gott wo gelandet.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“