Wo würdet ihr lieber hin?
Ulqin oder Durres?
Wenn Ulqin - wieso?
Ulqin ist nicht schlecht, aber das wasser ist auch dort nicht das beste.Valon hat geschrieben:Ich habe für Ulqin gestimmt.
Ich finde das wasser dort sehr schön.
Als ich in Durrës war war das die reinste Folter.
Alles nur dreckiges braunes Wasser. Aber ansonsten hat es schon Spaß gemacht, Ulqin war ich noch nicht aber viele erzählten mir davon das,dass
Wasser klasse ist & dort sehr viele Sehenswürdigkeiten zu betrachten sind. Möchte mal auch hin. Durrës nie mehr wieder. Die Leute dort spinnen auch. Ich & mein Cousin (16) wurden angemault nur weil wir Kosovaren sind.
Billige anti-albanische Propeganda!Valon hat geschrieben:Ich habe für Ulqin gestimmt.
Ich finde das wasser dort sehr schön.
Als ich in Durrës war war das die reinste Folter.
Alles nur dreckiges braunes Wasser. Aber ansonsten hat es schon Spaß gemacht, Ulqin war ich noch nicht aber viele erzählten mir davon das,dass
Wasser klasse ist & dort sehr viele Sehenswürdigkeiten zu betrachten sind. Möchte mal auch hin. Durrës nie mehr wieder. Die Leute dort spinnen auch. Ich & mein Cousin (16) wurden angemault nur weil wir Kosovaren sind.
Illyrian^Prince hat geschrieben:
Billige anti-albanische Propeganda!
Naja wenn du Provokation suchst , dann kommt halt ab und zu ein solches Wort raus. Naja die haben bestimmt nicht so gemeint.Valon hat geschrieben:Illyrian^Prince hat geschrieben:
Wie würdest du dich fühlen wenn dir einer sagt:
"Geh zurück zu den Makedoniern, ihr stört!
Du bist Albaner aus MK & nicht AL."
Da würdest du dich auch nicht wohl fühlen.
Mhhhhh, sehr komisch,Valon hat geschrieben:Illyrian^Prince hat geschrieben:
Wie würdest du dich fühlen wenn dir einer sagt:
"Geh zurück zu den Makedoniern, ihr stört!
Du bist Albaner aus MK & nicht AL."
Da würdest du dich auch nicht wohl fühlen.
Ähm, warst du denn dabei?Baton84 hat geschrieben: Mhhhhh, sehr komisch,
warum immer den anderen solche Dinge geschehen, und mir nicht???
Wahrscheinlich muss ich wohl so böse reinschauen, und wenn sie mich was fragen nicht antworten, oder wenn sie mich begrüssen "qka u bo bre burre" sagen, dann merken sie, ohhh, der ist aber unhöflich, und dann motzen sie mich auch an.
naja, aber so bin ich nicht, und darum sagen sie mir auch nichts.
oder wahrscheinlich muss ich im restaurant oder im strand sehr viel lärm machen, dass die nachbarn gestört werden, und dann sagen sie mir: "geh doch wieder dorthin, woher du kommst, du unzivilisierter du..."
nächsten sommer werde ich das wohl machen müssen.
Ich sage es nochmals, ich frage mich, wieso mir das nie passiert.Valon hat geschrieben: Wenn du nicht weisst wie alles gelaufen ist dann sei bitte leise.
p.s. ich bin freundlich manchmal sogar zu fruendlich, aber wenn mir jemand blöd ankommt werde ich auch empfidlich!
Hallo Baton84,Baton84 hat geschrieben: Und wegen freundlich: Ich sehe es.... Von jetzt an halte ich meine Schnauze.
Baton84 hat geschrieben: Wahrscheinlich muss ich wohl so böse reinschauen, und wenn sie mich was fragen nicht antworten, oder wenn sie mich begrüssen "qka u bo bre burre" sagen, dann merken sie, ohhh, der ist aber unhöflich, und dann motzen sie mich auch an.
naja, aber so bin ich nicht, und darum sagen sie mir auch nichts.
Auf solche aussagen (und einige andere)kann man nicht so freundlich reagieren,meine meinung nach....Baton84 hat geschrieben: oder wahrscheinlich muss ich im restaurant oder im strand sehr viel lärm machen, dass die nachbarn gestört werden, und dann sagen sie mir: "geh doch wieder dorthin, woher du kommst, du unzivilisierter du..."
Besi25, ich habe bloss auf Valon reagiert, "dann sei bitte leise"... also halte ich meine Schnauze, das heisst es doch!!!Valon hat geschrieben: Ich meine ja nicht das alle so sínd mein Gott.
Wenn du nicht weisst wie alles gelaufen ist dann sei bitte leise.
War im Amphitheater, in der Altstadt, an der alten Stadtmauer sowie beim Türmchen Tora.Rasputin8383 hat geschrieben:
Durres hätte viel an historisch-archäologischem anzubieten:
- das grosse Amphitheater (eines der grössten auf dem Balkan)
- die Kirche beim grossen Amphitheater
- im archäologischen Museum sind auch viele Sehenswürdigkeiten zu bestaunen
- die Villa von Ahmet Zogu
- die alten Bauten am Boulevard "Skenderbeu"
- der alte Basar
- die Festung der Stadt
- die alte Stadtmauer
- die römischen Thermalbäder
- den Palast der Königin Teuta (mit all den Statuen und Abbildern der illyrischen Herrscherin)
- die Altstadt
- einige ethnologische Museen
- die Burg bei Porto Romano (diese Burg ist, wenn ich mich nicht irre, bei Porto Romano...)
- etc...
Illyrian^Prince hat geschrieben: War im Amphitheater, in der Altstadt, an der alten Stadtmauer sowie beim Türmchen Tora.
Die Statue von Königin Teuta ist soviel ich weiss in Tirana.
Die Villa von König Zogu besuchen wir nächstes Jahr.
Wir bzw. Ich war auch in Kruja im Museeum sowie in Vlora im Nationalmuseeum.