Hallo und vielen Dank erst mal an alle die sich die mühe gemacht haben und geschrieben haben.
.Manchmal ist es einfach nur schön wenn man von anderen Menschen solche Netten Worte liest... zu den Angeboten mit den Kursen im kosovo, das kann man sich nicht so wie hier in Deutschland vorstellen, dort wird nicht so Unterrrichtet wie man es für das Geld erwartet... er muss wirklich von A anfangen aber ich weiss das er alleine es nicht schaffen kann, er hat zwar eine wunderbare Familie, allerdings kann da auch keiner wirklich helfen...
Ich habe hier mit den Behörden schon so oft telefoniert (Auswärtiges Amt, Amt für Integration u Migration) und irgendwie weiss keiner so recht was möglich ist und was nicht...ich habe auch gefragt ob es die möglichkeit gibt das er einen Test nur Mündlich macht, denn das wird er schon schaffen aber das Amt meint nein, (sogar leute aus dem irak, die gar keine möglichkeit haben in die schule zu gehen, müssen lesen und schreiben und sprechen können)...ich kann eben genau das nicht verstehen, wenn die Behörden so etwas fordern, dann sollen sie auch anständige Lernmöglichkeiten anbieten..aber leider ist da zur zeit nichts in aussicht.... und ich weiss langsam echt nicht mehr weiter..wie gesagt ich überlege schon zu ihm zu ziehen, egal wie, denn wir lieben uns und das lange nicht sehen, ist schon sehr sehr schwer für uns beide....
PS... er kann mit geld umgehen, denn im kosovo ist ja auch euro...und er war für eine zeitlang in frankreich und hat dort auch auf dem bau gearbeitet, und das hat sehr gut geklappt....